[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Ihr seid schon so weichgespült, dass ihr gar nicht merkt was ihr von euch gebt. Nintendo IST der Begriff von hardcore. Nur weil Nintendo dies abgegeben haben, warum auch immer, heißt das nicht das sie nicht wieder wirkliche Spieler ansprechen könnten. damit will ich nicht sagen, dass jeder der eine wiiu besitzt kein spieler ist.

es ist nunmal so, dass nintendo damals den 3rds ganz schön mit knebelverträgen zugesetzt hatte. diese waren froh, als sie eine starke option hatten (PS1) und viele kehrten Nintendo den Rücken. als die original xbox rauskam, da haben wir uns alle krumm gelacht. MS war so eine Witzfigur mit diesem riesigen controller. ihr wollt mir wirklich sagen, dass ihr keinen platz mehr für nintendo seht, wo sie einst standen, aber gleichzeitig MS zurzeit als selbstverständlich empfindet? darf ich mal eine runde lachen, ja?

fakt ist, nintendo braucht aktuelle hardware. spieller sind technik affin und die 3rds backen nunmal ungerne extra portwürstchen. hahaha, nintendo ist sowas von lächerlich zurzeit, das nichtmals ihre fans es ihnen zutrauen, dass sie wieder ganz oben mitmischen können? nintendo ist mehr als iwata und reggie. ist gut jetzt. seit 2000 hat iwata den causual zug vorbereitet, der in wii mündete. es ist zeit für eine neue epoche. es hilft gar nichts, nintendo als underdog anzuerkennen. aber MS kann ein big player sein, ja? die grösste witzkonsole damals? wo dvd durch einen dongle nachgeliefert wurde? obwohl die ps2 3 jahre auf dem markt war?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:Ihr seid schon so weichgespült, dass ihr gar nicht merkt was ihr von euch gebt.
Dass der Satz von dir kommt ist das beste an deinem Post. :ugly:
Nintendo IST der Begriff von hardcore.
Da sind wir uns ja einig.
Nur weil Nintendo dies abgegeben haben, warum auch immer, heißt das nicht das sie nicht wieder wirkliche Spieler ansprechen könnten.
Nur weil sie versuchen beides anzusprechen, heißt das noch lange nicht, dass es es "abgegeben" haben. Und was zur Hölle sind überhaupt "wirkliche" Spieler?

Der Rest des Posts ist ziemlich verwirrend und aus der Luft gegriffen. Du redest über die NES/SNES Zeit, dann kommt MS hinzu, anschließend redest du über DVD Funktionalitäten beider Konsolen. Ok. Niemand erkennt btw. Nintendo als Underdog an, man ist sich bewusst, dass mit der Wii U ein Fehler gemacht wurde. Aber eine Konsole die mit der PS4/X1 mitspielen soll? Wozu drei Systeme, die genau das Gleiche können?

Was glaubst du überhaupt macht dich zu nem Hardcore Spieler? Deine 1000h, die du mit MH verbracht hast? Ist man weniger hardcore, wenn man 1000h mit, sagen wir, Mario Kart verbracht hat? Ist doch lachhaft.
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:Dass der Satz von dir kommt ist das beste an deinem Post. :ugly:

Danke für die Blumen. Stimmung muss aufkommen, das Forum ist eh tot.
Aber eine Konsole die mit der PS4/X1 mitspielen soll? Wozu drei Systeme, die genau das Gleiche können?
Was für Ironie. Und der Post war gar nicht wirr. So, so.... es ist also kein Platz mehr für Nintendo an der Spitze? Mal überlegen, was ich mit dem Xbox Vergleich sagen wollte. MS hat es innerhalb von 2 Generationen geschafft sich so zu etablieren, dass sie in diesem Augenblick in deinen Augen die Spitze ausfüllen. Die erste Xbox war ein monumentaler Fail, die von fast allen ignoriert wurde. Es ging um Nintendo vs. Sony. Ein Jahrzehnt später und MS ist da, wo einst Nintendo stand. Falls du dir nicht bewusst bist, dass genau das mich an der Wii/WiiU Ära wurmt, nämlich das Nintendo einfach an Relevanz verloren hat, dann kann ich dir auch nicht helfen. Das ist für mich ein Fakt. Und genau daraus soll Nintendo wieder rauskommen. Denn es geht auch noch tiefer abwärts, wenn sich nichts verändert. Und was ist das für ein Quark, die würden das Gleiche machen blah....hast du das damals bei RE4 auch gedacht?
Was glaubst du überhaupt macht dich zu nem Hardcore Spieler? Deine 1000h, die du mit MH verbracht hast? Ist man weniger hardcore, wenn man 1000h mit, sagen wir, Mario Kart verbracht hat? Ist doch lachhaft.
Ui, eine persönliche Spitzelei. Bro, das ich zurzeit MH solo auf dem 3ds spiele und in der Gilde Sachen mache, die für 4 Spieler ausgelegt sind, dann ja, das macht mich schon zu einem überdurchschnittlichem Spieler. Vor paar Tagen erst gedacht, wie schnell der Höllen Zinogre doch ist. Solo ist er nämlich ständig aufgeladen. Aber egal.

Coregamer sind Spieler aus Leidenschaft, dabei ist es mir egal was oder wie lange etwas gespielt wird. Das sind Leute, die damals in der NZone vom GC lasen und die 128 Marios mit Hype zelebrierten. Leute, die viele Erinnerungen mit Videospielen verknüpfen. Zum Beispiel erst neulich mit einem Kumpel drüber unterhalten, wie wir damals wegen FFX die Schule geschwänzt haben, um es zum Release zu erhalten. Schwänzen war in unserem Fall, dass wir 10 min später aus der kleinen Pause kamen xd, aber immerhin. Dieses Artwork in der Hülle und Bonus Dvd....das erste Mal Valfaris beschwören...sowas halt.

Nintendo muss Leute ansprechen, die diese Industrie tragen. Wieviele Casuals haben denn vor, sich eine WiiU zu kaufen, nachdem sie sich eine Wii damals zugelegt haben, warum auch immer. Damit meine ich Leute, die gewöhnlich nichts mit Spielen am Hut haben. Kurzfristig mag man Wachstum erreichen, aber Nintendo braucht Spieler, die durch Mundpropaganda ihre Spiele und Ansehen pushen. Eben diese Spieler dürfen nicht das Gefühl haben, dass sie ignoriert werden. Ebenso hilft es herzlich wenig, wenn diese Spieler ständig lesen, wie schlecht es bei Nintendo läuft und das alle 3rds von Nintendo abspringen.

Ja, Nintendo soll an die Spitze gehen. Sie wären gleich wie die Konkurrenz? Aber genau da gehört Nintendo hin. Das schmälert ja nicht ihr Aufgebot an MArio und Co., sondern die 3rds würden ihre Spiele liebend gerne auf ihrer Plattform veröffentlichen. Ich kommt schon, Resident Evil gabs exklusiv~ auf dem GC, RE5 aber nicht mehr. Und unzählige andere Spiele. Genau das muss sich ändern, darum sind Veränderungen in der Chefetage auch so gut und wichtig (mein Ausgangslink).
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben:Die erste Xbox war ein monumentaler Fail, die von fast allen ignoriert wurde. Es ging um Nintendo vs. Sony.
Gerüchte besagen, die erste Xbox war erfolgreicher als die damals erhältliche Nintendokonsole. ;)
http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/

Ich hätte nix gegen eine Nintendokonsole, welche technische auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist. Nintendo hat schon immer ein Alleinstellungsmerkmal gehabt: Nintendo Games. Leider müsste Nintendo dafür mal über seinen Schatten springen und in einigen Bereichen stark aufholen (Onlinesystem). Allein daran fehlt mir schon der Glaube ...

Die nächste Konsole wird eine Hybridkonsole mit Handheld als Controller.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Spike hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Die erste Xbox war ein monumentaler Fail, die von fast allen ignoriert wurde. Es ging um Nintendo vs. Sony.
Gerüchte besagen, die erste Xbox war erfolgreicher als die damals erhältliche Nintendokonsole. ;)
http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/
Die Zahlen interpretierst du falsch. Microsoft mag zwar mehr Konsolen (und Spiele) verkauft haben damals, aber letztendlich war diese Generation für die ein Milliardengrab und somit ein absoluter Flop. Meines Wissens haben die ihre Verluste von damals bis heute nicht ausgeglichen bzw. sind jetzt vielleicht gerade dabei über den gesamten Zeitraum gesehen das erste Mal Gewinn zu machen in der Videospielsparte (nach über 12 Jahren!). Ähnlich war es bzw. mit Sony und der PS3. (Ebenfalls durch sehr hohe Investitionskosten und Subventionierungen.) Wo aber Microsoft das noch gut wegstecken kann sieht es bei Sony alles andere als rosig aus.

Nintendo hat hingegen mit dem Gamecube letztenendes (knappen) Gewinn gemacht.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Welche Gewinn-Verlust-Rechnung die einzelnen Unternehmen mit ihren jeweiligen Konsolen machen, ist doch zunächst zweitrangig, weil dies ein rein betriebswirtschaftlicher Aspekt ist. Was die Absatzzahlen angeht, war die Xbox seinerzeit erfolgreicher als der Gamecube. Von daher würde ich nicht sagen, dass diese Generation von dem Duell PS2 vs. Gamecube bzw. Sony gegen Nintendo geprägt war. Der Gamecube hat auch damals auf dem Markt eher eine untergeordnete Rolle gespielt.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Mo 4. Aug 2014, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

ich denke auch das nintendo folgendes machen sollte:
1) vernünftiges online system
2)auch mal so ne art trophy system. könnte ich mir gut vorstellen bei mario spiele das es noch mehr motiviert
3) zu release einer konsole 2-3 ihrer knaller franchises haben
4)endlich mal den willen zeigen das sie nicht mehr auf casual müll setzten bzw sich endlich davon komplett verabschieden

die sache ihre games auf andere plattformen zu bringen wäre nintendo für mich gestorben.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

1) Stimme ich vollkommen zu. Das Online-System scheint seit Phantasy Star Online auf dem Gamecube keinen Schritt weiter zu sein.

2) Kann man machen, wäre dann aber eher ein Nebeneffekt eines richtigen Account- und Onlinesystems, welches in erster Linie notwendig ist. Gute Achievements schaden grundsätzlich nicht.

3) Das sowieso

4) Machen sie doch. Auf der WiiU gab es bislang fast nur Core-Spiele und eben kaum Casual-Kram :?
Farang
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

ja aber allein der name WII U schreckt viele leute ab und man verbindet damit die wii und casual...dazu noch aussagen das miyamoto nur noch kleinere projekte machen will...da sheisst casual gedöhns.
ich denke mit der wii egal wie erfolgreich sie schlussendlich auch war, aber nintendo sich sehr viele probleme eingefahren hat
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Was soll ein Einsteigen in den Smartphonemarkt denn bringen? Jeder billig verkaufte PC-DLC bringt mehr Geld als so ein Blödsinn.
Itsame

Beitrag von Itsame »

Bubbyman hat geschrieben:Was soll ein Einsteigen in den Smartphonemarkt denn bringen? Jeder billig verkaufte PC-DLC bringt mehr Geld als so ein Blödsinn.
Da stimme ich dir zu. Zumal auf 4players jemand einen Bericht verlinkte, der deutlich aufzeigt, dass man im smartphone Bereich kaum Geld machen könne.

Link: Die Integrität der Marke Mario etc. sollte man schon wahren. Man könnte aber schon den Bekanntheitsgrad der NMarken steigern, ist die Frage ob dies überhaupt nötig ist. Die Investoren drängen drauf, weil MOAR und so. Ließe sich kurzfristig Geld verdienen, tun ja andere auch :roll: Sind halt keine Zocker und sich der Auswirkungen nicht bewusst.
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Itsame hat geschrieben: fakt ist, nintendo braucht aktuelle hardware. spieller sind technik affin
und die pixelzähler-spieler da draussen kaufen eh keine nintendo produkte weil die in ihren augen zu bunt und kindisch sind...

wie oben schon wo geschrieben wurde, auf ne 3. konsole die ein klon der anderen sein könnte, hab ich persönlich wenig lust.
das die wiiu in den verkaufszahlen so ziemlich am boden ist, ist traurig. das hauptproblem war der name und das marketing, an den spielen liegts in meinen augen nicht, die konsole hatte letztes und auch dieses jahr, für mich jedenfalls, mit die besten spielen, systemübergreifend.
nintendo sind halt die casuals weggebrochen, denn seien wir mal ehrlich, die hardcorespieler sind nur ein sehr kleiner teil der userbase, auch bei der konkurrenz.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

Preisalarm!!! :D

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hoffentlich nur ein Platzhalter. :angst:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote

Beitrag von Coyote »

Klar. Sie orientieren sich bei den Einzelfiguren preislich am Skylanders 3er Pack....hehe.
Ich gehe definitiv von nem Platzhalter aus. Sonst hätten sie noch mehr Figuren als nur Mario gelistet (hab keine weiteren gefunden).
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Da kann die Figur noch so hochwertig und technisch ausgefeilt sein - 30 Euro erscheinen mir unrealistisch. Damit würde man ja jegliche Sammel-Ambitionen im Keim ersticken. Die Leute würden sich vielleicht ein, max. zwei Figuren kaufen, anstatt mit dem Gedanken zu spielen, sich alle zu holen. Wäre für Nintendo also nur kontraproduktiv. Und da Nintendo offenbar auch sonst erst relativ spät Produktpreise rausgibt, bzw. die vor Release ohnehin stark von den Händlern gesetzt werden, ist das sicher nur der Amazon-typische Platzhalter.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von arminius73 »

Coyote hat geschrieben:Preisalarm!!! :D
Wohl eher Preisscherz... 30 Euro? Wie groß ist die Figur? Lebensgröße? Das wirklich tragische an der Geschichte ist: Ich traue es Nintendo durchaus zu, diesen Preis zu verlangen...
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume

Beitrag von Shuichi »

Das geht schon noch runter, aber 19,99€ halte ich für höchstwahrscheinlich ;)
Coyote

Beitrag von Coyote »

Meeeeh....denke 15€ ist das Maximale was sie verlangen könnten. Gerade weil sie betont haben sich an Skylanders/DisneyInfinity zu orientieren. Gerade wenn im Markt alle 3 "Serien" nebeneinander stehen kann man es sich nicht leisten preislich deutlich nach oben "auszubrechen".
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Selbst 15 Euro fände ich happisch aber darunter brauch man aufjedenfall keinen Preis erwarten...zumal bislang ja nur Charaktere für Smash Bros. am Start sind bzw. Mario Kart 8. Was ich jedoch net ganz raffe bei der Geschichte: Bislang gibts nur Figuren für Smash Bros. die es ohne hin schon im Game gibt wie Mario, Link, Samus etc.? Wo genau soll da der Mehrwert sein? Neue Charaktere mit Figuren nachzukaufen wie eine Art DLC quasi würd sich mir ja strategisch direkt erschließen, aber einfach ne Figur aufs Pad stellen damit mein Mario stärker wird? Irgendwie verwirrt mich das Projekt noch, aber ich stehe auf Videogames sowie Spielzeug also bleibts weiterhin interessant ;)

Anderes Thema wo ich nicht genau wusste wo ich es mal hinpacke:
Capcom arbeitet an nem HD-Remake von RE1! Nur nicht für Wii U... :roll:
http://www.gamestrust.de/news,resident- ... 37302.html

Es macht mich immer unfu**ing fassbar sauer, wenn Games auf der PS360 erscheinen aber nicht auf der Wii U die technisch ja mal satt mithält...naja das 3rds Problem halt mal wieder :kruemel:
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Wundert mich nicht, WiiU ist nun mal tot für die 3rds ;)

Und ich kann dieses Thema auch langsam nicht mehr hören, seit über 17 Jahren erlebe ich wie sich Leute aufregen das es kaum 3rds auf Nintendo Konsolen gibt, das ist so und wird sich auch nie ändern, versteht das doch mal :ugly:

Es wird mal bisschen besser sein, mal so trist wie jetzt grad, aber großer Support kommt nun mal nicht, selbst wenn ne Nintendo Konsole erfolgreich ist wie bei der Wii kam ja kaum was.

Stellt euch ne Zweitkonsole von einen der anderne beiden hin und habt Spaß und hört auf euch zu ärgern, seit ich seit 2007 Multikonsolero bin seh ich das alles viel lockerer, auch wenn ich natürlich mir auch wünschen würde Nintendo würd mehr Support bekommen, aber so kann ich mir trotzdem jedes Spiel kaufen was mich interessiert ohne mich ärgern zu müssen
Itsame

Beitrag von Itsame »

Du bist sowas von im Unrecht Shuichi. Es spricht absolut gar nichts dagegen, dass die Remakes auch auf der WiiU erscheinen. Schon traurig. Das lässt nur einen Schluss zu: Nintendo hat sich einfach mit allen überworfen. Und das ist deren Schuld. Die Schuld der Führungsetage. Es steht um Nintendo bei weitem schlechter als wir uns vorstellen können.

Und was sollen Multikonsolen einem schon bringen? Das ist doch schrecklich kurz gedacht. Du willst also Nintendospiele genießen und spielst alles andere auf den anderen Konsolen? Hmm, dumm nur das es durch so eine Entwicklung schon bald kein Nintendo mehr gibt. Aber die haben doch viel Asche auf der hohen Kante..... was bringt einem Geld, wenn man in der Bedeutungslosigkeit versinkt und dadurch schon Veränderung ins Negative nach sich ziehen könnte? Sag bye bye zu einem AAA Mariospiel.

Nintendo steckt tief in der Scheisse.
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:aber großer Support kommt nun mal nicht, selbst wenn ne Nintendo Konsole erfolgreich ist wie bei der Wii kam ja kaum was.
Huh? Die Wii hatte doch eigentlich ziemlich guten Support von den 3rds. Natürlich keine Mulitplattform-Titel ala Mass Effect (wie auch), aber Capcom, Sega, sogar EA, UbiSoft und co. brachten eigentlich 'ne ordentliche Menge Spiele raus, und im Vergleich sogar ziemlich viel exklusives Zeug. Habe jedenfalls auf keiner anderen N-Heimkonsole derart viele 3rd-Party-Titel wie für die Wii.
Ja, die Wii hat ein paar Sachen bekommen, aber die großen Multiplattformtitel von der PS3/Xbox360 halt nicht, und sowas meinte ich ;)
Und ich fand die exklsuiven Sachen der 3rds auf de Wii größtenteils recht mau, wirklich gefallen haben mir da nur Zack & Wiki, Fragile Dreams, Sonic Colours und Tatsunoko vs. Capcom Ultimate All-Stars, der rest an exklusivzeug war okay, aber nix besonderes imo.

Und Itsame, ja, ich spiele Nintendo Spiele auf Nintendo Konsolen, und alle Multiplattformgames auf den Sony oder Microsoftkonsolen, aber anders gehts ja auch gar nicht ;) Und ausserdem hab ich die PS3/PS4/Xbox/Xbox One ja auch noch wegen den Sony und Microsoft exklusiven Games, daher bringt es was Multikonsolero zu sein. Was soll daran also kurz gedacht sein?

Ich finds nun mal am besten alle Konsolen zu haben um alles spielen zu können, das jemand alle 3 braucht sagt ja niemand, aber ich find 2 Konsolen aus Kombi Nintendo + einer der anderen sollte man schon zu Hause haben, wenn man das gröbste und beste zocken will ;)

Ich kann mir z.B überhaupt nicht mehr vorstellen nur ne Nintendo Konsole zu haben, schrecklich :wink:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

arminius73 hat geschrieben:Habe das Display meines Gamepads durch einen Sturz geschrottet. Zeigt nichts mehr an, nur noch Streifen und sonstige Muster. Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur oder einem Austausch und weiß insbesondere, was mich der Spaßkosten wird?
Update, KVA von Nintendo ist da. GamePad Bildschirm ist gebrochen, natürlich keine Gewährleistung, da eigene Dummheit von mir. Reparaturkosten inkl. Versand: 105 Euro. Nicht schön, hatte aber sogar mit mehr gerechnet. Egal, auf die Alternative, eine neue Konsole zu kaufen und die alte ins Schlafzimmer unter Nutzung von nur einem GamePad zu stellen, habe ich keine Bock.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

105€ is trotzdem heftig für ne Reperatur eines "Controllers".
Mit dem gamepad sollte man echt so vorsichtig wie möglich sein, da man es ja auch nichtmal nachkaufen könnte bisher

Ich weiß schon wieso ich das Gamepad nie nutze wenn man es nicht muss, ich hoffe das hält bei mir ewig :angst:
Antworten