[3DS] Etrian Odyssey: The Lady of Mieniam

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

[3DS] Etrian Odyssey: The Lady of Mieniam

Beitrag von America`s Most Wanted »

Offizielle Homepage zu Etrian Odyssey: Millennium Girl eröffnet

03.04.13 - Atlus hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Etrian Odyssey: Millennium Girl (jap. "Shin Sekaiju no Meikyuu: Milennium no Shoujo") in Japan eröffnet. Release: 27.06.13 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Etrian Odyssey: Millennium Girl")

Quelle: www.gamefront.de
Azazel2k

Re: [3DS] Etrian Odyssey: The Lady of Mieniam

Beitrag von Azazel2k »

Müsste das Remake des Erstlings sein oder?
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neuer Trailer, klick.
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2

Beitrag von mimi85 »

Falls wer einen us 3ds daheim rumliegen hat, kann er sich das Spiel auch mit CD und Büchlein bestellen.
Hab meins vor ner runden Woche für knapp 22€ bei Play-Asia bestellt, weis aber leider nicht, ob der Preis noch gilt.
mimi85
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2

Beitrag von mimi85 »

Da die Frage aufkam, ist ein Remake des Erstlings. Genaue Aussagen zu Erweiterungen und ähnlichem kam ich leider nicht machen, da noch sealed :kruemel:
dk1460560
Level 1-1: Gumba

Beitrag von dk1460560 »

Die Demo hat mich absolut angefixt. Echt toll dass man da mehrere Stunden mit verbringen kann. Am Freitag hol ich mir gleich die Retail Version (muss bei einem so schön gemachtem Spiel schon sein). Meinen Spielstand aus der Demo kann ich in die Vollversion übertragen. Zu schade nur, dass ich in der Demo nur bis Charakter-Level 10 leveln darf sonst würd ich mir noch bis Freitag die Wartezeit versüßen und alle Hirsch- und Felsenmonster killen.
Summa sumarum: super erster Eindruck , nur Vorsicht, weil die kostenlose Demo ends die gute Masche von denen ist (mich ham sie jedenfalls gewonnen!)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Fand die Demo eigentlich auch spannend, gameplaytechnisch scheint es trotz knackigem Schwierigkeitsgrad sehr gut und die Präsentation ist auch okay (der ganze Loli-Kram scheint hier zurückgedreht zu sein). Doch stark stört mich aber das Hauptgimmick. Ich dachte man würde die Dungeons selbst generieren, aber stattdessen war wohl gemeint dass man für die Dungeons einfach nur seine Maps selber zeichnen soll - und das finde ich relativ unnötig und nervig :/
dk1460560

Beitrag von dk1460560 »

Zum Hauptgimmik:
Ich glaub/und hoff,dass das nur das Eingangsquest zum Erlernen der Steuerung war.Kartezeihnen schien in B2F/3F dann ja auch nicht so wichtig,um im Allgemeinen voranzukommen,obwohl es sich für die Sidequets durchaus lohnt,sich das eine oder andere auf dem weg zu notieren,für später. Fand ich bisher ganz cool und ein Bisschen besser eingesetzt als bei Zelda Phantom Hourglas
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV

Beitrag von Chronoswelle »

Die Karten selber zu zeichnen macht schon ein Reiz des Games aus. Zweimal bin ich ewig nicht weitergekommen, weil ich versehentlich einen Weg als Wand markierte. :laugh: Ich fand ja schon das Original interessant, doch war mir das einfach zu hart. Da bekam man noch keine Erfahrungspunkte bei den Nebenmissionen und die Übernachtungskosten waren meist so hoch, das ich mir sonst nichts leisten konnte. Im Remake wurde das gut behoben und technisch ist es selbst dem vierten Teil überlegen, obwohl der noch gar nicht so alt ist.

Die Sequenzen von Mad House sind super, aber problematisch für einige, da es keine Untertitel gibt. Überhaupt verliert man bestimmt einige potenzielle Käufer durch die fehlende Übersetzung (das Original wurde damals lokalisiert). Allerdings ist es eben ein Nischenspiel, da wird es nicht hohe Gewinne geben, die die Kosten von deutschen Texten finanzieren könnten.

Der Schwierigkeitsgrad kann weiterhin sehr hart sein oder eben ein Picknick, wie witziger Weise der niedrigste genannt wurde. Es gibt ein paar Neuerungen und eine neue Handlung, die ganz okay ist. Hervoragend ist der Soundtrack! Es gibt ihn in der Synthesizerversion des Originals, aber auch durch einem Orchester neu aufgelegt. Diese Mühe hat sich nicht mal Nintendo für Zelda OOT 3D gemacht. Was mich aber wirklich nervt ist, dass man nur einen Spielstand hat. Das ist einfach mies. Es gibt zwei verschiedene Modi sowie New Game Plus-Sachen und dann muss man mit einem einzigen Spielstand auskommen?! :disappointment: Mir ist schon klar, dass durch die gespeicherten Kartendaten vermutlich ein höherer Speicherbedarf besteht als es sonst üblich ist, aber ein Spielstand ist einfach zu wenig.
Antworten