Odango hat geschrieben:
Allein wegen dem Mount würd ich das Spiel anfangen.
Es wäre ja echt toll, wenn FF sich durchsetzen kann. Ich bin da skeptisch und nach meinem Versuch mit TERA, was zwar grafisch echt toll aussah, aber ansonsten keinen Spaß gemacht hat, weiß ich nicht ob ichs wagen soll.
Meinen BETA Key konnte ich hier nämlich irgendwie nicht verwenden, ich hatte dauernd Fehlermeldungen.
Naja, mal sehen.
Was für Klassen gibt es? Irgendwas dabei, was ein Pet hat?
Hm, ja Tera ist ziemlich untergegangen. Da wurden jetzt nach einem Jahr hin und her mit den Entwicklern auch endlich einige Server zusammengelegt. FF14 scheint aber wohl ganz gut Fuß zu fassen. Hat ja auch keine große (neue) Konkurrenz im Moment. Soweit ich jetzt gehört habe sind es aktuell knapp 2 Millionen Spieler mit steigender Tendenz. Naja, ist eben FF. Wenn man die Serie ansich mag findet man das Spiel bestimmt auch gut. Der Anfang ist ziemlich fad, habe bestimmt die ersten Stunden nur lahme Sammel und Killdiesunddas-Quests gemacht. Allerdings habe ich anfangs auch so gut wie kein Story-Quest gemacht. Etwas stören tut mich außerdem, das kein Quest-NPC eine Sprachausgabe hat. Ich weiß mangels Erfahrung nicht, ob das Usus bei MMOs ist, aber ist mir halt schon sofort im Intro negativ aufgefallen, das meine erste Bekanntschaft im Spiel stumm ist. Die wichtigen Story-Chars haben aber schon ne Sprachausgabe, allerdings nur in einigen Szenen. Das find ich ein wenig Schade. Wie gesagt, ansonsten find ichs echt gut gemacht, Soundtrack super, Map-Design einfallsreich und schön anzusehen. Man kann es auf der PS4 in 1080p spielen und wahlweise auch auf 720p runterschalten, wenn man lieber bessere Performance haben möchte. Nicht, das es großartig ruckeln würde oder so, aber du kannst dir sicher vorstellen, das es nicht gerade toll für die Performance ist, wenn im Chatlog z.b. mal ein "Odin ist erschienen" auftaucht und sich danach die komplette Spielerschaft wie blöd auf den Weg zu Odins Spawnpunkt macht und zu hunderten auf den Mob einprügelt.
Hm, an Klassen gibt es ne Menge. Keine Ahnung wie viele genau. Aber ich denke mal das eigentlich alles vertreten ist, was man in anderen MMOs auch so findet. Ich spiele als Druide. Da wird man immer gut behandelt, weil es anscheinend nicht so viele Heiler gibt und man die nicht immer gleich vergraulen will.
Hm, also Pets kann eigentlich jede Klasse haben soweit ich weiß.