Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Super Smash Bros. Brawl - und ich werde mich mit dem Game wohl nie anfreunden. Okay, hätte jetzt wohl auch etwas mehr Zeit mitbringen müssen, um mich da wieder reinzuspielen, aber irgendwie ist bei mir nach den vielen Spielstunden mit Melee a) die Luft aus dem Prinzip raus, und b) "irgendetwas" am Gameplay unangenehm im Vergleich zum Vorgänger. Nicht nur finde ich es noch chaotischer (ziehe das N64-Original in dem Punkt sogar Melee vor) sondern hab ich auch das Gefühl, dass keine einzige Attacke richtig reinhaut. Ich hab einfach nie das Gefühl der Kontrolle und deswegen langweile ich mich total.
Daher, auch wenn Brawl damals eine ganze Menge cooler Sache mit sich brachte - weswegen ich das Game damals auch kaum erwarten konnte - bleibt Melee für mich das bessere und vor allem besser spielbare Spiel. Viele Neuerungen sind auch einfach nicht so toll umgesetzt: der Leveleditor zB ist ein Witz, die Mega-Attacken anfangs megacool, dann mangels Kontrolle in den meisten Fällen aber repetitiv und schließlich ist der Onlinemodus nicht nur im Umfang mäßig sondern, wie allgemein bekannt, oft kaum spielbar. Hatte anfangs noch zwei, drei ordentliche Fights – die aber auch kaum unterhaltsamer als ein Kampf gegen die CPU waren und nicht annähernd so witzig wie gegen Freunde daheim - aber in den späteren Kämpfen ging mal wieder gar nichts mehr. Und so hab ich dann auch aufgehört...
Nee, nix für mich. Genau wie Animal Crossing auf der Wii: da kaum anders als der jeweils geniale Vorgänger zwar alles andere als schlecht, aber für mich keinen Reiz mehr ausübend, sowie mit kleineren Verschlimmbesserungen behaftet.

Damit hab ich von meinen 21 Wii-Games die laut Verpackung eine WiFi-Funktion bieten nun also 3 gespielt. Spiele jedes für mindestens 45 Minuten, bei Gefallen aber länger oder – wie The Conduit – sogar erstmals durch.
Das Los hat entschieden, dass als nächstes "Gunblade NY and LA Machineguns Arcade Hits Pack" dran ist; das bietet offenbar Leaderboards. Na gut, mal schauen.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Bild

erst 2std aufm konto, aber bisher gefällts. hab den eindruck, anfängern wird der start noch schwerer gemacht als bei den vorgängern, mit einem estus und der schnellen waffenabnutzung etc :D
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic

Beitrag von Hale_boPP »

Bei mir läuft Brawl ja nach wie vor 2-3 mal die Woche. :gandw:
Ich spiels immer abends mit meinem Mitbewohner und wir haben jedes mal wieder eine Mordsgaudi dabei. Ein paar der supernervigen Items haben wir ausgeschaltet, etwa den Ultra-Smash oder den Hammer. Und bei den Stages beschränken wir uns auch auf ca. 8 Stück.
Wir haben das Game vor etwa einem Jahr neu für uns entdeckt und seitdem so ziemlich jede Option aus dem Spiel ausprobiert, bis wir jetzt bei 6 Leben auf 5 Minuten gelandet sind - da läufts dann meistens auf ein Sudden Death raus :D
Und zum Abschluss jeder Session gibts ne Donkey-Keile - es macht einfach immer wieder einen Riesenspaß, wenn sich die 4 Affen gegenseitig von der Plattform klatschen!
Wir bräuchten nur langsam mal einen dritten Mitspieler...
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Hale_boPP hat geschrieben: Wir bräuchten nur langsam mal einen dritten Mitspieler...
Vielleicht sollte ich mal vorbei kommen, weit kanns ja nicht sein :gandw:

Brawl zock ich ab und zu auch noch mit nem Kumpel, wahrscheinlich bis der Nachfolger erscheint^^

Heute hab ich aber Yoshi's New Island gezockt. Ich kann die durchwachsenen Wertungen mittlerweile echt nicht mehr verstehen. Ok, bis jetzt würde ich es auch nicht als einen Überhammer sehen wie es Teil 1 der Serie noch war, aber für mich ist es ein sehr gutes Spiel. Als ich nur Videos kannte war ich vom Grafikstil noch enttäuscht, aber irgendwie kommts an der Konsole ganz anders rüber.
Musik ist aber noch nicht so super wie der Rest vom Spiel, da hätte man meinetwegen auch 1:1 die SNES Musik verwenden können.
Bild
mimi85
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2

Beitrag von mimi85 »

Mich eben an Mega Man 7 auf dem SNES versucht, hab mich nach dem Einführungslevel an dem Wolkenlevel versucht. Ging auch alles gut, bis ich an eine Art Tunnel gekommen bin, durch den ich irgendwie nicht durchgepasst hab (wäre Mega Man Samus Aran, hätte er sich einfach zu einem Ball zusammengerollt und fertig). Wild auf den Tasten rumgedrückt, nichts geholfen.
SNES ausgemacht und wieder eingepackt...

Als nächstes kam Undeadline auf dem Mega Drive dran. In der Levelauswahl für den Friedhof entschieden, den komischen bltzeschleudernden Zauberer lahm gelegt und kurz darauf selbst gestorben. Wieder zurück an den Levelanfang...
Selbes Spiel in der Ruine und im Wald.
Wenn man wenigstens dort, wo man kaputt gegangen ist, wieder weitermachen könnte aber nichts da. Und dabei gefällt mir das teil vom Stil her ziemlich gut.
Hale_boPP
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic

Beitrag von Hale_boPP »

Ich glaub, Megaman 7 war damals das einzige Spiel aus der Megaman Anniversary Collection, das ich nicht durchgespielt habe... weiß aber nicht mehr, wo genau ich hängen geblieben bin :(
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Sehr ausgiebig Gunblade NY & LA Machineguns auf der Wii.
Bin mittlerweile zum Commander aufgestiegen, aber bei den Highscores hab ich nicht viel gerissen. kA wie ich es irgendwann früher mal geschafft habe, mehr als 70K bei Gunblade zu schaffen. Mit viel Übung hab ich jetzt mal wieder mehr als 60K geschafft, aber die 70K+ waren wohl ein Glücksfall - der mich in den Onlinerankings dann auch entsprechend hoch platziert hat.

Bei LA Machineguns sieht das etwas anders aus. 1,5 Millionen etwa mein Rekord, das reicht gerade mal für die Top 500. Aber ich hab das Game auch nur zweimal durchgespielt... Ist mir irgendwie zu lang. Und ich finde es eh bisschen blöd, dass der Gesamtscore ohne Rücksicht auf Continues gewertet wird. Klar hat das den Vorteil, dass man als weniger starker Spieler das komplette Spiel sehen und trotzdem auf Highscore spielen kann. Aber es ist schon bisschen komisch.

Und bei Gunblade ist komisch, dass es keine Rankings für die normalen Modi gibt. Und wieso gibt es bei den Rankings eigentlich einen Button für Stages, den ich aber nicht drücken kann? Fragen über Fragen.

Ich hab wohl erstmal wieder genug von dem – ohne Zweifel unterhaltsamen - Spiel. Und bin ja auch schon sehr viel länger als die Mindestzeit von 45 Minuten dran hängen geblieben. Mal schauen, welches WiFi-Game das Los als nächstes auswählt. ;)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
Suspencia
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Final Fantasy 9, Ni No Kuni

Beitrag von Suspencia »

mimi85 hat geschrieben:Mich eben an Mega Man 7 auf dem SNES versucht, hab mich nach dem Einführungslevel an dem Wolkenlevel versucht. Ging auch alles gut, bis ich an eine Art Tunnel gekommen bin, durch den ich irgendwie nicht durchgepasst hab (wäre Mega Man Samus Aran, hätte er sich einfach zu einem Ball zusammengerollt und fertig). Wild auf den Tasten rumgedrückt, nichts geholfen.
SNES ausgemacht und wieder eingepackt...
Ich hab Mega man 7 nie gespielt, aber: Ich frag jetzt einfach mal ganz doof, ob du sliden ausprobiert hast (runter + einer der Buttons) D: Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass sie für einen Level an sich verlangen, dass man vorher einen bestimmten Boss besiegt und dessen Waffe erhalten hat.
Bild
mimi85

Beitrag von mimi85 »

Nein, wusste ich nicht. Hab auch auf die Schnelle beim Überblättern der Anleitung nichts gefunden.

Back to Topic:

Gestern Abend noch die Dreamcast angeschlossen gehabt.

Als erstes DUX 1.5 Laufwerk gehabt. Und muss ehrlich sagen, es gefällt mir wesentlich besser als sein Nachfolger Redux.
Die ersten drei Gebiete erfolgreich bezwungen, nur dann war im Purple Space Ende Gelände.

Dann war Last hope: PB dran, so ziemlich der Indie Titel auf der DC, der mir musiktechnisch am meisten zusagt.
Leider hab ich das Gefühl, dass ich oft kleine Geschosse bzw. kleine feindliche Flieger nicht erkennen kann, weshalb auch leider schon im dritten Level wieder Schluß war.

Als nächstes landete Fast Striker im Laufwerk. Zwar sagt mir die "metallische" Gestaltung der Level sowie die Musik geschmacksmäßig nicht 100% zu, aber wenn es erst mal am Laufen ist, macht es richtig Spass und Lust auf mehr. Aber leider war beim Boss von Level 5 auch wieder Schluss.

Anschließend noch Redux Dark Matters angezockt, um mir ein eigenes Bild von dem Titel zu machen.
Vielleicht liegt es dran, dass ich kurz vorher Dux 1.5 gezockt hab, aber irgendwie wollte der Funke nicht so sehr überspringen. Und ich denke nicht, dass dies an der niedrigen Auflösung liegt. Schade, da ich Dux doch recht gerne mag.
Aber bei Gelegenheit spiel ich gerne noch mal rein.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Portal 2

Ich weiß nicht, ob das zählt, aber ich habe in der vergangenen Woche wieder viel Zeit mit dem Puzzle-Maker verbracht. Irgendwie habe ich damit mehr Spaß als mit den Solo und Coop Kampagnen. In gewisser Weise ist das Erstellen von Puzzles fast so wie das Lösen eines größeren Puzzles. Quasi ein Meta-Puzzle! :ugly:
Defnitiv das beste an dem Spiel... :asd:
Bild
Shit happens.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Zelda: LA
Schon mindestens 3x angefangen, noch nie beendet. Ein Mal war das Modul beschädigt, dann habe ich es verloren und bei dritten mal weiß ich gar nicht mehr, was der Grund war, nur, dass ich verdammt weit gekommen bin, Tempel Nr. 6 oder so. Jetzt will ich es aber durchziehen. Stehe kurz vor dem 3. Tempel und das Spiel ist immer noch verdammt genial, trotz des Alters und der miesen Steuerung. Da steckt so viel Liebe zum Detail drin :birdo:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
realcts

Beitrag von realcts »

Bild

heute nach 8std spielzeit den ersten boss gelegt und danach gleich unmengen an neue sachen gefunden, war ein erfolgreicher tag!

ma zur arbeit fahren nu :kruemel:
mimi85

Beitrag von mimi85 »

Gestern Vormittag mich mal mit For the frog the bell tolls (Kaeru no Tame ni Kane wa Naru) beschäftigt, welches ich mir schon länger aus dem jap eShop für den 3ds runtergeladen hab. Bin eigentlich rein zufällig auf das Teil aufmerksam geworden, als ich mal wieder in der Wikipedia unterwegs war (leider kein freies Internet auf der Arbeit).
Trotz japanischen Schriftzeichen ist es auch einigermaßen flott spielbar.
Interessant fand ich letztlich, dass die Engine des Titels letztlich auch für Zelda: Links Awakening diente und auch Prinz Richard taucht in beiden Spielen auf. Das Kampfsystem find ich leider weder Fleisch noch Fisch, da man es letztlich nicht wirklich beeinflussen kann und es letztlich von den gefundenen Power-Ups abhängig ist.

Naja, gestern war ich ins zweite Dorf gekommen, hab mittlerweile 6 Herze und hopse nun als Frosch durch das zentrale Schloß.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Remember Me (PS3)
Habe mich mal wieder mit dem Spiel beschäftigt. Das Spiel ist unglaublich linear - sowas sieht man selten. Oft ist der einzige Pfad fast 'ne Schiene. Grafisch ist es für PS3-Verhältnisse ganz OK. Bin in der vierten Episode. Im Gekloppe zickt die Kamera manchmal rum. Zuletzt ist mir das Game bei einer Klopperei abgestürzt. :ffs:
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Nights - Journey of Dreams (Wii)

Gestern und heute zusammen 8 Stunden gezockt – zum ersten Mal, seit ich 2008 nach 2 Stunden aufgehört habe (was aber weniger am Spiel selbst lag, als daran, dass ich interessantere Alternativen daheim hatte).

Zuerst einmal fällt auf, dass das Spiel unheimlich kurz ist: Nach 8 Stunden (echte Zeit; interne Uhr zeigt viel weniger an) bin ich nun schon mit BEIDEN Charakteren durch und hab auch alle Levels mindestens auf "C" abgeschlossen, womit ich wohl das "echte" Finale freigeschaltet habe. Das ist dann auch der mutmaßlich einzige Teil, den ich noch vor mir habe.

Immerhin haben die beiden Charaktere jeweils grundverschiedene Levels, bis auf Oberwelt und Finale, sodass es falsch wäre zu sagen, man könnte das Spiel in so kurzer Zeit zweimal durchspielen. Ist also nicht wie bei den alten Resis, sondern eher mit Sonic Adventure vergleichbar.
Dennoch, überraschend kurz ist es trotzdem. Wobei ich mich an der reinen Spielzeit gar nicht so stören würde, aber bei näherer Betrachtung stellt sich der Umfang halt erst recht als arg gering heraus. Man kann zwar auch noch einige Secrets freischalten, irgendeinen Traumgarten anlegen (was ich nicht kapiere, und was auch der Kern der Onlinefunktion ist, aber da trifft man zu Recht eh niemanden mehr an) und halt die eigenen Rankings verbessern..., aber dazu ist mir das Spiel nicht gut genug.

Ein paar Worte mehr dann noch im anderen Thread, wenn ich komplett durch bin.
SPIELKRITIK.com
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dark Souls 2

Oooh, es macht so Spaß :birdo: :birdo: :birdo:
Gestern allein den
Spoiler: anzeigen
Old King im zweiten Versuch (einer der leichteren Bosse!)
gelegt. Meine Dex-Waffen bringens irgendwie nicht so, habe deshalb mehr Punkte in Faith gesteckt und Emit Force+Lightning Spear waren glücklicherweise ne gute Strategie gegen den zuletzt besiegten Boss. Werde den Boss heute Abend nochmal im MP spielen und dann schauen, wie es weitergeht.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

Ju, mit meinem Dex-Build fühl ich mich auch n bissel alleingelassen im mom :>
Stundenlang mit nem Falchion +3 rumgelaufen, jetzt hab ich endlich mal Material für +4 gefunden...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Zock weiter fleißig World of Tanks. Mittlerweile bin ich bei den mittleren Panzerklassen angekommen. Macht immer noch Laune, auch wenn ich oft schon frühzeitig abgeschossen werde :oops: . Egal, ich will auf jeden Fall durchhalten bis ich auch mal nen schweren Tiger-Panzer steuern kann.
Was ich aber überhaupt nicht kapiere ist, wie man seine Mannschaft aufwerten kann. Ich sehe keine Option dafür sie irgendwie manuell besser zu machen und automatisch füllt sich diese Mannschaftsleiste auch nicht auf :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Geometrie Wars Galaxies (Wii)

...und ganz kurz auch die DS-Version. Denn obwohl ich mir die unter anderem deswegen mal irgendwann für einen einstelligen Euro-Betrag gekauft habe, hatte ich die Connectivity mit der Wii-Fassung entgegen meiner Erinnerung offenbar noch nie genutzt!

Nun aber. Und damit in beiden Versionen die jeweils letzten Planeten freigeschaltet, und auf der Wii auch gleich durchgespielt. Ebenso einen neuen Rekord bei Retro Evolved aufgestellt. Das mag daran gelegen haben, dass ich diesmal mit Pointersteuerung geschossen habe. Kann mich ehrlich gesagt gar nicht dran erinnern, wie ich das vor einigen Jahren tat, würde aber auf Classic-Controller-Twin-Stick-Steuerung tippen. Und die hatte ich auch diesmal anfangs ausgewählt, aber irgendwie war mir sie zu langsam (sieht allerdings cooler aus, als die Pointer-bedingten Bildschirmanzeigen).

Auf dem DS spielt man ja eh mit Touchscreen, was den gleich Effekt wie Pointer hat. Und tatsächlich hatte ich dort auch in Retro Evolved viel mehr Punkte! Könnte aber auch an einem geringeren Schwierigkeitsgrad mit weniger Feinden liegen. Aber dennoch, die Pointer-Steuerung scheint mir überlegen. Stick ist auch deshalb blöd, weil die Sticks der Wii nicht rund eingefasst sind. Eigentlich gefällt mir das besser, aber hier würde ich die WiiU-Controller bevorzugen.

Wie auch immer, hat Spaß gemacht, damit hab ich nun ein weiteres WiFi-Spiel weg und es nun auch komplett durchgespielt, d.h. zumindest alle Levels mindestens auf Bronze. Demnächst nehme ich dann auch mal noch die letzte Galaxie auf dem DS in Angriff.
SPIELKRITIK.com
mimi85

Beitrag von mimi85 »

In the Hunt (ps)
Irgendwie find ich das U-Boot total träge im Vergleich zu manch anderem Shumps Gefährt...
Jedoch gefällt mir das nautische Szenario richtig gut, da es die ausgetretenen Weltraumpfade verlässt.
Leider bin ich nicht weiter als Level 3 gekommen.

Parodius-Fantastic journey (ps)
Es war gestern einfach nur göttlich, hab schon lange bei einem Game keine so kindliche, naive Freude wie gestern verspürt. Hat einfach nur richtig Laune gemacht. Naja, ging gut voran bis zur Special Stage, in welcher sich abgeschlossene Gegner selbst in Geschosse verwandeln.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Im Rahmen meines WiFi-Connection-Abschieds: Resident Evil - The Darkside Chronicles (Wii)

...allerdings nicht sehr lang. Beim ersten Durchspielen und vielleicht auch beim zweiten Mal war das Game sehr unterhaltsam und die Grafik für Wii-Verhältnisse damals großartig. Aber es ist einfach kein guter Lightgun-Shooter, da hat das Gameplay Mängel. Im Vergleich zu zB House of the Dead steht hier das Storytelling der Highscorejagd im Weg und wenn man die Location etc. einmal kennt, ist es einfach nicht sonderlich aufregend. Selbst die Wahl der Waffe macht kaum einen Unterschied. Gleichzeitig reichen Story, Präsentation, Adventure-Anteil aber nie an die Klasse von Dead Space Extraction ran. So bleibt, aus der Distanz von einigen Jahren betrachtet, ein etwas überdurchschnittlicher Mainstream-Mittelweg-Titel, das gerade RE-Fans anfangs wunderbar unterhält, aber die Exzellenz vermissen lässt, in irgendeinem Bereich auf Dauer interessant zu bleiben.

Und Upload von Scores und der Abruf von Rankings - das, worum es mir in diesem Revival ja eigentlich ging - sind im Übrigen eine Qual.
SPIELKRITIK.com
mimi85

Beitrag von mimi85 »

Vor kurzem Parodius - Fantastic Journey (PS1) durchgezockt, jedoch ohne die Special Stage, welche noch nach dem "Thank you for playing"-Screen kommt.
Kurz, es hat echt richtig Spass gemacht, ob wohl das Spielprinzip ja echt nicht allzu tiefgründig war.
So mancher Boss wirkte zwar zu Beginn etwas obskur, was dem Spass aber keinen Abbruch tut.
mimi85

Beitrag von mimi85 »

Nachdem mein Ausflug ins Mega Man X4 Universum nicht unbedingt von Erfolg gekrönt was (Frost Walrus und web Spider haben mir ordentlich eins auf die Mütze gegeben), hab ich Legend of legaia mal wieder gezockt. Hab ich zwar schon letzten Herbst begonnen, aber so irgendwie hielt meine Euphorie nicht allzu lang an.
Bin in den West Voz Forest und in der Zwischenzeit ist das Kloster angegriffen worden. Nett, aber irgendwie plätschert es mir noch etwas beliebig vor sich hin.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Sonic Colours begonnen und etwa 1h gespielt. Ersteindruck ist ganz gut, aber das typische Sonic-Gameplay wird mir wohl auch diesmal nicht sonderlich gefallen. Mix aus 2D und 3D sowie die Whips sind aber schonmal ganz reizvoll. Die Grafik Wii-Oberklasse und klar besser als in NiGHTS. Nur die Charaktermodelle von Sonic und Tails sind etwas seltsam texturiert. Am besten gefiel mir allerdings der flotte Einstieg ins Spiel! Weder lange, langweilige FMVs, noch nerviges Training wie etwa in Sonic und die Geheimen Ringe – welches ich deswegen irgendwann aufgehört habe zu spielen.
Gleichzeitig wirkt das Game aber auch beliebiger als NiGHTS. Mir fehlt der Anreiz, mehr sehen zu wollen, sowie irgendein erinnerungswürdiger Moment. Ich werde es aber auf jeden Fall vorerst weiterspielen, auch weil es in Sachen Levelauswahl ebenfalls erfreulich zugänglich ist.
SPIELKRITIK.com
mimi85

Beitrag von mimi85 »

Heute Vormittag mich weiter Zelda - Oracle of ages gewidmet und den zweiten Dungeon fast zu Ende gebracht, der EndBoss fehlt noch.
Anschließend noch das Partnermodul Oracle of seasons eingeworfen und das zweite Dungeon inkl. Boss fertig gemacht. Anschließend im Tempel der Jahreszeiten gelernt, den Sommer herbei zuführen. Nun bin ich auf dem Weg zum Sumpfpalast.
Antworten