Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Thebigcat »

MK8

Jetzt wo endlich mein Internet wieder einsatbereit ist, konnte ich endlich den Online Modus von MK8 bisschen anspielen. (Hatte bereits vorher 40 Std. Spielzeit durch Grand Prix's und Time Trials allein.) Wie zu erwarten läuft alles flüssig online, und macht auch wirklich Spaß. Allerdings da ich schon relativ viel Erfahrung hab in dem Game, ist der 1XXX Bereich wirklich recht einfach online. Das legt sich ja sobald ich die Punkte wenig hochgetrieben habe :wink:
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Falls dir das Hochleveln zu mühsam sein sollte, kannst du ja auch immer noch einem Tunier beitreten...entsprechend dann natürlich eines mit relativ hohen Niveau ^^ Da haste direkt starke Gegner, erhälst halt nur keine EP dafür ;) Ging mir nämlich am Anfang auch so wie dir...oder du zockst ne Runde gegen Leute aus em Mag hier...da sind teils echte Monster dabei :lol:
Thebigcat

Beitrag von Thebigcat »

Jo mal gucken. :lol:

@Topic

MK8 (Wii U)

Heute wieder paar Stündchen online verbracht. Und heute hab ich bemerkt, dass ich doch ziemlich viel rage bei MK8. :ugly: Allein solche Momente wie, wenn du 2 Runden als Erster führst und dann wirklich alles abbekommst bspw. wie bei mir erst blauer Panzer, dann einige momente später hat der zweitplatzierte 3 Rote Panzer (!!) die ich auch alle abbekomme und dann versauer ich schon irgendwo im Mittelfeld . :applaus: Macht natürlich dennoch Spaß, allerdings bisschen bessere Item Balance wär toll, allein wenn statt der Münze für den Erstplatzierten die Banane käme. :D Ansonsten noch bei Rainbow Boulevard (N64) meine Zeit auf 1:23:5XX verbessert.
Thebigcat

Beitrag von Thebigcat »

Jo mal gucken. :lol:

@Topic

MK8 (Wii U)

Heute wieder paar Stündchen online verbracht. Und heute hab ich bemerkt, dass ich doch ziemlich viel rage bei MK8. :ugly: Allein solche Momente wie, wenn du 2 Runden als Erster führst und dann wirklich alles abbekommst bspw. wie bei mir erst blauer Panzer, dann einige momente später hat der zweitplatzierte 3 Rote Panzer (!!) die ich auch alle abbekomme und dann versauer ich schon irgendwo im Mittelfeld . Da kann man nur ragen. :applaus: Macht natürlich dennoch Spaß, allerdings bisschen bessere Item Balance wär toll, allein wenn statt der Münze für den Erstplatzierten die Banane käme. :D Ansonsten noch bei Rainbow Boulevard (N64) meine Zeit auf 1:23:5XX verbessert.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Sleeping Dogs (PC)
Vonwegen gespielt, das sch... Ding stürzt nach der ersten Szene oder alternativ beim starten des Benchmarks immer ab...
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Cut oder Uncut Version?

Die Cut-Version ist total massakriert und hat weder Patches bekommen, noch funktionieren DLCs ALLER Art damit, also auch das High-Resolution Texture Pack funktioniert damit nicht. Das musst du in den Optionen dann deaktvieren.

Wenn du die Uncut hast, würde ich auch sowas wie Hochauflösende Texturen mal deaktivieren. Das sorgt ab und zu für Crashes.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Hab ich alles schon recheriert und hätte ich gewusst, dass die CUT Version so miserabel ist, hätte ich mir die 3€ gespart. Auf die Special Moves kann ich verzichten, aber keine Patches whatsoever, das geht gar nicht.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

The Last of Us [PS3]

Habe endlich mal damit angefangen und stehe nach gut 5 Stunden auch schon bei 36 % - das Spiel scheint, was den Umfang angeht, doch einiges bieten zu können!
Ich hatte heute echt viel Spaß mit dem Titel, aber ich müsste lügen, wenn ich es für das grandiose Über-Spiel hielte, wie es teilweise in der Presse dargestellt wurde - um ehrlich zu sein, bin ich sogar ein klein wenig ernüchtert. Story, Gameplay, Atmosphäre und Optik hatte ich mir alles irgendwie dichter vorgestellt. Ich schätze, dass ist jetzt der Tribut, den ich zollen muss, nachdem ich das Spiel ein Jahr lang anhand all der Awards und Berichte gedanklich überidealisiert habe und das finale Produkt da jetzt nicht ranreichen kann. Naja - viel mehr möchte ich aber erst nicht schreiben, werde ich beim Fazit wohl noch ausführlicher erklären.
Freue mich dennoch schon drauf, wenn's weiter geht - so ist es nicht!
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bin bei Fire Emblem (Wii) jetzt in der 13. Mission des dritten Kapitels und momentan geht es bei der Story ziemlich wild hin und her. Mal ist der Feind dein Freund, dann wieder andersrum, mal spielt man diese Gruppe, die nächste Mission schon wieder ne andere usw, usw... :ugly:
Auch hab ich gemerkt, daß einzig Ikes Truppe ordentlich Schaden austeilen kann und man mit Micayas oder Elincias Armee ziemlich defensiv agieren muss, da hier jeweils nur drei, vier Leute dabei sind die dem Gegner einigermaßen schaden könne, wenn du es mit den anderen versuchst sind sie nach zwei, drei Schlägen platt :(
Auch nervt es, wenn in 95% der Fälle der kritische Schlag immer als zweites und so gut wie nie als erstes ausgeführt wird, dadurch hat der Gegner fast immer die Möglichkeit mal zurückzuschlagen. Und daß der Feind bei einer Trefferwahrscheinlichkeit von 30% öfter nen Schlag landen kann wie ich bei 50% ist mir auch schon aufgefallen :bwah:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

The Walking Dead: Season Two, Episode 4 (PS3)

Die vierte Episode stellt für mich eine durchschnittliche Episode dar. Allerdings überschlagen sich die Ereignisse am Ende total. Ich denke, dass man Hochspannung im Staffel-Finale erwarten darf.
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2

Beitrag von mimi85 »

Chaosfield (GC)
Offen, irgendwie hätte ich mir mehr erwartet. Irgendwie mehr Endgegner als Level...

Chariot/ Midnight wanders (Three wonders, Capcom classics collection Vol. 2)
Titel waren mir persönlich völlig unbekannt.
Besonders der filigrane Stil hat es mir angetan, beide beendet.
Empfehlung meinerseits.

Magic sword
Ich sag nur 60 Etagen, wenigstens waren die einzelnen Abschnitte nicht allzu lang.
Prinzip wird mit der Zeit zwar öde, aber für ne Runde sicherlich nicht verkehrt.

Wario Advance (GBA)
Richtig gutes Spiel, bin jetzt etwa in jede Welt im dritten Level.
Wer die Wario Titel mag, macht hier keinen Fehler.

Knights in the round
Okay für ne kurze Runde.

Contra spirits (sfc)
Der Chef und ich haben geübt, okay nur einmal. Aber weiter bis zum Boss von Level 3 sind wir leider nicht gekommen...

Metal Torrent (dsi)
Quasi Bullet-hell für den dsi, gut gemacht, leider flott beendet.

Verytex (MD)
Spaßiger Old school shooter.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Starcraft 2:
Hab aus unerfindlichen Gründen wieder Bock auf den MP bekommen. war nie sonderlich gut darin, aber nachdem ich mich jetzt etwas damit auseinandergesetzt habe, läuft es schon besser. Jetzt muss nur noch HotS ankommen.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Dead Space

Das hat mir mal jemand vor geraumer Zeit in Steam geschenkt. Meine erste Stunde mit diesem Spiel zusammengefasst:
Maus spielt verrückt. Suche nach fix. V-Sync abschalten. Maus spinnt immer noch. Versuche mit Gamepad zu spielen. Steuert sich trotzdem träge. Soundprobleme. Gefühlt 50 FoV, wirkt wie konstanter Zoom. Google sagt, kann man nicht einfach ändern. Story wirkt total 08/15. Bla...

Ich habe keine Lust, mich weiter mit dieser unzumutbaren PC Version herumzuärgern. *deinstallier*
:kruemel:

Gut, dass ich dafür nichts bezahlt habe.
Bild
Shit happens.
the new nightmare

Bin bei Fire Emblem jetzt im vierten Kapitel des vierten Aktes unterwegs und die Kämpfe sind jetzt merklich schwieriger geworden. Was nervt sind die ständigen Verstärkungen die der Gegner in jeder Mission bekommt. Jedes mal wenn man nen Bereich der Karte gesäubert hat und sich den anderen Gegner zuwenden will, tauchen im Rücken meiner Truppe wieder zig Gegner aus dem Nichts auf. Wenn dann ein schutzloser Charakter in deren Nähe steht ist der Neustart schon vorprogrammiert :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Baldur's Gate

Da zur Zeit Divinity und Pillars of Eternity im Gespräch sind, bekam ich Lust auf Baldur's Gate. Ich hatte es nie durchgespielt, weil ich früher lieber nur kämpfen und zaubern wollte. Für Story und Dialoge interessierte ich mich weniger. So hatte ich spätestens in Baldur's Gate (die Stadt) die Lust verloren. Diesmal läuft es anders, und ich bin auch inzwischen wieder in Baldur's Gate angekommen.

Anfangs ist das Spiel schon recht zäh, vor allem wenn man nicht mit den D&D Regeln vertraut ist. Man wird von den Zahlen und Möglichkeiten regelrecht erschlagen. Nach ein paar Stunden Eingewöhnungszeit ist es aber eine ideale Welt zum Abtauchen. Es gehört zu den wenigen Spielen, bei denen ich die Zeit völlig vergessen kann. Kleine Kritikpunkte vielleicht: Das langsame Gehtempo der Charaktere. Und die Tatsache, dass entlassene Partymitglieder an Ort und Stelle warten, auch wenn es am Arsch der Welt ist.

Ich habe mich für einen Ranger entschieden und wollte mich eigentlich auf Crossbows und Fernkampf spezialisieren. Meine Werte waren dafür aber wohl ungünstig gewählt (mehr Dex als Con wäre besser gewesen). Die Hitpoints sind so schnell gewachsen, dass Nahkämpfer/Tank die passendere Rolle geworden ist. Funktioniert so auch ganz gut. Mit Coran habe ich eh einen Bogenschützen gefunden, der quasi alles trifft. Immoen habe ich dafür zum Dual-Class Mage gemacht, d. h. ihre Thief Klasse liegt auf Eis, bis sie als Mage ein höheres Level erreicht hat als ihr Thief-Level. Danach wird sie beide Rollen übernehmen können.
Spoiler: anzeigen
Bild
Dank Baldur's Gate 2 kenne ich leider einen dicken Spoiler. Die Details, und wie die einzelnen Storyfetzen miteinander zusammenhängen, sind mir aber unbekannt.

Ja, das ist Daenerys - stilistisch angepasst...
Bild
Shit happens.
the new nightmare

Pikmin 3 (Wii U)

Bin schon bei Tag 21 und hab jetzt vier Sorten Pikmins (gelb, rot, schwarz und rosa) in meinem Arsenal. Spiel gefällt mir bis jetzt sehr gut, es ist nicht viel anderes als die GC Vorgänger nur halt um einiges hübscher dank HD. :)
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Habe heute mal Pokemon Trading Card Game 2: Team GR angefangen. Kam ja mal vor langer Zeit für GameBoy Color, leider nur in Japan. Keine Ahnung warum in Europa/USA nur der erste Teil erschienen ist. Egal, jedenfalls gibt es ja mittlerweile eine ins englische übersetzte Rom-Version und die wollte ich immer schon mal spielen, da ich den ersten Teil auch super fand. Beim zweiten gibt es dann statt knapp 230 Karten (erster Teil) sogar über 440. Habe mit dem Glumanda-Deck angefangen und mich gleich zum Pflanzenclub aufgemacht um meine Feuer-Stärke ausspielen zu können. :)
Richtig cool finde ich, das man nach jedem Sieg 1-2 Booster mit neuen Karten bekommt. Daraus resultierte das ich nach der ersten halben Stunde die Dunkle Glutexo und Glurak-Karte bekommen hab. Beide sind natürlich sofort ins Deck gewandert.

Bild
Bild
mimi85
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2

Beitrag von mimi85 »

Zelda OoT Master Quest (GC)
Zusammen mit meinem Bruder, dem Chef. Sind mittlerweile im Wüstentempel angelangt und wollen anschließend mit Majoras Mask weiter machen.

Hellfire (MD)
Kurzum, find ich richtig klasse. Besonders das Umschalten der Waffensystem, glaub was ahnliches gab es in Eliminate Down.
Muss aber zugegeben, dass ich den Schwierigkeitsgrad echt nicht von schlechten Eltern finde. Hab die Woche mal gespielt, aber mehr als Level 2 war nicht...

Mario Tennis (GBA)
Eher zufällig gekriegt und da ich vor allem RPGs mag, eines der wenigen Sportspiele, die bei mir in der Konsole landen.
Finde ich übrigens zugänglicher als das Golf Spiele. Bin mittlerweile Rang B

Zero Wing (MD)
Hat mir gut gefallen, aber irgendwie kein Vergleich zu Hellfire.
IN Level 7 war Schluss, irgendwann hat mich einfach der Wille verlassen.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

hab die tage nomma hotline miami weitergespielt und dank dem wiiu pro-controller ging es diesmal auch wirklich gut vorwärts, mit dem ps3 krampfpad hatte ich da echt probleme am anfang... bin jetzt durch, mir fehlen noch 2 masken und die bonus-level, ist ein großartiges spiel und ich hab mir danach erst nomma drive reingezogen :kruemel:
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Wieder ein wenig Pokemon Trading Card Game 2. Habe mittlerweile alle Münzen der verschiedenen Typen-Clubs gewonnen. Alle sogar nur mit meinem Feuerdeck. 4x Ponita und 2x Galoppa fetzen echt. Galoppa kann für nur 2x Feuerenergie und 1x Normal eine Attacke einsetzen, die 30 Schaden macht und eine 50% Chance hat, das der nächste gegnerische Angriff kein Schaden macht. Krasse Sache, da kann ja selbst Glurak einpacken.^^

So, dann gings gegen den vierten Team Rocket Boss. Habe am Anfang auch Ponita auf die Hand bekommen und mit der Trainerkarte "Pokemonzüchter" konnte ich in der zweiten Runde direkt Galoppa aus dem Deck ziehen. Der Team Rocket Boss hat gleich Lavados in der ersten Runde in den Kampf geschickt. Dachte so "WTF, kannst ja nur verlieren".

Bild

Galoppas obrig genannte Attacke hat dann sogar fast immer für mich entschieden, sodass Galoppa alle 6 Pokemon des Bosses KO gehauen hat (Okay, die letzten drei waren Basis-Pflanzenpokemon die statt 30 dann gleich 60 kassiert haben^^). Selbst wenn Galoppa noch besiegt worden wäre, hätte ich auf meiner Bank noch ein Fukano mit 4 Energiekarten (Habe die schon im vorraus für eine Arkani-Entwicklung an Fukano angelegt, damit Arkani gleich durchstarten kann), ein weiteres Ponita und natürlich Oldshool-Glurak.

Bild

Nutze bei dem Emulator jetzt auch einen Filter der das Spiel wesentlich schöner macht. Vergleicht mal mit dem Bild ein paar Posts zuvor.^^
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

The Last of Us Remastered

Hab aufm "Grounded" Schwierigkeitsgrad nun bis zum Hinterhalt im Auto gespielt.
Der erste Bloater war gut machbar, allerdings hab ich zum Starten des Autos doch etwas Muni gebraucht, mit Schleichen oder Weglaufen ist da ja nicht viel ;)

Habe außerdem an der spannendsten Stelle mal die Share-Option der PS4 getestet und es hochgeladen:

Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wenn ich's nicht wüsste, würde ich annehmen, dass es sich hierbei um die PS3-Version handelt... Nun gut, in meiner Erinnerung läuft das Spiel eh in 4K... 8)

Habe den Share-Button noch nie betätigt. :oops:

Was noch zu sagen ist: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise." Nur ein Späßchen! :lol:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:Wenn ich's nicht wüsste, würde ich annehmen, dass es sich hierbei um die PS3-Version handelt... Nun gut, in meiner Erinnerung läuft das Spiel eh in 4K... 8)

Habe den Share-Button noch nie betätigt. :oops:

Was noch zu sagen ist: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise." Nur ein Späßchen! :lol:
:lol:

Update zu Last of Us auf "Grounded":

Habe die Reise heute etwas fortgesetzt. Hätte nicht erwartet, dass ich überhaupt so weit komme :ugly:
Bin nun an der Stelle, wo Ellie das Gewehr bekommt und mir Deckung gibt. Habs noch nicht versucht, aber wird wahrscheinlich nicht sooo einfach. Habe noch einen Schuss mit der Shotgun und einen Pfeil, das ist alles. Hab mir insgesamt zwei Patzer erlaubt in der Session. Einmal wurde ich bei ner Stealth-Passage getroffen (letzter Gegner war es, konnte nicht zurücksetzen, weil in dem Moment der Autosave kam, wo ich dem Gegner eins mitm Rohr verpasst hab :/) und einmal wollte ich Nachladen und hab versehentlich geschossen :ugly: Sau dämlich...

Zumindest den Bloater hab ich überlebt, der einen angreift, wenn man den Strom/Generator einschaltet, um die Keycard zu benutzen. Normalerweise konnte ich da flüchten, aber diesmal stand er irgendwie fast direkt an der Tür, die man passieren muss!?!?! Keine Ahnung, ob das am Schwierigkeitsgrad lag oder generell etwas random ist. Auch blöd: Der Bloater hat gerade ne Wolke gemacht, als ich die Sequenz an der Tür getriggert hab und nach der Sequenz hat mich die Wolke noch fast durch die Tür/Wand gekillt. Einen Shiv-Raum habe ich ebenfalls verpasst, weil es seit Stunden keine Schere mehr gab...Also so langsam wirds knapp mit den Ressourcen :bwah:
Macht aber natürlich den Reiz aus und jede geschaffte Passage löst Glücksgefühle aus.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Hab bei Pikmin 3 jetzt alle Arten von Früchten gesammelt, von der Anzahl her fehlen mir noch drei, aber da hab ich keinen Plan wie ich da rankommen soll :? . Werd daher jetzt zum Turm fliegen um Olimar zu suchen und das Spiel dann wohl zu beenden.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Normalerweise konnte ich da flüchten, aber diesmal stand er irgendwie fast direkt an der Tür, die man passieren muss!?!?! Keine Ahnung, ob das am Schwierigkeitsgrad lag oder generell etwas random ist.
Den musst du mit ner Flasche oder so weg locken.
Bild
Antworten