[Wii U] Mario Kart 8

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von easie »

Endlich habe ich Rosalina. Und wie soll es auch anders sein....ich habe sie als Letzte bekommen....ich glaube meine wiiu kann Gedanken lesen und hat mich extra warten lassen. :)
Mal was anderes, kann man online echt immer nur zwischen 3 Strecken auswaehlen? Das war bei MkWii besser. Finde ich echt schade.
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

the new nightmare hat geschrieben:Ok Leute, hier dann mal meine Nintendo Netzwerk ID:
AL-maniac :bwah:
Ich hoffe man sieht sich bald mal auf der Strecke, obwohl ich da wohl gnadenlos untergehen werde weil ich noch nicht viel gefahren bin und die Steuerung und die Strecken noch nicht so im Blut habe. Aber evtl hilft ja das Item-Glück dann ein wenig auf die Sprünge :laugh:
Was?! Es ist soweit? Bin schockiert, aber was soll man auch jetzt anderes sagen außer: Glückwunsch!! :applaus:
Bevor du auch nur ein einziges Wii U-Spiel ins Laufwerk schiebst, solltest du allerdings erst mal paar Wii-Perlen nachholen :wink: Aber im Ernst - man sieht sich hoffentlich auf der Piste!
easie hat geschrieben:Mal was anderes, kann man online echt immer nur zwischen 3 Strecken auswaehlen? Das war bei MkWii besser. Finde ich echt schade.
Ich finde es tatsächlich besser so - verhindert, dass, wie damals teilweise auf der Wii,die Leute immer bloß eine Strecke spammen (drei Mal hintereinander die Mondblickstraße zu fahren, ist nicht schön gewesen -.- ). Viele wählen ja meist ohnehin "random" aus.

Noch mal zum Spiel: ich habe mittlerweile fast 30 Stunden gespielt und habe immer noch richtig Bock drauf. Werde auch gleich wieder online etwas Dampf ablassen. Das perfekte Mario Kart ist es aber dennoch nicht für mich geworden. Über die Item-Balance kann man sich sicherlich streiten und mittlerweile kann ich sogar einige der Design-Entscheidungen durchaus nachvollziehen und mich daran erfreuen.
Dennoch bietet das Game, wenn es mal objektiv betrachtet, an sich zu wenig Content. Im Einzelspieler-Modus wird fast nichts geboten (warum wieder keinen Missionsmodus wie im DS-Teil?!) und es gibt fast keinerlei Optionen. Es gibt keine Statistiken, keine Umschalt-Funktionen beispielsweise für die Karte und den Multiplayer und auch das Mario Kart TV ist nett, bietet aber trotzdem viel zu wenig Optionen, als dass ich daraus die Videos entwickeln könnte, die mir genau im Kopf vorschweben. Sind alles so Kleinigkeiten, die sich aber summieren.

Umso erstaunlicher, dass ich trotz des geringen Contents jetzt schon weiß, dass ich dennoch noch unzählige Stunden mit dem Ding verbringen werde. Das eigentliche Gameplay ist so fantastisch abgestimmt und süchtig machend, dass ich da immer wieder drin versinken könnte. Das beherrscht Nintendo wie kein anderer, in anderen Aspekten müssen sie trotzdem dazu lernen.
Apropos dazu Lernen: DLC halte ich für gar nicht so unrealistisch, schließlich hat Nintendo in der Vergangenheit mit paar Titeln durchaus gezeigt, dass sie zusätzlichen Content noch nachträglich anbieten. Müsste man nur schauen, ob die neuen Strecken dann auch online befahrbar wären, da nicht jeder sie haben würde.
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Das Spiel rockt schon derbe. Ich muss mal wieder die Spielzeit checken. Keine 40 Stunden nach Erhalt war das Teil jedenfalls schon 20 Stunden gelaufen :ugly:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

the new nightmare hat geschrieben:Ok Leute, hier dann mal meine Nintendo Netzwerk ID:
AL-maniac :bwah:
Ich hoffe man sieht sich bald mal auf der Strecke, obwohl ich da wohl gnadenlos untergehen werde weil ich noch nicht viel gefahren bin und die Steuerung und die Strecken noch nicht so im Blut habe. Aber evtl hilft ja das Item-Glück dann ein wenig auf die Sprünge :laugh:
Ach, du bist das?! :lol: Hatten vorhin das Vergnügen. Einmal waren wir ja ganz allein unterwegs, danach bin ich rausgegangen.

Habe wegen Mario Kart in den letzten Tagen doch einige Freundesanfragen angenommen.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Alter Schwede Player- ich glaube es gibt nichts unfaireres in Hinsicht auf die Items, wenn man als zweiter 3 rote Panzer kriegt :D :ugly:

Edit: Waren paar richtig schöne Runden mit euch! :)
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Gerade nettes Cross-Foren-Gaming gehabt (basarfreun.de und Mag64). Muss definitiv mehr online üben. Zum Schluss habe ich nur noch abgeloost und habe mich besser schnell verdrückt. :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wenn man sich anfangs nicht ansetzen kann ist es auch schwer. Im mittleren Pulk macht man sich ja ständig gegenseitig fertig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player

Beitrag von Player »

Secretkey hat geschrieben:Alter Schwede Player- ich glaube es gibt nichts unfaireres in Hinsicht auf die Items, wenn man als zweiter 3 rote Panzer kriegt :D :ugly:
Wie kommst du denn darauf? :wink:

Highlight-Video der Mag64-Allstars

@Secretkey
(Sekunde 41 :vorhang: )
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO

Beitrag von Peyton »

Bin auch völlig geflasht vom Spiel. Ertappe mich selbst immer wieder dabei, dass ich das Spiel für ne Runde anwerfe, selbst wenn ich nur 15 Minuten Zeit habe :lol:

Finde die Entscheidung, jeweils 3 Strecken zur Auswahl zu haben auch sehr gelungen, so kommt früher oder später jede Strecke mal dran, zumindest aber bedeutet das dass nicht ein und die selbe Strecke zig mal hintereinander gefahren wird. Meine absolute Hassstrecke ist bisher Toads Autobahn, finde die einfach nur total langweilig. Favoriten gibt es viele, Vulkangrollen und Tick-Tack Trauma finde ich mal wieder klasse, von den neuen hat es mir besonders Warios Abfahrt angetan - wirklich eine tolle Strecke!

Gestern Abend hatte ich noch einige Runden das Vergnügen mit ein paar Maglern zu fahren (Soweit ich das noch im Kopf habe waren das Secretkey, Spike, Arminius, Musakku und Player, mit dem ich gegen Ende noch einige Rennen gefahren bin). Gegen Player war da garnix zu holen, so ziemlich jedes Rennen gewann er, ich landete dabei auf dem zweiten Platz :wink:
Mein Mii-Name ist btw "Nickey", falls sich der ein oder andere mal wundern sollte :kruemel:

Macht mächtig viel Spaß! Wäre auf jeden Fall mal ne Maßnahme sich mit allen zu verabreden, vielleicht sogar zu einer bestimmten Uhrzeit mal den Turniermodus zu spielen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hab gar nicht drauf geachtet gestern, aber manche heißen in Mario Kart ja etwas anders als hier im Forum.

Mir ist egal, wie viele Strecken zur Wahl stehen. Wenn nicht Muh Muh Farm kommt drück ich Random :hm_sleep: :western:
„Wissen ist Nacht!“

Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Spike hat geschrieben:Mir ist egal, wie viele Strecken zur Wahl stehen. Wenn nicht Muh Muh Farm kommt drück ich Random :hm_sleep: :western:
Gehst wohl gerne auf Kuhjagd ? :zuck:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nein, ich mag den Soundtrack :gitarre: :golem:

Wie läuft das mit der Onlineanzeige im Game? Coyote wurde mir gestern Online mit Mario Kart angezeigt, war aber nicht oim Onlinerennen? Rizi und Secretkey wurden später angezeigt, konnte dann aber nicht rein. Hab dann ein eigenes Rennen gestartet wo viele Plätze frei waren und dann kamen viele dazu.
„Wissen ist Nacht!“

Coyote

Beitrag von Coyote »

Jaja...Soundtrack untermalt von Kuhschreien... ;-) .
War gestern online bei irgend so nem Regional (Europe) Rennen. Vielleicht war ja schon alles voll? Ich werd aber nachher gegen 15Uhr mal nen Raum aufmachen weil n Kumpel mal.wieder ne "Klatsche" braucht. Vielleicht sieht man den ein oder anderen nachher ja online.
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Jedoch handelt es sich in diesem Teil nicht um die Muh Muh Farm (dieser Titel :ugly: ) sondern um die Kuh Muh Weide :doktor:

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich bisher immer nur auf Tunieren mit zocke oder Global/Regional...leider Mag64 Tunier nie was los wenn ich da bin - doofe Spätschicht :kruemel:
Coyote

Beitrag von Coyote »

Ich mag die ShyGuy WasserfallStrecke. Wenn die neben der Strecke ihr Erz abbauen und mit der Lore fahren hat das irgendwie so n "DisneyLand Ride" Feeling.
Player

Beitrag von Player »

Peyton hat geschrieben:von den neuen hat es mir besonders Warios Abfahrt angetan - wirklich eine tolle Strecke!
Ja, geile Strecke. Ist was anderes als Rundkurse.
Peyton hat geschrieben:Mein Mii-Name ist btw "Nickey", falls sich der ein oder andere mal wundern sollte :kruemel:
Verwirrungs-Faktor³. Im Forum: Peyton, Network ID: Schnicker, Nickname: Nickey :waah:

Ich mag die Kuh Muh Weide auch. Leider rase ich manchmal in die Viecher rein.

@Coyote
Traumhafte Strecke!
Zuletzt geändert von Player am Di 3. Jun 2014, 12:49, insgesamt 3-mal geändert.
Majin Vegeta

Stimmt! :D Wusste doch an irgendwas erinnert mich das :P
Wie schauts aus die Herren jemand Lust auf Pisten-Fetzerei?^^
Player

Beitrag von Player »

@Majin
Wie lautet eigentlich deine Network ID? :?
Majin Vegeta

@Player: Hab dir ne Anfrage geschickt! ;)

@Coyote: Hübsches Rennen hehe :P In der letzten Strecke hattest aber auch ordentlich Pech :D
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Majin Vegeta hat geschrieben:Jedoch handelt es sich in diesem Teil nicht um die Muh Muh Farm (dieser Titel :ugly: ) sondern um die Kuh Muh Weide :doktor:
Pah, neumodischer Krams.

Auf dem N64 war das noch Moo Moo Farm oder eingedeutscht Kuh Muh Farm. Ich fahre auf ner Farm und nicht auf ner Weide :ugly:
„Wissen ist Nacht!“

Coyote

Beitrag von Coyote »

@Tobatsch : Aaaarrrgh...Nette Rennen, wenn die doofen COMs net gewesen wären. Hab dir auch ne Miiverse Nachricht geschrieben. :-)

Edit: Ich zahle jedem 3 Goldmünzen der sich in die Rennställe der COM Gegner einschleicht und dort die Reifen aufschlitzt und Zucker in die Tanks schüttet...diese miesen kleinen %/#&^~×®…
Majin Vegeta

:lol:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Haha Peyton. Wollte dein Problem lösen aber du hast scheinbar auch gleichzeitig gelöscht. Sorry :lol: :ugly:
„Wissen ist Nacht!“

Peyton
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO

Beitrag von Peyton »

@ Player

Ups, ja, in der Tat, das kann einen verwirren, aber jetzt sollte es ja klar sein :P

Weiß garnicht, ob ich Coyote und Majin in der Freundesliste habe, falls nicht würde ich das gerne ändern :mrgreen:

@ Spike
Danke fürs Löschen, das mit dem Zitieren sollte ich definitiv nochmal üben :wink:
Coyote

Re: AW: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Coyote »

;-)

Bild
Antworten