[PS4,PS3,X1,X360,PC] Alien Isolation

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PS4,PS3,X1,X360,PC] Alien Isolation

Beitrag von Spike »

An mir geht das total vorbei, wird doch bestenfalls 08/15.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Da wäre ich mir nicht so sicher. Sieht gut aus. Kein Ballerspiel.

http://www.gamefront.de/archiv12-2013-g ... ailer.html
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Colonial Marines sah auch gut aus. Und Motion Tracker für WiiU!!!!111

Bisher sehe ich nix was mich vom Hocker haut. Ein Sega Aliengame entwickelt von einem (zugegeben guten) Strategiespielexperten der bekannt dafür ist, verbuggte Games zu releasen. Da muss man schon mehr bieten als mit einem Motiontracker durch düste Räume zu wandern.
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Finde die Previews durchgängig langweilig und unspektakulär, um ehrlich zu sein :| Paar atmosphärische Lichteffekte, aber das macht noch kein gutes Spiel.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Survival Horror, ich bin gespannt. Nach dem Colonial Marines-Debakel sollte man das Ganze aber mit angemessener Skepsis betrachten.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Colonial Marines sah auch gut aus. Und Motion Tracker für WiiU!!!!111

Bisher sehe ich nix was mich vom Hocker haut. Ein Sega Aliengame entwickelt von einem (zugegeben guten) Strategiespielexperten der bekannt dafür ist, verbuggte Games zu releasen. Da muss man schon mehr bieten als mit einem Motiontracker durch düste Räume zu wandern.
Also ich kann dich versehen auch ohne was gesehen zu haben. Ich sehe mir dazu lieber erst mal nichts an sonst bin ich am Ende doch nur wieder enttäuscht. Das mit dem Motion Tracker war ja mal super Idee aber die Wii U kam ja nicht mehr. Man hätte sie doch noch machen sollen und dann wirklich zeigen können was man vorhatte oder konnte.
Hoffen wir mal das es nicht noch ein Desaster wird. Wieso Sega noch die Lizenzen hat frage ich mich immer noch.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ein gutes Survival Horror Game im Alien Universum wäre einfach nur der Hammer. Aber ich bin es leid, bei Sega große Erwartungen reinzustecken und am Ende dann doch enttäuscht zu werden.
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Die Hoffnung stirbt zuletzt, und ich hoffentlich nicht, bevor es mal ein richtig gutes Alien-Spiel geben wird :gandw:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Alien Isolation Release-Datum: 7. Oktober 2014
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume

Beitrag von Shuichi »

Hoffentlich endlich ein gutes Alien Game, mal schaun ob bis Oktober ne 1TB PS4 im Laden steht, dann wirds dafür gekooft, wenn nicht halt für PS3.

Ne PS4 ohne 1TB kommt mir jedenfalls nicht ins Haus wenn ich sehe wieviel GB manche Spiele heutzutage brauchen *seufz*

Das gleiche und noch mehr gilt für die One, verstehe sowieso nicht wie die mit 500GB starten konnten
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Selbst 1 TB Festplattenspeicher sind auf Dauer nicht viel. Früher oder später wirst du also ohnehin Spiele von der Platte löschen müssen, gerade bei deinem Kaufverhalten. :wink: Hoffe ja, dass es irgendwann ein Update für die PS4 gibt, mit dem es möglich ist, lediglich die Spieleinstallationen wieder zu löschen.
Gim

Beitrag von Gim »

Zum Spiel: Da bin ich auch mal gespannt ob das was wird. Hoffe es wird mindestens solide.

@Cyber Zéro
Man kann die Spielstände nicht getrennt von den Spielen behalten oder löschen? Das ist ja echt nicht zu Ende gedacht.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Du kannst Spielstände behalten, löschen, kopieren/hochladen.

Verstehe generell das Problem nicht. Wieso nicht einfach deinstallieren? Nach 5 Jahren wird 1TB auch nur wenig wert sein. Es ist ja nicht so als müsste man 20 Minuten warten bis man mit dem Zocken loslegen kann. Insofern sehe ich keine Probleme darin die Installationsdaten von Spielen zu löschen, die ich eh erstmal monate- oder sogar jahrelang nicht mehr anfassen werde.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Mo 31. Mär 2014, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Man kann bei der PS4 die Spielstände behalten und nur das Spiel an sich wieder löschen? Wenn ja, dann würde ich auch Spiele die ich auf Disk habe und mehr als 3 Wochen nicht mehr Spiele löschen um Platz frei zu machen. Also ich hätte da kein Problem mit.
Powdered Toast Man Fan.
Player

Beitrag von Player »

Habe einige Spiele (Killzone, Contrast, Resogun, Outlast, Don't Starve) runtergeschmissen. Wenn ich darauf wieder Lust bekommen sollte, werden sie halt wieder installiert/heruntergeladen. Spielstände dieser Spiele habe ich alle per PlayStation Plus hochgeladen und lokal gelöscht. Spielstände sind mittlerweile etwas größer als früher. Irgendwie meist 11 MB. :wink: Habe derzeit nur inFamous Second Son und amazon zum Filmeschauen drauf.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Cyber Zéro hat geschrieben:Selbst 1 TB Festplattenspeicher sind auf Dauer nicht viel. Früher oder später wirst du also ohnehin Spiele von der Platte löschen müssen, gerade bei deinem Kaufverhalten. :wink: Hoffe ja, dass es irgendwann ein Update für die PS4 gibt, mit dem es möglich ist, lediglich die Spieleinstallationen wieder zu löschen.
Ja klar, 1TB wird sicher nicht auf Lebenszeit reichen, aber da ich inzwischen deutlich weniger kaufe und auch vorhabe das in der neuen Gen noch weiter zu reduzieren sollte es dann länger halten ;)
Und bis ne PS4 mit 2TB kommt dauert es mir dann doch zu lange, und bis dahin würd ich wahrscheinlich eh mir ne neue kaufen da es bis dahin Slim versionen gibt

500GB sind aber einfach wirklich zu wenig für mich

Und laufend deinstalieren und neuinstallieren hab ich keine Lust zu, wenn ich was installiere soll es auch auf ewig drauf bleiben ;)
(PS+ Spiele ausgenommen, die werden nach durchspieleng elöscht da sie mir ja nicht richtig gehören ^^)

Bei meiner 500GB PS3 klappt das bisher auch, hab noch 25GB frei und da die Gen nun bald vorbei ist sollte es grad noch ausreichen ;)
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Und was hindert dich daran, einfach ne größere Festplatte zu kaufen und die dann selbst in die PS4 einzusetzen? Doch nicht etwa die Kosten, oder? :mrgreen:
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Doch, Kosten auch, ausserdem mag ich es nicht meine Konsolen aufzuschrauben und selber was einzubauen, ich weiß das man das bei Sony machen kann auch ohne Garantieverlust, aber ich will alles von Haus aus normal in der Konsole haben. Mag für einige blöd sein, aber so bin ich nunmal

Und da es bisher auch kaum Spiele für PS4 gibt die mich interessieren brauch ich jetzt auch noch keine kaufen, und daher hoff ich einfach das bis Ende des Jahres die erste 1TB Version kommt, bei der ich dann normal zuschlagen kann :wink:

Ich spekuliere ja auch noch damit, das diese Version erste Anpassungen hat was Hardware (Chipgröße ect.), Dual Shock Analogsticks Gummierung ect. angeht hat, aber das wäre nur ein netter Bonus ;)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Bei den aktuellen Verkaufszahlen wird es so schnell wohl keine PS4 mit größerem Speicher geben. So etwas kommt doch in der Regel erst dann, wenn der Absatz abnimmt. Und wie gesagt, selbst bei 1 TB-Platten wirst du über kurz oder lang nicht ums Löschen herumkommen, sollte sich die Durchschnittsinstallationgröße der Spiele bei 30 bis 40 GB einpendeln (siehe Killzone oder Battlefield 4).

Ich hoffe aktuell ja noch, dass man die Systemspeicherverwaltung mit der Zeit überarbeitet und die Installationsdateien von anderen Daten wie etwa Updates und Download-Inhalten trennt.
Player

Beitrag von Player »

Ich finde einige Reaktionen schon lustig. :mrgreen: Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ach, diese Videos gabs auch zu Dead Space 2 (?) und ich hab mich in dem Spiel nie erschrocken.
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Das war aber mit zockunerprobten Müttern, meine ich. Die IGN-Leute sollten eigentlich abgezockter sein... Ich denke, ich würde in manchen Situationen ähnlich, wie hier im Video, zusammenzucken oder schreien. :mrgreen: Btw kenne ich das, wenn man vergisst, wie manche Aktionen ("I forgot how to peek") ausgelöst werden. :mrgreen:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

So ein Spiel mit Oculus Rift und der Schreck-Faktor sollte noch ordentlich zunehmen^^
:mario:Bild :mario:
Player

Beitrag von Player »

Ich schaue ja im Moment die Alien-Filme auf Blu-ray Disc. Dass sich das Spiel am Film orientiert, gefällt mir sehr gut. Der immer wieder auftauchende Wackelvogel aus den Filmen kommt auch im Spiel vor. Sieht man ja hier im Video auch. :)
Player

Beitrag von Player »

Man könnte gut und gerne daraus einen abendfüllenden Film produzieren.
Antworten