Allgemeiner Film-Thread
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: Allgemeiner Film-Thread
Hab ihn noch net gesehen-daher laß ich deinen Spoiler erstmal ungeöffnet. Werd ihn aber nächste Woche mal von nem Kumpel leihen. Freu mich drauf.
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
Bei solchen Filmen darf man nicht wirklich mit direkter Logik rangehen, sonst läuft nach 5min schon der AbspannSpike hat geschrieben:Was ich mich aber trotzdem frage ...
Spoiler: anzeigen
Was mir pers. den Film aber mächtig runtergezogen hat, waren neben den absolut miesen Darstellern, das Ende
Spoiler: anzeigen

Immernoch großartiger Film! Die Action-Szenen sind immernoch nett anzuschauen und machen halbwegs Sinn.
10/10 the matrix

Die meisten Episoden sind einfach großartig und von denen wünscht man sich nach dem Ende ne 2std Version!
9/10 the animatrix

Den Gosling-Part fand ich sehr stark. Da hätte ich auch problemlos ne 2.5std Version von ansehen können... Den Cooper-Part fand ich ok, konnt man sich auf jeden Fall anschauen. Den Part mit den Kids fand ich nich so prall, kann aber auch an der ziemlich miesen Synchro von dem einen Jungen (AJ) gelegen haben. Den Gosling- und Cooper-Part mehr miteinander vermischt und nicht so hart abgetrennt, auf 2-2.5std Länge, wär vermutlich mehr drin gewesen.
7.5/10 the place beyond the pines
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Meine Güte: Vorhin freiwillig den Anfang von Fast & Furious 6 gesehen. Der Angriff der Anabolikamonster, die hauteng bekleidet, im Unterhemd oder gleich ganz ohne störende Kleidung auftreten. Planet der Affen in der Version für Großstadtprimaten. Es gruselt mich, wenn ich mir die Zielgruppe dafür vorstelle bzw. ansehe.

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Herr der Ringe: die Gefährten, immer noch ein grandioser Film. Hab ihn seit bestimmt 6 Jahren nicht mehr gesehen. Für mich der beste Film der Reihe. Aber mal sehen, wie ich darüber denke, wenn ich mir auch noch den Rest angesehen habe. Gerade Teil 2 ist ja für viele der Liebling.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Habe noch keinen Herrn der Zwiebelringe komplett gesehen... Von mir daher keine Top 3. 
- realcts

Gestern war Gore-Tag 

Hart und dreckig, hat mir gut gefallen. Ist kein direktes Remake zum orig. 2. Teil, eher hat Rob Zombie seinen eigenen 2. Teil geschaffen. Leider die Cut-Version gesehen (im LF-Stream) und die ungekürzte BD ist im mom nicht auf Lager...
7.5/10 Halloween 2

Film fing als ganz brauchbarer Zombie-Film an (als Dawn-Remake natürlich Müll) aber spät. seit der Hund losgeschickt wurde, scheint man das Drehbuch verloren zu haben, denn ab da an reihte sich eine dämliche Szene nach der anderen...
4.5/10 Dawn of the dead
Würd gern noch nen weiteren blutigen Film hier einreihen, aber die Evil Dead BD is noch in der Post

Hart und dreckig, hat mir gut gefallen. Ist kein direktes Remake zum orig. 2. Teil, eher hat Rob Zombie seinen eigenen 2. Teil geschaffen. Leider die Cut-Version gesehen (im LF-Stream) und die ungekürzte BD ist im mom nicht auf Lager...
7.5/10 Halloween 2

Film fing als ganz brauchbarer Zombie-Film an (als Dawn-Remake natürlich Müll) aber spät. seit der Hund losgeschickt wurde, scheint man das Drehbuch verloren zu haben, denn ab da an reihte sich eine dämliche Szene nach der anderen...
4.5/10 Dawn of the dead
Würd gern noch nen weiteren blutigen Film hier einreihen, aber die Evil Dead BD is noch in der Post
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Wer mit versnobter Haltung in einen Actionkracher geht der sich nichtmal selbst ernst nimmt ist ironischerweise dümmer als es ein Fast Streifen (oder sein Publikum) je sein könnte.Mr. Wood hat geschrieben:Meine Güte: Vorhin freiwillig den Anfang von Fast & Furious 6 gesehen. Der Angriff der Anabolikamonster, die hauteng bekleidet, im Unterhemd oder gleich ganz ohne störende Kleidung auftreten. Planet der Affen in der Version für Großstadtprimaten. Es gruselt mich, wenn ich mir die Zielgruppe dafür vorstelle bzw. ansehe.
- realcts

Und weiter geht es mit meinen Horror-Tagen

Der böse Film der fast nur andeutet aber nichts zeigt! Schon erstaunlich wie der Film es geschafft hat, beschlagnahmt zu werden, da bis auf eine kleine Szene gegen Ende nicht wirklich was gezeigt wird... Die Filmsets und die Soundkulisse find ich heute noch erste klasse. Das Bild der BD von Turbine Medien ist wirklich sehr gut und absolut kein Vergleich zu meiner alten DVD mit Matschbild :>
8/10 texas chainsaw massacre
Mal überlegen was als nächstes drankommt, die BD vom Evil Dead Remake und Hellraiser werden dieses Jahr wohl nimmer hier ankommen...
Der böse Film der fast nur andeutet aber nichts zeigt! Schon erstaunlich wie der Film es geschafft hat, beschlagnahmt zu werden, da bis auf eine kleine Szene gegen Ende nicht wirklich was gezeigt wird... Die Filmsets und die Soundkulisse find ich heute noch erste klasse. Das Bild der BD von Turbine Medien ist wirklich sehr gut und absolut kein Vergleich zu meiner alten DVD mit Matschbild :>
8/10 texas chainsaw massacre
Mal überlegen was als nächstes drankommt, die BD vom Evil Dead Remake und Hellraiser werden dieses Jahr wohl nimmer hier ankommen...
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Hehe, bei mir auch. Den atmosphärischen Trip durch Moria und den Balrog kann im dritten und zweiten Teil auch nichts mehr toppen.G!zmo hat geschrieben:Bei mir ist die Reihenfolge 1>3>2^^.
@Player: Wow, finde es immer wieder wunderlich das es noch Leute gibt die die Filme nicht gesehen haben.

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Im dritten Teil ist mir zu viel Schlacht. Das Ende haben sie zum Glück schön lang gemacht, insgesamt ist Teil 2 aber stimmiger.
Bei mir also 1>2>3
Bei mir also 1>2>3
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich mag Filme, wo man sich am Ende nochmal richtig Zeit nimmt und die Geschichte nett ausklingen lässt. Bei Teil 3 haben sie es fast übertrieben. Fast 
Eien Reihenfolge könnte ich nicht nennen, ich denke Teil 2 ist hauchdünn vorne. Finde ja auch The Empire Strikes Back und Aliens 2 am besten
Eien Reihenfolge könnte ich nicht nennen, ich denke Teil 2 ist hauchdünn vorne. Finde ja auch The Empire Strikes Back und Aliens 2 am besten
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Gestern endlich mal dazu gekommen "Hugo Cabret" zu schauen.
Wunderschöner "Märchenfilm" der liebevoll die Magie des Filmes an sich feiert. Gebe ihn 9 von 10 Zahnrädchen.
Wunderschöner "Märchenfilm" der liebevoll die Magie des Filmes an sich feiert. Gebe ihn 9 von 10 Zahnrädchen.
- Player

Bezüglich Star Wars und Aliens kann ich Spike nur zustimmen. Anders sieht's bei der Matrix-Trilogie aus. Dort sticht der Erstling turmhoch hervor...
- Player

Terminator 2 ist natürlich der beste Teil der Reihe. Predator ist nur im tiefsten Busch mit Arnie richtig gut. 
- Spike
- Admin
Taffe Mädels
War ja in den USA ein großer Erfolg und man liest eigentlich ständig, wie witzig der Film doch sei. Mit so einer Erwartung den Film geguckt und ständig auf den großen Lacher gewartet, der nie kam. Ist eine nette Komödie nach Buddy-Cop Art, kann man sich gut anschauen, muss man aber nicht.
5/10
War ja in den USA ein großer Erfolg und man liest eigentlich ständig, wie witzig der Film doch sei. Mit so einer Erwartung den Film geguckt und ständig auf den großen Lacher gewartet, der nie kam. Ist eine nette Komödie nach Buddy-Cop Art, kann man sich gut anschauen, muss man aber nicht.
5/10
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Die Tage mal im TV Hangover angesehen. Besser als ich gedacht hätte abgesehen von den üblichen TV-Ärgernissen mal ab.
7,5 oder euch leicht mehr von 10 würde ich sagen.
7,5 oder euch leicht mehr von 10 würde ich sagen.
Powdered Toast Man Fan.
- realcts

Und es geht weiter mit den Gore-Tagen

Einer der Klassiker! Gefällt mir auch heute noch sehr sehr gut, ich mag Saimis Art, Bessessene darzustellen <3
Am liebsten hab ich da dieses leichte schweben, unkontrollierte Bewegungen und verfremdete Stimmen.
Freu mich schon auf die BD vom Remake, bei dem viele ja meckern er wäre zu ernst und hätte keinen schwarzen Humor mehr, was ich nicht nachvollziehen kann, da das Orig. ja auch eher Ernst ist und der schwarze Humor sich erst im 2. Teil, das ja auch ne Art Remake vom 1. ist, breitmacht...
Und ja, Bruce als Ash wird man im Remake schon vermissen :>
9/10 the evil dead (1981)

Neben dem Maniac-Remake einer der besseren Filme von Alexandre Aja. Inhaltlich nicht ganz zu 100% schlüssig, z.b. empfinde ich die Anfangsszene zwar als gute Einführung um zu zeigen was einen erwartet, passt aber Storytechnisch nich wirklich rein und man könnte sie deswegen als Effekthascherei abstempeln
Dazu mag ich noch die Hauptdarstellerin, spielt wirklich gut für so ne Art von Film, und Goregehalt ist relativ hoch.
7/10 haute tension

Einer der Klassiker! Gefällt mir auch heute noch sehr sehr gut, ich mag Saimis Art, Bessessene darzustellen <3
Am liebsten hab ich da dieses leichte schweben, unkontrollierte Bewegungen und verfremdete Stimmen.
Freu mich schon auf die BD vom Remake, bei dem viele ja meckern er wäre zu ernst und hätte keinen schwarzen Humor mehr, was ich nicht nachvollziehen kann, da das Orig. ja auch eher Ernst ist und der schwarze Humor sich erst im 2. Teil, das ja auch ne Art Remake vom 1. ist, breitmacht...
Und ja, Bruce als Ash wird man im Remake schon vermissen :>
9/10 the evil dead (1981)

Neben dem Maniac-Remake einer der besseren Filme von Alexandre Aja. Inhaltlich nicht ganz zu 100% schlüssig, z.b. empfinde ich die Anfangsszene zwar als gute Einführung um zu zeigen was einen erwartet, passt aber Storytechnisch nich wirklich rein und man könnte sie deswegen als Effekthascherei abstempeln
Dazu mag ich noch die Hauptdarstellerin, spielt wirklich gut für so ne Art von Film, und Goregehalt ist relativ hoch.
7/10 haute tension
- Player

High Tension ist krass, ja. Habe die ungeschnittene Ösi-DVD seit etlichen Jahren. Problem ist nur, dass man sich den Streifen irgendwie kein weiteres Mal anschauen kann, wenn man die Auflösung kennt.
Dawn of the Dead (2004) stufst du mir mit 4,5/10 zu niedrig ein. Ist imo einer der besten Zombie-Filme der letzten 10 Jahre.
Dawn of the Dead (2004) stufst du mir mit 4,5/10 zu niedrig ein. Ist imo einer der besten Zombie-Filme der letzten 10 Jahre.
- realcts

Rein subjektiv seh ich das ja anders, deswegen isses ja auch ne 4.5 und keine 8, 9 oder 10 
- Spike
- Admin
[youtube][/youtube]
„Wissen ist Nacht!“
The Amazing Spider-Man
Hilfe, was war das denn?
Lahm, langweilig, einfach nur schlecht. Mehr Worte kann ich dazu einfach nicht finden. Raimis Spinnenfilme hatten sicher ihre Schwächen (besonders der Dritte) - im Vergleich zu diesem Machwerk hier sind sie reinste Meilensteine der Filmgeschichte...
Ich bin echt schockiert, wie das Studio so etwas einem vierten Raimi-Teil vorziehen konnte. Und meine Fresse, der Schund wird auch noch fortgesetzt
Hilfe, was war das denn?
Lahm, langweilig, einfach nur schlecht. Mehr Worte kann ich dazu einfach nicht finden. Raimis Spinnenfilme hatten sicher ihre Schwächen (besonders der Dritte) - im Vergleich zu diesem Machwerk hier sind sie reinste Meilensteine der Filmgeschichte...
Ich bin echt schockiert, wie das Studio so etwas einem vierten Raimi-Teil vorziehen konnte. Und meine Fresse, der Schund wird auch noch fortgesetzt
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- Player

Auch wenn ich munter die Trailer poste - habe den Film bis heute erfolgreich ignoriert. Möglicherweise schaue ich bei der diesjährigen Free-TV-Premiere (ProSieben) mal rein.