Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:Würde es etwas nutzen wenn du dir eine aktualisierte Version der mscoree.dll Datei ausm Netz laden würdest? Oder was genau läuft nicht. Bei mir liefs damals einwandfrei.
Also die ganzen Nerds sagen, dass es was helfen würde. Aber ich habe einfach keine geupdatete Version im Netzt gefunden. Nur V2, müsste aber V4 sein bzw. ist das runterladen tricky bzw. der schnellste Weg zu einem Virus.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Habe gerade geschaut, habe V4 (denke ich :ugly: ), wenn du willst lade ich sie auf dropbox hoch.
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:Habe gerade geschaut, habe V4 (denke ich :ugly: ), wenn du willst lade ich sie auf dropbox hoch.
wow super, wäre klasse.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mal Windows inkl. .NET aktualisiert?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Itsame

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Mal Windows inkl. .NET aktualisiert?
Win sollte aktuell sein, habe aber alle NET. sachen manuell per Updater ausgewählt. Aber grad habe ich was fertig. hoffe es klappt, kurz neustarten.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Itsame hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Habe gerade geschaut, habe V4 (denke ich :ugly: ), wenn du willst lade ich sie auf dropbox hoch.
wow super, wäre klasse.
Schicke dir gleich ne PN.
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

Ok, zurzeit läuft Terraria. Das hier hat mir geholfen:
Spoiler: anzeigen
Hi and sorry for the late reply,

After about a week of on and off troubleshooting and strenuous levels of thinking, i have FINALLY managed to fix terraria and am now able to run it perfectly.

Personally i have no idea which one of these fixes i tried did it in the end, but i'll list them all just to be sure.

Fix 1 - Microsoft .Net and XNA Studio
This should be the first thing you look at, any error resulting with terraria will most likely be within these libraries, it can be due to shoddy installation (steam usually is the culprit of this) or through corrupt files.

1. Uninstall Microsoft XNA studio (all of it) through programs and features
2. Uninstall Microsoft .Net (all of it, uninstall "extended" files first) through programs and features
3. Reboot your system, this will clean out any other .dll files that the system was using during uninstallation.
4. Download Microsoft XNA 3.1 and 4.0 redist
and Microsoft .Net Framework 4.0 and 4.5 from microsofts official site.
5. Install in this order .Net 4.0, .Net 4.5, reboot, xna redist 3.1, xna redist 4.0, reboot.
6. try launching terraria

Fix 2 - i did this just before my terraria started working again (don't know if this had any affect on terraria at all, but it worked, so hey)

1. Open terraria server.bat - it should come upo with the badimage.format. win32app reference or dependency missing error.
2. run xnaredist4.0 while terraria server.bat is open
3. click repair
4. wait for the repair to fully finish and click ok
5. profit (this cleared up the error for me in terraria server, and thus the game ran fine on its next boot)

Some final advice
1. Never listen to windows, it lies
2.If you have problems with .dll files DO NOT download them from any site that offers just that dll file, it may be edited, out of date, or contain malware and/or viruses
Aber hoffentlich klappt das Starten jederzeit. Aber ich habe ein neues Problem. Terraria hat keinen SOUND. Nada. Erstes googeln ergibt, dass auch dies ein bekannter bug ist. Sound lässt sich ingame einstellen, nur Musik springt immer auf 0%. Mixer ist an, Treiber eigentlich auch (ist onboard sound), seufz.....

edit. Souls Datei behalte ich sicherheitshalber.

https://www.google.de/search?q=terraria ... fC4gToyoAo
sieht nicht vielversprechend aus. :(
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Krass, dass Terraria soviele Probleme macht. Ich hatte damit eigentlich nie Probleme, aber interessant wieviele der Bugs bereits lange bekannt sind :disappointment:
Itsame

Beitrag von Itsame »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Krass, dass Terraria soviele Probleme macht. Ich hatte damit eigentlich nie Probleme, aber interessant wieviele der Bugs bereits lange bekannt sind :disappointment:
Leider ist das so. Es trifft immer irgendjemanden. Selbst Blizzard hatte mit D3 Probleme, wobei zunächst die dwnl Versionen verbuggt waren, ein Hotfix von nöten war und leute die cinematics nicht abspielen konnten. sowas hält mich wirklich davon ab nur PC only zu spielen.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hatte auch keine Probleme, bis auf das nervige Server connecten (Port in Firewall freischalten, über IP Connecten).
„Wissen ist Nacht!“

Grant_Nicholas

Naja, also am PC spielen hat ja nunmal die Grundeigenschaft, dass man ein wenig Bastler sein muss und sich vieles manchmal hinfrickeln muss - Das liegt einfach am offenen System. Persönlich habe ich nur extrem selten Probleme mit (vorerst) nicht lauffähigen Spielen, aber ich kann den Frust durchaus verstehen.

Kauf dir doch eine Wii U als Konsole neben dem PC, hab ich jetzt auch getan und bin hochzufrieden :P :ugly:
Itsame

Beitrag von Itsame »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Naja, also am PC spielen hat ja nunmal die Grundeigenschaft, dass man ein wenig Bastler sein muss und sich vieles manchmal hinfrickeln muss - Das liegt einfach am offenen System. Persönlich habe ich nur extrem selten Probleme mit (vorerst) nicht lauffähigen Spielen, aber ich kann den Frust durchaus verstehen.

Kauf dir doch eine Wii U als Konsole neben dem PC, hab ich jetzt auch getan und bin hochzufrieden :P :ugly:
Das Problem an der Frickelei ist, dass man jeden Fehler mit barer Münze bezahlt. Sei es z.b. das man ein Spiel nicht zum laufen bringt oder das man beim selbstbau PC aus Fehlern dazugelernt hat, und es nächstes mal sicherlich besser machen kann, aber zurzeit mit seinen Fehlern leben muss, weil man nicht schon wieder investieren will. Z.b. habe ich die falsche gehäusewahl getroffen und ebenso damals eine Mainboard gekauft, dass nicht die volle Power für SSD's hat, weil 2009 SSD's noch recht exotisch waren. Und diese ständige Frickelei, was Cpu Kühler angeht, was?^^
Bild
Grant_Nicholas

Soweit ich gelesen habe funktioniert das SteamOS noch nichtmal in einer VM. Bisher funktioniert es zudem nur mit NVidia Grafikkarten und Dual-Boot kann man auch nicht nutzen.

Aber im Grunde ist es ja eh nur der Big Picture Mode als Betriebssystem.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Jetzt wo es gerade für 1,79€ im Sale ist, kann ich jedem hier nur Dungeon Defenders empfehlen. :hase:
Super Mix aus RPG, Tower Defense und Looting. :)

Könnt ihr evtl. nochmal eure Steam IDs posten? Habe einige hier noch garnicht in der Liste. :)
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Steam Sales sind schlimm :ugly: Bei meinen ersten Sales habe ich gefühlt so ziemlich alles gekauft - und das allermeiste davon bis zum heutigen Tag nie gespielt. Daraus habe ich gelernt und mir seither in aller Regel nur Spiele geholt, die ich auch wirklich haben will. In der diesjährigen Weihnachtssaison habe ich für meine Verhältnisse aber doch arg zugeschlagen. Bisher sind folgende Einkäufe zu verbuchen:

- Tomb Raider (bereits durchgespielt, war ein sehr guter Kauf)
- Call of Juarez: Gunslinger (macht einen guten Ersteindruck und scheint recht kurz zu sein)
- Hitman: Absolution (dürfte dann wohl etwas zeitaufweniger werden)
- Gone Home (habe gehört es soll grandios sein, bin gespannt)

Dazu noch AC IV, Rayman und Mario auf der Wii U sowie Pokémon auf dem 3DS. Solange ich Urlaub habe alles kein Problem. Sobald jedoch das Büro wieder ruft kann schnell mal ein Spiel dauerhaft im Schrank landen. Fazit: Bis Dreikönig wird wie in den vergangenen Tagen auch hardcore gezockt :ugly:
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hab diesen sale noch gar nicht zugeschlagen. Tomb Raider reizt mich twar auch, aber es wird sicher auch im nächsten Sale noch günstig zu holen sein. Ansonsten lächelt mich gerade Brothers an, das wärs aber auch.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Ra's al Ghul

Dicker hat geschrieben:Hab diesen sale noch gar nicht zugeschlagen. Tomb Raider reizt mich twar auch, aber es wird sicher auch im nächsten Sale noch günstig zu holen sein. Ansonsten lächelt mich gerade Brothers an, das wärs aber auch.
Kauf dir unbedingt Brothers. Meiner Meinung nach ein super Spiel. Für den Preis kann man absolut nichts falsch machen.

Bin gerade am Spielen von "Call of Juarez: Gunslinger". Bin mittlerweile wahrscheinlich im letzten Drittel oder zumindest unmittelbar davor. Wer Ego-Shooter mag und auch nur ein Fünkchen Interesse für den Wilden Westen hat, soltle das Spiel unbedingt auf seine Liste setzen. Der sehr lineare Budget-Titel überzeugt mit einem tollen Story-Telling, einer nicht zuletzt daraus resultierenden tollen Western-Atmosphäre und einer ganzen Menge badass-Gameplay. Absoluter Geheimtipp!
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich habe mir Spelunky, Dark Souls und Bit.Trip Runner gekauft. Runner 2 hat mir richtig gut gefallen, und den ersten Teil gibt es versteckt für 0,79€.
Bei Gone Home haben mich die Steam Reviews abgeschreckt. Ich habe die Befürchtung, dass das eher Indie artsy fartsy ist, und nur wegen einer bestimmten Sache in der Story so viel Wind macht. Brothers überzeugt mich bisher auch nicht. Mag ja sein, dass es eine kleine, schöne und mitreißende Story erzählt. Aber ich habe auch gelesen, dass die Rätsel sehr einfach gestrickt sind, und dass es nach weniger als 3 Stunden vorbei ist - ohne Wiederspielwert. Vielleicht irgendwann mal... Ist ja nicht so, dass bei mir gerade Ebbe herrscht. :hase:

e: Andererseits... Es sind nur 4 Euro... :angst:
Bild
Shit happens.
Grant_Nicholas

Gone Home ist nur ca. 90min lang, aber eine großartige Erfahrung!

Was den Sale angeht so hat dieser auch für mich eher wenig reiz, aber das liegt eher daran, dass ich die meisten Spiele bei anderen Shops günstiger bekomme. AC IV habe ich z.b. vor Release in der Deluxe Variante bereits für 25€ bekommen. Da ist der aktuelle Steam Rabatt wenig reizvoll. Wobei das Spiel ohnehin maximal 10€ wert ist :ugly:

Das ist bei fast allen Angeboten so und daher kaufe ich mir meist nur die Spiele, bei denen es schwer ist außerhalb von Steam eine Steamversion zu bekommen.

Call of Juarez Gunslinger ist übrigens in der Tat großartig, vorallem in 3D!
Guacamelee ist aber auch genial und für mich das beste Metroidvania Spiel abgesehen von den Metroids.
Ra's al Ghul

Olschi hat geschrieben: e: Andererseits... Es sind nur 4 Euro... :angst:
Soviel kostet heute doch schon so mancher Döner. Schlag bei Brothers zu, es lohnt sich wirklich. Die Rätsel sind nicht extrem kompliziert aber allesamt sehr nett. Das Spiel ist einfach unheimlich stimmungsvoll. Solltest du es als nicht lohnenswert empfinden, fresse ich einen Besen :ugly:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Guacamelee ist imo auch nicht so toll wie oft geschrieben wird. Das Leveldesign konnte mich im Nachhinein nicht wirklich überzeugen. Das Gameplay selbst ist definitiv spaßig und die Geschicklichkeitseinlagen toll, aber imo nichts woran man sich später mal erinnern wird (ich habe jetzt im Prinzip schon alles vergessen, damals zum Vita/PS3 Release im April oder so gekauft). Für einmaliges Durchspielen aber trotzdem gut und fürn 5er oder würde ichs mitnehmen. Guacamelee gabs letztens btw. "free" als PS+ Spiel. Für PS3 + Vita, da Crossbuy.

Finde kleine Spiele/Indie Spiele dieses Jahr aber generell überbewertet.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Guacamelee erscheint scheinbar später noch in überarbeiteter oder erweiteter Form für die PS4, wie ich vor Kurzem gelesen habe.
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Ich habe noch mal eine Frage zum Games for Windows Live.
Ich habe mir Dark Souls: Prepare to Die Edition bei Steam geholt.
Jetzt faselt das Spiel immer etwas davon, dass ich ohne GfWL nicht speichern könne!?!

Bislang kein Problem, weil ich nur kurz reingeschaut habe, aber mittelfristig sollte das ja dann schon irgendwie gehen :? .
Was muss ich nun tun?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

GfWL wurde vor ein paar Monaten eingestellt. Entweder wurde das rausgepatcht oder Steam stellt dedicated bereit die das simulieren, sodass es auch so funktionieren dürfte. Bin gespannt auf deine Erfahrung weil das Spiel steht bei mir auch noch auf dem Zettel.
„Wissen ist Nacht!“

tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Bin jetzt einfach mal dem Registrierungspfad gefolgt.
Ich bin nun stolzer Besitzer jeweils eines Microsoft Live, Outlook.de und Xbox Live Accounts :roll: .
Nachdem ich dann die Seriennummer eingetragen hatte, konnte ich mich nach einigen Versuchen im Konto anmelden und kann nun auch endlich mein Spielstand sichern.
So ein einfaches loakles Savegame hätte wohl nicht ausgereicht :kruemel: .
Antworten