[Wii U] Mario Kart 8

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von sylviosan »

KANN MAN ETWA KEINE STUNTS MEHR MACHEN!?!?!?
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Doch, ich glaube das timing ist etwas anders. Aber man kann nicht mehr Einrad fahren glaube ich. ... Oder ich bin zu doof
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Meine Steelbook-Version wurde noch nicht von Amazon versandt, wird dann also vermutlich am Samstag hier ankommen. Ich kann damit leben, seltsam ist diese Versandpraxis aber schon. Bei der Spielegrotte gibt's Vorbestellungen immer mindestens einen Tag früher.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Spielt schon wer online?
Zahlt sich ja manchmal doch noch aus, sich nicht nur noch auf Onlineshops zu verlassen.
:kruemel:
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Yo! Habs heute auch eingesackt und mich schon wund gezockt :D Extrem Geil! Einfach Mario Kart wie man es liebt, mit kreativen Streckendesign und ner geglückten Abwechslung aus Wasser, Flug, Fahrbahn und Gravitations-Shizzle ^^ Finde es von der Balance aufjedenfall am besten von den Mario Kart Teilen: Blaue Panzer erscheinen viel seltener und sind durch die Hupe abblockbar, die man jetzt auch nicht so überirdisch selten erhält ;) Rote Panzer finde ich haben sogar nochmal was an Bums verloren und sind wirklich nur noch auf kürzere Distanzen richtig gefährlich - wobei ich finde das die Grünen irgendwie "zielsuchender" geworden sind im Vergleich zu früher?! Zumindest erschien es mir manchmal sehr unlogisch, dass dieser Grüne so exakt jetzt getroffen hat, obwohl eigentlich alles dagegen sprach :lol: Mario Kart eben...^^ Ansonsten finde ich es enorm geglückt, dass ein Herunterfallen von der Fahrstrecke nicht gleich Game Over bedeutet, da man relativ rasant hochgezogen wird und im Geschehen direkt wieder fahrend abgesetzt wird. Grafisch geht gut die Post ab, der Sound ist echt fetzig eingspielt - mit coolen E-Gitten etc. 8) Und der Gamespeed der aufkommt erinnert wirklich wie Magic Key sagte teilweise ein wenig an F-Zero :falconpunch: Habe auch schon eine Runde online gezockt mit dem Start-Punkte-Guthaben und wurde relativ deutlich 1. Platz, wobei ich ebenfalls mit ner Menge Franzosen und Deutschen konfrontiert wurde ^^ Die Verbindung war dabei super: Kein Lag, schnell Mitspieler gefunden und riesen Spaß :) Finds vom Handling ebenfalls super, die Steuerung geht intuitiv über und man düst direkt unterstützt von Mini-Boosts über die wunderschönen Strecken - Nintendo hut ab!
:yoshimk:
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich habs nun soweit durch, natürlich noch nicht alle Kart Teile, aber ansonsten alles frei

Das Spiel an sich im Grand Prix Modus und Online Modus is echt spitze, aber bei mir ist die ganze Zeit der fade Beigeschmack des schwachen Rosters, die Koopalinge nehmen einfach zu viel Platz weg und unterscheiden sich kaum, etwas mehr Abwechslung wär da echt besser gewesen
Baby Rosalina find ich sogar ganz gut, Rosagold Peach ist eigentlich auch okay, sind aber natürlich auch 2 Charaktere deren Platz man besser hätte nutzen können

Und vom Schlacht Modus brauch ich ja nix mehr erwähnen, totaler Müll ;)

Wenn die 2 Punkte ausgemerzt worden wären wärs das beste Mario Kart, aber so bleibt bei mir hinter MK Wii zurück, der Teil hatte imo auch das beste und ausgewogenste Roster ;)
Michelle201282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Michelle201282 »

Ich bin gestern auch 40 km in den nächsten Media Markt gefahren. Ich konnte einfach nicht mehr warten. 8)
Für die Zukunft merke ich mir, dass ich mir Spiele nicht mehr online vorbestelle. Ich hatte meins bei Thalia.de vorbestellt, da ich von dort noch einen Gutschein hatte. Vor ein paar Tagen bekam ich eine Mail mit voraussichtlichem Versanddatum am 31.05.2014. So lange wollte ich auf keinen Fall warten.

Zum Spiel kann ich einfach nur sagen WOW! Ich habe es gestern Abend dann schon ca. drei Stunden gespielt. Bei den ersten beiden Strecken war ich mir etwas unsicher und fand alles etwas überladen und bunt. Es hat mich erst etwas an Sonic All-Star Racing erinnert. Doch dann kam das Mario Kart Feeling so richtig auf und ich war schon besessen. Der Online-Modus funktioniert fantastisch und macht einen Höllen Spaß!

Jetzt weiß ich einmal mehr, warum ich mir meine WiiU vor eineinhalb Jahren gekauft habe. Das Warten hat sich gelohnt!
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Die "App" ist online:
https://mariokart.tv
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich weiß gar nicht, ob ich meine Eindrücke alle wiedergeben kann... Gut, fangen wir einfach bei MKTV an... Saugeil. Werde mich später ausführlich damit befassen. Man kann eigene Highlight-Videos bei Youtube hochladen und im Miiverse posten. Grafisch finde ich das Spiel sehr geil. Habe es erst auf einer Glotze mit dem Komponenten-Kabel der alten Wii gespielt und später an einem anderen TV per HDMI (wie es sich gehört). Ein für mich großer Unterschied ist klar erkennbar. Die neuen Strecken sind total geil. OK, ein paar Strecken fallen etwas ab. Online läuft's ohne Ruckler. Spielen auch schon sehr viele Deutsche. Natürlich auch Franzosen... Wie schon bei MK7 eigentlich. Andere Nationen sind auch am Start. :mrgreen: Ist doch komisch, dass Nintendo die Community im Miiverse schon gestartet hat, oder? Sonst hält sich Nintendo doch immer an den offiziellen Release der Spiele. Klar, Schlacht ist die reinste Grütze. Einmal kurz reingesschaut und weggemacht. :ugly:

Wie läuft das mit dem Chat? Nur unter Freunden zwischen den Rennnen, oder? Womit denn? Übers Gamepad-Mikrofon? Ich habe es ausgeschaltet und spiele per Pro Controller. Unter unbekannten Zockern kann man nur ein paar vorgegebene Sätze zwischen den Rennen posten. Wie man's kennt von Nintendo.
stef hat geschrieben:Doch, ich glaube das timing ist etwas anders. Aber man kann nicht mehr Einrad fahren glaube ich. ... Oder ich bin zu doof
Auf dem Hinterrad zu fahren, scheint nicht mehr zu gehen. Natürlich funktionieren Stunts und werden auch bei jeder kleinsten Gelegenheit genutzt.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Im Sommer gibts einen Mercedes DLC ;)

Bild

Und Mario macht Werbung für Mercedes generell ;)

Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

:shock: :vomit:

Das passt ja mal garnicht zu Mario und Co.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Eh, was soll der Scheiß denn. :shock:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Haha was für ne Werbung. :lol: :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Ich finds geil, die Werbung ist wirklich super gemacht find ich, und den DLC find ich auch gut, meine Güte, es ist gratis, da brauch sich niemand drüber aufregen, und Nintendo rührt wenigstens mal die Werbetrommel damit gleichzeitig ;)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja, kostenlos hin oder her, aber solche Werbedeals sehe ich im Allgemeinen schon kritisch. Von Nintendo war man das bislang ja auch nicht gewohnt. Auf der einen Seite keine Smartphone-Games machen wollen, um die eigenen Franchises nicht unter Wert zu verkaufen, auf der anderen Seite dann aber soetwas machen. Der Werbespot ist natürlich trotzdem ganz witzig.
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Player hat geschrieben: spiele per Pro Controller
Gib ma bitte die Tastenbelegung durch, da ich auch den Pro Controller anstrebe und schon befürchtete man habe die Stunts wieder unglücklich auf das Steuerkreuz gelegt. So wie bei MK Wii für das GC-Pad.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

So, überall 3 Sterne ;)

Hab auch 1600 Münzen inzwischen, soweit ich weiß gibts bis 3000 Kartteile, aber ab 1000 leider immer nur in 100er Schritten, das wird langwierig nun, vor allem da ich bisher Pech hatte mit dem Zufallsprinzip, hab ganz wneig karts bisher freigespielt, laufend nur Reifen udn Gleiter, von den ATV/Quads hab ich sogar noch gar keins ausser dem Standard Quad :(
Zuletzt geändert von Shuichi am Do 29. Mai 2014, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Beitrag von easie »

So also ich bekomme es jetzt definitiv am Samstag. Ok muss ich den 1 Tag halt noch warten. Aber ich glaube, wenn ich nicht bei Otto Kundenservice nachgehakt hätte, würde ich es nächste Woche noch nicht haben. Naja bekomme jetzt eine kostenlose 24 Std. Lieferung, damit es wirklich Samstag da ist. Und dann werde ich erstmal üben, üben, üben......^^
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Man, ich hab's jetzt eindeutig zu lange gezockt - so ist das an den freien Tagen :wink:

Finde es immer noch großartig, sonst hätte ich auch nicht so lange davor gesessen, aber mittlerweile sinkt meine Frustrationstoleranz wieder zu sehr und die Wutanfälle häufen sich, deswegen hier erstmal der Abbruch :ugly: Hatte ich ja in meinem ersten Post nach dem Ersteindruck das Item-Balancing gelobt, muss ich jetzt nach paar mehr Stunden Spielzeit zumindest etwas wieder zurückrudern.
Zum einem: auf dem ersten Platz wird man eindeutig zu oft bloß mit einer Münze als Item abgespeist und dadurch, dass man bloß nur noch ein Item tragen kann, wird man an der Spitze imo zu oft wehrlos zurückgelassen. Früher war es ein Spaß, als erster die Bananen-Schalen auszulegen, aber dadurch dass man jederzeit bloß die blöde Münze kriegen könnte, überlegt man sich das zwei Mal ob man sein Item ablegt und man fährt wesentlich defensiver... steht der Serie nicht allzu gut zu Gesicht, finde ich.
Außerdem wird man meiner Meinung nach im Mittelfeld zu oft mit unnützen Items zugeballert - allen voran mit Pilzen, die jetzt nicht den Ultra-Effekt haben. Ich weiß nicht, ob's normal ist, aber ich habe bislang höchstens nur 1 Mal den Kugelwilli erhalten, und sowas wie den Blitz oder Lucky 8 auch nicht wesentlich öfter. Und dadurch dass man durch die Panzer-Armada ziemlich viel an Schwung verliert, aber dem nicht viel entgegenzusetzen hat, ist es wieder Mal unnötig schwer aus dem Mittelfeld zu gelangen.
Ist jetzt aber nur mein subjektiver Eindruck. Gibt als paar Balance-Verbesserungen, aber auch paar Rückschritte imo.

Ist aber alles nicht genug, um mich abzuschrecken - könnte zwar manchmal in den Online-Matches ausflippen (Mario Kart scheint einfach immer die schlimmste aller meiner Seiten hervorzuholen :wink: ), aber Spaß macht's natürlich immer noch genug und ich erfreue mich auch genauso stark an den Frustmomenten, wie auch an den knappen Geschichten, wo man doch noch eine gute Platzierung durch pures Glück einfahren kann!
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Das Item-Balancing find ich auch wie du solala, als erster ist echt viel zu oft die Münze dabei, dabei war es wie du ja auch sagst immer cool bananen oder Panzer hinter sich zu halten um wenigstens Schutz zu haben als 1.

Kuggel-Willi oder Blitz hatte ich bislang z.B noch nie gehabt, auch nicht als letzter

Das Spiel macht schon vieles besser als vorher, aber es gibt halt echt auch viele Sachen die schlechter sind als früher, manchmal frag ich mich as sich die Entwickler dabei denken in manchen bereichen Rückschritte zu machen, aber naja, ich hoffe das Nintendo durch Patches vielleicht da nochmal nachregelt
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

In Japan macht Mario für alles mögliche Werbung. Ich finds lustig.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Weiß jetzt auch nicht, was daran so bedeutsam sein soll, dass eine kommerzielle Marke zu anderen Werbezwecken verwendet wird.

Wie dem auch sei - bin jetzt auch mit den 150 cc Cups durch und teilweise habe ich auch schon in paar der GPs 3 Sterne absacken können, aber dennoch werde ich da paar Stunden sitzen müssen, wenn man wirklich überall auf die 3 Sterne scharf ist. Finde die KI in dieser Hinsicht nämlich teils etwas inkonsistent. Manchmal ist es wirklich genau so wie es sein soll - man fährt perfekt, kann sich als erster ganz gut wehren und dann hat man auch einen richtig schönen Vorsprung eingefahren, wo die Gegner wirklich dran knacken müssen. Manchmal fährt man aber auch tadellos, es läuft alles fantastisch und dann reicht es aber teilweise man kurz vor der Ziellinie einfach nur leicht gegen eine Wand fährt und man ZACK überholt wird. Auch hier gilt für mich - teilweise ein echter Fortschritt erkennbar, aber nicht konsequent genug.
Rein vom Balancing her bleibt MK8 für mich also eine zweischneidige Geschichte, die aber - ich sage es noch mal - durch die anderen Spielelemente, Streckendesign, Liebe zum Detail und eine technische Finesse dennoch mehr als überzeugen kann!

Habe auch endlich meinen Ludwig freigeschaltet, mit dem ich eigentlich schon die ganze Zeit fahren wollte, aber natürlich ist er zufallsbedingt bei mir erst ganz zum Schluss als letzter Charakter aufgetaucht :ugly: Wird wohl Zeit, dass ich von meinem Yoshi den Sprung auf das musikalische Koopa-Ufer wage und meine Motorrad-Kombination gefällt mir, wo ich zumindest gerade bei 1000 Münzen angekommen bin, auch sehr gut. Bin also motiviert, auch den Rest noch zu Ende zu spielen und auch für die 3 Sterne zu kämpfen! Online sowieso!
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Hatte eh schon ein Match mit dir, Secretkey, und als ich beim Warten die Runde mitgesehen habe, hattest du einen Willie.

Weiß auch nicht was ich davon halten soll. So pervers wie MKWii ist es zum Glück nicht, aber gewöhnungsbedürftig zumindest teilweise durchaus. Das beste Balancing wäre imo gewesen, MK7 ohne blauen Panzer. Jetzt fallen diverse Strategien weg zusammen mit dem zweiten Item das man sonst halten würde. Immerhin wird es wohl hier niemals dazu kommen dass man ab einem gewissen Niveau abbremst um bessere Items abzustauben, denn wie schon angemerkt, ist wahrscheinlich das gesamte fordere Feld ziemlich mager mit Items ausgestattet bzw. kriegt nur mit Glück die richtig guten Items - Nr.1 kriegt zwar am ehesten Münzen, aber die sehe ich durchaus noch bis Platz 3 und einzelne Panzer oder Pilze sogar bis noch weiter hinten. Dafür hatte ich auf Platz 1 aber durchaus oft schon Pilze oder die Hupe, was früher nicht gegangen wäre und die Lucky 8 glaube ich sehr oft auf Platz 2. Und manchmal wird es zwar schon chaotisch, aber auch online kann man jetzt zumindest noch doch öfter mal auch ziemlich ungestört auf Platz 1 über das gesamte Rennen bleiben. Ich muss natürlich auch noch mehr fahren, aber aktuell finde ich womöglich MK7 noch besser gehandhabt, aber so ein Horror wie MKWii wird es imo auf keinen Fall werden.

Der Blaue kommt gefühlt seltener, aber Blitze definitiv häufiger. Bei MK7 bin nach 100 Stunden sicher dass nicht mehr als einziger Blitz pro Rennen möglich ist, hier jedoch locker.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Onilink hat geschrieben:Hatte eh schon ein Match mit dir, Secretkey, und als ich beim Warten die Runde mitgesehen habe, hattest du einen Willie.
Haha, sehr gut - dann warst du live dabei, als ich ihn zum bislang einzigem Male als Item erhalten hatte :D

Aber stimmt schon, was die Bremsetechnik angeht - die geht hier nicht mehr auf. Bei Mario Kart Wii war es damals immer meine Taktik, unmittelbar nach dem Start etwas zurückzufallen, um dann im Mittelfeld ein gutes Item zu kriegen, was einen direkt nach vorne ans Fahrerfeld gepusht hat. Das geht hier absolut nicht mehr. Häufig fahre ich nach dem Start als 7-8 in die ersten Item-Boxen und kriege dann meist nur eine Münze.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

MetalRidley hat geschrieben:
Player hat geschrieben: spiele per Pro Controller
Gib ma bitte die Tastenbelegung durch, da ich auch den Pro Controller anstrebe und schon befürchtete man habe die Stunts wieder unglücklich auf das Steuerkreuz gelegt. So wie bei MK Wii für das GC-Pad.
ZR

Secretkey: Was du sagst, stimmt. Die Münze kriegt man doch sehr oft. Manchmal auch, wenn man z.B. in einem Online-Rennen anfangs hinten rumkrebst. Und ja verdammt, man kann souverän beim Grand Prix (offline) Erster sein und trotzdem kurz vorm Ziel (auch unverschuldet) ins Verderben geraten und mit einem vierten Platz oder sowas abgespeist werden. Grässlich. An meinen 3 Sternen überall werde ich noch länger dran sitzen. Habe mir gerade erst den Spiegelverkehrt-Modus zur Brust genommen.
Antworten