[PS3] Beyond - Two Souls

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: [PS3] Beyond - Two Souls

Beitrag von GevatterTod »

Ellen Page scheint ja richtig steil in der Videospiel-Branche zu gehen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

GevatterTod hat geschrieben:Ellen Page scheint ja richtig steil in der Videospiel-Branche zu gehen.
Haha, stimmt. Bei "The Last Of Us" ist sie auch dabei, oder? :ugly:
Sie ist einfach die perfekte down-to-earth-nicht-zu-naiv-girly-aber-selbstbewusst-protagonistin!
Zuletzt geändert von Gin am Mo 4. Jun 2012, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Genau. Aber das Aussehen des Mädels wurde da mittlerweile leicht geändert.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hm, vielleicht sollte ich mir die Sony Konferenz doch anschauen. The Last of Us und weitere potentielle PS3/Vita Spiele wären auch interessant. Mal schauen.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ihre Fähigkeit erinnert mich ein bisschen an Geist (GameCube).
SoulBringer
News-Redakteur

Ich stehe ja nicht auf Quantic Dreams Spiele, aber den Trailer fand ich richtig geil.

Bild
Player

Beitrag von Player »

Klasse Trailer! Werd's mir definitiv kaufen.
Player

Beitrag von Player »

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Nach dem letzten Trailer habe ich immer noch keinen Schimmer, wie sich das spielt :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Habe nen Code für die US Demo bekommen und gezockt. Ich habe Heavy Rain nicht gezockt (nur die Demo) und bin nicht wirklich ein Fan dieser Art von Spielen. Dementsprechend fand ich Beyond auch relativ langweilig. Die Story fand ich interessant, aber ständig die Sticks neigen, Buttons drücken/mashen um irgendwelche Aktionen auszuführen ist einfach überhaupt nicht mein Ding. Musste mich zwingen die kurze Demo durchzuspielen. Präsentationstechnisch gibts eigentlich wenig zu meckern, die Modelle, insbesondere die wichtigen Charaktere, sehen sehr gut aus. Eine Explosion in einer Szene im zweiten Teil der Demo sah aber sehr unspektakulär aus, ebenso schienen mir ein paar Animationen etwas abgehackt. Aber das waren Kleinigkeiten, insgesamt sahs gut aus. Nur wie gesagt leider überhaupt nicht mein Ding.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Beyond: Two Souls - Sony bestätigt gekürzte Version in Europa
Laut SpieleGrotte hat die US-Version übrigens "Erotik-Schnitte". Das Spiel ist demzufolge wohl nirgendwo uncut. Vielleicht ja in Japan...? Nee...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

dann musst du das spiel halt mehrfach kaufen :ugly:
:mario:Bild :mario:
Player

Beitrag von Player »

:D

Habe derweil etwas das Interesse am Spiel verloren. Benötige nach GTA V wohl eine kleine Zockauszeit. Vielleicht hält's später bei mir Einzug, wenn's im Preis gefallen ist.
Player

Beitrag von Player »

Da der Titel nun doch schon bei mir rumliegt, möchte ich meine ersten Eindrücke loswerden. Es ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert. Der Titel unterfordert den Zocker in uns ganz enorm. Beyond: Two Souls ist mehr ein interaktiver Mystery-Film. Das heißt, dass es viele Quick-Time-Events gibt (kennt man in der Form von Heavy Rain). Wenn man sich frei bewegen kann, geschieht dies meist in recht überschaubaren Arealen. Grafisch holt der Titel alles aus der Konsole raus. Für mich ist der Titel sogar das grafisch schönste PS3-"Spiel". Als Aiden (mit Jodie seit frühster Kindheit verbunden) kann man Dinge manipulieren und von Personen Besitz ergreifen. Mit Aiden schwirrt man umher und schaut, was man beeinflussen kann. Wenn Gegenstände oder Personen Interaktionsmöglichkeiten bieten, werden diese mit weißen Pünktchen gekennzeichnet.

Der Titel erinnert mich nicht ohne Grund an Geist (GameCube). Die Atmosphäre erinnert mich bisher an die TV-Serie Akte X. Das Spiel hat einen gelungenen Soundtrack. Willem Dafoe wird, wie sich das gehört, von Reiner Schöne snychronisiert. Das Spiel bietet, für Fans von anderen Sprachen, mehrere Tonspuren und ein Wendecover. Die Hülle ist mit zwei Stickern vollgespammt. Beyond: Two Souls stellt ein' häufig vor die Wahl, wie man Situationen lösen oder Fragen beantworten möchte. Man hat also Einfluss darauf, wie es ausgeht. Demzufolge gibt es mehrere Spiel-Ausgänge. Find's bisher ziemlich spannend.
Zuletzt geändert von Player am Do 10. Okt 2013, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: AW: [PS3] Beyond - Two Souls

Beitrag von Dicker »

Danke für die Eindrücke, ich werde mir das Spiel auch noch zulegen wenn es mal günstiger ist und ich meinen Backlog abgearbeitet habe.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Geht mir auch so - gerade für die PS3 gibt es noch genug Zeug, das ich spielen muss. Wird dann später zu meinen Abschiedstiteln der PS3 gehören. Freue mich aber dann doch drauf. Heavy Rain war trotz klarer Schwächen und Kritikpunkte dennoch ein durchaus intensives Erlebnis für mich.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Habe den Titel - nach über einem halben Jahr Unterbrechung - erstmalig durchgespielt! :kruemel:
Es hat mir nicht so gut gefallen wie seinerzeit Heavy Rain. Grafisch ist es, wie schon erwähnt, für PS3-Verhältnisse sehr, sehr gelungen . Die Synchro hat mir super gefallen. Sony gibt sich bei seinen dt. Synchros einfach Mühe (also ich gehe mal davon aus, dass das auf Sony zurückzuführen ist). Insgesamt ist es mir einfach zu wenig Spiel. Die Kamera nervt manchmal extrem bei dem Titel. Ich bin gespannt, was Quantic Dream aus der PS4 herausquetschen wird... Grafik beherrschen sie gut. Naughty Dog kann gute Grafik UND gute Spiele. :kruemel:
Antworten