Also daran werkelt rocksteady im stillen Kämmerlein? Welch Überraschung! Bin mittlerweile etwas übersättigt vom dunklen Ritter. Arkham City habe ich nur angezockt. Werde ich höchstwahrscheinlich nie mehr anrühren. Das erste rocksteady Batman (Arkham Asylum) hat mich noch zum Durchspielen animiert. Das letzte Arkham Origins (nicht rocksteady) interessiert mich schon gar nicht mehr. Was soll Arkham Knight nun so viel besser machen? Es wird auf jeden Fall auf einer neuen Konsolen-Gen stattfinden. Vielleicht dann mit neuen Impulsen. Mich würden ja Batmobile (bzw. Tumbler) und Batwing Abschnitte erfreuen. Der Tumbler scheint schon wieder anders auszusehen und aus dem Wasser zu kommen. Habe ich so noch nie gesehen.
Sieht nett aus aber mal abwarten bis es erste Videos zu dem gibt was man am Ende spielen wird.
Harley Quinn war das doch am Ende oder? War die irgendwie dicker geworden oder einfach schwanger oder war das mal wieder ein Redesign?
Irgendwie scheint das gesehen nicht wirklich schlecht zu sein aber wenn der Teil direkt nach Arkham City spielen soll dann scheint sich vielleicht doch einiges zu stark geändert zu haben. Arkham Origin habe ich (noch) nicht gespielt.
Edit:
Zu der Harley: Das scheint, nach dem ich noch ein Bild bei GZ gesehen habe, doch nur ein Redesign zu sein. Naija mal später die aus City und die Neue nebeneinander halten und sehen in wie weit die sich unterscheiden. Im ersten Augenblick habe ich durch das Video an was ganz anderes gedacht. Was ich mich aber immer noch frage ist: Ist sie nicht schwanger gewesen? Was ist denn damit passiert? War sie es oder nicht und wenn ja hat man das einfach unter den Tisch fallen lassen oder hat sie das Kind nie geboren?
Player hat geschrieben:Was soll Arkham Knight nun so viel besser machen? Es wird auf jeden Fall auf einer neuen Konsolen-Gen stattfinden. Vielleicht dann mit neuen Impulsen. Mich würden ja Batmobile (bzw. Tumbler) und Batwing Abschnitte erfreuen. Der Tumbler scheint schon wieder anders auszusehen und aus dem Wasser zu kommen. Habe ich so noch nie gesehen.
Naja, das Batmobil soll ja diesmal tatsächlich (in welcher Form auch immer) fahrbar sein. Ich bin auch der Meinung, dass es Arkham Origins einfach nicht gebraucht hätte. City war unterschiedlich genug von Asylum, und hatte auch genügend zeitlichen Abstand für eine Daseinsberechtigung. In wie weit es noch innovativ wird, bleibt abzuwarten. Dauert ja sicher wieder bis zum Jahresende.
Gim hat geschrieben:Irgendwie scheint das gesehen nicht wirklich schlecht zu sein aber wenn der Teil direkt nach Arkham City spielen soll dann scheint sich vielleicht doch einiges zu stark geändert zu haben. Arkham Origin habe ich (noch) nicht gespielt.
Sieht eher so aus, als ob es zwischen Arkham Origins und Arkham Asylum verortet wird. Das Batmobil existierte in Origins noch nicht und in Asylum nicht mehr. (Neben anderen Hinweisen wie Batmans Anzug und der Testamentsverlesung im Off.)
@patte-chan
Wie dazwischen? Kannst du mir mal kurz spoilern was du meinst? In Arkham Asylum gab es doch eine Szene mit deinem Badmobil und davon hab passt dann doch der Anzug nicht wenn das vor Asylum spielen soll oder? Wo ist dann der Joker und wann ist Harley durchgedreht und zu HQ geworden? In Origins?
Origins werde ich wenn überhaupt erst spielen wenn ich das unter 15 € bekomme vorher nicht.
Dass bereits an einem neuen Batman-Spiel gewerkelt wird, war ja seit einiger Zeit bekannt. Mich persönlich freut die Ankündigung. Ich finde die Arkham-Serie auch nach wie vor interessant, wenngleich ich von Arkham Origins sehr enttäuscht war. Kaum neue Gameplay-Ideen und dann die vielen Bugs bzw. die Einstellung der Verantwortlichen dazu - für mich der bislang schwächste und liebloste Teil der Serie. Mit Arkham Knight ist nun endlich wieder Rocksteady am Zuge, die lassen sich hoffentlich einiges einfallen, um dem Ganzen wieder mehr Schwung zu verleihen. Zudem bin ich mal auf die grafische Steigerung gespannt, erscheint ja immerhin für die Next Gen.
Gim hat geschrieben:@patte-chan
Wie dazwischen? Kannst du mir mal kurz spoilern was du meinst? In Arkham Asylum gab es doch eine Szene mit deinem Badmobil und davon hab passt dann doch der Anzug nicht wenn das vor Asylum spielen soll oder? Wo ist dann der Joker und wann ist Harley durchgedreht und zu HQ geworden? In Origins?
Origins werde ich wenn überhaupt erst spielen wenn ich das unter 15 € bekomme vorher nicht.
Ich spielte auf den Umstand an, dass man in Arkham Asylum das Batmobil samt Bane in Gotham Bay versenkt. Und meines Empfindens nach sieht Batmans neues Design eher dem aus Arkham Origins ähnlicher als den anderen beiden Teilen.
Allerings muss ich meine vorherige Aussage zurück ziehen. Da hab ich mich wohl mit meiner Annahme getäuscht. Scheinbar spielt es wohl doch nach Arkham City.
Origins ist aus meinem Gedächtnis bereits gelöscht, kauf ich auch fürn Zehner nicht nach. Die ersten beiden Teile fand ich grandios und seit City ist genug Zeit vergangen, sodass ich mich auf Arkham Knight freuen kann.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Freue mich über die Ankündigung und für mich wohl ein Grund, sich dann irgendwann doch die Next-Gen Kisten ins Haus zu stellen - finde das Franchise einfach nur grandios. Arkham City besitze ich zwei Mal und auch Origins war deutlich besser, als ich nach all den Pressestimmen zu Anfang gedacht hätte. iBs ich mir dann irgendwann eine PS4 ins Haus hole, wird eh noch massig Zeit vergehen, sodass das Batman-Übersättigungsgefühl bis dahin auch sicherlich abgenommen hat.
Ich trage mal ein paar Infos zusammen
- Die Spielfläche soll die fünffache Größe von Batman - Arkham City erreichen
- Das Spiel soll trotz der Größe mit reichlich Leben und Aufgaben gefüllt werden
- Keine spürbaren Ladezeiten
- Alle Cutscenes werden in Realtime berechnet
- Batmobil lässt sich via Knopfdruck herbeirufen
- Batmobil-Ausstattung: Raketen + Stun-Guns.
- Per Raketenantrieb + Rampen sind spektakuläre Manöver möglich
- Batman kann sich per Schleudersitz in die Luft katapultieren lassen und in den Gleitflug überwechseln
- Einige Riddler-Herausforderungen setzen das Batmobil voraus
- Basiert auf einer modifizierten Unreal Engine 3
- Entwickler ist wieder rocksteady (Arkham Asylum, Arkham City)
- Es ist ein reines Singleplayer-Spiel
- Angeblich erscheint das Spiel am 14. Oktober 2014
- erscheint nur für PC, Xbox One und PlayStation 4
@G!zmo
Der Grund könnte sein, dass man mit dem Spiel angefangen hat bevor die UE4 lizenziert werden konnte oder aber man kannte die UE3 und deren Anpassung so gut, dass man für das eine Batman-Spiele nicht wieder ganz bei 0 Anfangen wollte. So kann man unter Umständen Code wieder direkt nutzen wo hingegen bei der UE4 vielleicht zu viel neu gemacht werden muss.
eher @Gin
Kann sein wie du sagst aber es könnte auch sein, dass man zu viel neu gemacht hat bei der UE4 und aus diesem Grund kann man Code von der UE3 nicht einfach so zusammen mit der UE4 nutzen und vieles neu machen kostet Zeit und Geld.
Vielleicht kommen PS4 und Xbone auch generell nicht mit der UE4 klar, weshalb Rocksteady und co. bald zur WiiU überlaufen werden, um dort optisch bescheidene, aber innovative Titel anzubieten
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Gim hat geschrieben:@G!zmo
Der Grund könnte sein, dass man mit dem Spiel angefangen hat bevor die UE4 lizenziert werden konnte
Da man die bereits seit Mai 2012 lizensieren konnte, kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.
Es wundert mich nur, denn wenn die UE4 nur eine modifizierte UE3 ist, aber extra auf die neue Konsolen-Gen angepasst sein soll, müsste es doch eigentlich mehr Vor- als Nachteile geben, diese zu nutzen.
Je nachdem, wieviel Erfahrung man mit der ursprünglichen UE3 hat, macht es vllt. mehr Sinn, diese in einer anderen modifizierten Form weiter zu nutzen.
Whatever... Am Ende zählt das Ergebnis. Bin gespannt, ob man in ersten Gameplay-Videos deutliche Neuerungen erkennen wird.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
@Gin
Wenn die UE so flexible ist wie andere Enginges, dann sollte es mit Einschränkungen sogar noch möglich sein UE4 auf PS360 und Wii laufen zu lassen.
Ob oder ob nicht ist hier wohl nicht die Frage sondern eher wie gut die UE4 an die neuen Konsolen schon angepasst ist und ob es überhaupt Sinn macht für Batman die UE4 zu bemühen. Es sollte auch nicht übersehen werden, dass man auch erst mal wieder lernen muss wie die UE4 genau läuft und was die für Eigenheiten hat. Das kostet Zeit und Geld. Bei der UE3 mit den Änderungen kennt man sich aus und dank PC Nähe kann man so vielleicht direkt Teile aus der PC Version nehmen und auf der PS4 und XOne laufen lassen und hat mit teilen des alten Codes vielleicht in kürzester Zeit ein lauffähiges und gut aussehendes Batman-Spiel.
Das mit der Wii U überlese ich mal einfach.
eher @ G!zmo
OK das wusste ich nicht. Könnte sein, dass man zwar die UE4 schon so früh haben kann aber da weder PS4 noch XOne fertig waren gab es vielleicht immer noch keine brauchbare Version die wirklich mit den beiden Konsolen anständig läuft. Bei MS wurden die Treiber und das System und die SDKs erst vor kurzem auf einen aktuellen und besser laufenden Stand gebracht und waren wohl davor so alla und man konnte einiges so nicht machen. Wie es bei Sony war weiß ich nicht aber auch da wird es Verbesserungen geben.
Wenn man an den Treibern was ändert und damit bessere Ergebnisse erzielen kann muss auch die Software anders geschrieben werden und das kostet Zeit und genau das könnte mit einer der Gründe sein wieso UE3 mit Änderungen genommen wurde an Stelle von UE4.
Gut, dann wären zumindest schon mal geklärt, dass der Joker wirklich tot bleibt und Harley nur scheinschwanger war. Also nicht nochmal ein Arkham Origins bezüglich der Identität des Arkham Knights.
Also mich freut diese Ankündigung sehr. Origins fand ich ein gutes Stückchen besser als City und solange weiterhin solch eine Qualität an den Tag gelegt wird können auch gerne weitere Batman Spiele erscheinen.
Gut, dann wären zumindest schon mal geklärt, dass der Joker wirklich tot bleibt und Harley nur scheinschwanger war. Also nicht nochmal ein Arkham Origins bezüglich der Identität des Arkham Knights.
Das macht das Spiel gleich umso interessanter. Nach dem Video bin ich nun wirklich leicht gehypt.
Nach dem Lesen der Infos bei CW kann ich erst Mal nur folgendes sagen:
Bin mal gespannt ob das Spiel vielleicht noch gut auf meinem PC laufen wird und was PS4 und XOne so bringen und wo welcher Teil des Spieles am besten läuft. Ich meine PS4 VS XOne. PC kann immer mehr wenn die HW stimmt.
Von der Hardwarefrage mal ab bin ich auch gespannt ob dieses Batman Spiel es schafft mich volle 100 % zu überzeugen. Die ersten beiden Spiele waren gut aber besonders in Arkham City merkte ich, dass ich mit der Steuerung immer noch Probleme hatte besonders als ich Game + spielte.
B:AK wird aber davon ab so oder so gekauft und gespielt nur wann und auf welcher Plattform ist halt die Frage. Tendiere zur PS4 Version.
Bin mal gespannt, wie viel Freiheit die haben... Sie wurden ja vor ein paar Jahren von Warner Bros. Interactive aufgekauft. Wird sich demnach auf Warner Lizenzen eingrenzen lassen. Trotzdem bin ich gespannt, was von denen nach Batman zu erwarten ist.
Es gab ja vor einem Monat bereits Gerüchte um eine Verschiebung, die aber später dementiert wurden. Aber lieber verschieben und was gutes daraus machen als überhastet releasen.
Damit ist aber auch eins meiner Must-Haves verschoben worden.