[PS4|XBO|PS3|XB360|PC] The Evil Within
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: [PS4|XBO|PS3|XB360|PC] The Evil Within
Sagen wir mal so: Die Qualität der einzelnen Chapter schwankt auf jeden Fall. Kapitel 10 finde ich mit am schwächsten bisher. Resident Evil 1 Spieler erleben übrigens ein Stück vorher ein paar Aha-Momente. Eigentlich ist es ein großer. Mehr kann ich nicht verraten. Für mich hat The Evil Within etwas von Resident Evil 4 (logo), Alan Wake (weiß nicht, wieso) und Resident Evil 1 (wie erwähnt..). Das Monster-Design finde ich auf jeden Fall bärenstark. Also damit meine ich vor allem die größeren Brocken. Ein bisschen SAW-Atmosphäre steckt natürlich auch drin. Ich mag's. Es hat mich auf jeden Fall dazu gebracht, Alien Isolation vorerst liegen zu lassen... Das werde ich aber beizeiten wieder aufnehmen...
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Dank Destiny-Einladungen bin ich immer noch erst am Anfang von Kapitel 5 und bisher weiß ich noch nicht, was das Spiel jetzt sein wird.
Kapitel 1 beginnt super spannend und ekelhaft (kennt wahrs. jeder aus den Trailern, wo man im "abhängt"), danach spielt es sich kurz wie ein schlechteres Last of Us (ging mir auf den Geist), dann ist es fast 1:1 Resi 4 (aber eben auch nicht SO genial, wie das Vorbild). Der Anfang und alles nach dem "Last of Us"-Kapitel haben mir bisher Spaß gemacht. Da man jetzt deutlich mehr Ammo findet (unter anderem eine Trillionen verschiedener Armbrust-Bolzen
), wirds wahrscheinlich in der Resi4-Sparte bleiben, bloß noch mysteriöser und mit groteskeren Gestalten. Damit könnte ich sehr, sehr gut leben.
Nach "The Last of Us Remastered" fällt mir die Framerate und Steuerung/Kamera leider etwas negativer auf, als ich es erwartet hätte. Players Begeisterung, was die technische Seite angeht ("Von grafischer Seite (PS4) bin ich fast restlos begeistert. Für mich kommt das Gebotene fast an einen Exklusiv-Titel ran."), kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Das Design der Gegner, einiger Locations und die Stimmung hingegen ist bisher gelungen.
Insgesamt bin ich also noch etwas verwirrt, finds aber spannend und freu mich aufs Weiterzocken
Kapitel 1 beginnt super spannend und ekelhaft (kennt wahrs. jeder aus den Trailern, wo man im
Spoiler: anzeigen
Nach "The Last of Us Remastered" fällt mir die Framerate und Steuerung/Kamera leider etwas negativer auf, als ich es erwartet hätte. Players Begeisterung, was die technische Seite angeht ("Von grafischer Seite (PS4) bin ich fast restlos begeistert. Für mich kommt das Gebotene fast an einen Exklusiv-Titel ran."), kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Das Design der Gegner, einiger Locations und die Stimmung hingegen ist bisher gelungen.
Insgesamt bin ich also noch etwas verwirrt, finds aber spannend und freu mich aufs Weiterzocken
- Player

Würde meine Technik-Begeisterung inzwischen wieder etwas herunterschrauben. Manche Texturen oder Kinowerbeplakat-Texte erwarte ich beispielsweise bei kommenden PS4-Exklusivtiteln viel schärfer bzw. leserlich. Manche Locations schauen aber schon sehr einladend bzw. Hostel/SAW-creepy aus. Irgendwie steckt in dem Spiel viel drin. Später erinnert es an Disaster: Day of Crisis bzw. The Last of Us. Kapitel 10 war mein Hass-Level. Einmal ist eine bekannte Kreatur wieder in Erscheinung getreten, ein anderes Mal .. ach, ich bin sehr oft gestorben. Unnütz. Kapitel 11 ist von den Lokalitäten jetzt echt wie bei Disaster/TLoU. Ich weiß mittlerweile nicht, was ich so recht von halten soll. Eigentlich ist es ein Spiel wie für mich gemacht. Der Resident Evil 4/5-Touch überwiegt. Zombie-Gestalten die Rübe abzuschießen zieht immer noch. Ich frage mich bei dem Spiel irgendwie die ganze Zeit, was man von der wirren Geschichte halten soll? Es soll wohl am Ende etwas Licht ins Dunkle kommen, wenn ich mich an ein Review erinnere, wo so was behauptet wird.
Das limitierte Sichtfeld (Widescreen-Balken) stört mich mit zunehmender Dauer... Kann bei The Order 1886 dann auch ein Vergnügen werden.
Das limitierte Sichtfeld (Widescreen-Balken) stört mich mit zunehmender Dauer... Kann bei The Order 1886 dann auch ein Vergnügen werden.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Die Balken stören mich ebenfalls, weil das Sichtfeld doch enorm eingeschränkt wird. Hab' derzeit 2,5 Stunden auf dem Konto und gerade mal Kapitel 3 abgeschlossen. Es macht Spaß, ist gleichzeitig aber auch etwas "anstregend". Am letzten Kapitel habe ich gerade mehr als eine Stunde getüftelt. Erinnert stark an Resident Evil 4, nur mit deutlich weniger Munition. Den Ausdauer-Balken halte ich jedoch für einen gewaltigen Gameplay-Schnitzer. So etwas Bescheuertes habe ich schon lange nicht mehr erlebt: Die Spielfigur rennt 3-4 Sekunden und muss dann erstmal ein kurzes "Päuschen" machen. Besonders erfreulich, wenn einen gerade ein Freak mit einer Kettensäge verfolgt. Wenn man in einem Horror-Spiel nicht mal richtig weglaufen kann, finde ich das schon ziemlich ätzend.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
7-10 haben mich positiver gestimmt, wobei das gesamte Game (bei den Versprechungen im Vorhinein) allgemein hätte aussehen müssen wie Kapitel 9 und sonst relativ wenig.
Ab 11 scheint es leider wieder ins Generische abzudriften.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Das habe ich glatt vergessen zu erwähnen und gebe dir da absolut recht. Glaube, es war Kapitel 2, wo man am EndeCyber Zéro hat geschrieben:Den Ausdauer-Balken halte ich jedoch für einen gewaltigen Gameplay-Schnitzer.
- Player

Ja, das ist ganz großer Nonsens. Habe dieses Attribut deswegen auch schon bis ans Limit verbessert.
- Player

Habe im neuen Spiel+ mal versucht die Gegner, vor denen wir wohl alle im ersten Durchgang geflüchtet sind, zu dezimieren... Was passiert? Es kommen immer wieder neue Gegner. Der Entwickler hatte nur im Sinn, dass man vor diesem Mob das Weite sucht. Finde ich sehr nach Drehbuch. Wenigstens hat sich diese Meute für meine letzte Trophäe geradezu angeboten.Gin hat geschrieben:Das habe ich glatt vergessen zu erwähnen und gebe dir da absolut recht. Glaube, es war Kapitel 2, wo man am EndeCyber Zéro hat geschrieben:Den Ausdauer-Balken halte ich jedoch für einen gewaltigen Gameplay-Schnitzer.!? Sehe plötzlich rund 5-6 Gegner auf einmal und will zu dieser Brücke rennen.Spoiler: anzeigen
- TooHuman
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: andy-russkij
- Zockt aktuell: Bayonetta 2, Watch Dogs, Lords of the Fallen
Wie lange hast du denn für den ersten Durchgang gebraucht und wie oft bist du gestorben?^^Player hat geschrieben:Gin hat geschrieben:Habe im neuen Spiel+ mal versucht die Gegner, vor denen wir wohl alle im ersten Durchgang geflüchtet sind, zu dezimieren...Cyber Zéro hat geschrieben:Den Ausdauer-Balken halte ich jedoch für einen gewaltigen Gameplay-Schnitzer.
Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews:
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews
Und es werden immer mehr. Schaut rein
- Player

28 Stunden. Normal sind mit Sicherheit 10 bis 12 Stunden weniger. Ich gehe solche Spiele immer anders an. Ich lasse mir Zeit, schaue mir alles in Ruhe an. Für mich ist das kein Wettbewerb. Wie oft gestorben? Weiß ich nicht mehr. Ich erinnere mich, dass mir eine hohe zweistellige Zahl angezeigt wurde.
- TooHuman
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: andy-russkij
- Zockt aktuell: Bayonetta 2, Watch Dogs, Lords of the Fallen
Ging mir ähnlich. Ich war nach kapp 17,5 Stunden durch und bin 55 Mal gestorbenszer0x hat geschrieben:28 Stunden? Das ist aber wirklich lang. Ich selbst habe knapp 17 Stunden benötigt, bin aber auch nicht durch das Spiel gehetzt sondern habe mir relativ viel Zeit zum erkunden der Umgebung genommen.
Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews: