Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Grant_Nicholas »

Metro Last Light:

Habs vor einigen Tagen mal angefangen und bin mittlerweile so bei der Mitte des Spiels. Gefällt mir schonmal viel besser als der Vorgänger, da das Gameplay insgesamt besser funktioniert, aber im Grunde ist es trotzdem ein reines Story-Spiel. Man bewegt sich in so extremen Schläuchen, dass ich mir fast vorkomme wie in TellTales Walking Dead :ugly:
Ich verstehe zwar die Gründe dafür und die einzelnen Metro Stationen sind wirklich sehr atmosphärisch und ich sehe mir diese gerne an, aber ein wenig krass ist es trotzdem. Dazu gibt es dann die Schleichsequenzen, die im Vergleich zum Vorgänger so sehr vereinfacht wurden, dass ich direkt vor den Gegnern rumspringen kann wenn es dunkel ist. Was mich aber am meisten überrascht hat: Das Gameplay - genauer Gunplay - wurde recht häufig gelobt, meist als Positivbeispiel im Vergleich mit Bioshock Infinite. Das kann ich absolut nicht bestätigen. Gegen menschliche Gegner ist es zwar in der Tat schön, dass man gutes Trefferfeedback bekommt, aber gegen diese kämpft man durch das Schleichen nicht so häufig. Meist funktioniert das Gameplay so, dass ich durch einen Level laufe und am Ende dessen eine Wartesequenz startet, wo ich auf ein Boot, ein Fahrstuhl oder eine Tür warten muss. In dieser Sequenz schickt mir das Spiel dann zig Mutanten auf den Hals, die ich dann extrem monoton bzw. panisch abknallen muss. Viel mehr bietet das Spiel nach ca. 2/3 irgendwie nicht.

Da finde ich das Gameplay von Bioshock Infinite doch meilenweit besser und abwechslungsreicher. Zudem konnte man dort teilweise recht frei durch die Levelabschnitte laufen. Also das ist mir so aufgefallen, weil Metro LL so oft gelobt wurde :asd:

Insgesamt finde ich Metro LL aber trotzdem sehr spannend bislang und werds in den nächsten Tagen mal beenden. Atmosphärisch haut es einen bei abgedunkelten Raum und Kopfhörern nämlich ziemlich weg :angst:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Harvest Moon - Sicher schon 20 Stunden gespielt und trotzdem werde ich gnadenlos weiter mit neuen Spielelementen bombardiert. Komm schon fast garnicht mehr klar :ugly: Und sehe ich meine Stadtbauvorgaben an, kommt da immernoch einiges.
Das Spiel könnte schöner präsentiert sein, aber sonst locker das beste Harvest Moon.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Welches Harvest Moon spielst du? Das neuste für den 3DS?
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ico:
Ich werd nicht warm mit dem Spiel. Bin jetzt schon knapp 3h dran, mittlerweile in der Ost-Arena und der Funke springt einfach nicht über. Mich nervt die hacklige Steuerung, dass Ico ewig braucht, um irgendwo hinzukommen und dass das Spiel viel zu dunkel ist. Hatte eben einen Raum, da war alles um mich herum schwarz, nur die Spielfigur leuchtete. Und das, als ich bloß im Schatten stand. Das blöde an der Sache war, genau in diesem Schatten war eine Tür, aber es ar unmöglich sie zu sehen. Und ich hab schon die Helligkeit auf Maximum.
Die Kämpfe nerven auch, nur die Rätsel sind ganz nett. Aber gerade, wenn man dann Ico wieder überall mit hinschleppen muss, wirds frustig. Oder wenn man mal wieder an einer Kante hängen bleibt.

bitte sagt mir, dass es sich noch lohnt, weiterzuspielen. ansonsten versuche ich mich an SotC... soll ja auch nicht besser sein, was die Steuerung angeht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Dicker hat geschrieben:dass das Spiel viel zu dunkel ist.
Dürfte an deinem TV, deinen TV Einstellungen oder den Einstellungen deiner PS3 liegen, aber sicher nicht am Spiel.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Weiß nicht, an der Stelle war der Bildschirm wirklich komplett schwarz, null Kontrast. Aber ich werd noch mal versuchen, was am Fernseher zu verstellen. Bei der PS3 gibt es außerhalb der Spiele auch ne Helligkeitseinstellung? Muss ich auch noch mal ausprobieren.
SoulBringer
News-Redakteur

Dicker hat geschrieben:Bei der PS3 gibt es außerhalb der Spiele auch ne Helligkeitseinstellung? Muss ich auch noch mal ausprobieren.
Helligkeit afair nicht, aber RGB Range. Limited oder Full, Limited sollte ausgewählt sein. Bei Full ist meistens alles übersättigt und zu dunkel ("crushed blacks") - hängt auch hier aber wieder am TV und/oder den Einstellungen am TV zusammen.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Immer noch Skyrim. Bin jetzt auf Level 39 und hab seit dem letzten Update nur Nebenquests gemacht :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Bioshock Infinite [PS3]
Wird zunehmend spannender. Bin mittlerweile in diesem "anderen" Columbia und habe dort den Waffenschmied Lin Chen getroffen. Bin echt gespannt wie es ausgeht. Nachdem ich vor ein paar Jahren mal in Bioshock 2 reingeschnuppert habe, hatte ich mit der Serie eigentlich schon abgeschlossen, aber Infinite ist echt klasse. :)
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Antichamber:
Interessantes Spiel, verarscht einen die ganze Zeit. Hat aber auch ein paar ganz coole Rätsel zu bieten. Der Timer ist schon bei unter 40 Minuten, bin mal gespannt, was danach passiert.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Wonderful 101. Aber von den letzten Abschnitten eher so genervt, dass ich darüber auch nichts schreiben mag... ^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

sylviosan hat geschrieben:Wonderful 101. Aber von den letzten Abschnitten eher so genervt, dass ich darüber auch nichts schreiben mag... ^^
Welt 7?

Halte durch, brings zu Ende und geh dann mit vollem Tatendrang auf Medaillen-Jagd. :falconpunch:
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Weiß gerade gar nicht genau... 6 und 7, glaube ich. Der erste Abschnitt der Eiswelt - Welt 6? - war gut; der zweite wollte dann einfach kein Ende finden... Bosskampf auch nervig - ich komm einfach nicht klar gegen die Weltraumpiraten. Die nächste Welt - 7? - hab ich dann angefangen, aber irgendwann im Level mittendrin aufgehört... Was mich nervte, im zweiten Eislevel vor allem, ist dieses ständige Gelaber. Gerade die Passagen, wo man kämpft, gegen so paar Mini-Gegner, aber kaum was davon sieht, weil die Sprechblasen drei Viertel des Bildschirms bedecken.

Das Spiel ist ohne Frage gut, aber für mich einfach zu herausfordernd. Also nicht im Sinne von zu schwer um durchzukommen, - dafür kann man die Difficulty ja einstellen und ich spiele auf Leicht ohne Probleme - aber man möchte ja coole Combos in den Kämpfen bringen und nicht einfahc nur irgendwie durch. Und das finde ich persönlich von Beginn an zu herausfordernd... Da hat mir das lässige Mad World mehr Spaß gemacht; dabei konnte man sich schön entspannend, wogegen mich Wonderful 101, obwohl es Spaß macht, immer gestresst zurücklässt.

Derzeit für mich ein Game, dem ich 80% geben würde. Ich könnte objektiv kaum etwas kritisieren, aber für mich persönlich ist es bisher noch nicht wirklich was.

Etwas "objektive" Kritik dann aber doch auch: Die Eiswelt und die nachfolgende, die sind doch irgendwie billig gemacht. Die Feuerwelt begann zumindest stark liebevoll im Dschungel und war auch danach noch ganz gut, aber die Eiswelt - obwohl an sich grafisch hübsch - recycelt da einfach viel. Und die danach besteht fast nur aus schwebenden Plattformen. Das erweckt bei mir schon den Eindruck, dass es den Entwicklern da an Geld, Zeit, Liebe mangelte, verglichen mit den ersten Welten. Dabei ist das Game wie ich finde ohnehin lang genug - für meinen Geschmack sogar zu lang! - und da wäre weniger vielleicht mehr gewesen. Das ist freilich wiederum mein ganz subjektives Empfinden.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

sylviosan hat geschrieben: ich komm einfach nicht klar gegen die Weltraumpiraten.
Heldenzeit solltest du hier nutzen - auch über den Chip Heldeninstinkt. Versuch das Ganze am besten so abzutimen, das die Heldenzeit noch nachwirkt während Vorken mit seiner Attacke fertig ist. Dann halte den A-Knopf gedrückt um deinen Unite-Move schnellstmöglich größer und stärker zu machen (ich empfehle die Faust) damit du Vorken einschenken kannst. Um deinen Unite-Move durch Gedrückthalten von A zu vergrößern, mußt du den jeweiligen Chip angelegt haben (weiß jetzt grad nicht wie der nochmal hieß).
Selbst im letzten Vorken-Kampf bekommst du ihn so recht schnell platt (sogar auch auf Schwer), gibt dann aber womöglich nicht genug Multiplikator-Punkte. Später kannst du dir einen Bonuscharakter erspielen, der dem etwas entgegenwirken kann.
sylviosan hat geschrieben: die Passagen, wo man kämpft, gegen so paar Mini-Gegner, aber kaum was davon sieht, weil die Sprechblasen drei Viertel des Bildschirms bedecken.
Kannst du durch gedrückthalten von L und/oder R wegschalten. Das Problem ist nur, das man die Taste halten muß.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Antichamber:
Das ist so ein Spiel, bei dem man einfach nicht mehr weiter kommt, es ein paar Tage liegen lässt und auf einmal tun sich ganz neue Wege auf. Der Timer ist mittlerweile auch abgelaufen...
Spoiler: anzeigen
...ist aber gar nicht passiert, bis auf einen Kommentar nach dem Motto: Du brauchst eben deine eigene Zeit
In ein paar Tagen pack ichs wieder an, vielleicht finde ich dann mal eine Lösung, zu den ganzen offenen Problemchen.
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

ju war bei mir ähnlich. Irgendwo nicht weitergekommen, ne Nacht drüber geschlafen und auf einma hatte man nen Lösungsansatz im Kopf den man gleich ausprobieren musste :D
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Thief Gold:

Die Schwertmission gemacht. Unheimlich geniales Level mit dem total absurden Herrenhaus.

Thief:

Heute dann auch bereits 2 1/2 Stunden das neue Thief gespielt und bisher sogar recht angetan. Die Mängel sind zwar direkt offensichtlich und werden im weiteren Spielverlauf noch nervig sein, aber eigentlich ganz brauchbar sogar.
Näheres dann im entsprechenden Thread ;)
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Vorhin mal den Missionsmodus in Pikmin 3 ausprobiert. Der ist ja echt klasse! Mit dem DLC, den ich mir schon besorgt hatte, werde ich da wohl noch viele unterhaltsame (und manchmal frustige) Stunden verbringen.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Leider sind die meisten Missionen auf Coop ausgelegt ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Grad knapp 9h Lego Marvel (WiiU) im Koop gezockt. Muß knapp vorm Finale sein. Wunderte mich warum mein KoopPartner nicht mehr auf meine Hilfegesuche/Anweisungen reagiert. Schau ich zur Seite .....is der doch glatt beim zocken eingepennt. Grad mal 1.47Uhr. Tstststs....die Jugend von heute. Einmal mit Profis arbeiten.... ;-)
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2

Beitrag von mimi85 »

Eliminate down auf dem Mega drive.
Nur die Lok am Ende des zweiten Levels hat das ganze zu Nichte gemacht.
Suspencia
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Final Fantasy 9, Ni No Kuni

Beitrag von Suspencia »

War am Wochenende bei Freunden zu Besuch und hatte daher auch Zugang zu Wii U und PS4.

Mario 3D World
Gefällt mir unglaublich gut. Es spielt sich so sauber wie 3D Land, der Soundtrack stimmt, man kann zur Katze werden und irgendwie hab ich sogar Motivation, die 100% zu machen - und ich weiß, wie nervig das aussehen kann, hab mir ein entsprechendes Let's Play angesehen.
Gespielt hab ich in etwa die ersten drei Welten. Das meiste zu zweit, die Sammelei hab ich alleine erledigt. Ich mag beide Varianten, 100% mag ich aber wirklich nur alleine machen müssen, sonst wird es eben zu chaotisch. Angenehm auch, einfach mit dem Wii U-Controller alleine weiterspielen zu können, wenn der Fernseher für andere Dinge genutzt werden will oder andere Personen im Raum einfach nicht gespoilert werden möchten.

Wind Waker HD
Aus Zeitgründen hab ich nur bis zur Bastion spielen können. Der grafische Unterschied fühlt sich vom ersten Eindruck nicht so groß an wie bei Tales of Symphonia, das tut aber der Tatsache, das Wind Waker das beste 3D Zelda ist, keinen Abbruch.

Fifa 14 (PS4)
Dieses Touchpad verwirrt mich ja schon noch D: An sich liegt der Controller aber vernünftig in der Hand. Ansonsten: Fifa ist eben Fifa. Ich mags ab und an gerne gegen Freunde spielen, aber ich hätte nie die Motivation, es großartig alleine zu spielen.

Tomb Raider: Definitive Editon (PS4)
Die Quick Time Events sind und bleiben blöd und nervig. Ich hab bloß kurz reingespielt, weil ich TR grundsätzlich lieber auf dem PC spielen mag. Die 60 FPS gefallen auf jeden Fall dem Auge.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Hat jemand von euch schonmal Dragon's Crown gespielt? Spiele es momentan auf der Vita und finde es etwas zu langsam und chaotisch. Mir macht das Kämpfen einfach keinen Spaß. Abgesehen davon - so gut wie es auch aussieht, die Level sind einfach zu repetitiv. Vanillaware, irgendwie konnte ich, abgesehen vom Artstyle, nie wirklich was mit dem Gameplay ihrer Spiele etwas anfangen.. dachte DC würde das ändern, tat es aber nicht. Und ich habe schon ca. 6h auf dem Tacho.
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich hatte mir die US-PS3 Version mal vor einiger Zeit importiert. Hat mir relativ gut gefallen. Artstyle ist schick, Soundtrack toll, aber wie du schon sagtest sind die Kämpfe zu chaotisch (Insbesondere wenn man KI-Kumpels der eigenen Klasse hat) und eben zu langsam. Ansonsten fand ich es aber ganz in Ordnung. Würde für mich aber Castlevania HD als Dungeon Crawler vorziehen. :hase:
Bild
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Ich spiele nun schon seit 4 Tagen The Conduit und hab richtig gefallen daran gefunden.
SPIELKRITIK.com
Antworten