Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
-
- Level 1-3: Paragumba
- Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Als Einstimmung auf Parallel Worlds als auch Goddess of wisdom, die bald anstehen hab ich mich gestern Abend seit langem mal wieder Zelda - A Link to the past gewidmet. Ich muss zugeben, ich hab noch nicht mal mehr genau gewusst, wo ich das letzte Mal (dürfte während der Ausbildung gewesen sein) aufgehört hab zu spielen...
Wie sich heraus kristallisierte sollte das nächste Ziel der Sumpfpalast sein. Also Pyramide runter, in den Sumpf gelatscht und gemerkt, dass es nicht weiter geht. Den Wasserstrom in der Lichtwelt wieder hergestellt und wieder zurück ins Dungeon.
Letztlich den zweiten der sieben (?) Weisen befreit.
Wie sich heraus kristallisierte sollte das nächste Ziel der Sumpfpalast sein. Also Pyramide runter, in den Sumpf gelatscht und gemerkt, dass es nicht weiter geht. Den Wasserstrom in der Lichtwelt wieder hergestellt und wieder zurück ins Dungeon.
Letztlich den zweiten der sieben (?) Weisen befreit.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke
- Zockt aktuell: nichts
Kein Majora's Mask? Denn 3 Hearts ist bei dem Spiel wirklich nicht einfach.Secretkey hat geschrieben:The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - Master Quest
Habe lange auf einen guten Zeitpunkt gewartet, aber jetzt einfach mal losgelegt. Schon letztes Jahr hatte ich vor eine Art Zelda "Second Quest" Marathon zu starten, der ungefähr so aussehen würde:
Zelda OoT - Master Quest Modus
Zelda TWW - Hero Modus
Zelda TP - 3 Heart Challange
Zelda SS - Hero Modus
Zelda ALBW - Hero Modus innerhalb eines Jahres durchzuspielen.
Gestern hat mich mein 3DS XL so verführerisch angelächelt, also habe ich mir direkt mal den ersten Titel geschnappt. Den Master Quest Modus habe ich vor Jahren Mal auf dem Cube angefangen, aber irgendwann ausgerechnet im Brunnen von Kakariko den Überblick verloren, sodass diese Abenteuer unvollständig geblieben ist. Ich hoffe, das wird sich mit diesem Durchgang ändern!
Ich muss allerdings schon sagen - ja, es ist doch erheblich schwerer. Bei den Dungeons muss man wesentlich mehr auf Details achten und gerade zu Anfang, als ich erst drei, vier Herzen hatte, habe ich doch 2-3 Mal den Game Over Screen erblickt, weil die Gegner einiges an Schaden austeilen. Bis jetzt habe ich in jedem Dungeon - auch den Child Link Versionen - stets eine Stunde verbracht und deswegen fürchte ich mich auch etwas vor den nächsten großen Tempeln, wobei ich in Erinnerung habe, dass der Feuertempel beispielsweise sogar recht kurz war, aber wir werden sehen. Aus Angst mich mit den kleinen Schlüsseln im Brunnen von Kakariko irgendwie auszusperren, werde ich dort aber definitiv nur am Anfang des Dungeons speichern - mal sehen wie das ausgeht.
Am meisten irritiert mich aber tatsächlich die gespiegelte Welt - nach 6-7 Durchgängen die letzten fast 10 Jahre verteilt, lande ich auf der Oberwelt immer noch meistens an genau der falschen Stelle, wo ich eigentlich auskommen wollte

Shit happens.
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
inFamous Second Son
Habe meinen Spielstand auf 100% gebracht und ein neues Spiel auf Expert gestartet.
Habe meinen Spielstand auf 100% gebracht und ein neues Spiel auf Expert gestartet.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up
- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ja, denke ich mir auch - aber ursprünglich wollte ich nur Spiele aus dem Zelda-Universum aufnehmen, die tatsächlich einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad besitzen. Twilight Princess hat es jetzt nur noch zusätzlich reingeschaft, weil es mein Lieblingsspiel der Reihe ist und ich es relativ fix durchzocken kannOlschi hat geschrieben:Kein Majora's Mask? Denn 3 Hearts ist bei dem Spiel wirklich nicht einfach.

Übrigens stehe ich jetzt im Wassertempel - das kann ja was werden

- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu
- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Ys Book II. Also auch hier wieder so ein Riesen-Mega-Dungeon gegen Spielende. Insgesamt habe ich nun schon 14 Stunden / eine Woche an Ys gespielt, und wenn ich mir anschaue, dass mir noch immer ziemlich viele Items fehlen (manche hab ich wohl aber auch verpasst, während ich bei anderen gerade erst entdecke, wie sie funktionieren) und so habe ich bestimmt noch 2, 3 Stunden vor mir.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
-
- Guerille Strike
Hab ich in einem Video gesehen und gedacht, kann ja nicht schaden.
Habs gestern mal angezockt, zwar nicht grottenübel, bin aber froh, dass es nur mit 1€ zu Buche geschlagen ist.
- Gunbird Special Edition
Schon lange kein Spiel für so kleines Geld gekauft, dass fast jeden zweiten Tag für ne Runde rausgekramt wird.
Da ich weder die Saturn noch die DC Fassungen hab und es in 60 Hz läuft einfach klasse, wenn man die Games nur mal zocken will.
Hab ich in einem Video gesehen und gedacht, kann ja nicht schaden.
Habs gestern mal angezockt, zwar nicht grottenübel, bin aber froh, dass es nur mit 1€ zu Buche geschlagen ist.
- Gunbird Special Edition
Schon lange kein Spiel für so kleines Geld gekauft, dass fast jeden zweiten Tag für ne Runde rausgekramt wird.
Da ich weder die Saturn noch die DC Fassungen hab und es in 60 Hz läuft einfach klasse, wenn man die Games nur mal zocken will.
- realcts
- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
Nach 2 Tagen Vorbereitung
endlich den Smelter Demon gelegt!
kleine mistsau

kleine mistsau
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa
- Zockt aktuell: Zelda TWP
Resident Evil 4 (Gamecube)
Auf der Insel weitergemacht und Krauser beim Quicktime-Messerkampf getroffen!
Auf der Insel weitergemacht und Krauser beim Quicktime-Messerkampf getroffen!
-
In den letzten Tagen auch ein bisschen was gezockt.
Zelda - a Link to the Past (SNES)
Noch den Endgegner im Diebespalast erlegt und mich anschließend auf den Weg in den Palast im Skelettwald gemacht (bin hier auch bei Link between Worlds). Man haben mich die Hände aufgeregt...
Naja, schlußendlich war auch die Motte Geschichte und ich hab mir beim Schmied mein Schwert veredeln gelassen und hatte ne anhängliche Truhe am Rockzipfel.
Lungere nun im Eispalast herum...
Luigi's mansion (GC)
Eigentlich eher mal kurz angezockt, da ich gestern Mittag nicht viel Zeit hatte. Gefiel mir aber bislang ganz gut, besonders Luigi, der sich ängstlich tapsend Schritt für Schritt seinen Weg bannt.
Summoner (PS2)
Heut morgen auch mal kurz eingelegt. Obwohl es ein früher Titel für die PS2 war, hatte mir das westliche Ambiente zugesagt und auch die Graphik stört mich nicht sonderlich. Da vom Dorf Masad nichts mehr groß übrig ist, hab ich mich nun auf den Weg nach Lenele gemacht.
Zelda - a Link to the Past (SNES)
Noch den Endgegner im Diebespalast erlegt und mich anschließend auf den Weg in den Palast im Skelettwald gemacht (bin hier auch bei Link between Worlds). Man haben mich die Hände aufgeregt...
Naja, schlußendlich war auch die Motte Geschichte und ich hab mir beim Schmied mein Schwert veredeln gelassen und hatte ne anhängliche Truhe am Rockzipfel.
Lungere nun im Eispalast herum...
Luigi's mansion (GC)
Eigentlich eher mal kurz angezockt, da ich gestern Mittag nicht viel Zeit hatte. Gefiel mir aber bislang ganz gut, besonders Luigi, der sich ängstlich tapsend Schritt für Schritt seinen Weg bannt.
Summoner (PS2)
Heut morgen auch mal kurz eingelegt. Obwohl es ein früher Titel für die PS2 war, hatte mir das westliche Ambiente zugesagt und auch die Graphik stört mich nicht sonderlich. Da vom Dorf Masad nichts mehr groß übrig ist, hab ich mich nun auf den Weg nach Lenele gemacht.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Dank PS+ nun endlich auch mal Tomb Raider angefangen und direkt richtig hart gesuchtet. Imo eine schöne Mischung aus Uncharted (was sonst) und RE4, von der Atmosphäre her. Hatte das Spiel regelrecht unterschätzt. Wusste, dass es gut sein soll, aber das z.B. die Action etwas zu dominant ist und Laras Wandlung nicht nachvollziehbar. Stimmt beides, aber das Spiel macht ansonsten einfach alles richtig, sodass ich darüber locker hinwegsehen kann. Grafik, Sound, Gameplay, wirklich ganz großes Kino, im wahrsten Sinne des Worts.
Bin mittlerweile schon am Strand angekommen und sehe das Ende leider langsam auf mich zukommen.
Bin mittlerweile schon am Strand angekommen und sehe das Ende leider langsam auf mich zukommen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa
- Zockt aktuell: Zelda TWP
Resident Evil 4 (Gamecube)
Auf der Insel Containerhöhle (Begegnung mit U3
) und Zeltlager erledigt. Danach gut beim Händler geshopt!
Auf der Insel Containerhöhle (Begegnung mit U3

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Gestern in einer gemütlichen Vierer-Truppe einen gemeinsamen Dark Souls 2 Run gestartet. Ging ca. 8h und wir sind, dafür dass die anderen drei komplette Dark Souls Neulingen waren und ich nur im "Notfall" mal gezockt habe, echt weit gekommen Freu mich schon auf die nächste Session in 14 Tagen 
Spoiler: anzeigen

- sylviosan
Mario & Luigi Superstar Saga
Die letzte Spielstunde war sogar mal ganz unterhaltsam; die Lachhochschule. Anfangs fand ich es noch blöd, schon wieder so einen blöden Dungeon vor mir zu haben, aber nach dem Verlust eines Lebens hab ich dann erstmal draußen etwas gelevelt, und dann war die Lachhochschule auch in Sachen Rätsel sehr unterhaltsam. Auch einige Nervigkeiten haben sich in der Zwischenzeit als Feinheiten des Gameplays/Kampfsystems herausgestellt, ohne dadurch zwar weniger nervig zu werden, aber immerhin.
Sehe das Game weiterhin als einen 70%-Titel, aber derzeit mit Erwartungen nach oben.
Die letzte Spielstunde war sogar mal ganz unterhaltsam; die Lachhochschule. Anfangs fand ich es noch blöd, schon wieder so einen blöden Dungeon vor mir zu haben, aber nach dem Verlust eines Lebens hab ich dann erstmal draußen etwas gelevelt, und dann war die Lachhochschule auch in Sachen Rätsel sehr unterhaltsam. Auch einige Nervigkeiten haben sich in der Zwischenzeit als Feinheiten des Gameplays/Kampfsystems herausgestellt, ohne dadurch zwar weniger nervig zu werden, aber immerhin.
Sehe das Game weiterhin als einen 70%-Titel, aber derzeit mit Erwartungen nach oben.
SPIELKRITIK.com
- Super Mario
- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Boah, wie ich diesen doofen Kampf gegen U3 mit den Massen an QTEs gehasst hab.topkapi hat geschrieben:Resident Evil 4 (Gamecube)
Auf der Insel Containerhöhle (Begegnung mit U3) und Zeltlager erledigt. Danach gut beim Händler geshopt!

- sylviosan
Hab das Game zwar 3 oder 4 mal durchgespielt, aber wer ist / war U3!?
SPIELKRITIK.com
- Super Mario
- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ist schon ne Zeit her. Ich glaub das war eine Mutation vom Bürgermeister.

- Gin
- News-Redakteur
What? Wenn das stimmt, habe ich das nie gecheckt
Der Bürgermeister mutiert aber doch schon in der Scheune und ist dann für immer hopps afair.

- sylviosan
Ob Bürgermeister oder nicht, ich hab gerade mal gegoogelt und kann mich an das Vieh bzw. an den Kampf rein gar nicht erinnern... ^^
SPIELKRITIK.com
- Gin
- News-Redakteur
Mir war nur die Bezeichnung "U3" unbekannt. Weißt du nicht mehr, wie man sich von einem schwebenden Container zum nächsten kämpfen musste und am Ende fällt das Vieh in den Abgrund, kommt aber direkt wieder!?
Während man in den Containern die Schalter sucht, muss man per QTEs ausweichen. Vom Anspannungsfaktor war das schon ein netter Bosskampf 

- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
CoD Ghosts (x360) den ersten Clankrieg in der Diamantemdivision gewonnen. Dafür bekommen haben wir zwei neue Waffentarnungen (gelb & totenkopf). Die Clankriege machen eine menge spass 

-
Zelda - A Link to the Past (SNES)
Nach langem Rumgesuche im Eispalast endlich den passenden Schalter betätigt, damit ich den Block durch das Loch schupsen konnte und so letztlich der Weg zum Endboss offen war. Dieser war dann auch recht schnell Geschichte.Vorm noch verschlossenen Sumpfpalast gemerkt, dass ich das Luftmedallion noch nicht hab, also wieder in die Lichtwelt und ab auf den Todesberg und wieder zurück und rein in das nächste Dungeon.
Mega Man 8 (PS1)
Gleich vorweg, diese Art von Spiel ist nicht mehr geeignet für mein Reaktionsvermögen.Graphisch hat es mir gut gefallen. Nach der Einführung am Strand nebs Krabbe hab ich mich für den Clown-Level entschieden. Obwohl ich nicht allzu weit gekommen bin, hat mir besonders der Horizontal-Shooter Abschnitt gefallen.
Der Schattenläufer (Wii)
Da mein Bruder lieder seine Wii wieder zu sich genommen hat, musste ich einen Spielantrag stellen, der recht schnell bewilligt war.Erinnert audiovisuell ein bisschen an Ico. Macht aber einen soliden Eindruck.Antrag fürs nächste Spielen ist auch schon gestellt.
Nach langem Rumgesuche im Eispalast endlich den passenden Schalter betätigt, damit ich den Block durch das Loch schupsen konnte und so letztlich der Weg zum Endboss offen war. Dieser war dann auch recht schnell Geschichte.Vorm noch verschlossenen Sumpfpalast gemerkt, dass ich das Luftmedallion noch nicht hab, also wieder in die Lichtwelt und ab auf den Todesberg und wieder zurück und rein in das nächste Dungeon.
Mega Man 8 (PS1)
Gleich vorweg, diese Art von Spiel ist nicht mehr geeignet für mein Reaktionsvermögen.Graphisch hat es mir gut gefallen. Nach der Einführung am Strand nebs Krabbe hab ich mich für den Clown-Level entschieden. Obwohl ich nicht allzu weit gekommen bin, hat mir besonders der Horizontal-Shooter Abschnitt gefallen.
Der Schattenläufer (Wii)
Da mein Bruder lieder seine Wii wieder zu sich genommen hat, musste ich einen Spielantrag stellen, der recht schnell bewilligt war.Erinnert audiovisuell ein bisschen an Ico. Macht aber einen soliden Eindruck.Antrag fürs nächste Spielen ist auch schon gestellt.
- sylviosan
Der Schattenläufer ist ein tolles Spiel, finde ich. Erinnerte mich atmosphärisch auch etwas an die Prince of Persia Trilogie und überrascht bis zum Ende mit immer neuen, klugen Spielelementen, die man anfangs kaum erahnen konnte. Viel Spaß damit, ich glaube du wirst mehr als einmal ziemlich überrascht werden. 
bzgl. U3 werden bei mir immer noch keine Erinnerungen wach. Viel eher bin ich jetzt an Code Veronica erinnert, kurz nachdem man mit Chris die Insel erreicht... Kann aber auch sein, meine Erinnerung hat da irgendwas total durcheinander gebracht.

bzgl. U3 werden bei mir immer noch keine Erinnerungen wach. Viel eher bin ich jetzt an Code Veronica erinnert, kurz nachdem man mit Chris die Insel erreicht... Kann aber auch sein, meine Erinnerung hat da irgendwas total durcheinander gebracht.

SPIELKRITIK.com
-
@sylviosan: Das Spiel gefällt mir bislang auch recht gut, leider hat man mein Bruder die Wii einkassiert, sodass ich nicht nach Lust und Laune zocken kann.
- sylviosan
Knapp 90 Minuten Mario & Luigi Superstar. Am Ende dessen hab ich die Hihihi-Insel hinter mir gelassen. Das Spiel gefiel mir während dieser Zeit ganz gut und hat nach dem schleppenden Anfang mittlerweile klar an Fahrt aufgenommen.
Nur das Balancing der Kämpfe stört mich noch immer etwas. Liegt vielleicht auch daran, dass man nur zwei Charaktere hat. Geht einer drauf, ist der andere praktisch chancenlos wenn man dann keine 1up zum Wiederbeleben hat. Und selbst wenn man eines hat, stehen die Chancen nicht schlecht, dass in der Zwischenzeit auch der andere Chara drauf geht, wenn man mal kurz unaufmerksam beim Timing war und ein paar Treffer kassiert.
Andererseits: Vermutlich macht gerade das auch den Reiz von Mario & Luigi aus, dass die beiden Brüder so aufeinander angewiesen sind. Aber oft geht man halt einfach unnötig drauf. Da kann man nahezu volle HP haben und der Kampf ein leichtes, und dann trotzdem von wenigen Treffern sterben und am letzten Speicherpunkt neu beginnen – wenn es da nicht die Speicherfunktion der WiiU gäbe.
Nur das Balancing der Kämpfe stört mich noch immer etwas. Liegt vielleicht auch daran, dass man nur zwei Charaktere hat. Geht einer drauf, ist der andere praktisch chancenlos wenn man dann keine 1up zum Wiederbeleben hat. Und selbst wenn man eines hat, stehen die Chancen nicht schlecht, dass in der Zwischenzeit auch der andere Chara drauf geht, wenn man mal kurz unaufmerksam beim Timing war und ein paar Treffer kassiert.
Andererseits: Vermutlich macht gerade das auch den Reiz von Mario & Luigi aus, dass die beiden Brüder so aufeinander angewiesen sind. Aber oft geht man halt einfach unnötig drauf. Da kann man nahezu volle HP haben und der Kampf ein leichtes, und dann trotzdem von wenigen Treffern sterben und am letzten Speicherpunkt neu beginnen – wenn es da nicht die Speicherfunktion der WiiU gäbe.
SPIELKRITIK.com
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hotline Miami [PSV]
Was für ein unbarmherziges Spiel. Aber man fuchst sich rein. Wenn man Gegner markiert und ein bisschen auf dem Touchscreen rumscrollt, um eine Vorschau zu wagen, geht's eigentlich. Habe es bis zum neunten Kapitel gespielt.
Was für ein unbarmherziges Spiel. Aber man fuchst sich rein. Wenn man Gegner markiert und ein bisschen auf dem Touchscreen rumscrollt, um eine Vorschau zu wagen, geht's eigentlich. Habe es bis zum neunten Kapitel gespielt.