Was? Das war die schlechteste Show überhaupt. Anfangs ganz nett, wich bald wirklich alles dem PR Geblubber. Die Moderatoren mit ihrer Nintendo PR-Selbstbeweihräucherung waren nicht zum aushalten. Jede Kleinigkeit wurde kommentiert und überschwänglich positiv aufgezeigt. Siehe das Splatoon Vid, wo die Entwickler am Stehen waren. Und einen Reggie, der mit seinem: "Look, we at Nintendo believe...." nicht zu stoppen ist braucht auch niemand.Coyote hat geschrieben:Super. Wird geguckt. Die TreeHouse Sachen auf der E3 waren mit das Beste seit Jahren an PräsiFormat. Kein vom Teleprompter abgelesenes PR Geblubber sondern eher ne lockere Plauderrunde. Klar war es am Ende auch ne PR Veranstaltung aber gerade die "Besuche" der Entwickler die ihre Games mal länger (als 2Min in nem voll krass geschnittenem Trailer) präsentiert haben waren erfrischend. Hat Lust auf den ein oder anderen eShop Titel gemacht den ich sonst definitiv ignoriert hätte.
[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Ehrlich? Hab ich net so empfunden. Gerade bei den Indies die zu Besuch waren.
Edit:
Jedenfalls hat man (bzw hab ich!!! ) durch die E3 TreeHouse Sendungen mehr über die Games erfahren als durch irgendwelche Trailer etc.
Edit:
Soweit ich mitgekriegt hab waren das ja auch keine extern "gebuchten" Moderatoren sondern Mitarbeiter von Nintendos "Treehouse" Team (Übersetzer etc). Verständlich das sie "überschwenglich" auf Details eingehen.Itsame hat geschrieben: Die Moderatoren mit ihrer Nintendo PR-Selbstbeweihräucherung waren nicht zum aushalten.
Jedenfalls hat man (bzw hab ich!!! ) durch die E3 TreeHouse Sendungen mehr über die Games erfahren als durch irgendwelche Trailer etc.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Was ist denn jetzt Ultimate NES-Remix schon wieder??
- arminius73

Cool, danke. Auch als Retail-Version - aber doch wohl hoffentlich nicht zum Vollpreis...
- Coyote

Bei mir hat sich heimlich der Netflix Kanal auf der WiiU installiert.

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Oh, sehr cool, dass es dann auch über die Wii U möglich ist. Überlege derzeit nämlich tatsächlich, ob ich mir Netflix nicht auch noch zusätzlich zulegen soll, aber ich warte lieber noch mal das Angebot ab. Wird man hoffentlich auch einsehen können, ehe man sich dort festschreibt.

- Coyote

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Gehört zwar in den WiiThread aber da wir grad bei WiiU/Netflix sind:
Nun auch für Wii

Nun auch für Wii

- Coyote

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Erster Screenshot von "Fast Racing Neo". Mehr gibts nexte Woche (NDirect? )

- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Sieht imo gut aus, bin echt gespannt wie es wird, gekauft wirds aber so oder so, Shi'nen wird immer unterstützt 
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Bin gespannt auf das erste Video
Bezweifle aber, dass es ne Direct dafür geben wird
Bezweifle aber, dass es ne Direct dafür geben wird
- Coyote

Meine auch keine "Fast Racing Neo"-Direct aber vielleicht als Teil einer "eShop" TrailerZusammenschnittSektion bei ner NDirect.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Ende September erwarte ich eigentlich auch wieder ne Direct, könnte also passen.
Irgendwie fehlen mir die "sterileren" Directs auch, gab schon ewig keins mehr mit Iwata und Shibata
Irgendwie fehlen mir die "sterileren" Directs auch, gab schon ewig keins mehr mit Iwata und Shibata
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Eine Frage an alle:
Meines Wissens kann man in Japan zu einigen Spielen im Handel einen Download-Code erwerben, den man dann im Nintendo-eShop einlösen kann. Ist so etwas vielleicht auch für Europa bzw. Deutschland geplant?
Speziell geht es mir um den MK8-DLC. Ich würde das gerne haben aber auch nur exakt dafür das Geld ausgeben und kein Restguthaben auf meinem Konto haben wollen. Es gibt aber leider keine 12€-eShop-Cards. :/ Als Alternative kam die Idee auf, dass ich mir den MK8-DLC "schenken" lasse, aber diese Funktion gibt es warum auch immer auf der Wii U nicht mehr (im Gegensatz zur Wii).
Nachtrag:
Gibt es seriöse Läden, wo man Nintendo-Spiele/DLC-Download-Codes erwerben kann?
Meines Wissens kann man in Japan zu einigen Spielen im Handel einen Download-Code erwerben, den man dann im Nintendo-eShop einlösen kann. Ist so etwas vielleicht auch für Europa bzw. Deutschland geplant?
Speziell geht es mir um den MK8-DLC. Ich würde das gerne haben aber auch nur exakt dafür das Geld ausgeben und kein Restguthaben auf meinem Konto haben wollen. Es gibt aber leider keine 12€-eShop-Cards. :/ Als Alternative kam die Idee auf, dass ich mir den MK8-DLC "schenken" lasse, aber diese Funktion gibt es warum auch immer auf der Wii U nicht mehr (im Gegensatz zur Wii).
Nachtrag:
Gibt es seriöse Läden, wo man Nintendo-Spiele/DLC-Download-Codes erwerben kann?
- arminius73

Bei GameStop kann man Kärtchen kaufen, mit denen man spezielle Spiele aus dem eShop laden kann. Habe das z.B. mal für Luigi's Mansion 2 gesehen. Dass es das auch für den MK8-DLC geben wird, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Kreditkarte ist keine im Haus, nehme ich an? Ansonsten könntest du dein Konto auf diesem Weg punktgenau auffüllen.
-
CroNeo

Nintendo vereinfacht digitalen Spiele-Vertrieb
(...)Händler haben so die Möglichkeit, mit Hilfe einer Tablet-Lösung eine große Bandbreite an Download-Codes von Nintendo bereitzustellen. (...) Dazu gehören Spiele und zusätzliche Inhalte, die es exklusiv als Download gibt. Der Ablauf funktioniert sehr einfach: Sobald sich jemand im Geschäft für den Kauf eines Spiels entschieden hat, nutzt der Händler den neuen Tablet-basierten Service, um einen individuellen Code für den Kunden zu erzeugen und auszudrucken. Diesen kann der Kunde dann zu Hause verwenden, um seine Software via Wii U oder Nintendo 3DS aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. (...)
Quelle:
viewtopic.php?f=17&t=35962
Das ist letztendlich genau das, was ich haben wollte!
(...)Händler haben so die Möglichkeit, mit Hilfe einer Tablet-Lösung eine große Bandbreite an Download-Codes von Nintendo bereitzustellen. (...) Dazu gehören Spiele und zusätzliche Inhalte, die es exklusiv als Download gibt. Der Ablauf funktioniert sehr einfach: Sobald sich jemand im Geschäft für den Kauf eines Spiels entschieden hat, nutzt der Händler den neuen Tablet-basierten Service, um einen individuellen Code für den Kunden zu erzeugen und auszudrucken. Diesen kann der Kunde dann zu Hause verwenden, um seine Software via Wii U oder Nintendo 3DS aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. (...)
Quelle:
viewtopic.php?f=17&t=35962
Das ist letztendlich genau das, was ich haben wollte!
- Coyote

Was hier neulich auch schonmal angesprochen wurde: hätte gerne wieder die Möglichkeit eShop Games per Friendlist zu verschenken. War so praktisch damals beim Wii. Verstehe nicht warum sich Nintendo das Geschäft entgehen läßt.
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Na endlich 
-
CroNeo

Ob nun Download-Codes über lokale Händler oder solch ein Online-Shop: Die sollen das mal hier verfügbar machen, bevor der MK8-DLC im November erscheint.G!zmo hat geschrieben:Demnächst wird es unter der folgenden Website möglich sein, eShop Spiele auch per PC/Smartphone/Whatever für sich und Freunde/Bekannte zu kaufen und es der Wii U direkt runterladen zu lassen:
https://id.nintendo.net/oauth/authorize ... 787d717c46
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Okay, sicher wurde so eine ähnliche Frage schonmal gestellt aber der Thread ist einfach zu lang. Man möge mir verzeihen.
Ich habe keinen kompletten Datentransfer von Wii zu WiiU gemacht, möchte aber ganz gerne zwei Downloadtitel wieder haben die ich auf der Wii hatte, bekommt man das auch irgendwie hin , wenn ja wie ?
Ich habe keinen kompletten Datentransfer von Wii zu WiiU gemacht, möchte aber ganz gerne zwei Downloadtitel wieder haben die ich auf der Wii hatte, bekommt man das auch irgendwie hin , wenn ja wie ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Sollte nicht gehen, wenn du die 2 Spiele auf der Wii hast kannst du sie nur dort spielen solange kein kompletter Transfer gemacht wird.

- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Nun habe ich noch einen Punk der mich bei der Wii U wirklich stört. Ich spiele gemütlich Bayonetta 1 und man ist da der zu schwache Akku schnell leer.
Wie sieht es bei euch aus?
Wenn das Netzteil des Wii U Gamapades aus irgend einem Grund kaputt ist bekomme ich woher ein neues?
Wie sieht es bei euch aus?
Wenn das Netzteil des Wii U Gamapades aus irgend einem Grund kaputt ist bekomme ich woher ein neues?
Powdered Toast Man Fan.
- Coyote

Netzteil solltest du bei Nintendo direkt bekommen und den Akku solltest du definitiv gegen einen größeren tauschen. Gibts von Nintendo direkt oder 3rd Party. Nutze seit vielen Monden einen von Snakebyte und bin voll zufrieden.
- Gim

@Coyote
Ok danke. Was das Netzteil kostet weißt du nicht zufällig? Ich frage nur. Mein Netzteil geht zwar noch aber irgendwie hat das Kabel schon einen leichten Anriss an am Mantel. Nicht komplett kaputt aber wenn das so weiter geht habe ich bald einen Defekt.
Du meinst den http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-power ... %BCr+Wii+U dort oder? Weiß nicht ob ich den will. Original wäre mir lieber aber der Original-Akku ist mir, für das was er mehr leiste, einfach viel zu Teuer. 15 € wäre für mich ein noch akzeptabler Preis aber doch bitte keine 30 €. Dafür spiele ich an der Wii U zur Zeit einfach zu wenig.
Ok danke. Was das Netzteil kostet weißt du nicht zufällig? Ich frage nur. Mein Netzteil geht zwar noch aber irgendwie hat das Kabel schon einen leichten Anriss an am Mantel. Nicht komplett kaputt aber wenn das so weiter geht habe ich bald einen Defekt.
Du meinst den http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-power ... %BCr+Wii+U dort oder? Weiß nicht ob ich den will. Original wäre mir lieber aber der Original-Akku ist mir, für das was er mehr leiste, einfach viel zu Teuer. 15 € wäre für mich ein noch akzeptabler Preis aber doch bitte keine 30 €. Dafür spiele ich an der Wii U zur Zeit einfach zu wenig.
Powdered Toast Man Fan.
- Coyote

Ja, das ist der Akku. Wie gesagt, bisher alles supi damit (obwohl ich sonst auch lieber OriginalZubehör benutze, gabs aber damals noch nicht).
Bezüglich Netzteil:
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wi ... 60414.html
Bezüglich Netzteil:
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wi ... 60414.html
- Gim

@Coyote
Genau da habe ich gesucht aber war wohl blind. Neija danke an dich für den Link und deine schnelle Antwort.
Genau da habe ich gesucht aber war wohl blind. Neija danke an dich für den Link und deine schnelle Antwort.
Powdered Toast Man Fan.