Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Ankündigungen aus der heutigen Nintendo Direct-Show:
Little Mac aus Punch-Out wird als spielbare Figur in Super Smash Bros (Wii U/3DS) enthalten sein. Das Spiel wird 2014 in Europa erscheinen. [Link zum Trailer]
In Mario Golf: World Tour für 3DS könnt ihr im Palastclub trainieren und eure Mii-Charaktere eurem Spielstil anpassen. Das Spiel erscheint am 02. Mai 2014. [Link zum Trailer]
Kirby: Triple Deluxe für Nintendo 3DS erscheint am 16. Mai 2014! [Link zum Trailer]
Ein neuer Trailer zu Yoshi's New Island (3DS) wurde gezeigt. [Link zum Trailer]
Nach der Nintendo Direct steht Steel Diver: Sub Wars (taktisches FPS-Spiel mit 4-vs.-4-Kämpfen - lokal oder online) kostenlos im 3DS eShop zum Download bereit. Die Premium-Version von Steel Diver: Sub Wars bietet mehr Solo-Missionen und U-Boot-Typen. [Link zum Trailer]
Pokémon Link: Battle!, ein Action-Knobelspiel, erscheint am 13. März 2014 im 3DS eShop. [Link zum Trailer]
Monster Hunter 4 Ultimate erscheint Anfang 2015 für den Nintendo 3DS.
Professor Layton vs. Phoenix Wright: AceAttorney erscheint am 28. März 2014 für den Nintendo 3DS.
Nintendo Pocket Football Club, ein Fußballmanager-Titel, erscheint am 17. April 2014 im 3DS eShop. Es wird eine Webseite zu Nintendo Pocket Football Club geben, wo ihr Statistiken und die besten Teams sehen könnt.
Nur bis 23. Februar 2014: 6 Spiele von LEVEL-5 ab Mitternacht zum Preis von je 2,99 € im 3DS eShop!
Der erste Teil der Inazuma Eleven-Serie steht nach der Präsentation im 3DS eShop zum Download bereit. [Link zum Trailer]
Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl (3DS) erscheint am 02. Mai 2014; eine Demo ist ab 18. April erhältlich! [Link zum Trailer]
Ab dem 14. März wird es eine Yoshi Special Edition des Nintendo 3DS XL geben (Spiel Yoshi's New Island nicht enthalten)! [Link zum Bild]
Child of Light, ein neues RPG von Ubisoft, erscheint am 01. Mai im Nintendo eShop für Wii U.
Ein neuer Trailer zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze für Wii U wurde gezeigt. [Link zum Trailer]
NES Remix 2 wurde eingekündigt und wird am 25. April im Wii U eShop erscheinen. Es kombiniert dabei Metroid, Super Mario Bros. 3 uvm. zu brandneuen Herausforderungen.
Ab April 2014 wird die Wii U Virtual Console um Game Boy Advance-Spiele erweitert.
Mario Kart 8 (Wii U) erscheint am 30. Mai 2014 in Europa. [Link zum Trailer]
Die komplette Präsentation kann hier in voller Länge erneut angesehen werden.
Der Stream wollte bei mir nicht so recht laufen, aber offenbar hab ich nichts Großes verpasst. Das Video zu X hat mich überzeugt, dass ich das Spiel doch nicht unbedingt brauche. Bin bei Xenoblade etwa halb durch und das Kampfsystem wird auf Dauer echt zu eintönig. Der Bayonetta 2 Trailer hingegen war wieder großartig
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
NES Remix 2 kommt auf den Einkaufszettel, MK 8 natürlich auch. Kirby reizt mich ebenfalls. War mal wieder sehr routiniert runtergekurbelt, das Direct. Motto: "Gehen Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen!" Etwas mehr an Ambitionen für Wii U hätte ich mir schon gewünscht. Es würde schon helfen, wenn der Konsolenhersteller zumindest den Eindruck erwecken könnte, mit der eigenen Heimkonsole noch etwas vorzuhaben.
Nichts großartiges verpasst also, aber auf Yoshi und Kirby freu ich mich trotzdem. Little Mac ist interessant und Smash Bros. wird eh gehypt. Für Spiele wie Mario Kart 8 und NES Remix fehlt mir die Wii U und damit das persönliche Interesse. Der Rest wirkt eher so aus einer Mischung aus Dingen, die Zeit wurden oder eh bald erscheinen, und mittelmäßigem Kram. Also alles wie immer.
Habe die volle Direct nachgeholt. Meine Most Wanted Titel sind die üblichen Verdächtigen. Mario Kart 8: Es sieht grafisch sehr geil aus. Erinnert mich fast an einen computeranimierten Film vom Look und den Animationen der Charaktere. Ich hoffe, der Spaß bleibt nicht auf der Strecke. Bisher hat aber noch jedes MK Bock gemacht. DKC erscheint bereits in einer Woche. Das Spiel dürfte ein Hit werden. Sieht klasse aus, hat abgefahrene Levels. Es scheint allgemein viel auf dem Bildschirm los zu sein. Bayonetta 2 hätte ich lieber heute als morgen. Darauf wird man wohl bis Herbst/Winter 2014 warten dürfen. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie würde ich es lieber auf der PlayStation sehen... Wie auch immer: Ich denke, man kann froh sein, dass Bayonetta 2 überhaupt erscheint und es sieht wirklich sehr vielversprechend aus.
Nichts erwartet, trotzdem enttäuscht. Die Clowns schaffen es immer wieder.
Hatte mich ja schon darauf eingestellt auf dieser Witzkonsole bis Sommer nichts mehr zu zocken, aber dann den Leuten direkt nochmal einen überteuerten ROM Remix anzudrehen kann man inzwischen als Hohn seitens Nintendo einstufen. Jetzt bereue ich es, den ersten gekauft zu haben.
3DS und die Dichte an guten Games ist weiter okay, aber im Aprildirect folgen hoffentlich noch ein paar Überraschungen für Herbst.