Fußballspiel Wii - Rat gesucht?
Fußballspiel Wii - Rat gesucht?
Hallo zusammen,
würde mich über Erfahrungen und Rat bezüglich eines Fußballspiels für Wii freuen. Spiele an den Wochenenden öfter mal mit meinem Neffen (9 Jahre) und er ist sehr sportverrückt, speziell Fußball hat es ihm angetan. Wir haben bisher immer Super Soccer und International Superstar Soccer auf meinem alten Super Nintendo gespielt, würde jetzt gerne auf der Wii mit ihm spielen.
Mir fehlt aber die Übersicht. Ich hätte gerne etwas mit kooperativen Anteilen, d.h. zusammen in einer Mannschaft spielbar. Am besten wäre natürlich ein Karrieremodus, Saisonmodus o.ä., was ein wenig an die Konsole bindet. Nationalmannschaften wären ein Vorteil. Witzig fände ich auch, wenn man mit seinen Miis über den Platz rennen könnte - keine Ahnung, ob es so etwas gibt.
Was könnt ihr weiterempfehlen?
würde mich über Erfahrungen und Rat bezüglich eines Fußballspiels für Wii freuen. Spiele an den Wochenenden öfter mal mit meinem Neffen (9 Jahre) und er ist sehr sportverrückt, speziell Fußball hat es ihm angetan. Wir haben bisher immer Super Soccer und International Superstar Soccer auf meinem alten Super Nintendo gespielt, würde jetzt gerne auf der Wii mit ihm spielen.
Mir fehlt aber die Übersicht. Ich hätte gerne etwas mit kooperativen Anteilen, d.h. zusammen in einer Mannschaft spielbar. Am besten wäre natürlich ein Karrieremodus, Saisonmodus o.ä., was ein wenig an die Konsole bindet. Nationalmannschaften wären ein Vorteil. Witzig fände ich auch, wenn man mit seinen Miis über den Platz rennen könnte - keine Ahnung, ob es so etwas gibt.
Was könnt ihr weiterempfehlen?
Zuletzt geändert von coffeeman am So 4. Mai 2014, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Re: Fußballspiel Wii - Rat gesucht?
Letztendlich stellt sich hier die Frage: EAs FIFA- oder Konamis PES-Reihe?
Und hier kann ich eindeutig die PES-Reihe empfehlen. Der letzte Ableger für die Wii war PES 2013, das Ende 2012 erschien. Insbesondere die Steuerung finde ich hier sehr gelungen, wenn auch zu Anfang recht gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich aber darauf eingestellt hat, kann man sehr genaue Pässe und Flanken schießen. Die FIFA-Reihe finde ich auf der Wii weniger gelungen.
Und hier kann ich eindeutig die PES-Reihe empfehlen. Der letzte Ableger für die Wii war PES 2013, das Ende 2012 erschien. Insbesondere die Steuerung finde ich hier sehr gelungen, wenn auch zu Anfang recht gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich aber darauf eingestellt hat, kann man sehr genaue Pässe und Flanken schießen. Die FIFA-Reihe finde ich auf der Wii weniger gelungen.
- Bina
- Level 1-2: Roter Panzer

- Network ID: Bina87
- Zockt aktuell: Splatoon, MK8, ACNL, TL, Pkmn ORAS+shuffle
- Animal Crossing Name: Bina
Mit den Miis über den Platz rennen kannst du in FiFa09.Man kann aber auch mit "normalen" Mannschaften Spielen. Es gibt mehrere Steuerungsmöglichkeiten z.B. Klassisch Knöpchen Drücken oder mit Wii mote+ Nunchuk( dabei wird mit Pointer gepasst).
3DS Freundescode:4382-1962-5079
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ich kann dir eigentlich nur PES 2013 empfehlen. FIFA is - und war - noch nie mein Ding. Die Spielmechanik von FIFA is mir zu sehr auf Zufall ausgelegt, während ich PES als taktischer empfinde. Braucht aber eine gewisse Einarbeitungszeit. Leider kann man bei den neueren PES-Teilen (besagtes Wii-Spiel leider auch) die Wettbewerbe nicht mehr im Co Op spielen, sondern nur Einzelspiele.
Und Mario Strikers is mehr Fun als Realismus, dafür aber auch recht spaßig.
Und Mario Strikers is mehr Fun als Realismus, dafür aber auch recht spaßig.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ich fande Mario Strikers auf der Wii aufgrund der Steuerung grausam und würde es niemandem empfehlen. 

Danke für die zahlreichen Anregungen!
Aber so wirklich weiter bin ich noch nicht. Mario Strikers würde ich mal ausschließen. Gibt es außer PES und FIFA noch andere Fußballspiele? Was ist mit älteren PES Versionen und Ko-Op Spielmodi? Welche gab es da? Damit steht und fällt es im Endeffekt für den Kleinen und mich.
Aber so wirklich weiter bin ich noch nicht. Mario Strikers würde ich mal ausschließen. Gibt es außer PES und FIFA noch andere Fußballspiele? Was ist mit älteren PES Versionen und Ko-Op Spielmodi? Welche gab es da? Damit steht und fällt es im Endeffekt für den Kleinen und mich.
Weiß echt keiner mehr was zu den alten PES Spielen für Wii? (Ko-Op ? Nationalmannschaften? usw.)
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: AW: Fußballspiel Wii - Rat gesucht?
Hab n altes PES zu Hause noch (verschweißt) rumliegen. Schau nach Feierabend mal nach.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Sonst guck doch mal ob es auf der Hauptseite Tests zu den Spielen gibt. Ich find die eigentlich immer sehr aussagekräftig 
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- Coyote

So, hab PES 2008 Wii hier. Welche Infos genau brauchst du?
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Nein, keine "realistischen", gilt aber im Grunde für alle Konsolen.coffeeman hat geschrieben:Gibt es außer PES und FIFA noch andere Fußballspiele?
Wenn es eine Preisfrage ist, dann kannst du auch anstatt PES2013 die PES2011-Version nehmen, da ersteres im Grunde nur ein Kaderupdate vom 2011er ist (oder vielleicht sogar 2010, bin mir da nicht so sicher).coffeeman hat geschrieben:Was ist mit älteren PES Versionen und Ko-Op Spielmodi?
Danke für die Antworten.
@Coyote - danke, dass du sogar extra nachschauen willst! Mich interessiert:
1. Kooperatives Spielen von Wettbewerben? (z.B. Meisterschaft, Turnier)
2. Nationalmannschaften wählbar?
3. Mit eigenen Mii spielen?
Hab schon zwei Tests auf der Seite gelesen, aber ich finde das aufgrund der Schrift(größe) sehr anstrengend ... hoffe es kommt bald die Überarbeitung.
@Coyote - danke, dass du sogar extra nachschauen willst! Mich interessiert:
1. Kooperatives Spielen von Wettbewerben? (z.B. Meisterschaft, Turnier)
Hab schon zwei Tests auf der Seite gelesen, aber ich finde das aufgrund der Schrift(größe) sehr anstrengend ... hoffe es kommt bald die Überarbeitung.
Kleiner Tipp am Rande:
Die Tastenkombination [Strg] und [+] vergrößert die Schrift im Browser, [Strg] und [-] verkleinert wieder.
Die Tastenkombination [Strg] und [+] vergrößert die Schrift im Browser, [Strg] und [-] verkleinert wieder.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- Coyote

Re: AW: Fußballspiel Wii - Rat gesucht?
coffeeman hat geschrieben: 1. Kooperatives Spielen von Wettbewerben? (z.B. Meisterschaft, Turnier)
1. Soweit ich gesehen hab NEIN
2. Ja (aber mit veränderten Spielernamen soweit ich das als Noob beurteilen kann, Lizenz und so. Kann aber editiert werden)
3. Keine Möglichkeit zur auswahl gefunden.
-
Quaker
Muss jetzt wohl doch noch ein FIFA für die Wii kaufen, daher eine kleine Frage : ist es möglich bei FIFA 15 den Sprachkommentar auf englisch umzustellen oder muss ich dafür die UK Version kaufen?