Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von mimi85 »

Odango hat geschrieben:Mimi, liest du nicht was die andern dir schreiben? XD
Vielleicht war ich seitdem nicht mehr online?
mimi85

Beitrag von mimi85 »

G!zmo hat geschrieben:Nochmal @ mimi85:
sylviosan hat geschrieben:Ja, sofern du das "wahre" Ende sehen möchtest und nicht vorhast, einen Titel zweimal zu spielen, solltest du erstmal nur ein Game durchspielen und das andere dann mit Code beginnen.
:?:
Wenn man ein Spiel durchspielt, bekommt man einen Code, mit welchem man im Partnermodul einige Extras und ähnliches freischalten kann.

Ich weiss, hab aber ages als us und seasons als pal. Bezweifle, dass die untereinander passwortkompatible sind.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

mimi85 hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:Nochmal @ mimi85:
sylviosan hat geschrieben:Ja, sofern du das "wahre" Ende sehen möchtest und nicht vorhast, einen Titel zweimal zu spielen, solltest du erstmal nur ein Game durchspielen und das andere dann mit Code beginnen.
:?:
Wenn man ein Spiel durchspielt, bekommt man einen Code, mit welchem man im Partnermodul einige Extras und ähnliches freischalten kann.

Ich weiss, hab aber ages als us und seasons als pal. Bezweifle, dass die untereinander passwortkompatible sind.
Würde mich nicht überraschen, wenn doch. So etwas wie "Pal" gab es bei Gameboy-Titeln genau genommen ja eh nicht, und ich glaube auch nicht dass die gewählte Sprache Einfluss auf die Codes hat... Kurz gesagt, ich weiß es nicht, sehe aber auch keinen Grund, weshalb die Passwörter sich unterscheiden sollten. :asd:
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
mimi85

Beitrag von mimi85 »

Hab zwar mal im www geguckt, aber nichts gefunden. Naja, auch nicht so schlimm. Bin froh, wenn ich momentan mal zum zocken komme.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

mimi85 hat geschrieben:
Odango hat geschrieben:Mimi, liest du nicht was die andern dir schreiben? XD
Vielleicht war ich seitdem nicht mehr online?

Da du danach Posts verfasst hast, warst du online ;)
Bild
mimi85

Beitrag von mimi85 »

Ich war abgesehen von heute seit gestern morgen nicht mehr online(ja, mein PC oder Handy sind nicht 24h online und ich habe auch ein Privatleben). Und nein, ich überfliege diesen Thread auch nur, weil mich grad der neuere Kram nicht interessiert. Da überseh ich Fragen oder ähnliches auch einfach.
Deswegen am besten ne PM schicken.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Odango hat geschrieben:Ich hoffe du hast Unrecht :ugly: Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich nämlich beim ersten Durchspielen auch den Weisenstab vergessen, konnte ihn später aber nochmal holen.

Auf ner anderen Seite steht dazu:
Voraussetzung:
Zunächst solltet ihr sichergehen, dass alle geheimen Schätze aus den 6 Tempeln gefunden wurden. Andernfalls werdet ihr sie nachträglich holen müssen. Keine Angst, den Schatz aus Bevelle kann man nicht vergessen, mehr dazu weiter unten. Besonders wichtig sind jedoch die Schätze aus Besaid und Macalania, da diese Tempel später von dunklen Bestia bewacht werden.[...]
Der Bevelle-Schatz:
Bei dem Schatz aus Bevelle handelt es sich NICHT - wie leider immer wieder falsch aus dem Lösungsbuch entnommen wird - um die Ritterlanze, sondern um den HP-Sphäroid, welchen man zwangsweise mitnehmen MUSS, um die Prüfung beenden zu können. Demnach ist es schlicht unwahr, wenn Leute behaupten, man könne Anima aufgrund des angeblich verpassten Bevelle-Schatzes nicht mehr bekommen und müsse vielleicht sogar das Spiel neustarten. Lasst euch keine Märchen erzählen - man kann Anima zu jedem Zeitpunkt im Spiel holen.
Ich brauche ja sowieso den Besaid-Schatz. Was jetzt nicht unbedingt toller ist, weil die blöde Bestia mir ja im Weg steht.
Ich hab gestern aber fleißig Yojinbos Motivation trainiert. Er macht jetzt schon sehr oft Zanmatou ohne dass ich ihn bezahlen muss. Jetzt muss ich halt nur noch irgendwie zuerst drankommen... naaaarf.

Edit: Ich hab den Kampf mit Rikku im Team gestartet, die war dann Gott sei Dank zuerst dran. Sie hab ich dann mit Yuna ausgewechselt und per Extasetechnik Yojinbo gerufen (weil ich vergessen hatte, seine Leiste vorher zu füllen). Dann hab ich ihm 11% meiner Gil gegeben und er hat sofort Zanmatou eingesetzt. Damit war Dark Valefor Geschichte :laugh:
Danach muss man nur noch einmal nach Bevelle und mit Mika reden, dann hat man auch wieder Zugang zu den Tempeln und kann die verpassten Items einsammeln. Anima kann man also auch am Ende noch bekommen :)
Ah, bin ja doch schon recht eingerostet. Hatte irgendwie in Erinnerung das man die Gegenstände nicht mehr bekommen kann.^^

Heute wieder ein bisschen Final Fantasy X weitergespielt. Habe mittlerweile Luca erreicht und das Blitzball-Turnier hinter mir. Das Finale konnte ich leider nicht gewinnen (Ist ja auch recht schwer zu beginn), aber es stand immerhin 1:1 gegen die Goers nach Ende der regulären Spielzeit. Aber in der Verlängerung hab ich dann noch einen kassiert und somit verloren. Nach der ziemlich lustigen Sequenz bei der Tidus & Yuna lachen üben und der Rest der Truppe sie für durchgeknallt hält hab ich mit Blitzball angefangen. Dafür konnte ich bereits in Luca die Reporterin des Turniers als Stürmerin verplichten. Ist auf niedrigem Level recht langsam, dafür steigt ihre Geschwindigkeit aber mit höherem Level über den Durchschnitt von 60 Punkten und damit kann ich dann auch den meisten Gegnern davon schwimmen. :D
Bild
mimi85

Beitrag von mimi85 »

Heut Mittag noch ein bisschen Zelda Oracle of ages weitergespielt, bin im vierten Dungeon.
Zwischenbilanz, mein Schild wurde verspeist von so einem Schleimvieh aber zumindest der Zwischenboss ist Geschichte.

Dann noch Baten Kaitos origins, bin um in Sagis Heimatdorf zu gelangen durch den Dornenwald getiegert und bin nun auf der Suche nach Tiks Hut.
Ab durchs Dorf und jeden laufenden Meter angesprochen.

Zum Schluss noch Empire of Steel im Modulschacht des Mega Drives stecken gehabt. Ging auch soweit gut voran, Minenstadt, Höhle, Himmelslevel sowie Strand, die nächtliche Stadt, die Festung und dann ab ins Weltall. Aber der Zwischenboss hat kurzen Prozess mit mir gemacht und kein Continue mehr übrig.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Gestern und heute viel Ys. Bin bei Book 1 jetzt wohl kurz vorm Ende..., und schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Edit: Nach dem Besiegen eines weiteren Endgegners nun wohl wirklich ganz kurz vorm Ende, aber jetzt auch ziemlich genervt, dass ich um durch die nächste Tür zu kommen, nochmal durch den halben Dungeon und wieder zurück latschen muss. Naja, soweit ich gelesen hab sollte ich für den letzten Boss wohl eh auf einem höheren Level sein... Aber nachdem ich sonst nichts an dem Spiel auszusetzen hatte, finde ich es schon eine sehr merkwürdige Entscheidung, dass der letzte Dungeon gut die Hälfte der gesamten Spielzeit einnimmt, und man ihn zwischendrin nie auch nur verlassen kann.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Infamous SS (PS4)
Zweiter Durchgang, Expert und Evil Karma. Spielerisch imo bisher der beste Infamous Teil, nur ist die Story leider etwas zu kurz. Zusammen mit MGS:GG dennoch ein sehr gelungener Start in die neue Generation. Vielleicht hole ich mir die Platin, mal schauen.

Final Fantasy X HD (PS3)
Macht mir bisher sehr viel mehr Spaß als damals auf der PS2, wo ich es mehr oder weniger "gehasst" habe. Erinnere mich auch kaum noch an etwas. Wusste zwar dass es linear ist, allerdings nicht dass es SO linear ist. Im Prinzip (bisher) wie FFXIII, nur dass ich vermutlich viel mehr mit den Charakteren und der Welt (bzw. Lore) anfangen kann, weshalb es mir trotz Linearität besser, viel besser, gefällt als XIII. Auch das Kampfsystem finde ich persönlich besser. Das was andere oft stört, also der neue OST und die neuen Gesichter bzw. deren "emotionsloseren" Animationen, stört mich überhaupt nicht. Habe generell immer im Kopf dass es sich hierbei um ein 10 Jahre altes Spiel handelt. Da finde ich die Qualität der Synchro fast gewöhnungsbedürftiger.

Werde mir vermutlich bald noch die Vita Version dazu kaufen.
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich mag den neuen Soundtrack bislang nicht wirklich. Viele Stücke hören sich dadurch ziemlich verfälscht an.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich kann mich nur sehr wage an einige Songs erinnern. Battle Theme und To Zanarkand z.B. Gefällt mir beides auch in der Neuauflage. Für mich ists daher okay. In dem Fall könnte ich die Enttäuschung es aber eher nachvollziehen als bei den grafischen Änderungen. Würden sie z.B. Chrono Trigger remastern und den OST zu stark (negativ) verändern wäre ich ebenso enttäuscht.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Nach "MagicalQuest2" (SNES) noch n paar Runden in "Mickey's Speedway USA" (N64) gedreht. Eines von Rare's am meisten unterschätzten Games. Schnelle, flüssige Grafik. Super Steuerung. Schöne Charaktermodelle und "Sprachausgabe". Da dürfte ruhig mal ein HD Remake kommen....was aber aus Lizenzgründen sicher nicht passieren wird.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Ja, ich finde auch, dass das Game absolut zu Unrecht derart "vergessen" wurde (die Disney-Lizenz wirkte sich darauf vermutlich eher negativ aus). Habe es selbst erst vor ein, zwei Jahren gekauft und mit viel Freude durchgespielt. Für Rare-Verhältnisse ist es aber schon verhältnismäßig schwach, gerade wenn man sich anschaut, was andere, späte Rare-Spiele alles boten. Wie gesagt, es hat einen Riesenspaß gemacht und es gibt so ziemlich nichts, was ich an dem Spiel kritisieren könnte - einwandfreie Spielbarkeit und erstklassige Technik - aber es bietet halt auch kaum etwas, was sich ins Langzeitgedächtnis einbrennt. Gerade das boten Rare-Spiele sonst ja zuhauf (und Diddy Kong Racing erst recht).
Da halte ich das etwas ältere Mickey's Racing Adventure auf dem GBC für das in Relation zur Hardware deutlich beeindruckendere Spiel. Dessen Fortsetzung - also die GBC-Version von Speedway USA, war dann ja wohl etwas schwächer, hab ich aber nie gespielt.
Für mich ist Speedway USA daher ein (noch etwas weniger beindruckender, aber das ist wohl auch der Zielgruppe geschuldet) Vorbote der Entwicklung, die dann in Starfox Adventure prominenter sichtbar wurde, und unter Microsoft vollendet: handwerklich weiterhin perfekt, aber sonst...

Okay, damit das nicht so negativ endet: Mickey's Speedway USA ist für Funracer-Fans trotzdem ein MUSS. Diese Klasse müssen andere Mario-Kart-Klone erstmal erreichen. Außerdem ist es wohl gerade auch dann einen Blick wert, wenn man Rare's andere N64-Games nicht so mochte.
SPIELKRITIK.com
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Das Spiel fand ich damals auch cool, richtig genialer Fun Racer der nur knapp hinter Mario kart 64 und Diddy Kong Racing für mich lag damals, aber der kam leider echt etwas zu spät in der N64 Zeit und wurde echt übersehn. Streckendesign fand ich vor allem klasse damals, hätte auch super gerne ein HD Remake davon, los MS und Rare, einigt euch mit Disney für ein Remake für die One ;)
Nintendo sollte ja denk ich jetzt keine Rechte am Spiel haben
mimi85

Beitrag von mimi85 »

In Baten kaitos origins hab ich Tiks Hut gefunde und konnte so endlich die Ruine am See erforschen. Nach dem Verschieben von Wänden und dem Verhauen großer Seeschnecken stand ich endlich dem Endboss gegenüber. Anschließend noch die 6 Dorfbewohner gerettet und weiter in das Nest des Sandfeeder's.

Dann noch ein bisschen Gunbird Edition gespielt, war ehrlich gesagt erstaunt, was da teils schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad auf dem Bildschirm los war, jedoch war bei beiden im vierten Level Ende Gelände.

Mickey Speedway US hört sich spielenswert an, muss mal die Augen nach dem Teil offenhalten.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Mir hat Speedway USA nie annähernd so gut gefallen wie die Genrekönige der Generation MK64 und DKR. Bei MSU war der Schwierigkeitsgrad einfach viel zu unausgewogen, die Items schlecht umgesetzt, schlimmerer Gummiband Effekt als in allen Mario Karts zusammen. Und dann war es auch noch eines dieser Spiele, bei denen man ohne Transfer Pak und GBC Spiel nicht alles freispielen kann.
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Bioshock Infinite: Seebestattung 2
Hab ihn gestern ca. 3-4h gespielt. Bisher echt guter DLC, macht vieles anders als im Hauptspiel, es gibt neue Waffen, neue Plasmide und das Gameplay wurde mehr auf Stealth ausgelegt. Dazu noch eine interessante Story rund um Elisabeth. Bin schon sehr gespannt, wie es zuende geht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Rizi hat geschrieben:Und dann war es auch noch eines dieser Spiele, bei denen man ohne Transfer Pak und GBC Spiel nicht alles freispielen kann.
Achso? Das wusste ich gar nicht, muss ich mich mal genauer informieren. Mir ist beim Spielen zumindest nicht aufgefallen, dass irgendetwas fehlt, oder dass es das Transfer Pak überhaupt unterstützt! Aber wenn man da noch etwas freischalten kann, würde ich das gern tun. TP hab ich und das Gameboy-Modul dürfte ja so teuer nicht mehr sein (wenn auch, vielleicht selten, hab es zumindest noch nie gesehen).

Edit: Erst hab ich dazu gar keine Infos finden können, nun aber doch: Und zwar lässt sich Tick durch eine Connection mit dem GB Modul freischalten... Naja, das finde ich nun aber so mickrig, da würde ich mich nicht dran stören, noch deswegen die GB-Version kaufen.
Wie ich gerade sah, hat die von IGN aber sogar 9.0 bekommen und wird als bestes GB-Rennspiel bezeichnet, weil es im Gegensatz zum Vorgänger auf die Adventure-Elemente verzichten würde. Naja, die fand ich dort nun gerade klasse. Aber die Rennen waren auch gut... Also falls ich irgendwann mal drüber stolpere, nehm ich das Game wohl mal mit, wenn der Preis stimmt.
SPIELKRITIK.com
mimi85

Beitrag von mimi85 »

Gestern nach dem gesamten Seasons und Ages Gedöns mal wieder Zelda DX gewidmet, hatte ich, nachdem ich es gekriegt hab bis Ende Dungeon 4 gespielt und dann in die Hülle gepackt. Naja, das Ur-Spiel hab ich in meiner Jugend ja bis zum Vergasen gespielt...

Weiter gings in DX mit dem Fisch Maul Dungeon, viermal den Ritter Stalfos erlegt und beim Zwischenboss gemerkt, dass ich das Windfischlied nicht gelernt hab, um den Spinnen die Augen zu öffnen....
Also raus, ins Zoodorf und mit Marin zusammen musiziert.
Der Endboss war dann auch schnell Geschichte.

Dann mal wieder Shining Force II gezockt. In freudiger Erwartung, ich könne meine Recken auf Stufe 10 schon zur nächsten Klasse befördern (was ja auch bei manchen Teilen geht) mehrfach den Level gespielt, in welchem ich nach Granseal vordringen muss. Aber nix da, Beförderung lt. Handbuch erst ab Level 20...
Anschließend noch den Kampf im Turm gemacht, nach welchem Prinzessin Elis in das schwarze Loch gezogen worden ist.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr ge

Beitrag von Coyote »

Rizi hat geschrieben:Und dann war es auch noch eines dieser Spiele, bei denen man ohne Transfer Pak und GBC Spiel nicht alles freispielen kann.
So. Hab mr jetzt mal das GBC Modul für nen Zehner geshoppt. Und wehe es ist nicht die verdammt nochmal coolste "Freischalt-Ente" aller Zeiten die ich damit kriege...
sylviosan

Re: AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr ge

Beitrag von sylviosan »

Coyote hat geschrieben:
So. Hab mr jetzt mal das GBC Modul für nen Zehner geshoppt. Und wehe es ist nicht die verdammt nochmal coolste "Freischalt-Ente" aller Zeiten die ich damit kriege...
:kruemel:

Und ich hab Ys weitergespielt; bin nun schon bei ca. 10 Stunden Gesamtspielzeit (okay, für ein RPG nicht viel, aber Ys hat halt auch ein blitzschnelles Gameplay/Kampfstystem) und schätzungsweise bei der Hälfte von Book II angelangt; d.h. werde die Lavaregion bald hinter mir lassen.
Ich vermisse den Heilring aus Book I, ohne ihn und damit ohne die Möglichkeit des HP-Auffüllens, kämpft es sich mitunter etwas nervig. Zwar bin ich mit andererseits einer Verwandlung in ein Monster nicht gezwungen, überhaupt in irgendeinen Kampf zu gehen, aber dann level ich ja auch nicht...
SPIELKRITIK.com
Suspencia
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Final Fantasy 9, Ni No Kuni

Beitrag von Suspencia »

Dancing Stage: Mario Mix

Zum ersten Mal länger als 2 Minuten auf einer Tanzmatte gestanden. Ich hoffe, das Spiel reißt mich deswegen auf Normal nicht irgendwann in Stücke, aber Einfach wäre zu einfach gewesen D: Gespielt bis einschließlich 2-1, Songauswahl/Remixe sind so weit okay; ich muss bloß noch lernen, den hinteren Pfeil auf der Matte richtig zu erwischen.
Erklär mir nur einer, warum der eBayer auf die Idee kommt, den Spielkarton als Postkarton zu benutzen. Jetzt ist der mit Paketkram vollgesaut.
Bild
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Weitere (ganz schön harte) zwei Stunden mit Ys. Unglaublich, wie viel Kreativität und Originalität das Spiel immer wieder hervorzaubert!

Weniger gut gefällt mir allerdings, dass das Kampfsystem allmählich irrelevant wird, von Endbossen mal abgesehen. Ich gebe ja zu, dass sich seine Möglichkeiten gegen Ende von Book I dann auch erschöpft hatten, aber dass das ganze nunmehr zu einer Art Ballerspiel geworden ist, oder aber man die Gegner komplett umgeht, ist schon komisch. Das Game wird deswegen nicht langweilig – eher im Gegenteil: im Vergleich zu Book I ist Book II viel abwechslungsreicher, und was an Kampfgeschehen jetzt fehlt, wird durch andere Spielelemente ersetzt. Aber es ist halt befremdlich, wenn das eigentliche – extrem spaßige, wenn auch limitiert - Kernelement des Gameplay plötzlich derart nebensächlich wird. Ich vermisse das gute alte "Rumgeschubse".

Andererseits macht das Game ja so ziemlich alles etwas "anders", und man weiß nie, welche Überraschungen oder Kursänderungen im Gameplay es als nächstes bereit halten mag. Unter diesen Aspekten ist es nur umso erstaunlicher, dass das Gesamtbild immer rund bleibt und Spielbarkeit und Schwierigkeitsgrad nie unangenehm schwanken.

Weniger gut gefällt mir allerdings weiterhin die Dungeon-Lastigkeit. Zwar gibt es in Book II deutlich mehr Umgebungen außerhalb, gleichzeitig sind die Dungeons selbst aber auch von Beginn an zahlreicher und länger. Außerdem scheint die Musik mittlerweile etwas nachgelassen zu haben. Zwar weiterhin auf gutem Niveau und für 1990 den meisten Games eh weit überlegen, aber leider nur noch selten so wunderschön wie teilweise in Book I. In einem Areal (Ruinen) ist sie sogar ein richtiger Griff ins Klo. Wie kommt man denn darauf, gerade in RUINEN (die kein Dungeon, sondern eher ein Stück Oberwelt sind, wenn auch Gegner enthalten) so eine Art Highspeed-Pseudo-Metal-Geschrammel-Dings in zudem im Vergleich zum Rest des Spiels merkwürdig überhöhter Lautstärke abzuspielen? ^^

Book II ist objektiv in vielen Punkten Book I deutlich überlegen. Gleichzeitig finde ich aber, dass - aller Originalität, etc. zum Trotz - ein bisschen der simplen Magie des Spielbeginns verloren gegangen ist. Im Moment würde ich dem Spiel etwas im 80er Bereich geben.
SPIELKRITIK.com
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - Master Quest

Habe lange auf einen guten Zeitpunkt gewartet, aber jetzt einfach mal losgelegt. Schon letztes Jahr hatte ich vor eine Art Zelda "Second Quest" Marathon zu starten, der ungefähr so aussehen würde:

Zelda OoT - Master Quest Modus
Zelda TWW - Hero Modus
Zelda TP - 3 Heart Challange
Zelda SS - Hero Modus
Zelda ALBW - Hero Modus innerhalb eines Jahres durchzuspielen.

Gestern hat mich mein 3DS XL so verführerisch angelächelt, also habe ich mir direkt mal den ersten Titel geschnappt. Den Master Quest Modus habe ich vor Jahren Mal auf dem Cube angefangen, aber irgendwann ausgerechnet im Brunnen von Kakariko den Überblick verloren, sodass diese Abenteuer unvollständig geblieben ist. Ich hoffe, das wird sich mit diesem Durchgang ändern!
Ich muss allerdings schon sagen - ja, es ist doch erheblich schwerer. Bei den Dungeons muss man wesentlich mehr auf Details achten und gerade zu Anfang, als ich erst drei, vier Herzen hatte, habe ich doch 2-3 Mal den Game Over Screen erblickt, weil die Gegner einiges an Schaden austeilen. Bis jetzt habe ich in jedem Dungeon - auch den Child Link Versionen - stets eine Stunde verbracht und deswegen fürchte ich mich auch etwas vor den nächsten großen Tempeln, wobei ich in Erinnerung habe, dass der Feuertempel beispielsweise sogar recht kurz war, aber wir werden sehen. Aus Angst mich mit den kleinen Schlüsseln im Brunnen von Kakariko irgendwie auszusperren, werde ich dort aber definitiv nur am Anfang des Dungeons speichern - mal sehen wie das ausgeht.
Am meisten irritiert mich aber tatsächlich die gespiegelte Welt - nach 6-7 Durchgängen die letzten fast 10 Jahre verteilt, lande ich auf der Oberwelt immer noch meistens an genau der falschen Stelle, wo ich eigentlich auskommen wollte :D
Bild
Antworten