Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Catherine nu die 6. Nacht beendet... Ich war ganz kurz davor das Pad zu werfen und das Spiel aufzugeben! Mal sehen ob ich es noch bis zum Ende durchhalte. Mit dem Puzzle-Part komm ich absolut nicht klar, selbst bei Rapunzel eier ich seit 4 Ingametage bei Stage 04 rum. Schade eigentlich, Präsentation und Inhalt vom Spiel treffen genau meinen Nerv :/
- sylviosan

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Am Vortag Wonderful 101 gespielt, aber vorerst nicht die dritte Mission fortgesetzt, sondern mit meinem neuen Können und den zusätzlichen Fähigkeiten die drei Levels der ersten Mission. Tatsächlich macht das Spiel mit genug Übung auch gleich viel mehr Spaß!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
- realcts

Kann man bei Catherine irgendwie sämtliche Techniken nochmal nachschauen? Glaub bin jetzt wirklich an meine Grenzen des Machbaren gestoßen... Ich komm in einer Stage einfach nicht weiter weil ich nicht weiß welche Technik ich anwenden soll :/
- Suspencia
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Final Fantasy 9, Ni No Kuni
Risen
Fröhlich gesuchtet die letzten Tage über und im ersten Kapitel angekommen. Inzwischen hab ich auch alle drei möglichen Wege mehr oder weniger vor mir gehabt. Rein vom Sympathiefaktor liegt das Banditenlager vorne, aber die Vulkanfestung stell ich mir praktisch vor.
Die Story erinnert momentan wieder sehr an das erste Gothic. Mal sehen, was bzw. ob die noch etwas daraus zaubern. Die Atmosphäre stimmt auf jeden Fall immer noch. Einige Quests, speziell im Banditenlager, schienen aber recht früh nicht mehr machbar zu sein.
Fröhlich gesuchtet die letzten Tage über und im ersten Kapitel angekommen. Inzwischen hab ich auch alle drei möglichen Wege mehr oder weniger vor mir gehabt. Rein vom Sympathiefaktor liegt das Banditenlager vorne, aber die Vulkanfestung stell ich mir praktisch vor.
Die Story erinnert momentan wieder sehr an das erste Gothic. Mal sehen, was bzw. ob die noch etwas daraus zaubern. Die Atmosphäre stimmt auf jeden Fall immer noch. Einige Quests, speziell im Banditenlager, schienen aber recht früh nicht mehr machbar zu sein.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Wenn ich mich richtig erinnere, kann man den doch umstellen. Also wenn du auf normal spielst, dann stell auf Einfach.realcts hat geschrieben:Kann man bei Catherine irgendwie sämtliche Techniken nochmal nachschauen? Glaub bin jetzt wirklich an meine Grenzen des Machbaren gestoßen... Ich komm in einer Stage einfach nicht weiter weil ich nicht weiß welche Technik ich anwenden soll :/
Wegen den Techniken: Wenn man es Ingame nicht mehr nachsehen kann (ich habs vergessen) dann schau dir doch ein Let's Play Video an. Da wirst du es dann ja nochmal sehen können und kannst auch gleich gucken, wie derjenige Spieler die Stage meistert.
- realcts

spiel ja schon auf "easy"
wollte das spiel eigentlich meistern ohne auf yt rumzuguiden
wollte das spiel eigentlich meistern ohne auf yt rumzuguiden
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ob dir jetzt hier einer sagt, welche Knöppe du drücken musst, oder irgendein Heini auf YT ist doch ziemlich egal.
- realcts

ich hab ja nur gefragt wie ich mir die techniken nochmal anschauen kann, und nicht wie ich die stage schaffe, da will ich selbst drauf kommen 
- sylviosan

Dann such mal nach einem Walkthrough oder FAQ. Altmodisch aber imo viel schöner als der Let's-Play-Quatsch... ^^
SPIELKRITIK.com
- realcts

Yeah, Stage geschafft! Hing alles an dem "hintenrum"-klettern was irgendwie nie richtig funktioniert wenn man in die und die Richtung drückt... Aber nächste Stage is wieder so ne kacke, 10 Stufen nur und ich musste mich schon 10x in den tot stürzen weil ich nich da hochkomme 
edit: ich schmeiss hier gleich den Pro-Controller durch die Gegend! Da ich eben vergessen hatte zu speichern (muss gleich arbeiten) spiel ich die Stage von eben nochmal, nur kann ich mich gerade wirklich nimmer erinnern wie ich die Stufe geschafft hatte Oo
Ich kotze!
edit: ich schmeiss hier gleich den Pro-Controller durch die Gegend! Da ich eben vergessen hatte zu speichern (muss gleich arbeiten) spiel ich die Stage von eben nochmal, nur kann ich mich gerade wirklich nimmer erinnern wie ich die Stufe geschafft hatte Oo
Ich kotze!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
MGS: Rising (PS3; PS+)
Bin beim zweiten Durchgang auf Hard und bekomme immer weniger Probleme Abschnitte zu S-ranken. Allerdings werde ich mir den Kampf um 100% S-Ranks auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ersparen. Das würde ewig dauern und später vermutlich zu anstrengend werden. Solange spiele ich einfach bis ich keinen Bock mehr habe. Finde es übelst genial, nur tendiere ich immer dazu den letzten Boss bei Platinum Games aufgrund des Designs zu hassen. Ist hier nicht anders, ich fand den Kampf nervig, ebenso den Gegner. Unterirdisches Design, Kampf zu nervig.
Ys: Memories of Celceta (Vita)
Habe The Ark of Napishtim auf der PS2 schonmal gezockt, war mein erstes Ys. Fand das Spiel damals aber nicht sooo toll und wollte der Serie nochmal ne Chance geben. Das Kampfsystem hat sich ja auch etwas verändert. Wie auch immer, finde es bisher sehr, sehr geil. Auch wenn es im Kern ziemlich simpel ist, ist es einfach spaßig und doch süchtig machend. Zocke zwar die US Version, aber die PAL müsste auch nächste Woche erscheinen. Kann ich jedem Vita Besitzer der japanische Spiele mag nur ans Herz legen.
Bin beim zweiten Durchgang auf Hard und bekomme immer weniger Probleme Abschnitte zu S-ranken. Allerdings werde ich mir den Kampf um 100% S-Ranks auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ersparen. Das würde ewig dauern und später vermutlich zu anstrengend werden. Solange spiele ich einfach bis ich keinen Bock mehr habe. Finde es übelst genial, nur tendiere ich immer dazu den letzten Boss bei Platinum Games aufgrund des Designs zu hassen. Ist hier nicht anders, ich fand den Kampf nervig, ebenso den Gegner. Unterirdisches Design, Kampf zu nervig.
Ys: Memories of Celceta (Vita)
Habe The Ark of Napishtim auf der PS2 schonmal gezockt, war mein erstes Ys. Fand das Spiel damals aber nicht sooo toll und wollte der Serie nochmal ne Chance geben. Das Kampfsystem hat sich ja auch etwas verändert. Wie auch immer, finde es bisher sehr, sehr geil. Auch wenn es im Kern ziemlich simpel ist, ist es einfach spaßig und doch süchtig machend. Zocke zwar die US Version, aber die PAL müsste auch nächste Woche erscheinen. Kann ich jedem Vita Besitzer der japanische Spiele mag nur ans Herz legen.

-
mimi85
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Last hope Pink Bullets sowie Redux 1.5 auf der Dreamcast.
Leider jeweils nur bis zum dritten Level
Leider jeweils nur bis zum dritten Level
- sylviosan

Ne ganze Menge Wonderful 101. 3. Mission abgeschlossen und die ersten beiden Operationen der 4. Mission. Das Spiel gefällt mir auch weiterhin zunehmend besser und die letzten Levels hatte ich auch gleich von Beginn an auf Gold geschafft (spiele weiterhin auf Easy). Da tut sich also was. Leider ist das Leveldesign in künstlerischer Hinsicht in Mission 3 und 4 nicht mehr annäherend so schön wie zu Beginn des Spiels. Öde Korridore, etc. Und auch die Locations im Großen und Ganzen halten irgendwie nicht, was ihre Namen versprechen. Wäre doch gern weiterhin durch offene Städte gelaufen, gerade anderswo auf der Welt. Aber vielleicht kommt da ja noch was... Was allerdings die Zahl der spielbaren Charaktere angeht, finde ich es mittlerweile genug. Da möchte ich nicht wirklich noch mehr haben. Und das Spiel dürfte auch ruhig bald zum Ende kommen... Aber nachdem was ich bisher von der Story mitbekommen habe, kommen da wohl noch mindestens 2 Missionen. Für ein Game dieser Art imo etwas zu lang. Naja, mal schauen. Im Großen und Ganzen bleibt mein Eindruck ein guter, mit dem Potential ein sehr guter zu werden.
SPIELKRITIK.com
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
So hab ich mich auch gefühlt bei dem Spiel, glücklicherweise hab ichs dann irgendwie geschafft aber Spaß hat das nicht mehr gemacht.
Ich kann jeden verstehen, der sich den Rest dann auf youtube anschaut.
Ich kann jeden verstehen, der sich den Rest dann auf youtube anschaut.

- realcts

Die Stage vom Shot hab ich geschafft, jetzt häng ich an der nächsten, aber heut nimmer, meine nerven liegen blank!
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Titanfall BETA:
Hab am Wochenende mal reingeschnuppert in die Closed Beta (Seit Heute Open Beta) und einige Runden gespielt und mal geschaut was der ganze Hype denn soll. Insgesamt bin ich positiv überrascht von dem Spiel und die Grafik ist für die Source-Engine richtig schön und flüssig. Solch eine Performance schafft die CoD-Engine nicht mehr
Das Grundgameplay mit den Bots funktioniert zwar ganz gut, aber insgesamt sind mir mal wieder zu viele Faktoren vorhanden, die das Spiel zu random werden lassen. Es gibt die Level-Ups, dann eben die Bots, die bei Abschuss die Zeit bis zum Titan reduzieren, sogenannte "Burn Cards" die teilweise übertriebene Boni für eine Runde gewähren und allgemein ist das Gameplay doch stark wie in CoD MW2 und den Nachfolgern. Man merkt halt trotzdem, dass ehemalige CoD-Entwickler Titanfall gemacht haben. Unter anderem dadurch ist Titanfall für mich aber auch nichts auf Dauer, auch wenn es hier und da recht kurzweilig ist. Ich denke aber, dass ich nach maximal 15 Stunden schon die Lust verlieren würde, eben weil Skill nicht wirklich ein Faktor ist. Ein Counter-Strike, in dem man sich mit der Zeit immer weiter verbessert macht mir einfach mehr Spaß, als ein random kurzweil Shooter.
Ich kann also sagen: Der Hype ist übertrieben und vorallem der durch die Beta ausgelöste Hype ist noch mehr übertrieben. Teilweise wird Titanfall ja in den Himmel wo die Titans herkommen hochgelobt, so wie seinerzeit die Call of Dutys. Es ist zwar gut und eben besser als erwartet, aber auch nur ein besseres/anderes CoD. Zudem kommt die Releaseversion ja als reiner Multiplayer-Shooter für 60€ mit 14 Maps, was ich schon arg wenig finde für Vollpreis.
Aber Empfehlung an alle XBOX One Besitzer: Einfach mal die Open-Beta ausprobieren!
(Auf dem PC gibts nun doch keine Open-Beta, aber der Origin Support soll einem wohl Keys auf Anfrage geben
)
Hab am Wochenende mal reingeschnuppert in die Closed Beta (Seit Heute Open Beta) und einige Runden gespielt und mal geschaut was der ganze Hype denn soll. Insgesamt bin ich positiv überrascht von dem Spiel und die Grafik ist für die Source-Engine richtig schön und flüssig. Solch eine Performance schafft die CoD-Engine nicht mehr
Das Grundgameplay mit den Bots funktioniert zwar ganz gut, aber insgesamt sind mir mal wieder zu viele Faktoren vorhanden, die das Spiel zu random werden lassen. Es gibt die Level-Ups, dann eben die Bots, die bei Abschuss die Zeit bis zum Titan reduzieren, sogenannte "Burn Cards" die teilweise übertriebene Boni für eine Runde gewähren und allgemein ist das Gameplay doch stark wie in CoD MW2 und den Nachfolgern. Man merkt halt trotzdem, dass ehemalige CoD-Entwickler Titanfall gemacht haben. Unter anderem dadurch ist Titanfall für mich aber auch nichts auf Dauer, auch wenn es hier und da recht kurzweilig ist. Ich denke aber, dass ich nach maximal 15 Stunden schon die Lust verlieren würde, eben weil Skill nicht wirklich ein Faktor ist. Ein Counter-Strike, in dem man sich mit der Zeit immer weiter verbessert macht mir einfach mehr Spaß, als ein random kurzweil Shooter.
Ich kann also sagen: Der Hype ist übertrieben und vorallem der durch die Beta ausgelöste Hype ist noch mehr übertrieben. Teilweise wird Titanfall ja in den Himmel wo die Titans herkommen hochgelobt, so wie seinerzeit die Call of Dutys. Es ist zwar gut und eben besser als erwartet, aber auch nur ein besseres/anderes CoD. Zudem kommt die Releaseversion ja als reiner Multiplayer-Shooter für 60€ mit 14 Maps, was ich schon arg wenig finde für Vollpreis.
Aber Empfehlung an alle XBOX One Besitzer: Einfach mal die Open-Beta ausprobieren!
(Auf dem PC gibts nun doch keine Open-Beta, aber der Origin Support soll einem wohl Keys auf Anfrage geben
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die ersten zwei Dungeon Keeper Levels gezockt. Anfangs Augenkrebs bekommen weil 320x200 Auflösung. Aber mit ALT+R kann man die verdoppeln, dann gehts. 
Wirkt alles so unübersichtlich.
Wirkt alles so unübersichtlich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Bin bei Skyrim mittlerweile auf Level 32 und neue Stufenaufstiege ziehen sich jetzt schon etwas in die Länge. Komm auch normalerweise ganz gut durch die Dungeons, nur wenn mehrere Gegner gleichzeitig auf mich einstürmen oder bei einigen Bossen wird's manchmal etwas eng.
Macht aber auf jeden Fall immer noch Laune und ich bin mal gespannt wie lange ich noch daran sitzen werde. Dürften jetzt schon mehr als 50 Stunden sein die ich auf dem Konto habe und von der Hauptquest hab ich gerade erst das zweite von drei Kapiteln begonnen
Macht aber auf jeden Fall immer noch Laune und ich bin mal gespannt wie lange ich noch daran sitzen werde. Dürften jetzt schon mehr als 50 Stunden sein die ich auf dem Konto habe und von der Hauptquest hab ich gerade erst das zweite von drei Kapiteln begonnen
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- sylviosan

Ganz vergessen: Frogger hatte ich am Samstag noch eine gute halbe Stunde gespielt, auf dem Atari 2600. Bin bis zur zweiten Stufe gekommen, wo mein Maximum dann 3 oder 4 Frösche auf der anderen Seite waren. Erstaunlich unterhaltsam das Game. 
Wonderful 101 ausgiebig weitergespielt, die Mission im Urwald abgeschlossen, als nächstes steht die Eiswelt an. Eindruck vom Game ist noch der selbe, festigt sich aber allmählich. Im Moment würde ich was im niedrigen 80er-Bereich geben.
Zum Auftakt meiner geplanten GCN-Periode hab ich das originale Splinter Cell eingelegt. Training und erste Mission abgeschlossen. Hmm. Ich fand das Game schon damals nicht überragend, aber obwohl auch jetzt hier und da ganz unterhaltsam, ist es arg schlecht gealtert. Vor allem die lineare Levelstruktur fällt aus heutiger Sicht ziemlich negativ auf. Bedienung etwas hakelig. Grafik, galt ja damals auf der Box als großes Grafikmeisterwerk. Die GCN-Version war da wohl schon deutlich schwächer und da hat es nie zur Oberklasse gehört, aber jetzt ist da erst recht die Luft raus... Bis auf wenige Details nicht schön. Richtig super ist hingegen die Geräuschkulisse und die tolle Musik von Alexandre Desplat. Auffällig auch, dass das Game irgendwie ziemlich casual rüberkommt; durch die vielen Rücksetzpunkte und die eingeschränkten Aktionsmöglichkeiten spielt sich das alles ziemlich lässig.
Mal sehen, ein, zwei Levels geb ich dem Game noch, v.a. weil die Bohrinsel wohl recht cool war. Und dann hab ich ja auch noch den zweiten Teil da, den ich seinerzeit zuerst spielte.
Übrigens spiele ich das Game jetzt aus Faulheit erstmals ohne angeschlossenen GBA. Ist ein vollkommen anderes Spielgefühl.
Wonderful 101 ausgiebig weitergespielt, die Mission im Urwald abgeschlossen, als nächstes steht die Eiswelt an. Eindruck vom Game ist noch der selbe, festigt sich aber allmählich. Im Moment würde ich was im niedrigen 80er-Bereich geben.
Zum Auftakt meiner geplanten GCN-Periode hab ich das originale Splinter Cell eingelegt. Training und erste Mission abgeschlossen. Hmm. Ich fand das Game schon damals nicht überragend, aber obwohl auch jetzt hier und da ganz unterhaltsam, ist es arg schlecht gealtert. Vor allem die lineare Levelstruktur fällt aus heutiger Sicht ziemlich negativ auf. Bedienung etwas hakelig. Grafik, galt ja damals auf der Box als großes Grafikmeisterwerk. Die GCN-Version war da wohl schon deutlich schwächer und da hat es nie zur Oberklasse gehört, aber jetzt ist da erst recht die Luft raus... Bis auf wenige Details nicht schön. Richtig super ist hingegen die Geräuschkulisse und die tolle Musik von Alexandre Desplat. Auffällig auch, dass das Game irgendwie ziemlich casual rüberkommt; durch die vielen Rücksetzpunkte und die eingeschränkten Aktionsmöglichkeiten spielt sich das alles ziemlich lässig.
Mal sehen, ein, zwei Levels geb ich dem Game noch, v.a. weil die Bohrinsel wohl recht cool war. Und dann hab ich ja auch noch den zweiten Teil da, den ich seinerzeit zuerst spielte.
Übrigens spiele ich das Game jetzt aus Faulheit erstmals ohne angeschlossenen GBA. Ist ein vollkommen anderes Spielgefühl.
SPIELKRITIK.com
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Also ich habs vor wenigen Wochen erst wieder auf dem PC durchgespielt und finde eigentlich, dass es sehr gut gealtert ist, aber das mag auch an 1920x1080 gelegen haben. Da sieht es nämlich dank der vielen Dunkelheit noch immer sehr schön aus.sylviosan hat geschrieben:Splinter Cell
Das Leveldesign ist mir aber in der Tat auch aufgefallen und vorallem wie kurz das Spiel für (mittlerweile) geübte Schleicher eigentlich auch ist. Knappe 8 Stunden habe ich für diesen Durchgang gebraucht. Damals hab ich gefühlt ewig daran gesessen, aber das mag eben daran liegen, dass ich mittlerweile viel Erfahrung mit Stealth-Spielen habe
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Super Mario Bros. Deluxe
New Game+ ein paar Level gemacht (aber diesmal mit Warps
) und Boo Wettrennen sind auch ein cooles Extra. Später evll. noch die Lost Levels freischalten.
Harvest Moon A New Beginning
Neue Fläche zum Ausführen von Stadtplan Nr. 3 bekommen und auf halbem Wege zur Heirat, glaube ich. Der Trulla von nebenan Blumen an den Kopf geworfen und nun bekomm ich jeden Tag was zum Futtern zurück. Wie im richtigen Leben halt.

New Game+ ein paar Level gemacht (aber diesmal mit Warps
Harvest Moon A New Beginning
Neue Fläche zum Ausführen von Stadtplan Nr. 3 bekommen und auf halbem Wege zur Heirat, glaube ich. Der Trulla von nebenan Blumen an den Kopf geworfen und nun bekomm ich jeden Tag was zum Futtern zurück. Wie im richtigen Leben halt.
Zuletzt geändert von Onilink am Di 18. Feb 2014, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
- sylviosan

SMB Deluxe fand ich immer eines der besten Games auf dem GBC. Das Original klasse umgesetzt und die Masse an Extras war Hammer. Die Multiplayersachen konnte ich leider nie ausgiebig spielen, aber v.a. die GameBoy Printer Unterstützung hat für unheimlich viel Unterhaltung gesorgt! 
SPIELKRITIK.com
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich glaube mein SMB Deluxe Code wurde echt vergessen oder es ist was schief gegangen. Mal abwarten und dann den Support bemühen.
Ich habe heute bei Pokémon X endlich den Kalos Küsten Dex voll gekriegt. Jetzt noch Gebirge und dann kommt der Nationale dran.
Ich habe heute bei Pokémon X endlich den Kalos Küsten Dex voll gekriegt. Jetzt noch Gebirge und dann kommt der Nationale dran.

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Re: AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr ge
Hab auch noch nichts erhaltenRizi hat geschrieben:Ich glaube mein SMB Deluxe Code wurde echt vergessen oder es ist was schief gegangen. Mal abwarten und dann den Support bemühen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)