Sonic Boom für Wii U und 3DS angekündigt
Moderator: News-Redakteure
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Sonic Boom für Wii U und 3DS angekündigt
Nach Lost World nun also Boom
Sega gab heute bekannt, dass sich derzeit ein neues Sonic-Spiel mit dem Titel "Sonic Boom" für Nintendo Wii U und 3DS in Entwicklung befindet. Die Wii U-Version wird dabei von Big Red Button Entertainment entwickelt, während die 3DS-Version unter der Verantwortung von Sanzaru Games ("Sly Cooper: Thieves in Time") entsteht.
Sonic Boom ist zugleich der dritte und letzte Titel der sogenannten Nintendo-Sega-Allianz bzw. -Kooperation, die drei exklusive Sonic-Titel für die Wii U vorsah. Anhand des ersten offiziellen Trailers wird deutlich, dass Sega mit dem kommenden Abenteuer des blauen Igels eine neue Richtung einschlagen und mittels 4-Spieler-Mehrspielermodus eine gemeinschaftliche Spielerfahrung ermöglichen möchte. Zudem wird es neben dem Videospiel auch eine gleichnamige Cartoon-TV-Serie geben.
Quelle: Eurogamer
Sega gab heute bekannt, dass sich derzeit ein neues Sonic-Spiel mit dem Titel "Sonic Boom" für Nintendo Wii U und 3DS in Entwicklung befindet. Die Wii U-Version wird dabei von Big Red Button Entertainment entwickelt, während die 3DS-Version unter der Verantwortung von Sanzaru Games ("Sly Cooper: Thieves in Time") entsteht.
Sonic Boom ist zugleich der dritte und letzte Titel der sogenannten Nintendo-Sega-Allianz bzw. -Kooperation, die drei exklusive Sonic-Titel für die Wii U vorsah. Anhand des ersten offiziellen Trailers wird deutlich, dass Sega mit dem kommenden Abenteuer des blauen Igels eine neue Richtung einschlagen und mittels 4-Spieler-Mehrspielermodus eine gemeinschaftliche Spielerfahrung ermöglichen möchte. Zudem wird es neben dem Videospiel auch eine gleichnamige Cartoon-TV-Serie geben.
Quelle: Eurogamer
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Sonic Boom für Wii U und 3DS angekündigt
Wer von euch hat auch sofort an dies hier gedacht?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wer ist denn bitte die Zielgruppe?
Also ich finde das was ich im Trailer sehe absolut schäbig.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Sieht im ersten Moment komisch aus, weil anders, aber nicht schlecht.
Technisch ein sehr hübsches WiiU Spiel. Läuft auf der CryEngine3 und wir haben alle vor einem Jahr bereits Teile von Spiel und Trailer gesehen und uns nichts dabei gedacht^^
Technisch ein sehr hübsches WiiU Spiel. Läuft auf der CryEngine3 und wir haben alle vor einem Jahr bereits Teile von Spiel und Trailer gesehen und uns nichts dabei gedacht^^
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Spike hat geschrieben:Wer von euch hat auch sofort an dies hier gedacht?
Spoiler: anzeigen
- Cyber Zéro

Der Trailer hat mich irgendwie an Sonic Adventure 2 Battle erinnert (unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichem Gameplay-Schwerpunkt). Na ja, mal schauen, was draus wird.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Einherjar
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: EinherjarX
- Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
- Animal Crossing Name: Eini
Also ich hab nicht direkt an Guile aus Street Fighter gedacht, sondern eher an diesen schrecklichen Pop Song aus Sega CD 
Kann aber alles in allem echt ein nettes Spielchen werden, erinnert mich vom Konzept her jetzt eher an spätere Ratchet and Clank titel wie Q-Force z.B.
Allerdings muss ich zugeben...wer auch immer sich dieses Characterdesign hat einfallen lassen gehört gesteinigt. Das ist DAS Negativbeispiel was Proportionierung angeht. Knuckles sieht aus wie eine rote Aubergine auf Zahnstochern -.-
Kann aber alles in allem echt ein nettes Spielchen werden, erinnert mich vom Konzept her jetzt eher an spätere Ratchet and Clank titel wie Q-Force z.B.
Allerdings muss ich zugeben...wer auch immer sich dieses Characterdesign hat einfallen lassen gehört gesteinigt. Das ist DAS Negativbeispiel was Proportionierung angeht. Knuckles sieht aus wie eine rote Aubergine auf Zahnstochern -.-
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Einherjar
Neija so toll ist das Design nicht aber auch nicht so schlimm. Was ich aber wirklich mal unpassend finde sind die Bandagen an den Schuhen bei Sonic.
Da wären mir ausgelaschte Schuhe bei Sonic lieber gewesen und später bekommt er von Amy neue damit er wieder richtig rennen kann und bei Tails könnten die Schuhe verfleckt sein weil er so oft an Maschinen arbeitet.
Ach was soll´s wenn der Rest passt.
Neija so toll ist das Design nicht aber auch nicht so schlimm. Was ich aber wirklich mal unpassend finde sind die Bandagen an den Schuhen bei Sonic.
Da wären mir ausgelaschte Schuhe bei Sonic lieber gewesen und später bekommt er von Amy neue damit er wieder richtig rennen kann und bei Tails könnten die Schuhe verfleckt sein weil er so oft an Maschinen arbeitet.
Ach was soll´s wenn der Rest passt.
Powdered Toast Man Fan.
- Suspencia
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Final Fantasy 9, Ni No Kuni

Made my day.
Das Design ist lächerlich. Bleibt ihnen nur noch, das Gameplay zu retten.
- Cyber Zéro

Und das Gameplay stellte bisher immer den größten Schwachpunkt dar.Suspencia hat geschrieben:Bleibt ihnen nur noch, das Gameplay zu retten.
zielgruppe habe ich mir auch schon gedacht. größtenteils siehts so aus als wäre die zielgruppe jener der tv serie,aber das monster am ende ist einfach nur absolut wuchtig und spricht m.m.n. eher ältere gamer an.Grant_Nicholas hat geschrieben:Wer ist denn bitte die Zielgruppe?
auf jeden fall ein interessanter und jetzt schon kontroverser titel!