[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

Vielleicht ja erstmal "nur" ne Umsetzung von "Nano Assault Neo". Wäre ja ne "schnelle Mark" ohne allzu großen Aufwand. Und zusätzliche Einnahmen können so kleine Studios ja immer gebrauchen.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Fabicom
Gib es eine Quelle wo die von Shin´en öfter mal was schreiben ab von deren Homepage?
Ich habe zu der Meldung nur das von GZ gelesen aber leider war da auch keine Quelle mit angegeben. Daher meine Frage.
Powdered Toast Man Fan.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich hab das auch nur auf gonintendo.com vor ein paar Tagen gelesen, aber die Quelle war ne andere.....frag mich aber nicht, welche
:mario:Bild :mario:
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

stef hat geschrieben:Ich glaube in der Datenverwaltung gibt es zwei Bereiche: einen für die Spiele und einen für Daten, kann das sein, das du nur in den einen geguckt hast? Kann jemand das mit den zwei Bereichen verifizieren?
Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder da is wirklich nichts...
Kann ja wohl nicht sein, dass wenn ich mal ein Download-Spiel wegen Speichermangel löschen will, ich auch gezwungenermaßen den Spielstand entferne und auf diesen dann bei einem erneuten Runterladen des Spiels nicht zugegriffen werden kann....
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@MetalRidley
Eigentlich schon. Bei zum Beispiel Chil of Light habe ich unter Systemeinstellungen Data Management wenn ich dann auf Copy/Move/Delete Data gehe und dann das Spiel auf dem Datenträger auswähle 3 Einträge. 1x Software dann 1x Save Data und dann noch 1x Update Data. (System steht auf englisch bei mir). Sollte doch bei anderen Spielen auch so sein oder hat man da vielleicht alles in eine Datei gequetscht?
Powdered Toast Man Fan.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Spieldaten, Speicherdaten und Update-Daten werden normalerweise jeweils separat im Speicher abgelegt und können auch einzeln gelöscht werden. War bei mir bislang eigentlich bei jedem Download-Spiel auch so.
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

Ich glaub ich arbeit momentan zu viel....

Ja natürlich, und dank an Euch.
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic

Beitrag von Hale_boPP »

Gestern (eeendlich) meine WiiU ausgepackt (lag schon Monate im Schrank) und bei der Gelegenheit gleich Mario Kart 8 ausprobiert. Die Kiste gefällt mir an und für sich ganz gut: Schöne Grafik, ansprechende Menüführung, das WiiU Gamepad ist etwas schwer auf Dauer, fühlt sich aber sehr wertig an. Muss gleich noch ne Schutzfolie her für das Ding!
Coyote

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

Hale_boPP hat geschrieben: (lag schon Monate im Schrank)
Äääähhh......hmmm....
Hale_boPP
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Hale_boPP »

Coyote hat geschrieben:
Hale_boPP hat geschrieben: (lag schon Monate im Schrank)
Äääähhh......hmmm....
Was soll ich sagen... Hatte mit Studium zu tun. Das ist jetzt quasi meine Belohnung! :gandw:

Wie ist das denn bei der WiiU mit den Downloads? Kommen die automatisch im Standymodus, wie man es auch beim 3DS auswählen kann? Pikmin sind ja immerhin einige GB, bin gespannt wie lange das dauert...
Coyote

Beitrag von Coyote »

Es sei dir gegönnt. Und ja, kannst DL im StandyBy weiterladen. Erkennst du dann wenn die (rote) LED an der Konsole vorne orange leuchtet. Mußt aber im Shop nicht extra auswählen. Einfach Konsole ausmachen und weiter gehts.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Neues Systemupdate!

Änderungen in der Systemsoftware 5.1.0E
- Datentransfer zwischen zwei Wii U-Konsolen
Ab sofort ist in den Systemeinstellungen eine Option verfügbar, mit der Daten (Wii U-Software, Nutzerdaten und Artikel für Wii ) von einer Wii U-Konsole auf eine andere übertragen werden können.
Alle Daten werden als Einheit übertragen und auf der Ausgangskonsole gelöscht, sobald sie übertragen wurden. Daten, die bereits auf der Zielkonsole gespeichert sind, werden mit den Daten der Ausgangskonsole überschrieben. Software und Artikel, die zuvor im Nintendo eShop auf der Zielkonsole erworben wurden, können jedoch kostenlos erneut heruntergeladen, indem die bereits existierende Nintendo Network ID des Nutzers nach dem Transfer mit einem Nutzer auf der Zielkonsole verknüpft wird.
- Nintendo eShop
Nutzer können nun zur Steuerung im Nintendo eShop den Wii U Pro Controller, die Wii-Fernbedienung, den Classic Controller oder den Classic Controller Pro verwenden.
- Verbesserung der Stabilität des Systems und weitere Anpassungen
Verbesserungen der Stabilität des Systems sowie weitere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wäre mal wieder ein Grund, meine Wii U anzumachen. Das, und die Mega Man-Spiele, die es nun im Shop gibt.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Habe das Display meines Gamepads durch einen Sturz geschrottet. Zeigt nichts mehr an, nur noch Streifen und sonstige Muster. Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur oder einem Austausch und weiß insbesondere, was mich der Spaßkosten wird?
Coyote

Beitrag von Coyote »

Genau kann ich es nicht sagen aber ich glaube zum Launch geisterte mal der Preis von 70€ für ein AustauschPad umher.
NIN
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X

Beitrag von NIN »

Hier ein Link zu Nintendos Reperaturpreisliste:
http://www.nintendo.at/Kundenservice/Wi ... 60026.html

Der Preis vom Gamepad liegt dort zwischen 60 und 160€. Kann also ganz schön teuer werden.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bei den Preisen kann man sich ja fast schon ne neue Konsole für kaufen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Was ja durch den Systemtransfer, der inzwischen ja möglich ist, tatsächlich ne Option werden wird, sobald die Konsole ein bisschen günstiger wird ;)
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Oder hoffen, dass soviel wie moeglich mit alternativen Controllern bedienbar sein wird. Das Konsolenkonzept war durch und durch eine Schnapsidee, zeigt sich bei soetwas mal wieder. :|
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht (mal abgesehen davon dass das Konzept wirklich nicht ausgereift bzw das richtige ist/war), sind Tablets/Smartphones/Handhelds auch Schnappsideen weil sie kaputtgehen können? Klar, bei anderen Konsolen ist es günstiger einen Controller auszutauschen oder zu reparieren (und auch wesentlich öfter notwendig.. 360 hatte bei mir den höchsten Verschleiß, oder N64).

Ich möchte es aber wirklich nicht mehr missen z.B. Super Mario 3D World einfach bequem nur über Gamepad zu spielen, wenn der Fernseher gerade belegt ist oder ich nebenbei Fußball schauen möchte. An dem Konzept sollte man festhalten.
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Dank der Größe und dem offenen Screen ist das Wiiupad sicher nochmal anfälliger als normale Controller, die dazu kein öffentlich nicht erhältliches Unikat sind. Und was passiert dann, wenn das Teil in ein paar Jahren kaputt geht? Hatte letztens schon Probleme meine Wii repariert zu kriegen. Ausserdem ist es kompletter Irrsinn, einen Großteil der eigentlich funktionierenden Konsole lahm zu legen, nur weil der Controller im Arsch ist und erst irgendwo repariert werden muss. Das ist nicht wie Tablets, sondern wie ein PC, der mir dank kaputter Maus verwehrt wird und dann brach liegt bis ich sie fuer 'nen Hunderter einschicke, statt einfach den Ersatz aus dem Kasten zu holen. Wobei die Maus natürlich essentiell ist, während das Gamepad sogut wie garnichts bringt und einem nur aufgezwungen wird, weil es halt das Gimmick ist.

Das Datentauschen geht womoeglich auch nicht, da die Konsoleneinstellungen noch immer gamepad only sind, genial :ugly:
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Na endlich!
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Iwata.html

Auch wenn ich der Meinung bin, dass Nintendo die Finger vom Smartphone-Bereich lassen sollte, so ist ein Strategiewechsel dringend nötig. Schließlich habe ich Iwata die Gurken Wii und WiiU zu verdanken. Es wird Zeit, dass sich Nintendo mit aktueller Hardware an die Coregamer wieder richtet. :falconpunch:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Itsame hat geschrieben:Es wird Zeit, dass sich Nintendo mit aktueller Hardware an die Coregamer wieder richtet. :falconpunch:
Weil die "Coregamer" dann endlich CoD, Fifa und Assassins Creed auf einem Nintendosystem spielen können?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:Es wird Zeit, dass sich Nintendo mit aktueller Hardware an die Coregamer wieder richtet. :falconpunch:
Als ob das passieren würde. Erfolgreicher werden sie bestimmt nicht wenn sie einfach wieder das Gleiche machen wie Sony und MS. Bei Nintendos Online Strategie, die ja ein großer Fokus bei Sony/MS ist, schon drei mal nicht.
Bild
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Ja, denn was denen fehlt, ist eine vierte Plattform.
Bild
Antworten