[PC | XOne | PS4] Kingdom Come: Deliverance

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[PC | XOne | PS4] Kingdom Come: Deliverance

Beitrag von Spike »

Die Kickstarter Kampagne war ja ein voller Erfolg und zusätzlich wurde es jetzt für Xone/PS4 angekündigt.
https://www.kickstarter.com/projects/12 ... eliverance

Ein Open World Sandbox Spiel im Mittelalter Setting - komplett ohne Monster und Magie.

Sehr interessant ist auch das Blog der Entwickler, wo von der Suche nach Finanzierung berichtet wird und wie sich die Publisher zieren, etwas ungewöhnliches zu unterstützen.
http://kingdomcomerpg.com/

Ich freu mich drauf :)
Es bleibt natürlich abzuwarten, wie Bugfrei es wird und ob man die ambitionierten Ziele alle erreicht.

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Re: [PC | XOne | PS4] Kingdom Come: Deliverance

Beitrag von Spike »

Live Stream von gestern :)

Für ein Spiel, das erst Ende nächsten Jahres erscheint macht das doch schon einen tollen Eindruck. :)
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich mach mich dann mal schnell unbeliebt:

Das Projekt macht zwar einen unfassbar ambitionierten und weitgehend realistischen Eindruck,
aber was im Stream leider an keiner Stelle rüberkommt ist...Spielspaß. Realismus scheint über allem zu stehen, aber das macht nicht zwangsläufig ein tolles Spiel. Nur mein erster Eindruck, hab zusammengefasst etwa 25 Min des Streams geschaut.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Sieht im Ersteindruck halt aus wie ein Skyrim-Klon und dieses hat ja schon so seine Probleme in Sachen Questdesign und leerer Welt. Kingdom Come sieht daher in dieser frühen Version wie ein total leeres Skyrim aus bzw. wie eine Techdemo davon.

Hat aber Potential und werde ich mal im Auge behalten :hase:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Ich mach mich dann mal schnell unbeliebt:

Das Projekt macht zwar einen unfassbar ambitionierten und weitgehend realistischen Eindruck,
aber was im Stream leider an keiner Stelle rüberkommt ist...Spielspaß. Realismus scheint über allem zu stehen, aber das macht nicht zwangsläufig ein tolles Spiel. Nur mein erster Eindruck, hab zusammengefasst etwa 25 Min des Streams geschaut.
Dazu noch das Erscheinen in Episoden. Lass mal. Vielleicht 2016/17, wenns ne Complete Edition gibt.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja, ist ja noch nicht einmal Alpha was da gezeigt wird. Ob man ordentliche Quests einbaut und wie viel Spaß die Spielwelt macht, muss sich dann ja beweisen. Immerhin hat der Chef maßgeblich Quests und Story von Mafia I+II mit gestaltet, was eigentlich ne ganz gute Referenz ist.

Das man das Mittelalter mal versucht glaubhaft rüberzubringen macht für mich den Reiz des Spiels aus. Mal ohne Magie und Drachen zu spielen hat irgendwie was erfrischendes.

@Gin
Warum unbeliebt. Aktuell ist das doch auch so. Ich denke bewerten kann man es dann erst, wenn die Beta nächstes Jahr irgendwann erscheint.

@SoulBringer
Episode 1 soll 30 Stunden Spaß bieten, plus das was man der Sandbox darüber hinaus noch abgewinnen kann. Natürlich wird es irgendwann ne Complete geben :)
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

We have raised almost 400% of our original goal. Kingdom Come: Deliverance is among the 30 most-funded Kickstarter projects of all time and in the top 15 of videogame projects. We have 35 thousand backers, with an average pledge of US$52. Our YouTube channel has more than a million views.*

Simply said: You are awesome! Thank You!*

So, what’s next? Now we have to make the game! We feel a lot of responsibility and obligation to deliver on our vision after so many people put so much of their trust into our project. It’s going to be hard to satisfy all those expectations, but we will do all we can not to disappoint you.*

I will finally have time to sit down with the designers and start writing the quests and storyline. Next month, we will be joined by twelve new colleagues (some of them quite experienced senior developers from the recently disbanded 2K Czech studio in Prague). In just a few months, we plan to grow to more than 50 people, so we can make the big game we first dreamed of.*
Hört sich doch gut an. Es kommen also Leute vom geschlossenen 2K Czech dazu :)
„Wissen ist Nacht!“

Antworten