Die Intros von TP und SS sind verdammt lang. Selbst, wenn man schnell spielt, vergehen in TP bis zu 2 Stunden, bevor man endlich mit Schwert und Mütze vor dem ersten Dungeon steht. Vergleich das mit ALBW. Das Geplänkel in und um Ordon ist nur Tutorial und für den Rest der Story irrelevant. Mich hält das auch etwas von einem erneuten Durchspielen ab.G!zmo hat geschrieben:Naja, Atmosphäre bspw. entsteht aber auch oftmals dadurch, wie etwas inszeniert ist, weshalb halt auch das Erzählte (=/= großes Storytelling) einen Einfluss hat.Grant_Nicholas hat geschrieben:Ohne jetzt viel von den Videos gesehen zu haben, aber für mich macht bei einem Zelda hauptsächlich das Gameplay das Spiel aus und eben fast garnicht die Geschichte.
Ich fand deshalb noch keinen Anfang in einem Zelda-Spiel als zu lang, selbst bei Okami hatte ich mich im Nachhinein gewundert, was so viele am Beginn auszusetzen hatten.
Ich hätte auch gerne ein storylastigeres Zelda mit Charakterfokus. Bisher hat sich Nintendo aber dagegen gesträubt. Ihre Philosophie war schon immer "Gameplay first!" Ich möchte auch nicht von Cutscene zu Cutscene mit Sprachausgabe und Emo-Drama laufen. Dafür gibt es andere Spiele.