Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Player »

Jo, Mario Party 10 wurde vorhin bei twitch erwähnt.

Yoshi ist sehr hübsch, Zelda ist es auch. Dass Zelda so aussehen würde, wie es aussieht, war ja schon länger klar (also nicht wie die 2012er Demo). Es gab vor längerem schon Bilder. Smash Bros lässt mich leider immer im Vorfeld kalt, hoffentlich kann ich diesmal dem Kauf von gleich zwei anstehenden Versionen widerstehen... Bitte, bitte. Ich werde eh nicht viel Spaß damit haben. Dass das immer so viel Platz bei Nintnendo einnehmen muss. Ein Ärgernis.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

patte-chan hat geschrieben:Ah, vielleicht muss ich mir 2015 doch mal ne Wii U zulegen. Hauptsächlich natürlich wegen Zelda und besonders Xenoblade Chronicles X. Und durchaus ner Menge "Nice to have"-Titeln bis dahin. :clap:
hehe, geht mir genauso. hier meine spiele wenn ich mal ne wiiu kaufen sollte:

Mario World
DKC Returns
Mario Kart
Zelda
Hyrule Warriors
X

So langsam wirds mit Nintendo.
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Smash 3DS im Sommer... seit wann ist der 3. Oktober eigentlich Sommer? Das Releasedatum schockt mich schon ein wenig aber kann man nix machen.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Devil's Third wird Wii U exklusiv. Kenne ich allerdings nicht - wird gerade bei IGN vorgestellt.
Bild
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

ich kann mir den twitch stream nicht geben. 2 Leute die nur am labbern sind. und dazu dieser zoom. boah. oder gibts nen anderen irgendwo?
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Devil's Third - interessanter Titel, vor allem für eine Nintendo-Konsole. :shock:
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Das Setting von Devils Third gefällt mir richtig gut, das Gameplay sieht aber aktuell noch extrem hölzern aus. Gerade das aus der Deckung schießen sieht echt schlimm aus :|
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sorry, das Spiel (Devil's Third) sieht richtig billig aus bis jetzt
User64
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von User64 »

Um wie viel Uhr deutscher Zeit geht's denn nun mit Treehouse weiter? Offenbar gibt es dort mehr von Starfox zu sehen....
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

User64 hat geschrieben:Um wie viel Uhr deutscher Zeit geht's denn nun mit Treehouse weiter? Offenbar gibt es dort mehr von Starfox zu sehen....
20:35 Uhr
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Weiß einer die diesjährigen zugangsdaten für

http://press.nintendo.com/E32014/

???

vorher war meist

nintendo
e31014

....ist es diesmal aber wohl nicht

Edit: Ah, einfach nur großschreiben
:mario:Bild :mario:
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Zelda Gifs
Spoiler: anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild
Und das als Open-World Game - ich bin immer noch feucht :D Sogar Hyrule Warrior's sah wesentlich vielversprechender aus!
Bild
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Die Bilder auf der press.Nintendo Seite zu Starfox (eigentlich nur eins) lassen erahnen, dass das Spiel noch in einem sehr sehr frühen Stadium ist...
Hätte lieber ein Metroid gehabt, aber das kommt sicher auch noch.

Zelda hat mich zumindest freudig gestimmt und wollte sowieso nur mehr von Smash sehen. :)

Diesmal werde ich es durchziehen bis zum Zelda Release nix weiter vom Spiel anzuschauen.... ganz bestimmt !
Grant_Nicholas

Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Also objektiv betrachtet war das eigentlich kein schlechter Auftakt von Nintendo :)

Dass von Dritterherstellern nichts mehr kommt, war ja schon ewig klar, und dafür, dass Nintendo nun die gesamte Konsole alleine stemmen muss, legt man sich nun schon etwas mehr ins Zeug.

Meine Highlights sind ganz klar Zelda, Xenoblade 2 (ich habe den ersten Teil geliebt :D ) und die Tatsache, dass wir heute noch etwas zu Star Fox sehen werden - die Ankündigung ist ja nun sogar schon offiziell erfolgt, siehe IGN. Schade ist allerdings, dass man von Zelda nur die paar Sekunden gesehen hat. Es scheint so, als wäre der Titel noch in einem relativ frühen Stadium - bis Ende 2015 (wenn man vom Winter ausgeht) sind es schließlich auch noch knapp 1,5 Jahre. Der Stil ist irgendwie eine Kreuzung aus Skyward Sword, Banjo Kazooie Nuts & Bolts und Viva Pinata. Nicht gerade mein Ding, aber technisch sieht es richtig stark aus. Die Weitsicht, woah. Und dann noch ein Open World-ähnlicher Ansatz, das krasse Gegenteil zu SS. Alleine aus diesem Grund muss das Spiel gut werden, wenn man SS über den Haufen wirft :mrgreen: Der Tintenshooter sieht auch sehr, sehr spaßig und innovativ aus, wenn auch technisch etwas mau. Und die Präsentation des Events an sich war natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Ein paar Kritikpunkte hab ich dann aber doch, wenn die auch eher persönlicher Natur sind.

1. Ich kann keine 2D Jump ' n Runs mehr sehen, so toll und innovativ sie auch sein mögen. Yoshi macht eine großartigen Eindruck, keine Frage, aber ich bin seit geraumer Zeit einfach übersättigt.

2. Ich kann auch keine Spiele mehr aus dem Mario Universum mehr sehen. Egal ob das Toad, Yoshi, Peach oder sonst einen Charakter betrifft. Ich brauch von dem gesamten Franchise eine Pause.

3. Mit SSB konnte ich noch nie etwas anfangen. Habe auf dem Cube Melee gekauft und es bitter bereut. BemUs sind einfach nicht mein Genre. Dafür, dass es das Live Turnier gibt und man in der Vergangenheit schon mit Informationen wie der SSB Direct überrollt wurde, hat der Titel eindeutig zu viel Platz eingenommen.

4. Ich finde es gut, dass Nintendo während der gesamten E3 immer wieder Sachen ankündigen wird und nicht das gesamte Pulver am Anfang verschießt. Aber dann dürfte die Mischung in dem Digital Event bitte auch ausgewogener sein. Kirby oder Toad raus und dafür Star Fox rein, um die anderen beiden dann später anzukündigen. Die Jump n' Run Lastigkeit ist dann doch zu viel des Guten. Und das hat auch nichs mit meiner Übersättigung zu tun - hätte man nur überwiegend RPGs gezeigt, würde ich das genauso kritiseren.

5. Und was kommt denn jetzt überhaupt noch außer SSB dieses Jahr? Toad, ok, und sonst? Da siehts doch wirklich sehr düster aus. Ich hoffe sehr, dass die restlichen Überraschungen zum Teil auch für dieses Jahr sein werden.

Alles in allem: Joa, an sich sehr zufriedenstellend. Nur schade, dass mich gefühlt 60 % des Lineups aufgrund obiger persönlicher Vorlieben komplett kalt lässt.
Bild
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Daniel hat geschrieben: 5. Und was kommt denn jetzt überhaupt noch außer SSB dieses Jahr? Toad, ok, und sonst? Da siehts doch wirklich sehr düster aus. Ich hoffe sehr, dass die restlichen Überraschungen zum Teil auch für dieses Jahr sein werden.
Das habe ich mich auch gerade gefragt... der nächste große Hit wird SSB für 3DS sein, dazwischen kommt wirklich nix? Besonders bitter für die Wii U... die Pausen sind wirklich sehr sehr lang.

Bei all deinen restlichen Punkten gebe ich dir Recht... außer bei Smash, da kann ich nicht genug von sehen. :P :D
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Na ja, ich denke, dass man sich um den 3DS keine Sorgen machen muss. Alleine mit den Rubin & Saphir Remakes ist ein grandioses Weihnachtsgeschäft gesichert. Da kommt bestimmt auch noch die ein oder andere Ankündigung in den nächsten Tagen (wehe, es ist kein MM Remake dabei :falconpunch: ). Und die Backlist beim 3DS ist sooo groß, da hab ich noch unheimlich viel nachzuholen :)

Aufmerksamkeit braucht derzeit vor allen Dingen die Wii U. Und darauf bezog sich auch meine Frage nach den restlichen Titeln für dieses Jahr.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Jupp, die nächste Welle an Wii U-Spielen wird erst im Winter kommen, wie es ausschaut. Bayonetta 2 ist nämlich ebenfalls für Oktober angekündigt (entgegen meiner persönlichen Einschätzung). Mal gut, dass ich hier noch andere Systeme herumstehen habe. Nach der E3 bin ich mir aber sehr sicher, dass die Kombi aus PS4 und Wii U für diese Generation die beste Wahl ist. :asd:
Grant_Nicholas

Cyber Zéro hat geschrieben:Nach der E3 bin ich mir aber sehr sicher, dass die Kombi aus PS4 und Wii U für diese Generation die beste Wahl ist. :asd:
PC und Wii U :doktor:

Ist aber echt krass wie wenig auf den Konsolen an großen Hits noch 2014 erscheint.
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Grant_Nicholas hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Nach der E3 bin ich mir aber sehr sicher, dass die Kombi aus PS4 und Wii U für diese Generation die beste Wahl ist. :asd:
PC und Wii U :doktor:
PC und PS4! :kruemel: (und Wii U bald.)
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Einigen wir uns auf PC, PS4 und Wii U. :kruemel:
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Seh ich das richtig, dass CoD und AC sich wieder von der Wii U verabschiedet haben? ^^
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Cyber Zéro hat geschrieben:Einigen wir uns auf PC, PS4 und Wii U. :kruemel:
Also eigentlich alles außer Xbox. Wie die letzten beiden Generationen auch schon. :laugh:
Majin Vegeta hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass CoD und AC sich wieder von der Wii U verabschiedet haben? ^^
HAben sie sich aber auch von PS3 und 360.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Secretkey hat geschrieben:Zelda Gifs
Spoiler: anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild
Und das als Open-World Game - ich bin immer noch feucht :D Sogar Hyrule Warrior's sah wesentlich vielversprechender aus!
Das sieht toll aus. Manche sind vielleicht nur enttäuscht, weil es nicht so aussieht wie die E3 2012 Demo. Aber machen wir uns nichts vor: Sowas bringt Nintendo nie.
Ich habe nur nicht ganz verstanden, was jetzt mit "Open World" gemeint ist. Wind Waker hat doch auch eine offene Welt, in der man überall hinsegeln kann. Geht es darum, dass die Welt aus einem Guss ist, und nicht eine Oberwelt mit Dörfern dran?
Bild
Shit happens.
Grant_Nicholas

Richtig. Es soll wohl eine zusammenhängende offene Welt ohne Ladebildschirme sein wo man jeden Ort bereisen kann, den man auch sieht. Also in etwa so wie in Gothic z.B.

In allen anderen Zeldas bestand die Welt ja aus kleinen Arealen und Wind Waker kam dem bislang am nächsten, hatte aber mit den Inseln trotzdem unabhängige, vom Rest getrennte, Bereiche.
Antworten