NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic

Re: AW: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Hale_boPP »

Was habt ihr denn mit diesem Hybriden? Hat sich Big N irgendwie in diese Richtung geäußert oder ist das für die meisten hier die logischste Weiterentwicklung der Hardware?

Ich find den New 3DS recht attraktiv - hab mir weder den XL, noch das CirclePad zugelegt, könnte ich dann damit nachholen und vielleicht mal Kid Icarus und Relevations anpacken.
Die Neuerungen find ich insgesamt durchaus sinnvoll, aber auch ich hoffe, dass nicht zu viele Titel "new"exklusiv werden. Vor allem was Smash Bros angeht, sollten die Nutzer der vorherigen Generation nicht benachteiligt werden.
Auch die Namensgebung "New" sollten sie meiner Meinung nach überdenken. Hab irgendwo den Vorschlag gelesen, das Gerät "Super 3DS" zu nennen (wäre ich dafür)
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

Thema Hybrid:
Genau hamse bisher nicht Stellung bezogen das es einen Handheld/TV Konsole geben wird. Aber beim Umzug ins neue Gebäude hat man wohl die beiden HardwareTeams (HH und TV Konsole) die bisher unanhängig gearbeitet haben zusammengelegt bzw sie tauschen sich nun mehr aus. Man will wohl in Zukunft auf zumindest ein einheitliches Betriebssystem hinarbeiten (halt wie iOS auf iPhone/iPad) um da besser Spiele zu portieren oder Crossbuy etc. Ich könnte mir vorstellen daß noch nicht komplett entschieden ist in welche Richtung das geht aber man verschiedene Szenarien (HH und TV Konsole oder Hybridgerät) in der Schublade hat und sich die Entwicklung des Marktes derzeit ganz genau betrachtet. Gerade in Japan scheint ja der Heimkonsolmarkt gerade wegzusterben (egal welcher Hersteller).
Mit solch einem Gerät würde man dann praktisch beide Märkte abdecken und müßte auch nicht 2 unterschiedliche Geräte mit Software versorgen. Da werden wir aber sicher noch ne gabze Weile warten müssen ehe sich da ansatzweise der Schleier lüftet. Hängt sicher auch mit dem weiteren "Erfolg" der WiiU zusammen. Wird sie sich jetzt noch ein wenig fangen (100Mio verkaufter Einheiten erwartet sicher keiner mehr :wink: ) ,denn es sind ja einige gute 1st Party Titel in der Pipeline oder drängt der Markt sie schneller einen Nachfolger zu bringen.
Vielleicht war es auch noch nicht von Anfang an klar ob der N3DSXL rausgebracht wird oder nicht. Wäre MK8 der totale Rohrkrepierer gewesen (verkaufstechnisch) hätte man wohl schneller am Start eines WiiU Nachfolger gebastelt.
Und vielleicht verkauft sich MK8 "gut genug" + das Feedback zur E3 sodaß sie damit die nexten 2 Jahre noch damit planen können. Da der 3DS aber n bissel mehr Zeit auf dem Buckel hat hauen sie halt zur "Lebensverlängerung" noch ne Revision raus.
Aber das sind ja alles nur Vermutungen bzw Schall und Rauch. Die wahren Hintergründe werden wir wohl frühestens in 15-20 Jahren aus irgendeinem Buch erfahren. Und außerdem..... erstmal kommt ja noch "QoL". Bestimmt mit NFC Schnittstelle....womit wir wieder beim New3DS wären....
Langweilig wirds auf jeden Fall nicht...
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Cyber Zéro hat geschrieben:Mit ihren ganzen Re-Designs gehen sie mir mittlerweile echt auf die Nerven.
Kann ich nachvollziehen. Vor allem fühle ich mich ein wenig verarscht, da ich erst letzten November einen 3DS XL bekommen habe und nun schon nach "kurzer" Zeit eine neue Variante erscheint mit einem besseren Display, zweitem Schiebepad, zusätzliche Schultertasten sowie einem stärkerer Akku.

Aber am schwerwiegendsten ist für mich die Inkompatibilität einiger Spiele zu den bisherigen 3DS-Systemen, denn diese Variante ist sogar insofern hardwaretechnisch verbessert, dass nun einige Spiele, wie z.B. das angekündigte Xenoblade Chronicles Remake, nur noch auf der Variante funktionieren. So etwas innerhalb einer Hardware-Generation geht ja mal GAR nicht. Das ist noch schlimmer als beim Game Boy Color damals :x :disappointment: :(

Wehe die machen so etwas noch mit der Wii U...
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Coyote
Ja so könnte ich mir das Ganze auch vorstellen.
Was bringt der New 3DS den wirklich? Er verlängert hier nichts sondern verärgert doch eher Kunden die erst kurz beim 3DS dabei sind oder auch Kunden die von Anfang an mit dabei sind. Lohnt der New 3DS wirklich? Wie viel mehr Leistung hat der denn und kommen da wirklich so viele Spiele heraus das man als Spieler sagen ja das Teil brauch ich unbedingt.

Wer macht den Spiele für den New 3DS? Nintendo selber oder auch mal wieder die 2end und 3rds?

@CroNeo
Kein zweites Schiebepad wenn man nach den Bildern geht. Das sieht da eher wie eine dieser Mausbewegungsgummiteile bei Laptops/Notebooks aus. Weiß den Namen gerade nicht.
Was die Inkompatibilität angeht sehe ich das auch etwas so und deswegen finde ich es ja auch nicht so toll.
Powdered Toast Man Fan.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Aber das eigentliche Display wurde nicht verbessert (Auflösung, Helligkeit, ect.), wenn ich das richtig gesehen habe. Schade, Chance verpasst.

Zuschlagen werde ich aber auch nicht, nutzte den 3DS schon kaum, da bruache ich das Teil auch nicht, bzw. man "braucht" es nur richtig für die exklusiven Titel, und Xenoblade habe ich bereits auf der Wii gespielt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Bin noch nicht ganz zu einem Urteil gekommen, wie ich dem New 3DS jetzt gegenüberstehe. Zwar ist der Kauf meines XLs jetzt schon etwas her und ich habe ihn seitdem auch intensiv genutzt, sodass ich mich jetzt nicht großartig ärgere, auf der anderen Seite bin ich trotz netter neuer Features und dem Ausbau der Leistung noch nicht bereit, zum dritten Mal innerhalb der selben Generation Geld in Nintendos Rachen zu werfen. Der Trend ist jetzt auch nicht unbedingt neu - s. Game Boy Color / DSi.

Das einzige, was mich dazu bewegen würde, doch irgendwann mal zuzuschlagen, wären richtig gut Exklusivtitel, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass wir in der Richtung viel erwarten werden können. Dafür gibt es schon einfach zu viele alte System, die im Umlauf sind und die man noch weiterhin bedienen werden will, um an den Software-Verkäufen zu verdienen. So etwas wie Xenoblade 3DS wird nicht reichen - für die breite Masse so oder so nicht, da braucht es schon ein Pokemon oder ähnliches.

Geschenkt hätte ich ihn aber schon gerne :hase:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
1. Gut wenn das geht dann habe ich nichts gesagt. Mal sehen ob das so stimmt.

2. 3 Jahre ist wenig und war nur mal so in den Raum geworfen. Ich wäre Froh, wenn es immer so minimal 4 bis 5 wären und das nicht nur hier.

3. Waren das wirklich so viele? Ich habe damals das Ganze nicht so mitbekommen.

4.Der Name ist wirklich doof dieses Mal und New = Neu ist immer etwas seltsam. Neo in diesem Fall auch.
Das sich das Teil vielleicht doch einigermaßen verkauft OK aber hier muss man wirklich mehr machen was Werbung angeht weil das Teil nicht wie bei der Wii U eine neue Konsole ist sondern nur so was mit etwas mehr und man muss den Leuten sagen Spiel XY läuft nur auf dem neuen Neuen 3DS. Was für ein Murks.

@Secretkey
So in etwas denke ich sieht es aus, leider.

@alle
Würde es ein richtiger Nachfolger sein mit wirklich mehr Leistung dann würden dafür auch richtig viele Spiele kommen aber so kommen dann wohl mal wieder so um die 100 Spiele aber davon sind dann die Hälfte so lala und wieder die Hälfte davon vielleicht ein Kaufgrund und wie viel dann zu uns kommt ist dann die Frage. Dank Ländercode und DL-Sperre muss man am Ende vielleicht sogar wieder betteln das überhaupt genug zu uns kommt und wegen 3 Spielen kauft man sich das Teil vielleicht nicht es sei denn es bringt auch direkt was für die aktuellen Spiele wie schnelleres laden, flüssigeren Ablauf und so weiter.
Powdered Toast Man Fan.
Coyote

Re: AW: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

Q&A via Siliconera.com

After Nintendo announced the latest 3DS models with the New Nintendo 3DS and New Nintendo 3DS XL, fans probably had plenty of questions like “can they still play DS games?” and such. Nintendo have prepared a list of answers for these most frequently asked questions on the systems’ official website.

Here are some of the key questions on the page:

Q: What kind of applications are pre-installed to the device?

A: The below applications will be included from the start.

Health & Safety InformationNintendo 3DS CameraNintendo 3DS SoundMii MakerStreetPass Mii PlazaNintendo eShopAR GamesFace RaidersActivity LogNintendo ZoneDownload PlaySystem Settings

Q: Are there any changes to the applications?

A: The internet browser can now play videos. Media files can now be moved between the device and a computer without removing the microSD card. The Home Menu’s background, icons, folders, music and sound effects can now be changed. (This will also apply to Nintendo 3DS/3DS XL later.)

Q: Why will the Internet Browser’s filter function be effective from the start?

A: In order to prevent children from accessing harmful websites, it will be effective from the start.

Q: Since official Nintendo microSD cards are going to be released, are there any other microSD cards that can be used for New Nintendo 3DS/New 3DS XL?

A: The following microSD cards will be compatible:

SanDisk Extreme: 16GB (SDSDQX-016G-J35A)

SanDisk Extreme: 32GB (SDSDQX-032G-J35A)

[Nintendo also mentions that the above makers may make changes to their microSD cards in the future, which could result in them becoming inoperable, so please keep that in mind.]

Q: What kind of computer operating systems will work for accessing the microSD card via wireless LAN?

A: The confirmed operating systems are Windows 8.1 and Windows 7.

Q: Will you be able to move specific data from the SD card like software or save data?

A: No, you won’t be able to.

Q: Can you transfer software data from the Nintendo 3DS/3DS XL?

A: Data can be transferred from the Nintendo 3DS/3DS XL to the New Nintendo 3DS/New 3DS XL. (However, data from the New Nintendo 3DS/New 3DS XL cannot be moved to the 3DS/3DS XL.)

Q: What will you need  in order to transfer data [via PC]?

A: Internet connectivity. (Internet connectivity or a way to locally connect to the device.) You’ll also need enough battery or else it won’t transfer.

Since the SD card doesn’t fit the New Nintendo 3DS/New 3DS XL’s microSD slot, you’ll have to use either the wireless connectivity, or manually copy it from a computer.

Q: Is the wireless switch that was on the 3DS/3DS XL no longer available?

A: The physical switch is no longer there, but you can turn the wireless on/off at the Home Menu.

Q: Can the AC adapter for Nintendo 3DS/3DSXL/DSi/DSi XL be used for the New Nintendo 3DS/New 3DS XL?

A: Yes, it can.

Q: Is it compatible with the Nintendo Wi-Fi USB Connector?

A: Yes, it is.

Q: Can it play all Nintendo 3DS and Nintendo DS games?

A: As far as Nintendo DS/DSi software goes, it won’t be able to play game cartridges that require a specific connections to the cartridge slots, such as the ones that required the GBA cartridge slot on the DS Lite and DS.

Other titles, for example Pokémon Tretta Lab, that requires extra hardware that fit the original 3DS’ shape and size, also won’t be compatible.

Additionally, the New Nintendo 3DS and New Nintendo 3DS XL will not include a charger, similar to the Nintendo 3DS XL in Japan and Europe. However, keep in mind the the 3DS XL included charges in regions such as North America, Australia, and South Korea.

The New Nintendo 3DS and New Nintendo 3DS XL will release on October 11, 2014 in Japan.

Read more at http://www.siliconera.com/2014/08/29/ni ... v4T0uGz.99
Bina
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Bina87
Zockt aktuell: Splatoon, MK8, ACNL, TL, Pkmn ORAS+shuffle
Animal Crossing Name: Bina

Beitrag von Bina »

Boah, da warte ich mit dem 3DS XL kauf extra, bis eine schöne Special-Edition erscheint und gestern habe ich mich, nach langem überlegen, dann dafür entschieden, dass es bei mir dieses Jahr die Yoshi Edition gibt und nun das!
Ich finde die bunten Knöpfe des new 3DS und den Yoshi-Skin ja wunderschön, hätte aber auch mal gerne ein XL.

Was mich stört, ist das der Akku des new 3DS schwächer ist als der des New 3DS XL.
http://www.nintendo.co.jp/corporate/rel ... 40829.html
3DS Freundescode:4382-1962-5079
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Darauf hatte ich gewartet. Nach dem 2DS habe ich langsam fast geglaubt, es kaeme keine richtige Revision mehr.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Bin etwas überrascht, hab damit definitiv nicht gerechnet. Ein zweiter Stick und nicht verschwimmende 3d Technik lässt mich ganz neidisch auf MH4U schielen... Farbige Knöpfe sind auch etwas, was auch jeder Nintendo Heimkonsole gut stehen würde. Aber schaut man genau hin, so verstehe ich wieder nicht, wieso es Nintendo mal wieder vermasselt hat. Screen Auflösung gleich, gut. Aber was ist das für ein Stummel? Das kleine Ding da ist doch kein zweiter Stick wtf O_o ? Und die Knöpfe sind gar nicht ganz bunt?

Finde auch, dass es Nintendo mit den Revisionen übertreibt. Aber ich habe mir damals meinen Xl zum Release von MH3U gekauft (Feb 2013~) und dabei bleibts. Bin wohl nicht die Zielgruppe. Wo bleibt denn die WiiU Revision?
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wenn man eine Nacht drüber geschlafen hat, findet man den neuen 3DS nicht mehr so schlimm (OK, ich spreche von mir). Das Ding wird sicherlich dabei helfen, die 3DS-Familie länger am Leben zu halten. Xenoblade sieht imo nicht so prickelnd aus. Aber egal. Man muss den New 3DS ja nicht mitmachen. Vielleicht schaue ich mir das Ding in XL aber beizeiten doch mal genauer an. Ich meine, ich habe ja nur den 3DS in seiner Erstveröffentlichung. Wäre schon ein großer Schritt zwischen Launch-3DS und New 3DS XL.
CroNeo hat geschrieben:Aber am schwerwiegendsten ist für mich die Inkompatibilität einiger Spiele zu den bisherigen 3DS-Systemen, denn diese Variante ist sogar insofern hardwaretechnisch verbessert, dass nun einige Spiele, wie z.B. das angekündigte Xenoblade Chronicles Remake, nur noch auf der Variante funktionieren. So etwas innerhalb einer Hardware-Generation geht ja mal GAR nicht. Das ist noch schlimmer als beim Game Boy Color damals :x :disappointment: :(

Wehe die machen so etwas noch mit der Wii U...
Bei Konsolen wäre es ein Novum, oder? PS3 Fat, PS3 Slim, PS3 Super Slim... Keine Konsolen-Variante wird mit speziellen Spielen ausgegrenzt... OK, bei einer PS3 Super Slim mit 12GB Flash-Speicher kann man bald kein GTAV mehr zocken (Zwangsinstallation und Updates werden sehr bald den Speicherplatz übersteigen). Bei (Nintendo)-Handheld-Systemen ist die Menschheit scheinbar schon so erzogen worden, dass es toleriert wird, wenn Revisionen erscheinen, die exklusive Titel abbekommen.

Irgendwann werden wir auch akzeptieren, dass man keine klassische Konsole mehr benötigt, alles streamen soll und damit bitteschön always online zu sein hat. Wird sicherlich geil, Spiele mit riesiger Latenz über Leitung zu spielen. Aber das ist ein anderes Thema. :wink:
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Was ich noch nicht verstanden hab, ist wie das kleine neue knöpfchen rechts das Schiebepad pro ersetzen soll.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Player

Beitrag von Player »

Der Nippel wird wohl wie bei einigen älteren Notebooks funktionieren (um den Mauszeiger in Bewegung zu setzen).
Bild

Ist in alle Richtungen druckempfindlich und müsste mit etwas Übung ordentlich funktionieren, um die Kamera in Spielen zu schwenken.
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Naja, der neue normale 3DS sieht schon toll aus, aber den 3D Effekt nutz ich sowieso nicht, und ganz ehrlich, der 3DS XL liegt nur noch in der Schublade.

Ich will endlich wieder ein Spiel das richtig toll ist, das mir den Schlaf raubt durch "nur noch ein Level", auf das man sich schon den ganzen Tag über freut und man nicht abwarten kann es abends endlich wieder zu spielen. Das will ich von Nintendo. Vorher brauch mir keiner mehr mit neuer Hardware anzukommen.

Auch wenn ich mich blamiere was genau bedeutet denn NFC built-in ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Coyote

Beitrag von Coyote »

Daddelmama hat geschrieben: Auch wenn ich mich blamiere was genau bedeutet denn NFC built-in ?
Das ist "Near Field Communication". Ein FunkStandart auf kurze Entfernung zum austauschen von Daten. Im Grunde das was bei Skylanders und Disney Infinity in den "Portalen" und Figuren steckt. Drauf halten und es wird gesyncht. Die gleiche Technik kommt ja auch bei den Amiibos zum Einsatz. Das WiiU GamePad hat auch einen NFC Chicp eingebaut (unter dem DigiKreuz das gedoppelte Rechteck). Für die bisherigen 3DS Modelle wird es ein kleines Amiibo-NFC-Portal geben um die Amiibos nutzen zu können (das kommuniziert mit dem 3DS dann per IR Schnittstelle). Beim NEW 3DS ist das Portal sozusagen schon eingebaut (unter dem TouchScreen).
Gim

Beitrag von Gim »

@Daddelmama
So wie Coyote das schreibt ist es schon ganz richtig. Es ist ein Funktechnik und das Modul dazu ist jetzt im New 3DS einfach schon mit dabei wie beim Pad der Wii U.

Stelle es dir so vor: Wenn du eine Stechuhr in der Arbeit hast (Zeiterfassung) bei der du mit einem Chip nahe ran musst damit sie dich als kommt oder geht erkennt dann ist das NFC. http://de.wikipedia.org/wiki/Near_Field_Communication das da hilft auch.
Ein Smartphone könnte es haben um z.B. damit direkt durch auflegen des Phones an der Kasse zu bezahlen. Einige Karten bei z.B. Messen nutzen das auch. Man hält die Karte kurz bei der Schranke/Drehkreuz an ein Feld dran und schwubs kann man rein oder wenn die Abgelaufen ist nicht.

NFC wird auch in Lagern verwendet. Dort werden Pakte mit so einem NFC Streifen versehen und dann gescannt und der Computer weiß a) was drin ist und b) wohin er das Gut stellen muss. Braucht man es wieder kann der Roboter es so selber und schnell finden.

Bei Skylanders werden dann wohl auch Daten in den Figuren gespeichert. Also es kann in beide Richtungen arbeiten.

@alle
Je mehr ich darüber nachdenke um so unsinniger finde ich den New 3DS. Wieso denn nicht eine richtiger kraftvoller Nachfolger?
Ist 3D wirklich so der Renner? Ich kann schon mit 3D bei einigen Filmen nur bedingt was anfangen aber bei Spielen?
Wieso so Trippelschritte?
Powdered Toast Man Fan.
Player

Beitrag von Player »

3D kann man immer noch abstellen... Nun ja, diese schrittweise Verbesserung soll dafür sorgen, die 3DS-Familie länger frisch zu halten. Da der New 3DS erscheint, kann Nintendo die 3DS-Familie nicht so schnell sterben lassen. Heißt, dass es noch lange neue Spiele geben wird. Eigentlich ist er schon fast ein echter Nachfolger. Exklusive Spiele (wer weiß, wie viele es davon am Ende geben wird), zwei Nippel, vier integrierte Schultertasten (ohne Circle-Pad-Prothese), mehr CPU-Power. Höhere Bildschirm-Auflösung wäre allerdings noch wünschenswert gewesen... Ist eben nur fast ein echter Nachfolger.
Gim

Beitrag von Gim »

@Player und alle die was dazu sagen wollen oder meine Aussagen zerpflücken wollen
Die 3DS Familie länger am Leben lassen ist doch nicht ganz ernst gemeint oder? Es ist nichts Ganzes und nichts Halbes. Es ist irgendwas zwischen OK und so ein Mist finde ich.

Kann oder will Nintendo nicht wirklich mehr liefern? Ich will ja keine Tragbare Wii U aber wie wäre es mit einer Tragbaren Wii und das auch Grafisch?
Also die Auflösung des New 3DS ist ja anscheinen nicht viel höher als beim alten 3DS und das finde ich dann doch etwas lahm. Wenn die GPU des 3DS so speziell ist, dann eben ein LittleBig Konzept bei der GPU müsste doch gehen.
Man nimmt im 3DS Modus die alte GPU und im New 3DS Modus eine andere die einfach mehr kann.

Wenn ich da weiter drüber nach denke komme ich zu folgenden Gründen die gegen mehr Auflösung sprechen:
Nintendo hat beim 3DS einfach aus Kostengründen wieder mal so eine Minimalauflösung gewählt und nun kann man nicht einfach eine Schippe drauf legen weil sonst 3DS Spiele nicht mehr gut aussehen und spielbar wären. Hätte man irgend eine Auflösung knapp unter 720p mit 16:9 Bildverhältnis gewählt wäre es nicht so schlimm wenn man nun 720p oder etwas mehr wählen würde. Das könnte man jetzt machen weil die CPU und GPU das flüssig leisten könnte ohne mehr an Leistung zu verheizen. Sie dazu Smartphones. Auch die 3DS Displaytechnik müsste doch minimal 720p können. Also wäre das kein Problem aber weil man in der Vergangenheit einfach wieder mal super gespart hat muss man nun einen faulen Kompromiss machen. Entweder sehen alte 3DS Spiele nicht gut aus und lassen sich vielleicht im schlimmsten Fall nicht mehr spielen oder aber die neuen laufen zwar flüssiger sehen aber im Grunde noch so aus wie die alten 3DS Spiele.

Ich sage nur typisch Nintendo halt. Wer das am Ende so entschieden hat gehört so was von wegrationalisiert so leid es mir tut.

Nintendo muss nicht immer Vorreiter sein bei der Technik aber bitte das was 200 € Smartphone können sollte HH das sich am Ende sicher mehr als 10 Millionen mal verkauft doch locker können wenn nicht sogar mehr. Man sollte bei Nintendo das Ganze so Kalkulieren das man mit 2 verkauften Retail-games bei 0 Verlust ankommt und nicht versuchen wie immer ohne Spiel schon plus zu machen. Das geht irgend wann mal nach hinten los.
Powdered Toast Man Fan.
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:Ich sage nur typisch Nintendo halt. Wer das am Ende so entschieden hat gehört so was von wegrationalisiert so leid es mir tut.
Immer wieder gut, dass du nicht das Sagen bei Nintendo hast. :mrgreen: Ich wüsste nicht, was an dieser Hardware-Revision jetzt so viel schlimmer sein sollte als z.B. am Gameboy Color.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich glaube er hat das Konzept einfach nicht verstanden. Alleine der Smartphone Hardware Vergleich reicht schon aus.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Erkläre es mir doch mal bitte. Vielleicht bin ich ja wirklich auf dem Holzweg mit dem Smartphonevrgleich.
Hätte ich schreiben sollen ich will eine Art Vita von Nintendo was die Leistung der Hardware angeht? Wäre der Vergleich besser?

@patte-chan
:lol: OK dann kann ich nur sagen oder besser in diesem Fall schreiben typisch .......... Ich mal wieder. Dafür habe ich wohl jemanden den Tag gerettet.

Der Gameboy Color hatte halt dann wirklich was mehr zu bieten. Nämlich Farbe und das war schon ein Sprung.
Hier scheint es mir als mache man nur ganz kleine Schritte die aber kaum mehr bringen. Hier und da läuft ein Spiel flüssiger oder überhaupt erst auf einem HH. Wieso heißt das Teil eigentlich noch 3DS mit dem komischen Zusatz New davor?
Es ist keine ganz neue Gen aber auch keine alte Gen mehr. Für mich ist das im Moment weder Fisch noch Fleisch. Mal sehen was das Teil wirklich ist wenn es die ersten User genauer unter die Lupe genommen haben.

@Beide
Noch viel interessanter dürfte sein wie lange das Teil aktuell bleibt bevor vielleicht dieses Hybridteil kommt oder ein System wo HH und TV-Konsole 1:1 das gleiche OS nutzen.
Powdered Toast Man Fan.
Player

Beitrag von Player »

Ich muss schon zugeben, dass ich die Hardware-Leistung etwas schwach finde. Aber das ist bei Nintendo halt so. Da werden andere Prioritäten gesetzt und ihre Spiele bieten ja trotzdem konkurenzlosen Spaß. Gerade auf dem 3DS gibt es so viel gute Software von Nintendo und Co. Die Auflösung hat mich in der Vergangenheit schon bei manchen Spielen genervt. Habe mir Batman Arkham Origins Blackgate lieber für die PSV statt für den 3DS (dasselbe Spiel) gegönnt. Der Auflösungssunterschied ist schon enorm im direkten Vergleich. Alleine das Kantenflimmern stört bei der 3DS-Version. Ich muss auch sagen, dass ich irgendwann mal gerne einen echten Widescreen bei einem Nintendo-Handheld-System vorfinden würde. Der Top-Screen ist zwar etwas breiter als sein unterer Kollege, aber eben kein 16:9 Widescreen. Die Widescreens gefallen mir bei den portablen Playstations besonders gut.

Das Wort "New" ist bei Nintendo die offizielle Gelddruckmaschine... Man denke nur an New Super Mario Bros. und andere Erfolgsgeschichten! Es ist besser als das Namens-Wirrwarr bei der Wii U. :lol:
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Shuichi hat geschrieben:Preise sind in Japan leicht niedriger als vorher, also auch ne leichte preissenkung
Ich denke in Europa wirds dann 159€ bzw. 179€ werden oder?
Der kleine ist 1,000 ¥ teurer geworden, der große nur 100 ¥ günstiger. Preissenkung ist was anderes ;)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Hm, am Anfang wurd eim NeoGAF gesagt beide wären günstiger, aber naja, der kleine ist ja nun auch größer als vorher ;)

Aber dnan bleibts wohl bei 169€ für den New 3DS und 199 für den New 3DS XL
Antworten