[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Wie kommst du darauf, dass WiiFit gefloppt ist? Die Verkaufszahlen sind doch bombastisch.
Und was Investoren oder Börsianer als "Erfolg" werten ist immer relativ zu sehen, da sich das immer auf den vergangenen Erfolg bezieht. Es muss ja immer mehr werden und man muss immer weiter wachsen, sonst hat man Misserfolg. Das man nach Wii und DS aber nicht dazu gewinnen kann, sollte vorher klar gewesen sein, den Erfolg kann man nicht so einfach wiederholen. Sogar Apple und Amazon werden aktuell als "schlecht" eingestuft trotz Rekordumsatz. Man wächst nicht schnell genug ...
Wie dem auch sein, wir sind uns einig das die WiiU aktuell einen sehr miesen Start erwischt hat und selbst Nintendo zu wenig Software bringt. Ob man deswegen jetzt alle entlassen muss und direkt wieder eine neue Konsole bringen sollte, um Kunden noch weiter zu vergraulen sei mal dahingestellt.
Und was Investoren oder Börsianer als "Erfolg" werten ist immer relativ zu sehen, da sich das immer auf den vergangenen Erfolg bezieht. Es muss ja immer mehr werden und man muss immer weiter wachsen, sonst hat man Misserfolg. Das man nach Wii und DS aber nicht dazu gewinnen kann, sollte vorher klar gewesen sein, den Erfolg kann man nicht so einfach wiederholen. Sogar Apple und Amazon werden aktuell als "schlecht" eingestuft trotz Rekordumsatz. Man wächst nicht schnell genug ...
Wie dem auch sein, wir sind uns einig das die WiiU aktuell einen sehr miesen Start erwischt hat und selbst Nintendo zu wenig Software bringt. Ob man deswegen jetzt alle entlassen muss und direkt wieder eine neue Konsole bringen sollte, um Kunden noch weiter zu vergraulen sei mal dahingestellt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Also läuft alles wie immer, ja? Davon gehen auch alle aus, denke ich. Ich glaube niemand glaubt, dass plötzlich alle PS4 Spiele Meilensteine werden. Es wird wie immer Überraschungen und Enttäuschungen geben. Die Wii U ist über einem Jahr auf dem Markt, bis Mai erscheinen 2 Spiele. Fühlt sich an als wären das die letzten Monate der Konsole, nicht der Punkt, an dem es erst so richtig los gehen sollte.Gim hat geschrieben:aber mal sehen was von den ach so tollen Spielen für die PS4 und auch XOne am Ende wirklich gut wird und was schnell wieder verramscht wird. Ich befürchte nämlich, dass ein Teil der Spiele die allgemein schon Angekündigt sind einfach nichts werden und ein anderer Teil noch mal verschoben wird.
Und wo du gerade Tomb Raider ansprichst - das wäre eine Bereicherung der Wii U Library, auch wenn das Spiel nicht perfekt ist. Aber 3rd Party kann man auf der Konsole komplett vergessen. Nintendos Online System spielt dabei sicher keine untergeordnete Rolle, Xbox Live war 2006 auf einem besseren Stand und das ist nicht übertrieben. Aber ich will jetzt nicht wieder alte Themen hoch ziehen. Da laufen imo einfach zu viele Dinge falsch..

- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Jemand anderen ans Ruder lassen =/= entlassen. Würde mich sowieso wundern, ob es irgendjemanden interessieren würde ob Iwata speziell was anderes macht als CEO zu sein, solang er weiter als Direct Host & co dranbleibt.
Zum WiiU Versagen kommt aber eben auch noch dazu die Wii gegen Ende plötzlich in den Sand gesetzt zu haben und im Handheldmarkt erstmal die Hälfte der Kundschaft zu verlieren. Dann halt eben einfach nur fragwürdige Weltansichten, sowie Pläne. Jahrelang entschuldigen und bald die Verbesserung des ,,Momentum'' andeuten und wir landen trotzdem bei 3 Monaten Leere zwischen den WiiU Erscheinungen. Und in dem Moment in denen Iwata schon wieder meint ,,die 3rd Parties kommen bald'', werden auch schon direkt die letzten WiiU Projekte eingestellt (die dazu auch nicht gerade aufwendig waren).
Bis letztes Jahr dazu erstmal bockig darauf beharren dass die WiiU/3DS Namen die Kundschaft nicht verwirren, aber jetzt Captain Obvious spielen und einsehen, oh ist ja doch der Fall.
Gestern ist auch die Einsicht gekommen, die Leute würden gerne ein Accountsystem haben, was für ein Wunder - aber kommt natürlich erst nächste Gen.
Und so weiter und sofort. Die Typen haben kompett den Draht zur Realität verloren und weigern sich was daran zu ändern. MS/Sony haben innerhalb kürzester Zeit den Mainstream zurückgewonnen, während Iwata & co alle paar Momente die oberflächlichsten Fehler eingestehen die jeder Möchtegernanalyst im Inet wiederum schon ein Jahr davor sehen konnte... und dann bringt er nichtmal ordentliche Lösungen dafür
Please understand.
Irgendwann muss halt einfach Schluss sein, es reicht nicht ausschließlich zu wissen wie man in Japan einen Handheld am Leben hält. WiiU einstellen ist bescheuert, ja, aber einem fehlgeschlagenen Produkt mehr als eine 4 Jahres Alibigeneration zu geben ebenso. ,,Warte auf E3, warte auf Mario, warte auf Mario Kart, warte aufs Direct'' bringt nun auch nichts mehr, die realistischen Chancen wurden nun alle verspielt. Das Wartespiel ging schon lange genug und muss auch mal ein Ende finden, denn das kann man ewig sinnlos weiterspielen.
Zum WiiU Versagen kommt aber eben auch noch dazu die Wii gegen Ende plötzlich in den Sand gesetzt zu haben und im Handheldmarkt erstmal die Hälfte der Kundschaft zu verlieren. Dann halt eben einfach nur fragwürdige Weltansichten, sowie Pläne. Jahrelang entschuldigen und bald die Verbesserung des ,,Momentum'' andeuten und wir landen trotzdem bei 3 Monaten Leere zwischen den WiiU Erscheinungen. Und in dem Moment in denen Iwata schon wieder meint ,,die 3rd Parties kommen bald'', werden auch schon direkt die letzten WiiU Projekte eingestellt (die dazu auch nicht gerade aufwendig waren).
Und so weiter und sofort. Die Typen haben kompett den Draht zur Realität verloren und weigern sich was daran zu ändern. MS/Sony haben innerhalb kürzester Zeit den Mainstream zurückgewonnen, während Iwata & co alle paar Momente die oberflächlichsten Fehler eingestehen die jeder Möchtegernanalyst im Inet wiederum schon ein Jahr davor sehen konnte... und dann bringt er nichtmal ordentliche Lösungen dafür
Irgendwann muss halt einfach Schluss sein, es reicht nicht ausschließlich zu wissen wie man in Japan einen Handheld am Leben hält. WiiU einstellen ist bescheuert, ja, aber einem fehlgeschlagenen Produkt mehr als eine 4 Jahres Alibigeneration zu geben ebenso. ,,Warte auf E3, warte auf Mario, warte auf Mario Kart, warte aufs Direct'' bringt nun auch nichts mehr, die realistischen Chancen wurden nun alle verspielt. Das Wartespiel ging schon lange genug und muss auch mal ein Ende finden, denn das kann man ewig sinnlos weiterspielen.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Etwas muss man festhalten: Nintendo ist in einigen Bereichen einfach stehen geblieben. Ich habe meine Zweifel, ob sich in absehbarer Zeit etwas ändern wird bei Nintendo. Traditionalisten mögen einige Punkte begrüßen (Multiplayer-Spaß eher offline, Konsole ohne Schnickschnack wie DVD/BD-Wiedergabe usw.). Auf der anderen Seite tun sie sich extrem schwer mit der Zeit zu gehen. Man braucht nur das Thema Online anzuschneiden: In diesem Bereich wird man sich bei Nintendo wohl immer mehrere Schritte hinter der Konkurenz bewegen. Für mich ist dieser Punkt sicherlich nicht das Maß aller Dinge, aber für viele Menschen schon. Mario Party auf dem 3DS wird im Jahr 2014 ohne Online-Modus ausgestattet?! Hier wurde eine große Möglichkeit verschenkt. Kaum jemand hat mehrere Freunde mit 3DS-Systemen, um eine 3DS-Mario-Party ans Laufen zu kriegen. Das Spiel ist in seiner Form fast sinnlos. Ich weiß, es ist der 3DS, aber es bestätigt nur Nintendo's stiefmütterliche Haltung in Sachen Online-Gaming.
Die verkrusteten Strukturen werden sich unter Iwata vielleicht niemals lösen. Ich kann den Schrei nach einer Ablösung schon ein Stück weit nachvollziehen. Tradition und modernes Denken müssen sich doch gar nicht ausschließen.
Die verkrusteten Strukturen werden sich unter Iwata vielleicht niemals lösen. Ich kann den Schrei nach einer Ablösung schon ein Stück weit nachvollziehen. Tradition und modernes Denken müssen sich doch gar nicht ausschließen.
- Grant_Nicholas

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Mittlerweile bin ich Besitzer eines Pro Controllers und muss sagen: Richtig guter Controller! Mit dem Gamepad und dem Controller geht Nintendo vom Spielgefühl wirklich wieder mehr in Richtung traditionelle Eingabemethoden und ich fühle mich damit echt deutlich wohler als mit der WiiMote. Gestern habe ich mal Metroid Prime 3 angetestet, dass ich leider noch immer nicht durchgespielt habe und finde die Steuerung mit der WiiMote zwar gut umgesetzt, aber die Steuerung auf dem Cube in den Metroids gefiel mir irgendwie trotzdem viel besser. Die ganze WiiMote Geschichte ist einfach nicht mein Fall (Abgesehen von den Plattformern mit Sideways WiiMote).
Aber eine Sache finde ich im Falle von New Super Mario Bros. U mal wieder total unverständlich: Warum sind ZL und ZR denn nicht mit der Spin-Attack belegt wie beim Gamepad auch? Die Tasten sind einfach mal garnicht belegt und die Tastenbelegung anpassen kann ich auch nicht. Das finde ich einfach so dämlich, weil es eben komfortabler wäre ZR zu benutzen.
Aber eine Sache finde ich im Falle von New Super Mario Bros. U mal wieder total unverständlich: Warum sind ZL und ZR denn nicht mit der Spin-Attack belegt wie beim Gamepad auch? Die Tasten sind einfach mal garnicht belegt und die Tastenbelegung anpassen kann ich auch nicht. Das finde ich einfach so dämlich, weil es eben komfortabler wäre ZR zu benutzen.
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Gerade für Ego-Shooter finde ich die Wiimote super, da man sehr genau damit zielen kann. Für mich mit Abstand der favorisierte Controller bei diesem Genre auf Konsolen.Grant_Nicholas hat geschrieben: Gestern habe ich mal Metroid Prime 3 angetestet, dass ich leider noch immer nicht durchgespielt habe und finde die Steuerung mit der WiiMote zwar gut umgesetzt, aber die Steuerung auf dem Cube in den Metroids gefiel mir irgendwie trotzdem viel besser.
- Grant_Nicholas

Als jemand der mit einem PC, also mit Maus+Tastatur aufgewachsen ist, gibt es nichts präziseres als eine MausCroNeo hat geschrieben:Gerade für Ego-Shooter finde ich die Wiimote super, da man sehr genau damit zielen kann. Für mich mit Abstand der favorisierte Controller bei diesem Genre auf Konsolen.Grant_Nicholas hat geschrieben: Gestern habe ich mal Metroid Prime 3 angetestet, dass ich leider noch immer nicht durchgespielt habe und finde die Steuerung mit der WiiMote zwar gut umgesetzt, aber die Steuerung auf dem Cube in den Metroids gefiel mir irgendwie trotzdem viel besser.
Bei Metroid Prime fand ich die Gamecube Steuerung so gelungen, da man dank dem Target-Feature immer die vollste Kontrolle hatte und trotzdem beste Spielbarkeit. Mag ja sein, dass eine Wiimote genauer ist als ein Stick bei Shootern, aber die spielt man sowieso nicht auf der Konsole und Metroid Prime ist für mich auch kein Shooter.
Ist aber auch nur eine persönliche Präferenz meinerseits, da ich auch einfach keine Übung mit einer WiiMote habe in solchen Spielen
-
Farang
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Farang
- Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU
ich denke wenn genug nintendo games von dem was die leute erwarten verfügbar wäre,würde die konsole sich besser verkaufen.
nicht auszumalen was gewesen wäre wenn zu launch zelda u verfügbar und in absehbarer zeit metroid, star fox usw released ...die wiiu hätte sich besser positioniert. ich sehe dennoch nicht schwarz. nintendo kann das ruder noch umreissen, ein game ala zelda u + preissenkung kann die konsole urplötzlich durchstarten lassen, möglich wäre es.
wenn nintendo jetzt wirklich mit ihren finanzen, studios aufkauft, ihre entwickler teams aufstockt , mehr ihrer franchises und auch neue bringt, und zwar keine casual hampel zeugs , reUmagined spiele bringt kann das noch was werden. stellt sich nur die frage ob nintendo das wirklich begreift oder an den problemen wieder herum doktort.
nicht auszumalen was gewesen wäre wenn zu launch zelda u verfügbar und in absehbarer zeit metroid, star fox usw released ...die wiiu hätte sich besser positioniert. ich sehe dennoch nicht schwarz. nintendo kann das ruder noch umreissen, ein game ala zelda u + preissenkung kann die konsole urplötzlich durchstarten lassen, möglich wäre es.
wenn nintendo jetzt wirklich mit ihren finanzen, studios aufkauft, ihre entwickler teams aufstockt , mehr ihrer franchises und auch neue bringt, und zwar keine casual hampel zeugs , reUmagined spiele bringt kann das noch was werden. stellt sich nur die frage ob nintendo das wirklich begreift oder an den problemen wieder herum doktort.
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Das erste Spiel, weswegen sich viele Leute eine Wii U kaufen werden, wird denke ich Mario Kart 8 sein, Donkey Kong ganz sicher nicht. Nach MK8 kommt allerdings wieder ewig nichts und dann irgendwann Smash, was ja auch immer ein "system seller" war. Mit anderen Worten, die Abstände zwischen den einzelnen Releases sind viel zu groß und Nintendo hat es versäumt kontinuierlich was auf den Markt zu bringen.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Bubbyman
Ja das hat Nintendo verhauen.
auch an alle
Ich denke Nintendo hat grundlegend 3 Dinge falsch gemacht oder falsch eingeschätzt:
1. Man dachte der Name verkauft Systeme.
2. Man dachte es kommt mehr von den 3rds und Indys
3. Man hat aus welchen Gründen auch immer den Aufwand nun alles in HD zu machen unterschätzt und hat vielleicht dank Punkt 1 - 2 einfach vielleicht zu spät angefangen was zu machen für die Wii U.
Das baden wir nun aus.
Ja das hat Nintendo verhauen.
auch an alle
Ich denke Nintendo hat grundlegend 3 Dinge falsch gemacht oder falsch eingeschätzt:
1. Man dachte der Name verkauft Systeme.
2. Man dachte es kommt mehr von den 3rds und Indys
3. Man hat aus welchen Gründen auch immer den Aufwand nun alles in HD zu machen unterschätzt und hat vielleicht dank Punkt 1 - 2 einfach vielleicht zu spät angefangen was zu machen für die Wii U.
Das baden wir nun aus.
Powdered Toast Man Fan.
- Grant_Nicholas

Jap, es gibt einfach viel zu viel Leerlauf zwischen den Releases. Ich bin aber mal gespannt was Nintendo zur E3 ankündigen wird.
Abgesehen davon habe ich heute mal die Daten meiner Wii auf meine WiiU übertragen und es hat mich mal eben knapp ne Stunde gekostet, weil scheinbar Serverprobleme bei Nintendo auftraten und der Übertrag ja nur mit konstanter Internetverbindung zu Nintendo zu funktionieren scheint. Das tolle daran ist aber wieder mal wie intransparent Nintendo das wieder gestaltet hat. Man bekommt nur eine Meldung, dass keine Internetverbindung möglich ist und ich meine Einstellungen überprüfen soll. Gesagt getan -> Alles in Butter. Trotzdem hat es nicht funktioniert und ich wusste nicht warum, bis ich in Foreneinträgen etwas dazu gefunden habe.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass dies soviel Aufwand bereitet. Mal abgesehen davon verstehe ich noch immer nicht, warum die Daten dann auf der Wii gelöscht wurden.
Wenigstens sieht es schon einen Ticken besser aus die Wii-Spiele auf der WiiU zu spielen
Abgesehen davon habe ich heute mal die Daten meiner Wii auf meine WiiU übertragen und es hat mich mal eben knapp ne Stunde gekostet, weil scheinbar Serverprobleme bei Nintendo auftraten und der Übertrag ja nur mit konstanter Internetverbindung zu Nintendo zu funktionieren scheint. Das tolle daran ist aber wieder mal wie intransparent Nintendo das wieder gestaltet hat. Man bekommt nur eine Meldung, dass keine Internetverbindung möglich ist und ich meine Einstellungen überprüfen soll. Gesagt getan -> Alles in Butter. Trotzdem hat es nicht funktioniert und ich wusste nicht warum, bis ich in Foreneinträgen etwas dazu gefunden habe.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass dies soviel Aufwand bereitet. Mal abgesehen davon verstehe ich noch immer nicht, warum die Daten dann auf der Wii gelöscht wurden.
Wenigstens sieht es schon einen Ticken besser aus die Wii-Spiele auf der WiiU zu spielen
- Gim

@Grant_Nicholas
Wii Spiele auf der Wii U habe ich mal eine Frage: Steht deine Wii U auch auf 1080p?
Sieht Zelda Sykward Sword auch so bescheiden bei dir aus?
Ich finde nicht, dass alle Wii Spiele auf der Wii U besser aussehen oder kann man was einstellen damit es besser aussieht?
Wii Spiele auf der Wii U habe ich mal eine Frage: Steht deine Wii U auch auf 1080p?
Ich finde nicht, dass alle Wii Spiele auf der Wii U besser aussehen oder kann man was einstellen damit es besser aussieht?
Powdered Toast Man Fan.
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Jetzt ist übrigens Wii Fit U (Retail/Standalone Variante) in Japan mit spektakulären 6k Einheiten gestartet.
Und das nach noch kürzlichen Iwata Prognosen, in denen von einer potentiellen 500k Userbase dort für den Titel sprach.
Da fühlt man sich doch gleich besser dass der Irre nun weiter wie bekloppt die komplette Firmenstrategie auf Schund dieser Art auslegt. Wobei mit dieser ganze Quality of Life Schwachsinn sowieso bestenfalls schizophren und eine dementsprechende Lachnummer ist, wenn währenddessen neue Mario Figürchen durch Mc Donalds beworben werden.
Da fühlt man sich doch gleich besser dass der Irre nun weiter wie bekloppt die komplette Firmenstrategie auf Schund dieser Art auslegt. Wobei mit dieser ganze Quality of Life Schwachsinn sowieso bestenfalls schizophren und eine dementsprechende Lachnummer ist, wenn währenddessen neue Mario Figürchen durch Mc Donalds beworben werden.
- Grant_Nicholas

WiiU steht auf 1080p und ist per HDMI angeschlossen.
Der Unterschied ist natürlich nicht so gewaltig, aber Skyward Sword sieht halt auch einfach so schon bescheiden aus.
Auf der WiiU "franst" es nur nicht so sehr aus an den Kanten, aber die Auflösung ist halt noch immer niedrig und da ich die Wii mit Komponentenkabel am Fernseher angeschlossen hatte ist der Unterschied für mich sowieso nochmal geringer.
Das Bild wirkt aber insgesamt einen Ticken ruhiger.
EDIT:

Der Unterschied ist natürlich nicht so gewaltig, aber Skyward Sword sieht halt auch einfach so schon bescheiden aus.
Auf der WiiU "franst" es nur nicht so sehr aus an den Kanten, aber die Auflösung ist halt noch immer niedrig und da ich die Wii mit Komponentenkabel am Fernseher angeschlossen hatte ist der Unterschied für mich sowieso nochmal geringer.
Das Bild wirkt aber insgesamt einen Ticken ruhiger.
EDIT:

- Gim

@Grant_Nicholas
Neija danke für die Auskunft.
Zelda Sky.. wirkt bei mir nicht ruhiger. Eher das Gegenteil dafür sieht Pandoras Tower ganz gut aus.
Neija danke für die Auskunft.
Zelda Sky.. wirkt bei mir nicht ruhiger. Eher das Gegenteil dafür sieht Pandoras Tower ganz gut aus.
Powdered Toast Man Fan.
-
Farang

deswegen sag ich ja , wenn sie wirklich entwickler teams kaufen und ihre vorhandenen aufstocken dann kann das noch was werden, aber nicht vor 2015. dieses jahr müssen wir noch mit der wenigen flaute leben.Bubbyman hat geschrieben:Das erste Spiel, weswegen sich viele Leute eine Wii U kaufen werden, wird denke ich Mario Kart 8 sein, Donkey Kong ganz sicher nicht. Nach MK8 kommt allerdings wieder ewig nichts und dann irgendwann Smash, was ja auch immer ein "system seller" war. Mit anderen Worten, die Abstände zwischen den einzelnen Releases sind viel zu groß und Nintendo hat es versäumt kontinuierlich was auf den Markt zu bringen.
das casuals gedöhns hat mal vielleicht eine gen funktioniert aber damit hat man viel vertrauen bei den gamern verloren , jetzt weiter auf den scheiss zu setzen ist wirklich ein fehler.Onilink hat geschrieben:Jetzt ist übrigens Wii Fit U (Retail/Standalone Variante) in Japan mit spektakulären 6k Einheiten gestartet.
Und das nach noch kürzlichen Iwata Prognosen, in denen von einer potentiellen 500k Userbase dort für den Titel sprach.
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Jeder Wii Fit Liebhaber hat es sich schon für die Wii gekauft und in HD wird es auch nicht anders/besser. Kann man daher genauso getrost auf der Wii weiterspielen.Onilink hat geschrieben:Jetzt ist übrigens Wii Fit U (Retail/Standalone Variante) in Japan mit spektakulären 6k Einheiten gestartet.
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
Zum Thema Leerlauf
Nintendo hat sicherlich auch damit gerechnet das hier und da mal n Spiel der 3rds rauskommt... Konnten die ja nicht ahnen das die alle absrpingen oder die Entwicklungen einstellen. :/
Nintendo muss die WiiU nahezu alleine bedienen, und das ist garnicht so einfach wie sich das einige vorstellen.
Mir pers. machen die "Pausen" zwischen den Spielen nicht soviel aus, hab noch genug anderen Kram auf anderen Konsolen zum nachholen
Nintendo hat sicherlich auch damit gerechnet das hier und da mal n Spiel der 3rds rauskommt... Konnten die ja nicht ahnen das die alle absrpingen oder die Entwicklungen einstellen. :/
Nintendo muss die WiiU nahezu alleine bedienen, und das ist garnicht so einfach wie sich das einige vorstellen.
Mir pers. machen die "Pausen" zwischen den Spielen nicht soviel aus, hab noch genug anderen Kram auf anderen Konsolen zum nachholen
-
Farang

sicherlich ist das nicht einfach , permanent zu versorgen, wenn du 2 systeme versorgen musst und die entwickleranzahl nicht erhöhst. da hat nintnedo scheisse gemacht .
den fehler scheinen sie jetzt aber zu korrigieren , das braucht halt seine zeit.
den fehler scheinen sie jetzt aber zu korrigieren , das braucht halt seine zeit.
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ändert sich die Auflösung im Virtual Wii-Modus. (Glaube mich erinnern zu können,wie auf meinem Fernseher eine kleine Meldung aufpoppte mit "480p".) Kann es später vielleicht nochmal austesten...Gim hat geschrieben:@Grant_Nicholas
- Gim

@CroNeo
Bei mir kam da keine Meldung. Ich hatte dann keine Meldung aber vielleicht stimmt da was nicht bei meiner Wii U.
Test das aber mal bitte. Danke.
Bei mir kam da keine Meldung. Ich hatte dann keine Meldung aber vielleicht stimmt da was nicht bei meiner Wii U.
Test das aber mal bitte. Danke.
Powdered Toast Man Fan.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Man wird auch langsam auch in außerhalb der Videospielbranche darauf aufmerksam, dass Nintendo in der Krise steckt.
Super Marios letztes Leben?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
-
Quaker
Naja, wie so ein Klatsch Meldung - Nintendo macht immer noch Gewinn und keine Verluste...Dicker hat geschrieben:Man wird auch langsam auch in außerhalb der Videospielbranche darauf aufmerksam, dass Nintendo in der Krise steckt.
- patte-chan

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Nintendo hat jetzt zwei Jahre hintereinander Verluste gemacht. Zugegeben, letztes Jahr war das erste mal seit 30 Jahren und dank ihren 15 Milliarden Dollar im Sparschwein könnten sie auch noch ein paar Jahrzehnte weiter Verluste machen, aber Verluste haben sie nichts desto trotz gemacht.Quaker hat geschrieben:Naja, wie so ein Klatsch Meldung - Nintendo macht immer noch Gewinn und keine Verluste...