Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von Player »

[youtube][/youtube]
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Unknown Identity

Mit Liam Neeson - insgesamt ein durchaus netter Thriller, den ich schon lange mal sehen wollte, weil er schon in der Trailer-Vorschau recht spannend wirkte und jetzt mit einer gebrauchten DVD bin ich günstig dran gekommen und habe ihn mir mal gegeben.
Insgesamt ist er ungefähr so ausgefallen, wie ich ihn auch eingeschätzt hätte: paar Plotholes sind enthalten, er braucht zwischendurch auch etwas um richtig in Fahrt zu kommen und mir persönlich war das CGI in den Verfolgungssequenzen etwas zu billig, aber so wie er geschrieben wurde, ist er definitiv für ein einmaliges Anschauen zu empfehlen - ein zweites Mal braucht man ihn sich aber nicht anzusehen. Die Prämisse des Film ist aber in jedem Fall interessant und es gibt auch im weiteren Verlauf auch noch den einen oder anderen Storytwist, wo ich mit einem großen "WTF?" über dem Kopf zurückgelassen wurde.
Empfehlung von mir: unbedingt auf Englisch anschauen! Dadurch dass der Film in Berlin spielt, wird man immer wieder auch mit der Deutschen Sprache konfrontiert und die Verbindung der zwei gesprochenen Sprachen ist doch ein ganz cooles Erlebnis :)

7 / 10 Punkten
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Danke für die Einschätzung, der Film steht aus den selben Gründen wie bei dir auf meiner Liste.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Bild

Der BESTE Film von Welt! Ich hab den als Kind schon so oft geschaut, das ich denn 20 Jahre später immernoch nachsprechen konnte!

sprengt jede skala: young einstein
realcts

Beitrag von realcts »

Bild

War in der ersten halben Stunde schon kurz davor wieder abzuschalten, ekelhafte Rapmusik die mal so garnicht zu einem Film der in den 20er Jahren spielt passt... Dazu fand ich die CGI-Kamerafahrten einfach zum kotzen... Hab trotzdem durchgehalten und hab einen zu schmalzigen Film bekommen bei dem wenigstens Leo wieder großartig und Tobey gewohnt gut gespielt haben. Immerhin haben mir die kräftigen Farben gefallen...

4.5/10 the great gatsby

Bild

Hat mir gut gefallen, war solide und nachvollziehbar, wurd aber mit dem Hauptcharakter nicht ganz so warm, allerdings fand ich Galifianakis wirklich sehr gut und absolut passend, bin ja sonst nich so wirklich sein größter Fan :>

7.5/10 it's kind of a funny story
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von Coyote »

:(
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

R.I.P.D.
Netter MIB Klon, der allerdings irgendwie nicht konsequent genug ist. Man hätte die Welt und die Zusammenhänge geheimnisvoller darstellen können ... aber es wird ja bereits am Anfang des Films sämtliche Spannung durch Erklärungen genommen. Und für eine (fast) 200 Mio $ Produktion waren die Effekte nicht immer überzeugend.
6/10

The Worlds End
Muss auch zustimmen, Hot Fuzz ist immer noch der beste Film der Cornetto-Crew. Der Film hat leider einige "Längen" und Peggs Charakter wirkt diesmal irgendwie zu überzogen, "overactet". Dafür gibt es einige nette Lacher und das Ende finde ich persönlich sehr gelungen. Ich mag es, wenn man sich am Ende nochmal Zeit nimmt, die Auswirkungen des Ganzen zu erklären und was aus den Charakteren wurde.
7/10
(10/10 für Hot Fuzz und 8/10 für Shaun of the dead)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ein paar Filme zum wiederholten Male geschaut:

300 (DVD)
Etwa zum vierten Mal gesehen. Habe ihn an einem lahmen Abend einfach mal eingelegt und dachte, ich würde ihn nach einer Stunde sicher ausschalten, weil ich ihn eben schon mehrmals sah. Nichts da, hat mich wieder begeistert, wie beim ersten Anschauen. Keine unnötigen Längen, tolle Action und einfach einzigartig.

Silver Linings (BD)
Hatte ihn bisher nur auf Englisch geschaut. Auf Deutsch gefiel er mir aber auch gut, obwohl J. Laws Stimme extrem gewöhnungsbedürftig ist. Ein Film, bei dem man einfach permanent lächeln (und hin und wieder laut Lachen) muss. Ich liebe die Stimmung/Atmosphäre des Films.

The Illusionist (DVD)
Damals eher ein spontaner Fehlkauf gewesen. Habe ihn mir kurz nach "The Prestige" auf DVD im Laden geholt, weil ich Lust auf die Thematik hatte. Leider ist mir der Film irgendwie zu seicht und oberflächlich. Zudem finde ich Jessica Biel einfach nichtssagend :/ Jemand Interesse am DVD-Kauf? :mrgreen:

Inglorious Basterds (BD)
Wow, hatte ihn in guter Erinnerung, aber dass er soooo gut ist, wusste ich nicht mehr, bzw. habe es wohl erst beim zweiten Anschauen erkannt ;) Insgesamt doch etwas unterhaltsamer, als Django, obwohl ich beide Filme mag. Waltz ist bei Basterds einfach unbeschreiblich geil :link1: (erzähl ich nichts Neues, ich weiß :mrgreen:)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Inglorious Basterds auch mal im OT gucken um die volle Atmosphäre zu erhalten.
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Inglorious Basterds auch mal im OT gucken um die volle Atmosphäre zu erhalten.
Ja, mach ich demnächst. Kenne bisher nur vereinzelte Szenen im OT.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Arielle - Die Meerjungfrau (BD)
Nett gemacht. Sicherlich nicht Disney's bester Film. Schön gezeichnet, nette Gesangseinlagen.

Wall-E (BD)
Grandiose Technik, pefektes Bild. Der Funke wollte bei mir nicht wirklich überspringen. Roboter, die Gefühle zeigen... Naja. Die Menschen werden alle gleich dick dargestellt.

Cap und Capper (BD)
Älterer Disney-Film (1981). Disney-Filme mit Hunden und Co. stehen bei mir grundsätzlich höher im Kurs. Schön gemacht.

Das große Krabbeln (BD)
Wie bei Wall-E: Grandiose Technik, perfektes Bild. Anders als bei der Blechbüchse: Dieser Mikrokosmos macht zu jeder Sekunde Spaß. Trotz der Tatsache, dass es eine ältere Pixar-Produktion ist, bekommt man das perfekte Bild geboten. Es geht einfach nix über computeranimierte Filme, wenn man das perfekte Bild sucht.

Der König der Löwen (BD)
Nicht zu unrecht Disney's erfolgreichster klassischer Zeichentrickfilm. Das Bild in der vorliegenden Diamond Edition ist fast so gut wie bei einem Pixar. Ein Vergnügen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Morgen Abend (22:10) kommt übrigens wieder "Schlefaz" (schlechtesten Filme aller Zeiten) auf Tele 5 mit Kalkofe+Partner.
Film diesmal: Blacula

Finde das Format recht liebevoll gestaltet. Werde morgen wieder reinschauen, da ich vorher sowieso nur auf einer Familienfeier rum hocke.
http://www.tele5.de/schlefaz/schlefaz-2 ... ktail.html
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von Coyote »

Ist fest eingeplant der Filmabend. Doch statt des Cocktails gibts hier Rotwein.
realcts

Beitrag von realcts »

Bild

Käse

3.5/10 now you see me
Dicker

Beitrag von Dicker »

Hatte mir damals viel vom Film versprochen, war sogar im Kino, obwohl da schon diverse Logiklücken bekannt waren und naja, das Endergebnis war ganz ok, aber sicher keine 3,5. Eher eine 6,5/10, wenn man sich drauf einlassen kann.
realcts

Beitrag von realcts »

Für MICH isses ne 3.5, und das auch nur wegen dem Cast und weil die Trulla halbwegs hot war
Dicker

Beitrag von Dicker »

Eben zum ersten Mal gesehen. Ein Grund, warum ich es nicht vorher getan habe, war die Tatsache, dass ich irgendwann, irgendwo schon mal über das Ende gespoilert wurde und mir deshalb der Film sinnlos vorkam
Spoiler: anzeigen
Mir wurde gesagt, dass die Signale von ihrem Vater kamen und alles nur ein großer Scherz oder ähnliches gewesen sei. Das stimmt so überhaupt nicht, keine Ahnung wie ich darauf kam.
Aber ich bin anscheinend nicht der einzige, der so dachte, da ein Kumpel das selbe gehört hatte und mir dann überrascht davon berichtete, dass der Film doch ganz anders sei (zum Glück ohne mich zu spoilern).
Ich muss sagen, wirklich großartiger Film, hat mir sehr gut gefallen. In sich super schlüssig und rund, spannender als gedacht und mit interessantem Ende. Nur zu empfehlen, 9/10.
realcts

Beitrag von realcts »

Bild

Torture-Pron mit ein bissel mehr Substanz als das übliche Hostel-Gewichse. Während der ersten Hälfte fragt man sich noch Warum und Wieso, ab der 2. macht dann alles plötzlich "Sinn" :F
Hätte mir den Weg zum Martyrium (hoffe der Satz ist so korrekt) noch n kleinen Ticken ausführlicher gewünscht, deswegen

7.5/10 martyrs
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

@Dicker:
Heh, der Film ist nicht so extrem bekannt und komischerweise bekommt er immer relativ viel Hass ab. Ich versteh aber nicht warum, denn mir hat er auch sehr gut gefallen. Er war nicht nur sehr rund (Anfang bis Ende), sondern hat auch mal die Geschichte etwas weiter gesponnen und nicht wie viele andere (Bsp Akte X) mit Andeutungen und offenen Enden alles nur wage gelassen.
Ich dachte nämlich schon, dass nachdem die erste Versuchsanordnung kaputt ist, der Film endet ala "Wir werden wohl nie wissen, was das geworden wäre..."
Aber stattdessen wurde die Geschichte interessant und rund zu Ende erzählt.
Jedenfalls hätte ich ihn wohl auch so bewertet (9/10).

Wie läufts mit deiner Filmliste? Hast mal ein paar abgearbeitet? :)

@Player:
Schade, dass dich Wall-E nicht so mitgerissen hat, von den animierten Filmen ist es mein Liebster. Gerade was du beschreibst hat mir so gut gefallen. Dass ein Roboter über Jahrhunderte praktisch lernen kann, was es ausmacht ein Mensch zu sein hat mich schon bewegt und irgendwie war der kleine Racker einfach liebenswert.
Wahrscheinlich kennt den Film eh jeder, aber sicherheitshalber ein Spoiler:
Und dann natürlich wie er am Ende alles verliert und damit zeigt, wie wichtig das (Zwischen-)Menschliche ist, hat mir fast ne Träne entlockt. Das hat bisher kein anderer animierter Streifen geschafft.
Player

Beitrag von Player »

Ich muss gestehen, dass ich bei Wall-E ein paar mal eingenickt bin. :wink: Das Setting gefällt mir eigentlich. Werde demnächst vielleicht mal einen zweiten Blick drauf werfen...

Habe in der Zwischenzeit weitere Disney-Filme geschaut...

Die Schöne und das Biest (BD)
Gefällt mir sehr gut. In diesem Film wird sehr viel gesungen. Macht durchweg Laune. Es geht einfach nix über klassische Zeichentrickfilme aus dem Hause Disney. Technisch ist die BD erste Sahne.

Rapunzel - Neu verföhnt (BD)
Computeranimierter Disney-Film (nicht von Pixar). Netter Film, tolle Technik. Gegen die falsche Mutter entwickelt man eine richtige Aversion. Am Ende gibt's natürlich das komplette Happy-End-Paket...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wall-E, Oben und Ratatouille sind meiner Meinung nach die besten Pixarfilme. Weit vor Toys Story und Findet Nemo.
„Wissen ist Nacht!“

Dicker

Beitrag von Dicker »

Konnte mit Wall-E nicht so viel anfangen, Oben liebe ich und Ratatouille fand ich schlecht ^^

@Hitman: Ne, Liste hab ich nicht weiter abgearbeitet, bin haaaalt etwaaaas laaaaangsaaaaaam.

Dachte auch eigentlich, dass Contact bekannter sei, ist anscheinend aber nicht so. Auf IMDB bekommt er auch nur eine 7,4, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wäre auf alle Fälle in meiner Top 20.
Zu deinem Spoiler: An der Stelle dachte ich auch...ok, was ist jetzt. Gerade mit dem komischen Vorwissen, über ihren Vater. Wurde aber echt cool gelöst und die Anhörung am Ende war auch großartig.

Gesehen habe ich übrigens noch Ich einfach unverbesserlich 2, gute Fortsetzung, leider nicht so gut wie Teil 1 von der Story und den "normalen" Witzen her, dafür wurden die Minions kräftig ausgebaut, was mir auch gut gefallen hat.

Und dann noch Scott Pilgrimm gegen den Rest Welt. Hatte ihn besser in Erinnerung, neben schön vielen Videospiel Anspielungen, geht mir Scott mit seinem Depri-Gedöns etwas auf den Wecker. Auch die Story könnte schneller in Fahrt kommen. Aber immer noch ein guter Film.

Die Bourne Trilogie hatte ich auch vor einer Weile gesehen. Ich machs kurz:
1 >> 3 >>>>> 2
Ich hatte den 2. gar nicht so scheiße in Erinnerung.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Player hat geschrieben:Die Schöne und das Biest (BD)
In diesem Film wird sehr viel gesungen.
So soll das bei einem Disney-Zeichentrickfilm auch sein!
Player hat geschrieben:Rapunzel - Neu verföhnt (BD)
Netter Film, tolle Technik.
Richtig schräg finde ich den Musikvergleich zwischen Originalfassung und Synchronfassung. Die Originalspur dokumentiert ein einziges Auto-Tune-Massaker.
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

Spike hat geschrieben:Wall-E, Oben und Ratatouille sind meiner Meinung nach die besten Pixarfilme. Weit vor Toys Story und Findet Nemo.
monsters inc., toy story, ratatouille, wall-e, incredibles, oben, toy story 3, cars, lange nix, findet nemo

ist meine reihenfolge :kruemel:
Player

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Wall-E, Oben und Ratatouille sind meiner Meinung nach die besten Pixarfilme. Weit vor Toys Story und Findet Nemo.
Oben muss ich mir noch zulegen. Schaut im Trailer sehr interessant aus. Die Toy Story Box grinst mich seit einiger Zeit auch schon an... Davon kenne ich nur den Erstling aus dem Kino. Lange, lange ist es her... Ratatouille, Findet Nemo, Die Monster AG und Die Unglaublichen habe ich noch auf BD vor mir... :)

Mein bisheriger Pixar-Favorit: Das große Krabbeln.
Antworten