PlayStation 4

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Bin ja mal gespannt wie sich die Generation in nächster Zeit entwickelt. Vor allem was die Microtransactions betrifft. Ist auf der PS4 zwar nicht so extrem wie auf der XBOne vorhanden, aber das kann sich ja alles sehr schnell ändern.
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Zu viel DLCs und zu viel Microtranasktionen und ich hänge mein Hobby zum Teil an den Nagel weil das ist echt nicht mehr schön schaut man sich dazu noch die Preise an die Amazon.de und Co gerade abrufen.

Hoffen wir mal Sony geht einen Mittelweg. DLCs von mir aus aber dann was wirklich ordentliches und nicht 3 Waffen für 15 € und Microtransaktionen nur für Sachen die man nicht unbedingt braucht oder nur sehr begrenzt und ich kann ein Auge leicht zu machen.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Ich habe dieses mal sowieso vor beim Großteil der Spiele (bei Spielen, bei denen es offensichtlich ist) nur noch als komplette Version zu kaufen. Wenns die nicht geben wird, wird das Spiel später halt günstiger erworben. Aktuelles Beispiel wäre Assassin's Creed IV. Wobei ich da vor ein paar Wochen noch etwas gehypt war, mittlerweile interessierts mich eigentlich kaum noch. Zu viele Patches, zu viele kleine Downloads und später DLC. Da vergeht mir die Lust. Und am Gamedesign hat sich scheinbar doch weniger geändert als gedacht, in dem Fall kann ich aufs Piraten/Karibik Setting pfeifen.
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Wo wir gerade bei DLC & Mircotransactions sind. Das teuerste Auto in Forza 5 ist der Lotus E21. Um die erforderlichen Credits ingame zu erspielen, braucht man 60-70 Stunden. Wenn man ihn mit diesen Mircotransaction-Coupons kauft, bezahlt man knapp 70€.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Es ist ein riesiger Flop von Sony, dass es mir bisher einfach nicht möglich ist, die Konsole beim PSN anzumelden. Das LW funktioniert auf jeden Fall. Habe mal testweise 'ne BD abgespielt. Wenn man die stoppt, ist man ultraschnell wieder im Hauptmenü (viel schneller als bei der PS3 bei Blu-ray Wiedergabe). Werde die Konsole vielleicht demnächst mit Gewinn veräußern und steige erst nächstes Jahr richtig ins PS4-Geschehen ein. Muss es mir mal durch den Kopf gehen lassen. Habe momentan so viel Spaß mit Nintendo.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Beim Saturn auf der Zeil (Frankfurt/Main) ging es wohl auch gut ab. Die haben als 4. größter Saturn Deutschlands gerade mal 100 Konsolen bekommen (nur Vorbesteller-keine im freien Verkauf). Die Security am Info/Ausgabeschalter hatte auch gut zu tun. Wie die Tiere. :roll:
Super Mario

Player, ich kann mich aktuell problemlos im PSN anmelden. Codes kann man auch aktivieren. Lade mir jetzt eben Resogun und Contrast runter. Werde morgen mal ein paar Worte dazu schreiben. Und Flower hab ich auch schon, ist ja sogar kostenlos.
Bild
Super Mario

Oder heute schon. Resogun habe ich jetzt eine Stunde gespielt und muss sagen das es richtig richtig geil ist. Der Soundtrack ist absolut spitze und erinnert etwas an Inception, grafisch siehts wunderbar aus und spielen tut es sich bislang auch sehr flüssig. Überrascht war ich vom vorhandenen Online-Koop. Muss ich mal probieren, ist bestimmt cool mit zwei Leuten. Beim Spielen ertönt außerdem eine Frauenstimme (Wohl so ne Art Commander) mit Sätzen wie "Human detected" usw. Ist aber garnichtmal billig oder nervig, sondern echt cool und passt sehr gut zum Rest der Musik. :)
Würde es jetzt mal so im oberen 8er Wertungsbereich einordnen.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Es war mir inzwischen auch möglich, mich beim PSN anzumelden. Die beiden kostenlosen Plus Games sprechen mich nicht wirklich an. Hab solche Spiele wie Resogun früher hin und wieder sehr gerne gespielt. Mein Geschmack hat sich da etwas verändert. Aber der Soundtrack ist ganz geil, so im Trailer. Contrast hat diesen Film Noir Style. Scheint jetzt nicht die PS4 auszureizen. Schade, dass sie keine Demo zu Killzone drin haben. Scheinbar gibt's bisher nur eine Demo zu einem Basketball-Spiel? Schön, wie schnell man im Store drin und wieder draußen ist. Richtig direkt wie bei der 360. Das sind ja bei der PS3 immer richtige Ladeprozesse, den Store zu betreten/verlassen. Hier macht sich wohl der große Speicher bemerkbar, dass alles sofort verfügbar ist.

@Super Mario
Habe mal ein paar Fragen: Wird deine PS4 auch etwas warm im Betrieb? :wink: Pustet deine Konsole (gefühlt) ebenfalls kaum/keine Luft raus?
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

SoulBringer hat geschrieben:Ich habe dieses mal sowieso vor beim Großteil der Spiele (bei Spielen, bei denen es offensichtlich ist) nur noch als komplette Version zu kaufen. Wenns die nicht geben wird, wird das Spiel später halt günstiger erworben. Aktuelles Beispiel wäre Assassin's Creed IV. Wobei ich da vor ein paar Wochen noch etwas gehypt war, mittlerweile interessierts mich eigentlich kaum noch. Zu viele Patches, zu viele kleine Downloads und später DLC. Da vergeht mir die Lust. Und am Gamedesign hat sich scheinbar doch weniger geändert als gedacht, in dem Fall kann ich aufs Piraten/Karibik Setting pfeifen.
Also auf der 360 ist AC4 bei mir bislang problemlos gelaufen, ganz ohne DLC´s oder Patches :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

the new nightmare hat geschrieben:Also auf der 360 ist AC4 bei mir bislang problemlos gelaufen, ganz ohne DLC´s oder Patches :asd:
Naja, das Spiel hat mehr als genügend Bugs. Dazu muss man sich nur die entsprechenden Foreneinträge ansehen. Ich selber habe auch schon einige erlebt, aber glücklicherweise sind das alles eher "lustige" Bugs und keine Spielentscheidenden.

Ärgerlich ist der Zustand aber trotzdem und sollte nicht so sein.
SoulBringer
News-Redakteur

the new nightmare hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ich habe dieses mal sowieso vor beim Großteil der Spiele (bei Spielen, bei denen es offensichtlich ist) nur noch als komplette Version zu kaufen. Wenns die nicht geben wird, wird das Spiel später halt günstiger erworben. Aktuelles Beispiel wäre Assassin's Creed IV. Wobei ich da vor ein paar Wochen noch etwas gehypt war, mittlerweile interessierts mich eigentlich kaum noch. Zu viele Patches, zu viele kleine Downloads und später DLC. Da vergeht mir die Lust. Und am Gamedesign hat sich scheinbar doch weniger geändert als gedacht, in dem Fall kann ich aufs Piraten/Karibik Setting pfeifen.
Also auf der 360 ist AC4 bei mir bislang problemlos gelaufen, ganz ohne DLC´s oder Patches :asd:
Alles andere wäre ja ein Totalschaden. Und soweit ich weiß, verpasst du ein komplettes Gameplay Element, wenn du nicht Online bist (Kenway’s Fleet)? Hab mich da selbst aber nicht so genau erkundet.
Bild
the new nightmare

Ich weiß, auf dem Tisch in der Kapitänskajüte liegt so ne Karte auf dem Tisch auf der irgendwas von ner Flotte steht und wenn man es anwählt steht da, daß man sich mit Xbox-Live verbinden soll. K.A. was das bringt, aber ich komm auch ganz gut ohne Flotte zu Recht :wink: . Würde imo auch nicht so richtig zum Piratensetting passen, die waren früher ja auch eher alleine unterwegs, oder??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

Bis aufs Setting passt gar nichts zum Piraten. :ugly: Oder bist du der Meinung dass das Schleichen, Tiere jagen, Tauchglockentauchen und von Klippen Springen typisch für einen Piraten ist? Ich stelle mir unter einem Piraten etwas anderes vor. Aber wir spielen Spiele ja nicht weil sie besonders Realitätsnah sind.

Und klar, was du nicht kennst, fehlt dir nicht. Aber Fakt ist, dass ein Gameplay Element nur unter bestimmten Umständen nutzbar ist und das ist grundsätzlich scheiße.
Bild
the new nightmare

SoulBringer hat geschrieben:Aber wir spielen Spiele ja nicht weil sie besonders Realitätsnah sind.
Genau DAS ist der Punkt. Ein Spiel soll zuallererst Spaß machen und unterhalten. Wenn ein Spiel aber einen auf zu realistisch macht und es deswegen den Spielspaß stört (z.B. Steuerung oder Fahrverhalten von Autos bei Rennspielen oder die Tatsache, daß es im echten Leben halt nicht reicht sich nach einem Kugeltreffer mal schnell für ein paar Sekunden zu verstecken um dann auf wundersame Weise geheilt zu werden etc.. :ugly: ), sollte man lieber darauf verzichten :asd: .
Also ist es egal ob die Piraten früher dieses oder jenes getan oder nicht getan haben, wenn es das Spiel bereichert und abwechslungsreicher macht, wie etwa das tauchen oder jagen, dann immer her damit :)
SoulBringer
News-Redakteur

the new nightmare hat geschrieben:Also ist es egal ob die Piraten früher dieses oder jenes getan oder nicht getan haben, wenn es das Spiel bereichert und abwechslungsreicher macht, wie etwa das tauchen oder jagen, dann immer her damit :)
Genau. Und wieso kommst du dann damit? :ugly:
the new nightmare hat geschrieben:Würde imo auch nicht so richtig zum Piratensetting passen, die waren früher ja auch eher alleine unterwegs, oder??
Es ging mir in meinen Posts primär um ein Gameplay Element, dass du ohne Umwege nicht benutzen kannst.
Bild
the new nightmare

Ich frag mich sowieso warum das nur online funktionieren soll. Werden diese Schiffe die ich da erobere von anderen Spielern gesteuert?? Wenn ja, warum sollten sie ein Schiff nehmen das ich ihnen vorgebe und nicht ihr eigenes?? :ugly:
Macht irgendwie wenig Sinn. Allerdings hab ich auf meiner Karte auch schon verbündete Piratenschiffe rumsegeln sehen die sich mit anderen Schiffen ein Gefecht liefern. Ich hab aber keine Ahnung ob das dieselben waren die ich erobert hatte oder ob das generell zum Spiel gehört und rein zufällig passiert :?
Super Mario

Übrigens, die PS4 hat in den ersten 48 Stunden in UK 250.000 Einheiten verkauft. Bisheriger Rekord dort war 185.000 bei der PSP. Die Xbone hatte nur 150.000.
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Und die WiiU hat bis heute grad mal LTD 150.000 :ugly:
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Die Playstation 4 steht nun offiziell bei 2,1 Millionen verkauften Einheiten.

http://blog.us.playstation.com/2013/12/ ... es-update/
Bild
Player

Beitrag von Player »

Habe mir inzwischen Killzone - Shadow Fall (PS4) gekauft. Habe allerdings noch Killzone Mercenary (PSV) und Killzone 3 (PS3) unbeendet/unangefangen rumliegen... :wink:

Mein örtlicher Media Markt hat jetzt sogar wieder Xbox One Day One Editions! Habe es erst gar nicht geglaubt. Habe mir die (zwei) Dinger extra ganz genau angeschaut. Die könnte man bei ebay verkaufen. Die gehen da für über EUR 600 weg... :ugly: Die Xbox One mit CoD: Ghosts gibt's da für 529,99. Von PS4 Konsolen natürlich keine Spur.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Nächste Woche erscheint endlich das Bundle mit KZ, Contoller und Kamera. ^^
Und jetzt hab ich plötzlich 2 Vorbestellungen die an dem Datum geliefert werden können, schnell mal die ebay Preise checken :ugly:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Der DualShock 4 entleert sich deutlich schneller als der DS3. Die Controller-Beleuchtung ist sicherlich zum Großteil daran schuld. Hoffe, dass man sie später dimmen/ausschalten darf (scheinbar überlegt sowas derzeit). Es ist total sinnfrei, dass es an der Hinterkante des Controllers leuchtet... Was bringt's mir, wenn es bei Killzone kurz vorm Ableben rot leuchtet und von orange nach grün wechselt, wenn man sich erholt? :ka: Habe mit Killzone: Shadow Fall mein erstes PS4-Spiel durchgespielt. Von grafischer Seite ist es teilweise verdammt ansprechend, aber da wird bei anderen Spielen sicherlich noch mehr gehen... Es zeigt etliche Details, die eine PS3 nicht mehr packen würde. Dort würden viele Details in einem einzigen Geflimmer verschwimmen. Absolut flimmerfrei ist das Spiel aber auch nicht. Die deutsche Sprachausgabe ist teilweise sehr schlecht. Am schlimmsten finde ich Herrn Sinclair. Damit hätte ich noch nicht mal angeschnitten, dass es asynchron zugeht... Ansonsten bietet's eine gute Kampagne mit ein paar richtig feinen Locations. Gegen Ende geht's schon etwas happiger zu (kein Ego-Shooter-Experte).
Player

Beitrag von Player »

Habe gestern mitbekommen, wie ein junger Mann seine PS4 mit einem Spiel im MM abgeholt hat. Das dürfte eine vorbestelle Konsole gewesen sein. Von frei ausliegenden Konsolen keine Spur. Bin wirklich gespannt, ab wann man die Konsolen problemlos mitnehmen kann. Wird wohl noch einige Zeit vergehen. Die nächsten Nachlieferungen werden wohl immer sehr schnell weg sein. Wahrscheinlich sind die eh alle schon längst vorbestellt.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

So, ich bin nun auch ein PlayStation 4-Besitzer. :)

Ich hatte vor einiger Zeit dieses Mega-Bundle bei Amazon (Konsole + Killzone + zweiter Controller + Kamera) zu einem guten Preis vorbestellt und mich dann zuletzt doch dazu entschieden, dieses nicht zu stornieren. Trotz mauem Line-Up (Killzone wird wohl fürs erste mein einziges PS4-Spiel bleiben) habe ich sie nun doch gekauft, weil ich mir 1) das Ding Anfang des nächsten Jahres und spätestens bis The Evil Within ohnehin gekauft hätte und 2) ich endlich einen Bluray-fähiges Gerät haben wollte. Von daher: Passt schon.

Ich konnte bislang noch kein Spiel antesten, sondern ich habe das Gerät gestern erstmal nur aufgebaut und eingerichtet. Das Systemmenü ist schlicht, aber einfach zu verstehen. Gefällt mir bisher jedenfalls ganz gut. Ein PSN-Konto war ebenfalls schnell eingerichtet. Die Konsole ist im "normalen" Betrieb auch kaum zu hören, ganz im Gegensatz zu meiner alten Xbox 360. Was mich dagegen etwas stört: Das Lagekabel für den Controller ist zu kurz. Während des Spielens werde ich den Controller nicht laden können. Und die Kamera ist aktuell auch eher unnütz. Die Sprachsteuerung funktioniert zwar überraschend gut, ich habe sie aber erst einmal ausgeschaltet, da ich nicht möchte, dass die Kamera die ganze Zeit über mitläuft. Playroom werd' ich wohl auch nicht noch mal starten, ist nämlich eine recht öde Spielerei.

Mein PSN-Nick lautet übrigens cyber_zero_dt, falls mich jemand adden möchte. :wink:
Antworten