[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

Es heißt also weiter tapfer auf die üblichen Verdächtigen zu warten... Dieses Spielchen wird langsam alt. :D Lang ersehnte Titel wie Bayonetta 2, X, Smash Bros. usw. kommen weiterhin ohne konkrete Daten aus. Viele Hammer-Spiele stehen nicht in Aussicht. Große Franchises bleiben im Verborgenen. Die Konkurenz läuft innerhalb von drei Monaten - ohne große Anstrengungen zu betreiben - davon. Die PS4 launcht bald in Japan... Tjo. Mario Kart 8 hat ein Datum. 30.05. Irgendwie ist das etwas dünn. Wird wieder auf lange Sicht das einzige Wii U Spiel sein. Wenn's nach den Verkaufszahlen geht, kann man die Wii U wirklich beerdigen. Das Interesse wird in Japan bald komplett auf die PS4 gerichtet sein.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

bezweifel ich mal... ps4 hat ja auch nich gerade die "kracher"-games am start (k für japan is yakuza ganz reizvoll)

das lineup ist auf jeden fall etwas dünn, aber was sollen die auch machen, die 3rds bringen nix mehr und die 1stparty-kracher können die sich auch nicht aus dem ärmel schütteln, man muss ja auch bedenken das nintendo die wiiu im mom so gut wie alleine bespasst. lieber wenige und hochwertige games die zwar etwas später kommen als geplant, aber dafür nahezu fehlerfrei und perfekt. besser als irgendwelche schnellschüsse rauszuhauen :F
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Wieso bekommt Nintendo das nie hin das es wenigstens in 480p flüssig läuft?
Was hat Nintendo denn mit der "Unfähigkeit" von Ustream am Hut?^^
OK nicht viel aber wenn Nintendo das nutzt um das Video darüber zu zeigen dann sind die auch mit dran schuld. Könnten ja was anderes nehmen was wenigstens nicht so lagt oder so Hänger hat.

@realcts
An sich hast du ja recht damit aber selbst bei der VC kommt nichts in Bewegung. Keine Spiele und da müsste der Aufwand kleiner sein als was ganz Neues zu machen. Ich würde sogar Betatester spielen wenn wenigstens irgendwas interessantes kommt.
Wie wäre es mit einem Port von In The Hunt oder einer Neuauflage von einigen Cube oder Wii Spielen in Full HD?
Das müsste doch machbar sein ohne dafür 100 Man zu brauchen und 3 Jahre.

Also ein Teil des Problems macht sich Nintendo selber oder auch sie stehen sich selber im Weg. Den Rest verursachen die 3rds.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:OK nicht viel aber wenn Nintendo das nutzt um das Video darüber zu zeigen dann sind die auch mit dran schuld. Könnten ja was anderes nehmen was wenigstens nicht so lagt oder so Hänger hat.
Auf jeden Fall. Wenn das Internet bei dir ausfällt, könnte Nintendo wenigstens etwas unternehmen damit du mit der Wii U trotzdem Online zocken kannst. Abgesehen davon sollten sie zur nächsten Gamescom jeden Nintendofan mit nem Helicopter abholen damit jeder die Spiele mal probe zocken kann. Saftladen.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ist ja gut. Bei mir läuft das Teil nicht und wieso keine Ahnung. Ich bin wohl auch nicht der Einzige der damit Probleme hat.
Ne Idee was ich machen könnt oder nach was ich suchen könnte hast du aber nicht oder?

Mal so ganz neben bei: Auf der 360 habe ich fast fehlerfrei den E3 Stream sehen können und auch andere Messeveranstaltungen ohne das ich Verrenkungen machen musste. Auch etwas über Sony konnte ich fast oder ganz Problemlos sehen. Also noch mal bei mir läuft das Teil nicht und N kann dafür so weit was, dass sie es immer wieder her nehmen.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@Mr.Puddy
Es geht nicht um die Wii U. Es ging um die verdammte Direct, also den Stream der nicht läuft über den PC und ich weiß nicht wieso. Wenn du aber meintest das Ding über den Browser der Wii U anzusehen dann kann ich dazu nur sagen: Nette Idee und werde ich dann das nächste Mal testen wenn wieder mal nichts geht.

An der Wii U ist schon seit einiger Zeit ein LAN-Adapter dran. Da laufen die Videos im eShop meist ohne Probleme. Ein paar laufen nicht wirklich gut aber OK. Bei sagen wir 90 - 98 % lief alles ohne Probleme.
Zuletzt geändert von Gim am Sa 15. Feb 2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:Bei sagen wir 90 - 98 % lief alles ohne Probleme.
Sicher? Hast du dafür auch nen programmierbaren Taschenrechner benutzt? Wenn selbst die eShop Videos nur zu 98% laufen und manchmal nur OK, muss es an deiner Leitung liegen, denn bei mir läuft alles zu 100%. Mit Wlan.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Bei sagen wir 90 - 98 % lief alles ohne Probleme.
Sicher? Hast du dafür auch nen programmierbaren Taschenrechner benutzt? Wenn selbst die eShop Videos nur zu 98% laufen und manchmal nur OK, muss es an deiner Leitung liegen, denn bei mir läuft alles zu 100%. Mit Wlan.
Ach komm. Das war so meine Gefühl. Ein oder 2 Trailer liefen nicht ganz Flüssig von denen die ich gesehen hatte aber der Rest ging ohne Probleme per LAN. Was ich damit sagen wollte war einfach, dass ich nicht weiß wie hoch in Prozent die Zahl ist.
Mehr nicht. Der Stream der Dirct ging im eShop. Meine Leitung ist und war schnell genug. Da laufen noch andere Dinge super schnell und wie ich ja sagte liefen die 360 Streams super und da haben sicher mehr Menschen zugesehen.
Powdered Toast Man Fan.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Fakt ist, dass die letzte Nintendo Direct bei vielen Leuten problematisch verlief. Konnte man in den sich ständig aktualisierenden Kommentaren bei nicht zugeschaltetem Vollbild mitlesen. Ich hatte davor noch nie solche Probleme während einer Nintendo-Direct-Übertragung. Ist auch scheißegal, da sie mittlerweile von jedem nachgeholt werden kann.
Gim

Beitrag von Gim »

Mal direkt gefragt:
Kommt Child of Light für die Wii U wirklich am 30.04.2014 auf den Markt? Gibt es dazu schon einen Preis oder eine Idee wo der Preis liegen könnte?

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wii_U_software ist die Liste aktuell? Ich bin unschlüssig was ich von der Liste halten soll und dies auch weil einige Einträge dort keine weiteren Infos hinterlegt sind und ich einige Spiele nicht kenne. Welche Spiel der nächsten Zeit habt ihr den so auf dem Radar und wieso? Mariokart 8 mal außen vor gelassen.
Powdered Toast Man Fan.
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ja, der Termin für Child of Light wurde an verschiedenen Stellen erst vor relativ kurzer Zeit so angegeben. Da scheint es nach derzeitigem Stand keine Probleme damit zu geben.

Ich habe vorerst gar keine Wii U Games auf dem Radar. DK und MK sind tolle Titel, für mich aber keine Games, die ich unbedingt an Tag 1 haben muss. Mit Ausnahme von vielleicht X muss ich eigentlich gar kein Spiel in 2014 sofort haben. Und X auch nur, falls ich bis dahin den Vorgänger durch hab.
Bei mir liegen einfach derzeit zu viele Top-Games rum. Deus Ex wartet nicht nur aufs Beenden, sondern auch aufs nochmalige Durchspielen. Pikmin 3 muss ich nochmal ganz neu anfangen, lag einfach zu lang rum, und Wonderful 101 hat mich zuletzt zwar genervt, gehört aber auch zeitnah abgeschlossen. Und irgendwann mal Darksiders II...
Einige schon erhältliche und kommende Games finde ich zwar super, aber besser als die, die ungespielt bei mir rumliegen, sind sie halt auch nicht.
Bis Mai werde ich mich aber eh kaum mit der Wii U beschäftigen, denke ich, weil ich von der Wii Wi-Fi-Connection Gebrauch machen will, solange es die noch gibt, und wen ich schon an der Wii bin werde ich vielleicht auch da das ein oder andere ungespielte Game angehen, sofern es Wi-Fi hat, wie etwa jetzt gerade The Conduit.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Gim

Beitrag von Gim »

@sylviosan
Das ist eine Aussage und danke für die Info.

@alle
Sonst noch wer eine Meinung oder Info?
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

Child of Light kommt laut einer Ubi Meldung von GZ auch als Deluxe Edition aber wohl nur für PS3/4 und PC. Schade. Den Inhalt der Edition finde ich gar nicht mal so schlecht. Mal sehen ob ich mir nicht doch die WIi U Version als DL kaufe und dann noch die PS4 Edition damit ich auch das Artbook bekomme wobei ich den Kauf der Deluxe Edition nur in Betracht ziehe wenn das Artbook nicht kleiner als DIN A4 ist.

Äh sehe ich das auf dem Bild richtig das ich falsch lag und es doch nur der Code für den in Box gibt und keine BD? Was soll denn der Murks?
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

Da mir dank einiger Angebote und dem DL zu Zelda WW bald der Platz auf einem USB Stick ausgeht und intern auch nicht mehr all zu viel frei ist brauch ich eine USB-HDD.

Hier stellt sich mir die Frage nach welcher? Irgendwer sagte Intenso oder so hier im Thread aber welches Modell ist das genau?
Davon mal ab welche HDDs laufen den nun mit nur USB-Stromversorgung und wie finde ich das heraus? Es gibt ja oft eine Reihe von einem Hersteller die dann ohne Ankündigung auf ein Mal andere Platten verbaut hat und dann erst oder nicht mehr läuft. Wie kann man erkennen welche USB 2.0/3.0 2,5" HDDs laufen?
Auf der HP von Nintendo sind nur HDDs mit drauf die eine externen Stromversorgung brauchen aber das ist doch wieder Mist, weil die HDDs ja nicht aus gehen wenn man die Wii U aus macht.

Hat jemand dazu eine Info oder eine Idee nach was ich suchen könnte um mal ein paar brauchbare Ergebnisse zu finden?
Amazon spukt zwar was aus aber das Ergebnis ist leider nicht zu gebrauchen.
Zuletzt geändert von Gim am Fr 7. Mär 2014, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

Also ich nutze seit WiiU Launch diese hier:

http://www.amazon.de/dp/B004LWAZXK

(gibts auch als 500GB). Y-Kabel ist dabei. Einfach hinten an die beiden USB Ports gestöpselt. Bisher keinerlei Probleme.
Gim

Beitrag von Gim »

@Coyote
OK das ist mal wirklich eine Aussage. Ich hallte mal die Augen auf ob ich die noch so bekommen sonst muss ich wohl bestellen.

@alle
Wenn sonst noch wer eine HDD nutzt und Lust hat was dazu zu sagen, dann gerne her damit.
Powdered Toast Man Fan.
realcts

Beitrag von realcts »

hab erstaunlicherweise noch ne menge platz auf meiner wiiu Oo... aber gut, 95% der eshop-titel interessieren mich eh nich, die "großen" spiele kauf ich als disc und die vc-titel sind ja nich so groß...
Gim

Beitrag von Gim »

@realcts
Also Spiele die es auch als Disk gibt kaufe ich ja auch eher so nur bei Zelda war das so mit dabei und daher halt so. Titel wie z.B. Tirne 2 und Giana Sisters: TD gibt es nicht als Disk Version und dazu kommen noch einige Spiele mehr die mich interessieren und da ist dann der Speicher schneller voll als man denkt.
Wenn man ein USB Medium dran hat wird halt zuerst darauf installiert und daher ist das halt schon ziemlich voll und ich hatte halt vor den USB-Stick gegen eine Platte zu ersetzen damit in Zukunft noch genug Platz ist.

Davon ab ist es ja schön das du noch viel frei hast tut aber nichts zur Sache und beantwortet meine Frage nicht.
Powdered Toast Man Fan.
realcts

Beitrag von realcts »

das war nur ne kurze feststellung meinerseits und hat mir dir garnix zu tun, musst ja nich gleich beleidigt sein :kruemel:
Gim

Beitrag von Gim »

@realcts
Bin ja weder sauer noch beleidigt. In dem Moment dachte ich nur, typisch Mag64 Forum. Ich frage was und schon kommt einer um die Ecke mit so komischen Post. Entschuldige wenn ich dir auf die Füße gestiegen bin mit meinem Post.
Ich hatte es dann wohl falsch erfasst und mal wieder auf mich bezogen.
Powdered Toast Man Fan.
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Ich weiß nicht, ob folgendes bereits bekannt ist, ich war aber auf jeden Fall überrascht. Im folgenden eine Anleitung, wie ihr Amazon Instant Video auf der Wii U zum Laufen bekommt. Seht mir bitte nach, wenn einige Punkte nicht 100%-ig korrekt sind, da ich das aus dem Gedächtnis niederschreibe:

Amazon Instant Video auf der Wii U

1.) Schaltet eure Wii U ein und schließt danach vorsorglich eine Wii-Fernbedienung an.

2.) Nachdem das System geladen wurde tauscht ihr mit der X-Taste des Wii U-Gamepads die Bildschirme, so dass auf dem Hauptbildschirm das Wii U-Menü und auf dem Wii U-Gamepad, die WaraWara-Lobby zu sehen ist.

3.) Nehmt jetzt die Wii-Fernbedienung zur Hand und navigiert diese zum Amazon Instant Video-Symbol und startet diese mit der A-Taste.

4.) Auf dem Wii U-Gamepad werdet ihr die bekannte Meldung lesen:
Amazon Instant Video

Amazon Instant Video ist auf der WiiU in Ihrem Land derzeit noch nicht verfügbar.

Mit "Abbrechen" beenden Sie Amazon Instant Video.
Auf eurem Hauptbildschirm hingegen seht ihr das normale Amazon Instant Video-Menü. Wählt hier mit eurer Wii-Fernbedienung unter dem Reiter "Home" den Punkt "Anmelden" aus.

5.) Wählt auf der neuerscheinenden Seite den rechten Punkt "Über Webseite registrieren" aus. Auf der nun neuerscheinenden Seite seht ihr auf der linken Hälfte einen fünfstelligen Registrierungscode.

6.) Loggt Euch über Euren Desktop-PC/Notebook/etc. mit Eurem Amazon-Account auf https://www.amazon.de ein und gebt auf der folgenden Amazon-Webseite den Registrierungscode ein: https://www.amazon.de/mytv. Bestätigt den Code mit "Weiter".

7.) Nach einigen Sekunden wird auf der Wii U die Registrierung akzeptiert und ihr könnt nun das Angebot vom Amazon Instant Video auf Eurer Konsole nutzen! Navigieren könnt ihr hier wahlweise mit der Wii-Fernbedienung oder mit dem Wii U-Gamepad. Die oben genannte Meldung wird bei Letzterem weiterhin auf dem Touchscreen angezeigt, einfach nicht irritieren lassen.

Nachtrag:
Der Umweg über die Wii-Fernbedienung war gar nicht nötig. Auf dem Hauptbildschirm erscheint so oder so das Amazon Instant Video-Menü. (Man sollte den Blick auch mal vom Wii U-Gamepad abwenden, um das zu bemerken! :D )
Zuletzt geändert von CroNeo am Sa 8. Mär 2014, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Hmmm. Hast du es schon ausprobiert? Laufen die HD Filme oder nur die SD "Sachen"?
CroNeo
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Coyote hat geschrieben:Hmmm. Hast du es schon ausprobiert? Laufen die HD Filme oder nur die SD "Sachen"?
Ja, habe mir eben eine Episode von The Big Bang Theory angeguckt. Und wie ich das sehe, ist das gesamte Angebot verfügbar. Aber probier es doch einfach selbst aus! :) Anscheinend wurde es nun endlich für die Wii U freigegeben.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Prima. Danke. Probiern kann ich es noch nicht (hab auf Arbeit immer nur den 3DS dabei. :grin: ). Aber werd es nacher mal probieren und hoffen daß die WiiU nicht implodiert.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich hab die App zwar eh generell auf dem TV dank Smart TV, aber habs mal aus Spaß getestet und funktioniert wirklich ;)

Allerdings läufts auf WiiU bei mir nur normal in HD, also 720p, während es auf dem TV direkt immer HD 1080p läuft ;)

Die App müsste allerdings bald aktualisiert werden, normalerweise kann man ja auch auf gamepad schaun, das klappt halt noch nicht
Antworten