Der Serien-Thread
- Secretkey
- Level 4-4: 1up
- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Re: Der Serien-Thread
Jetzt, wo ich mit Sherlock soweit durch bin, konnte ich mich wieder Dexter widmen - der zweiten Staffel um genau zu sein, was wohl auch meinen Finish-Punkt innerhalb der Serien-Historie darstellen wird.
Die erste Staffel hatte mich damals regelrecht umgehauen - kannte damals noch nicht allzu viele explizite Serien, das Konzept war frisch, es war sehr spannend geschrieben und vor allem hatte alles innerhalb dieses kalifonirschen Settings inklusive seiner lateinamerikanischer Einflüsse richtig viel Flair!
Insgesamt hat die zweite Staffel mich auch noch ziemlich gut bei der Stange halten können, vor allem weil hier kein fremder Killer, sondern Dexter selbst ständig im Fokus der Ermittlungen stand, was sowohl am Anfang als auch am Ende für einiges an Aufregung sorgte. Gerade am Ende kumulierte es ja auch recht heftig, was mich auch richtig gepackt hat, aber gerade weil ich ja schon weiß, wie die ganze Serie endet und wie auch die Qualität in einem starken Freifall abzugleiten scheint (laut dem allgemeinen Konsens), war es jetzt nicht genug, um mich dazu zu bewegen mich einer weiteren Staffel zu widmen. Es war eine schön in sich abgeschlossene Geschichte, die innerhalb der Mittelfolgen aufgrund seiner Liebesstorys aber doch etwas zu lahm war, weshalb ich also wunderbar erstmal einen Schlussstrich ziehen kann. Ich hätte ohnehin die Befürchtung, dass sich das Konzept der Serie innerhalb der nächsten Staffel einfach zu schnell abnutzt, deswegen schließe ich nicht aus, dass ich mir irgendwann mal vielleicht doch noch die eine oder andere Staffel gebe, aber eben erst, wenn ich meine Dexter-Batterie wieder aufgeladen habe.
Die erste Staffel hatte mich damals regelrecht umgehauen - kannte damals noch nicht allzu viele explizite Serien, das Konzept war frisch, es war sehr spannend geschrieben und vor allem hatte alles innerhalb dieses kalifonirschen Settings inklusive seiner lateinamerikanischer Einflüsse richtig viel Flair!
Insgesamt hat die zweite Staffel mich auch noch ziemlich gut bei der Stange halten können, vor allem weil hier kein fremder Killer, sondern Dexter selbst ständig im Fokus der Ermittlungen stand, was sowohl am Anfang als auch am Ende für einiges an Aufregung sorgte. Gerade am Ende kumulierte es ja auch recht heftig, was mich auch richtig gepackt hat, aber gerade weil ich ja schon weiß, wie die ganze Serie endet und wie auch die Qualität in einem starken Freifall abzugleiten scheint (laut dem allgemeinen Konsens), war es jetzt nicht genug, um mich dazu zu bewegen mich einer weiteren Staffel zu widmen. Es war eine schön in sich abgeschlossene Geschichte, die innerhalb der Mittelfolgen aufgrund seiner Liebesstorys aber doch etwas zu lahm war, weshalb ich also wunderbar erstmal einen Schlussstrich ziehen kann. Ich hätte ohnehin die Befürchtung, dass sich das Konzept der Serie innerhalb der nächsten Staffel einfach zu schnell abnutzt, deswegen schließe ich nicht aus, dass ich mir irgendwann mal vielleicht doch noch die eine oder andere Staffel gebe, aber eben erst, wenn ich meine Dexter-Batterie wieder aufgeladen habe.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Habe mir gestern die ersten zwei Folgen Vikings auf Amazon Prime Instant Video (in Zukunft "APIV" abgekürzt).
Hatte im Vorfeld keine großen Erwartungen, mein Bruder beschrieb es als "ganz gut, aber eben kein GoT".
Werde weiter dranbleiben, denn irgendwie gefällt mir dieses Prinzip, dass zunächst die Charaktere in ihrer kleinen, abgeschiedenen Welt vorgestellt werden und sie dann in die "weite Welt" segeln. Dieses Gefühl, dass sie ihnen fremde Welten bereisen und nicht wissen, was sie erwartet, wird gut transportiert und hat seinen Reiz.
Hatte im Vorfeld keine großen Erwartungen, mein Bruder beschrieb es als "ganz gut, aber eben kein GoT".
Werde weiter dranbleiben, denn irgendwie gefällt mir dieses Prinzip, dass zunächst die Charaktere in ihrer kleinen, abgeschiedenen Welt vorgestellt werden und sie dann in die "weite Welt" segeln. Dieses Gefühl, dass sie ihnen fremde Welten bereisen und nicht wissen, was sie erwartet, wird gut transportiert und hat seinen Reiz.
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Was, es gibt schon Alien vs. Predator IV?Gin hat geschrieben:Amazon Prime Instant Video (in Zukunft "APIV" abgekürzt)

Wohl ein Direct to DVD/BD-Release...

- Gin
- News-Redakteur
Dann vielleicht doch besser AmaPrInstVid?!Player hat geschrieben:Was, es gibt schon Alien vs. Predator IV?Gin hat geschrieben:Amazon Prime Instant Video (in Zukunft "APIV" abgekürzt)![]()
Wohl ein Direct to DVD/BD-Release...
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Vikings finde ich bisher sehr gut, bin in der zweiten Staffel. Man muss nicht zwingend alles mit GoT vergleichen ... die Serie hat ihren eigenen Charme.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Dicker
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
[youtube][/youtube]
Klingt interessant. Kommt einem zwar alles schon bekannt/vertraut vor, aber hey Steven Spielberg und Halle Berry
Klingt interessant. Kommt einem zwar alles schon bekannt/vertraut vor, aber hey Steven Spielberg und Halle Berry

Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Secretkey
Ah, das könnte ich auch mal kurz erwähnen: ich habe tatsächlich endlich mal mit Breaking Bad angefangen
Bin gerade in der Mitte der 3. Staffel angekommen.
Wenn ich komplett ehrlich bin - ich habe jetzt nicht unbedingt das Gefühl, die beste Serie aller Zeiten zu schauen, weil mir immer wieder Kleinigkeiten auffallen, die ich etwas merkwürdig finde, ich mit manchen Charakteren nicht warm werde und ich das Gefühl habe, dass man gerade in Hinblick auf die Spannung weitaus hätte mehr reinpumpen können. Viele an sich spannende Situation und Begebenheiten, die entweder als Cliffhanger oder situative Highlights innerhalb einer Staffel wirken sollen, werden teils zu schnell und simpel aufgelöst - das könnte man meiner Meinung nach teilweise mehr und intensiver ausschlachten.
Dennoch finde die Serie ganz großartig und werde sie auf jeden Fall noch zu Ende anschauen! Es ist so großartig gespielt, hat einen Stil, der mir extrem gut gefällt, und in habe das Gefühl, die Leute am Script haben genau das richtige Händchen dafür, wann sie bestimmte Storylines ausstreben lassen und neue dafür in die Geschichte einflechten.
Beispiel:
Übrigens, ich hasse Skyler so sehr
Bin ehrlich froh, doch noch mit der Serie angefangen zu haben und vor allem, dass ich mir damals - anders als bei Dexter zum Beispiel - das Finale nicht bewusst gespoiled habe und noch alles auf mich zukommen lassen kann.

Wenn ich komplett ehrlich bin - ich habe jetzt nicht unbedingt das Gefühl, die beste Serie aller Zeiten zu schauen, weil mir immer wieder Kleinigkeiten auffallen, die ich etwas merkwürdig finde, ich mit manchen Charakteren nicht warm werde und ich das Gefühl habe, dass man gerade in Hinblick auf die Spannung weitaus hätte mehr reinpumpen können. Viele an sich spannende Situation und Begebenheiten, die entweder als Cliffhanger oder situative Highlights innerhalb einer Staffel wirken sollen, werden teils zu schnell und simpel aufgelöst - das könnte man meiner Meinung nach teilweise mehr und intensiver ausschlachten.
Dennoch finde die Serie ganz großartig und werde sie auf jeden Fall noch zu Ende anschauen! Es ist so großartig gespielt, hat einen Stil, der mir extrem gut gefällt, und in habe das Gefühl, die Leute am Script haben genau das richtige Händchen dafür, wann sie bestimmte Storylines ausstreben lassen und neue dafür in die Geschichte einflechten.
Beispiel:
Spoiler: anzeigen

Bin ehrlich froh, doch noch mit der Serie angefangen zu haben und vor allem, dass ich mir damals - anders als bei Dexter zum Beispiel - das Finale nicht bewusst gespoiled habe und noch alles auf mich zukommen lassen kann.

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ah. Einer von denen.Secretkey hat geschrieben:Übrigens, ich hasse Skyler so sehr![]()
I Have a Character Issue
- Spike
- Admin
Beste Serie aller Zeiten? Man kann den Hype ja auch übertreiben 

„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
Habe die zweite Staffel Vikings beendet und kann die dritte kaum erwarten. Habe beim letzten Shot richtig Gänsehaut bekommen
Die Charaktere und vor allem ihre Entwicklung in Kombination mit der recht frischen Thematik und der unterhaltsamen Action sind wirklich ein Genuss.
MEHR DAVON!!!

MEHR DAVON!!!
- Dicker
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Hehe, ging mir ähnlich, nur mit einem Großteil der Charakter der Serie.patte-chan hat geschrieben:Ah. Einer von denen.Secretkey hat geschrieben:Übrigens, ich hasse Skyler so sehr![]()
I Have a Character Issue
Die Serie wird auch erst gegen Ende mit Staffel 4 und 5 imo richtig gut. Davor ist mir zu viel Familiengeplänkel und z.T. auch viel zu viele laaaaaanggezogene und langweilige Folgen (Highlight: die Fliege im Labor).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume
- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Das einzige was ich an BB gut fand ist, dass die Serie konsequent war.
Aber die Serie an sich hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Sie war gut, zwischendurch ein bisschen langatmig und daher für mich langweilig, aber okay.
- Grant_Nicholas
- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Apropos Breaking Bad:
http://nationalreport.net/vince-gilliga ... -season-6/
Kann ich irgendwie noch nicht glauben und hätte ich niemals mit gerechnet wenns doch stimmen sollte
http://nationalreport.net/vince-gilliga ... -season-6/

Kann ich irgendwie noch nicht glauben und hätte ich niemals mit gerechnet wenns doch stimmen sollte
- Spike
- Admin
Hmmmm 

„Wissen ist Nacht!“
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume
- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Würdet ihr euch wirklich darüber freuen?? Eine Fortsetzung würde der Serie meiner Meinung nach überhaupt nicht gut tun und mächtig auf die Qualität gehen.
- Spike
- Admin
Ich finde das Ende gelungen ... da jetzt künstlich noch ne Staffel dranzuhängen ... nein danke.
„Wissen ist Nacht!“
- patte-chan
- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wollt schon sagen. Das ist doch offensichtlich Satire.Onilink hat geschrieben:Ist eine Satireseite.

http://en.wikipedia.org/wiki/National_Report
Edit: Wo wir ja immer noch bei Breaking Bad sind - die Primetime Emmys 2014: http://www.emmys.com/awards/nominees-winners
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Heute endlich dazugekommen “Homeland“ Staffel 3 zu Ende zu schauen. War dann doch überrascht über die “Konsequenz“ gegen Ende. Respekt dass die Macher das durchgezogen haben. Bin mal gespannt in welche Richtung sich Staffel 4 jetzt entwickelt (Nein hab noch nicht im Netz nachgelesen. Lass mich überraschen). Passenderweise hab ich nach der letzten Folge gleich die Simpsons Episode “Homerland“ angeschaut. ;o)
So, jetzt noch die letzten beiden Folgen von “Mord ist ihr Hobby“ Staffel 3 gucken. Die Serie ist über jeden Zweifel erhaben (als Rentner werde ich mich in CabotCove niederlassen und immerzu Apfelkuchen Essen....mmmmhhh....)
So, jetzt noch die letzten beiden Folgen von “Mord ist ihr Hobby“ Staffel 3 gucken. Die Serie ist über jeden Zweifel erhaben (als Rentner werde ich mich in CabotCove niederlassen und immerzu Apfelkuchen Essen....mmmmhhh....)
- Secretkey
Gerade das 4. Staffelfinale von Breaking Bad geschaut - lag die letzten beiden Tage krank im Bett und habe einfach mal gesuchtet, war sehr erholsam

- Coyote
Passt. Hab heute auch das Ende der 4. Staffel gesehn. Fand auch daß die 4. gegen Staffelmitte endlich n bischen an Tempo angezogen hat. Die nächsten Tage noch den Rest gucken und dann mal an Lost ran wagen (bin damals nur bis Anfang St.2 gekommen).
- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“
- Coyote
Re: AW: Der Serien-Thread
Ich krieg auf der Seite immer nur den Hinweis daß Netflix in meinem Lgand nicht verfügbar ist. Hmmm....
- Spike
- Admin
In welchem Land wohnst du?
Bist du über meinen Link gegangen?

Bist du über meinen Link gegangen?
„Wissen ist Nacht!“
- Coyote
Hessen. Hehe...Jepp, bin über deinen Link und über die Mail die ich von Netflix.de gekriegt hab. Mysteriös....