[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Schlimmste daran: Iwata bleibt weiterhin an der Spitze des Unternehmens. "We're sorry" und weiter geht's, als wäre nichts gewesen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Naja, er steht immer noch für den Aufschwung mit der Wii und den 3DS haben sie auch auf Fahrt gebracht. Das ist ja nicht die Bundesliga wo man den Trainer nach 2-3 verlorenen Games direkt feuert :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ne, keine Bundesliga, aber ein Wirtschaftsunternehmen. In beiden Fällen geht's ums liebe Geld. Und ich halte es für fraglich, ob Iwata eine Trendwende schaffen kann.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Cyber Zéro
Die Frage ist wer soll es dann richten? Bitte keiner/keine der/die nur noch auf Modern und Geld alleine setzt. Das würde Nintendo auch kaputt machen oder es in einer Firma verwandeln die mit dem Nintendo was wir jetzt kennen nichts mehr zu tun hat. Bei so einem wäre die Wii U sicher schon am Ende aber nicht bei Iwata. Vielleicht ihn etwas zurück stufen und ihm einen/eine an die Seite stellen der/die ihm hilft Entscheidungen besser zu treffen und vielleicht gleich mal etwas modernen Wind ins Unternehmen bläst aber nicht auf Biegen und Brechen versucht alles auf den Kopf zu stellen.

So sehr wie ich in der letzten Zeit auch gegen Nintendo geschrieben haben so sehr mag ich auch einiges bei Nintendo.

Was man von meiner Idee ab mal machen könnte ist folgendes: Man könnte vielleicht ein neues Team aufbauen, dies vielleicht nicht in Japan, welches sich direkt um die Anliegen der Spieler in Europa und USA kümmert und Nintendo direkt sagen darf was hier bei uns so gedacht wird und was man für den Westmarkt ändern müsste und die auch Spiele machen die bei uns definitiv ein Hit wären auch wenn sie in Japan 0, nichts reisen würden.

So gut wie die Spiele aus Japan zu PS2/Cube Zeiten auch waren so unbedeutend scheinen die im Moment zu sein. Da muss sich was ändern und ich meine nicht, dass die 1:1 das versuchen zu machen was der Rest der Welt macht sondern sie müssen einen eigenen Weg finden und dabei möglichst schnell lernen wie man a) mit dem Rest der Welt redet und b) wie man die Techniken die weltweit genutzt werden auch für sich nutzen kann und dabei herrlich schräge aber gute Spiele machen kann die auch in HD nicht nach SD aussehen und gerade wegen der schrägen Ideen gut bei einer kleine Gruppe von Spielern an kommen und damit meine ich nicht 1 - 5 Spieler, sondern einfach nicht die Masse aber genug damit es reicht um keinen Verlust zu machen.
Zuletzt geändert von Gim am Fr 17. Jan 2014, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@szer0x und @alle
Das mit den Verträgen und andere Kleinigkeiten haben es wirklich geschafft das viele 3rds keine Lust mehr auf Nintendo haben.
Wieso versucht Nintendo da nicht mal wirklich entgegen zu wirken. Wie wäre es mal mit wir stellen 25 % der Kosten die eine Entwicklung eines Spiels kostet erst mal zur Verfügung und können im Gegenzug etwas mitreden damit es keine Desaster wird und dann nach sagen wir 9 Monaten nach der Veröffentlichung wird abgerechnet. Dann bekommt Nintendo entweder nur ihr Geld wieder oder aber X % vom Gewinn den das Spiel gemacht hat. Sollte die Firma pleite gehen gehört Nintendo etwas von der Firma. Da wäre der Markenname und vielleicht der gesamte Code und vielleicht ein Teil der PCs und Co. Wie wäre das? Ein teil des Personals könnte man vielleicht dann auch einstellen wenn die Leute an sich was können es aber zu viele Fehlentscheidungen außerhalb des Teams gab. So könnte man ein neues Team aufbauen und vielleicht mal Spiele machen die mal ganz untypisch Nintendo sind aber viele Fans finden könnten die dann sagen ja auf so was habe ich gewartet. Es hat eine hohe Qualität ist aber keine Mario und kein Zelda.
Irgendwie muss sich Nintendo bewegen sonst war die Wii U vielleicht die letzte Heimkonsole von denen.

In einem anderen Forum hat jemand was von Bloomberg zitiert (habe keinen Link zu der Quelle). Es war wohl ein Interview oder eine Rede von Iwata. Dort wurde gesagt, dass man untersuche ob man andere Smart Devices nutzen kann um Nintendos Game-Business wachsen zu lassen. Auch wurde gesagt, es sei schwerer solche Geräte einzubinden als einfach Mario auf einem Samrtphone laufen zu lassen.

Das hörte sich alles in allem nicht sehr gut an. Hießt das in Zukunft kann ich im Appsotre Mariospiele kaufen von Nintendo? Ich hoffe mal nein.
Powdered Toast Man Fan.
peter33333
Level 1-1: Gumba

Beitrag von peter33333 »

Nintendo hat nun mal die Wii U am Markt vorbei entwickelt. Der resisitive Touchscreen mit Winzauflösung des klobigen Gamepads haut halt in Zeiten von Retina Ipads keinen mehr vom Hocker. Dazu noch die bescheidenen Specs und altmodisches Onlinesystem als weiterer Sargnagel. Vom dünnen Lineup und schnellen Panikreleasen wie Wind Waker HD oder Super Mario 3D World nicht zu sprechen.
Das alles kann man sich nur mit einer rosaroten Nintendobrille schönreden. Everyone innovates but Nintendon't.

Nintendo hatte ein gutes Jahre Zeit die Leute für die Wii U zu begeistern bevor die Konkurrenz nachglegt. Es ist ihnen aus oben genannten Gründen nicht gelungen.
Zuletzt geändert von peter33333 am Fr 17. Jan 2014, 21:00, insgesamt 4-mal geändert.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Was bist du denn für ein Obertroll? :ugly:
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Was bist du denn für ein Obertroll? :ugly:
Komm mal klar, ja? Er hat sachlich geschrieben und mit allem 100% Recht.
Bild
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Seit 17. Dezember angemeldet, 6 Beiträge und alles nur Rumgestänker ;)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jo hab vergessen den wieder zu bannen. Ist ein alter Bekannter.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Natürlich ist der Kern der Kritik berechtigt, darum gehts auch nicht. Wurde auch schon 1000 mal geäussert, nur konstruktiver.
„Wissen ist Nacht!“

Itsame

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Natürlich ist der Kern der Kritik berechtigt, darum gehts auch nicht. Wurde auch schon 1000 mal geäussert, nur konstruktiver.
Ich fand seine kritik konstruktiv, beim Nintendon't musste ich schmunzeln. Aber ich kannte seine vorherigen Beiträge nicht, und es war bestimmt Dominik. Nur wir sollten Leute wirklich nicht als Trolle bezeichnen.

Passend zum Thema:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _nach.html

edit: finde ihre Gedanken gehen am Thema vorbei. smartphones und Co. sind 2008 schon abgefahren. vielmehr sollten sie wirklich wissen was fehlt, nämlich Megatitel, Ambitionen und die Unterstützung der 3rds. irgendwie traurig, dass nintendo ausgerechnet jetzt auf den mobilen markt schaut. seufz. das verlangt niemand, sondern wie gesagt gute spiele, eine konsole die technisch auf augenhöhe der zeit ist, damit jeder titel auch auf der wiiu laufen kann (ohne teurere ports etc.)
Bild
domiiiiii83

Beitrag von domiiiiii83 »

nur mal so am Rande, ich wars nicht ich versteck mich doch nicht wie ein kleiner Junge hinter pseudo Nicks um hier noch mal was zu schreiben ;(

aber mal im ernst die Wii U ist jetzt da das Lineup der One und Ps4 auch sehr öde ist, nicht mehr sooo ganz beschissen für mich. Cod Ghost langweilt auch ultra, und Dead Rising 3 naja kann man schon durchspielen. Aber Killzone naja ist auch langweilig.Die Engine istmir zu Nintendo Bunt geworden.Da war Zombi U gar nichtmal so übel.
Wie gesagt Videospiele langweilen.
Mario Wörld mit 4 Spielern ist ganz witzig, und der Schwierigkeitsgrad der geheimen Stages war schon stressig, trotzdem insgesamt zu wenig Nintendo.Wo ist das Nerd Game, wobei da hat die U mit Monster Hunter eigentlich auch fast noch das beste Spiel in dem Genre. Warten wir mal was auf der Ps4 und der One jetzt grosses kommen soll.
Die Nintendo Spiele sind trotzdem im vergleich zu den alten Nintendo Spielen auf dem Snes oder vllt N64 voll der Witz.
Ich danke Capcom und Konami und evtl noch UbiSoft wobei diese Firma darf man sich nur im Discount Preis geben.Nintendo selber macht eigentlich nur Scheisse.Und das Mario ist ja wohl zu Sunshine voll der Rückschritt,es ist 3D world von 3DS geklaut.Aber es ist trotzdem noch besser als Rayman je sein wird.
Bei Donkey Kong warte ich lieber gleich auf die 3dS version da müss ich garantiert nix schütteln.Und leider kommen diese Spiele nicht ansatzweise der Qualität der Snes Vorbilder ran.
Was soll mir Nintendo geben.Waverace Blue Storm Remake HD mit geilen Multiplayer. Dann noch Star Wars Remake HD mit Online Coop beide Teile. Und endlich einfach nen Fzero GX Port Remake mit nem Online Multiplayer ohne Codes und flüssig.
Kurz noch zum 3DS. Bitte nicht kaufen !!!!!! Das tut nur weh.Das Zelda ist doch irgendwie nur 1h cool.Irgendwie langweilig.Muss ich das jetzt zuEnde spielen oder kann ich nicht lieber gleich sagen es ist Scheisse.
Ich hab immer das Gefühl die neuen Nintendo Spiele verblöden die Kinder doch.
Was hätte ich da von Nintendo gewollt. Hmm ein Pokemon MMo mit ner Arena wo man anderen beim Kämpfen zuschauen kann. Und einer Promenade so wie in vllt Monster Hunter ?????
Capcom kommt ja noch im nächsten Jahr falls mein 3ds bis dahin nicht kaputt ist mit Monster Hunter 4 nach Deutschland.Vllt steig ich da mal ein.
Der 3D EFfekt ist aber fürn Arsch ich kann das Ding leider nicht so ruhig vor meine Augen halten das er länger als 10 sec Sinn macht.
Ich sag ja nicht die VIta ist besser, ist beides Scheiss Langweilig.
Da muss ich sogar noch dem 3DS mit Spielen wie Re Merc. und Street Fighter und Castlevania mehr Spielzeit zuschreiben.Sollen die mir lieber Xcom oder Jagged Alliance oder Incubation remaken. ABer bitte Nintendo nichts mehr selber entwickeln nur noch remaken.Sonst kann ich den Scheiss nicht mehr kaufen.
Mfg
Gim

Beitrag von Gim »

Ach Leute. Kommt schon muss das jetzt wieder sein?
Nintendo wird schon nicht untergehen aber ob sie wirklich mit der Wii U aus dem Tal heraus kommen wer weiß. Ich hoffe am Ende so in 3 - 4 Jahren kommt ein Bericht von Nintendo bei dem dann gesagt wie ja die Konsole war kein Hit lief aber besser als gedacht und es blieb auch etwas Gewinn übrig.

Wenn Nintendo Multi geht können die den Laden gleich dicht machen.
Hofft mal lieber Nintendo geht nicht unter, weil sonst ist vielleicht schneller Schluss mit Lustig als wir denken. Beachtet auch, dass es Sony trotz oder der PS4 nicht so gut geht und bei MS etwas lauter darüber nachgedacht wird die Xbox Sparte dicht zu machen oder zu verkaufen. Es scheint mir so als ob beide da keinen so übergroßen Gewinn machen im Gegensatz zu Nintendo auch wenn jetzt mal wieder ein Minus in´s Haus steht.

Das bei Nintendo nun über smarte Geräte nachgedacht wird kann ich aber im Hinblick auf Japan durchaus verstehen.

Nintendo muss, dass darf man nicht vergessen, ihr System fast alleine mit Software befeuern.
Das dank zu viel SD auf der Wii und dem 3DS einiges nicht rund läuft und das auch die Devkist wohl nicht der helle Wahnsinn zu seine scheinen mag sein aber dies heißt am Ende immer noch nicht viel. Kann ja alles noch verbessert werden. Kleine Firmen mit wenig Geld sollten vielleicht nur noch Exklusive für und mit Nintendo Software herstellen weil dort haben sie eine Chance auch noch was abzusetzen was sie auf PS4 XOne nicht so könnten.

Weil wir gerade dabei sind: Next Level Games wird laut Eurogamer (englische Version davon) wohl in Zukunft sehr viel enger und mit Nintendo zusammen arbeiten und die nächsten Spiele nur noch für Nintendo Hardware heraus bringen.
Wem die Firma nichts sagt dem sei gesagt, dass sie Luigi´s Mansion 2 gemacht haben oder mit daran gearbeitet haben sie dazu auch das hier http://en.wikipedia.org/wiki/Next_Level_Games
Powdered Toast Man Fan.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

domiiiiii83 hat geschrieben:nur mal so am Rande, ich wars nicht ich versteck mich doch nicht wie ein kleiner Junge hinter pseudo Nicks um hier noch mal was zu schreiben ;(

aber mal im ernst die Wii U ist jetzt da das Lineup der One und Ps4 auch sehr öde ist, nicht mehr sooo ganz beschissen für mich. Cod Ghost langweilt auch ultra, und Dead Rising 3 naja kann man schon durchspielen. Aber Killzone naja ist auch langweilig.Die Engine istmir zu Nintendo Bunt geworden.Da war Zombi U gar nichtmal so übel.
Wie gesagt Videospiele langweilen.
Mario Wörld mit 4 Spielern ist ganz witzig, und der Schwierigkeitsgrad der geheimen Stages war schon stressig, trotzdem insgesamt zu wenig Nintendo.Wo ist das Nerd Game, wobei da hat die U mit Monster Hunter eigentlich auch fast noch das beste Spiel in dem Genre. Warten wir mal was auf der Ps4 und der One jetzt grosses kommen soll.
Die Nintendo Spiele sind trotzdem im vergleich zu den alten Nintendo Spielen auf dem Snes oder vllt N64 voll der Witz.
Ich danke Capcom und Konami und evtl noch UbiSoft wobei diese Firma darf man sich nur im Discount Preis geben.Nintendo selber macht eigentlich nur Scheisse.Und das Mario ist ja wohl zu Sunshine voll der Rückschritt,es ist 3D world von 3DS geklaut.Aber es ist trotzdem noch besser als Rayman je sein wird.
Bei Donkey Kong warte ich lieber gleich auf die 3dS version da müss ich garantiert nix schütteln.Und leider kommen diese Spiele nicht ansatzweise der Qualität der Snes Vorbilder ran.
Was soll mir Nintendo geben.Waverace Blue Storm Remake HD mit geilen Multiplayer. Dann noch Star Wars Remake HD mit Online Coop beide Teile. Und endlich einfach nen Fzero GX Port Remake mit nem Online Multiplayer ohne Codes und flüssig.
Kurz noch zum 3DS. Bitte nicht kaufen !!!!!! Das tut nur weh.Das Zelda ist doch irgendwie nur 1h cool.Irgendwie langweilig.Muss ich das jetzt zuEnde spielen oder kann ich nicht lieber gleich sagen es ist Scheisse.
Ich hab immer das Gefühl die neuen Nintendo Spiele verblöden die Kinder doch.
Was hätte ich da von Nintendo gewollt. Hmm ein Pokemon MMo mit ner Arena wo man anderen beim Kämpfen zuschauen kann. Und einer Promenade so wie in vllt Monster Hunter ?????
Capcom kommt ja noch im nächsten Jahr falls mein 3ds bis dahin nicht kaputt ist mit Monster Hunter 4 nach Deutschland.Vllt steig ich da mal ein.
Der 3D EFfekt ist aber fürn Arsch ich kann das Ding leider nicht so ruhig vor meine Augen halten das er länger als 10 sec Sinn macht.
Ich sag ja nicht die VIta ist besser, ist beides Scheiss Langweilig.
Da muss ich sogar noch dem 3DS mit Spielen wie Re Merc. und Street Fighter und Castlevania mehr Spielzeit zuschreiben.Sollen die mir lieber Xcom oder Jagged Alliance oder Incubation remaken. ABer bitte Nintendo nichts mehr selber entwickeln nur noch remaken.Sonst kann ich den Scheiss nicht mehr kaufen.
Mfg
quit gaming :kruemel:

zum Rest: könnte mir vorstellen das Nintendo so Dünnschiss-Spiele fürs Telefon mit ihren Marken entwickeln könnte, aber das werden sicherlich Spiele sein, die ich auf meinen Nintendo-Heimkonsolen nicht sehen will. Mal sehen ob die WiiU mitte 2014 evtl. dank MK und Smash noch ein klein wenig die Kurve kriegt, oder komplett in der Versenkung verschwindet, schade wärs, ich mag die Konsole.
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

szer0x hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben: ...
Passend zum Thema:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _nach.html
Folgende Aussage ist auf jedenfall interssant:
...Wir müssen skeptisch hinterfragen, ob wir einfach Spielgeräte machen, sie weiterhin wie in der Vergangenheit für 20.000 bis 30.000 Yen anbieten und Spiele verkaufen, die pro Stück ein paar Tausend Yen kosten."
Passt irgendwie nicht zu der Aussage nach welcher Nintendo-Spiele nur auf Nintendo-Hardware funktionieren können.
Ist ja auch Quatsch. Es ist durchaus vorstellbar, dass Nintendo nochmal ein gutes Geschäft machen würde, würden sie ihr Virtual Console Portfolio auch in App Stores anbieten. (Vielleicht nicht unbedingt zu Preisen wie Square-Enix. :ugly: )
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Itsame hat geschrieben:
Nein hat er nicit! Zumal es bei den immer längeren Lifecycles der Konsolen viel zu früh ist für solche Prognosen.
Aber wem erzähle ich das...
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Quaker hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:
Nein hat er nicit! Zumal es bei den immer längeren Lifecycles der Konsolen viel zu früh ist für solche Prognosen.
Aber wem erzähle ich das...
Das ist übrigens ein Punkt, der mich in solchen Diskussionen extrem stört. Wie kann man denn am Anfang (!!) eines Produktlebenszyklus schon einen Flop prophezeien, wie es bei der Wii U oft getan wird? Die Konsole hat noch mind. 5 Jahre vor sich und ich bin mir absolut sicher, dass die Konsole am Ende des Produktlebenszyklus sich nicht als Flop erweisen wird.

Selbst der Gamecube war am Ende kein Flop, dabei wurden im gesamten Produktlebenszyklus nur knapp 22 Mio. Konsolen und ca. 210 Mio. Spiele verkauft. Welche Konsolen zu Recht als Flop bezeichnet werden dürfen sind ("dank" den teuren Subventionen) die Xbox, Xbox 360 [Stand 31.12.2011] und die PS3 [Stand 31.3.2012] *.

* Akt. Zahlen / Statistiken habe ich leider nicht, es kann aber sein, dass die Xbox 360 und die PS3 im Jahr 2014 inzwischen im Plus stehen. Die gesamte Videospielsparte von Microsoft ist aber bspw. im gesamten noch ein einziger Flop.
Itsame

Beitrag von Itsame »

CroNeo hat geschrieben: Das ist übrigens ein Punkt, der mich in solchen Diskussionen extrem stört. Wie kann man denn am Anfang (!!) eines Produktlebenszyklus schon einen Flop prophezeien, wie es bei der Wii U oft getan wird? Die Konsole hat noch mind. 5 Jahre vor sich und ich bin mir absolut sicher, dass die Konsole am Ende des Produktlebenszyklus sich nicht als Flop erweisen wird.

Selbst der Gamecube war am Ende kein Flop, dabei wurden im gesamten Produktlebenszyklus nur knapp 22 Mio. Konsolen und ca. 210 Mio. Spiele verkauft. Welche Konsolen zu Recht als Flop bezeichnet werden dürfen ist die Xbox, Xbox 360 (Stand 2012) und die PS3 (Stand 2012) *.

* Akt. Zahlen habe ich leider nicht, es kann aber sein, dass die Xbox 360 und die PS3 im Jahr 2014 inzwischen im Plus stehen. Die gesamte Videospielsparte von Microsoft ist aber bspw. im gesamten noch ein einziger Flop.
Ui, da hast du dir aber ins Knie geschossen, den PS2 Vergleich heranzuziehen. So so, eine Konsole ist also kein Flop, wenn sie nach 5 Jahren der Bedeutungslosigkeit einen kleinen Gewinn abwirft? Oh Wunder, es waren auch 5 Jahre! Du musst immer alles in Relation mit dem Markt sehen. Der GC WAR ein Flop, weil die PS2 was weiß ich, 150 Millionen Einheiten verkauft hat und sich die gesamte Spielelandschaft darauf abgespielt hat. Wollen wir nun wirklich ´diskutieren, dass der GC kein Flop war? :lol: :lol: :lol: Himmel, Jungs. (edit: deine Zahlen sind schwach, der Konklurrenz geht es blendend. Zahlen googelst du selber).

Eine schwache Konsole zieht nunmal ein schwaches Image nach sich. Es wird also umso schwieriger eine Nachfolgerkonsole zu positionieren und genau das sieht man bei Nintendo. Irgendwie war die Wii ein Ausrutscher, der Negativtrend zeichnet sich doch seit dem N64 ab und jetzt muss Nintendo nunmal mit den Konsequenzen leben. Und man merkt ja, wie sich die 3rds von nintendo verabschiedet haben, siehe. anonymer Entwicklerbeitrag bzw. szerox Knebelverträge (retromagazin) Einwurf.

Aber um all das geht es nicht. Nintendo soll es gut gehen, als ob die Konkurrenz der heilige Gral wäre mit ihrem ganzen BS. Nur es hilft nicht, wenn die Fans alles schlucken und BigN vérteidigen. Leute, jetzt wird schon der GC als ein Erfolg dargestellt, ich werd nich mehr. Sowas lässt keine Diskussionen zu und hilf Nin herzlich wenig. Was bringt es, wenn Nin noch bedeutungsloser wird? Ihr Fans tragt dazu bei, wenn ihr alles gut heißt.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich glaube nicht, dass die Wii U noch fünf Jahre vor sich hat. Würde mich zumindest stark überraschen, wenn bis dahin kein Nachfolgegerät erschienen ist.
Quaker

Beitrag von Quaker »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Wii U noch fünf Jahre vor sich hat. Würde mich zumindest stark überraschen, wenn bis dahin kein Nachfolgegerät erschienen ist.
Es bringt nichts immer schneller was Neues zu bringen, die Leute sind nicht mehr bereit sich immer eine Neue Konsole zu kaufen.
Viele kaufen sich ja erst jetzt eine PS3, 360er oder Wii.
Ich denke es braucht noch mind. 1-2 Jahre bis ein grosser Teil auf die WiiU umsteigt.
Ich sehe ja selbst auch noch keinen Grund umzusteigen, es gibt einfach noch zuviele Sachen die erst auf der Wii gespielt werden müssen.
Es reicht auch schon wenn ich mich bei den Kollegen umsehe die immer noch ihren Spass an der Wii haben und an eine neue Konsole noch nicht mal denken.
Also, abwarten und Tee trinken.
Schade dass das in der heutigen schnell lebigen Zeit fast nicht möglich ist und hoffe Nintendo hält dem grossen Druck stand und lässt sich davon nicht beeindrucken.
Was ich ihnen aber etwas ankreide ist, dass man nichts mehr für die alten Konsolen (DS und Wii) entwickelt.
Imo könnten sie mit ein paar wenigen Highlights (dank der Masse an verkauften Hardware) noch schöne Gewinne einfahren die die Aktuellen "Verluste" etwas abfangen könnten.
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Wenn sich die WiiU dieses Jahr nicht deutlich besser verkauft, ist einfach Feierabend mit der Konsole und wird garantiert keine 5 Jahre aufm Markt bleiben...
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

In der Tat, Nintendo wäre wohl gut beraten, möglichst schnell einen Nachfolger zur Wii U zu veröffentlichen. Wenn kein Wunder geschieht, wird der Abstand zur Konkurrenz nämlich nur größer und dann besteht wirklich kein Grund für 3rd Parties noch irgendwas auf der Wii U zu veröffentlichen. Und Nintendo allein wird die Konsole wohl kaum 5 Jahre wirtschaftlich halten können.
Am besten wäre es wohl wenn Nintendo seine Software-Studios mit Personal aufstockt, schnellstmöglich Hardware-R&D voranbringt, sich um ein eventuelles drittes Standbein im Mobile-Sektor mit seinem Backlog bemüht und wenn man sich vielleicht doch mal von jemandem außerhalb der eigenen Firma Inspiration holt.
Bild
CroNeo
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Itsame hat geschrieben: Ui, da hast du dir aber ins Knie geschossen, den PS2 Vergleich heranzuziehen.
Ich habe mit keinem Wort, die PS2 erwähnt.
Itsame hat geschrieben:So so, eine Konsole ist also kein Flop, wenn sie nach 5 Jahren (...) einen kleinen Gewinn abwirft?
Richtig, das ist nämlich die einfachste und älteste Form des wirtschaftlichen Denkens. Umgekehrt wird nämlich exakt genau so ein Flop, im Sinne von einem wirtschaftlichen Misserfolg definiert, wenn man mehr ausgibt als einnimmt.
Itsame hat geschrieben: (edit: deine Zahlen sind schwach, der Konklurrenz geht es blendend. Zahlen googelst du selber).
Und du hast absolut gar keine Ahnung was "Flop" (= wirtschaftlicher Misserfolg) bedeutet, geschweige denn Ahnung von BWL/VWL, etc.

Und wie soll es bspw der Videospielsparte von Microsoft isoliert (!) betrachtet blendend gehen, wenn diese seit Anbeginn mit Milliarden (!) von Dollarn subventioniert wird? Die Xbox hat damals einen Verlust von mehreren Milliarden Dollarn gehabt! Die Xbox 360 war hier nicht so schlimm, konnte aber bis 2012 aber nicht die Umsätze wieder einspielen die benötigt wären, um die Verluste auszugleichen. Bei Sony ging ist es ähnlich, wobei dort die Verluste erst zur Einführung der PS3 begannen, da diese, ebenfalls wie die Xbox 360, massiv subventioniert wurde.

Aber ich habe eingeräumt, dass mir keine aktuellen Zahlen bekannt sind.

(edit: Quellen googelst du selber, aber hier eine Hilfestellung: http://bit.ly/1dlGgtJ ).
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

Itsame hat geschrieben:
sachlich und recht ? :lol: er hatte nur mit einem recht
"Nintendo hatte ein gutes Jahre Zeit die Leute für die Wii U zu begeistern bevor die Konkurrenz nachglegt"

und in dem punkt da muss sagen hats nintendo total verschissen.
Antworten