Hyrule Warriors (Arbeitstitel) angekündigt

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Hyrule Warriors (Arbeitstitel) angekündigt

Beitrag von Cyber Zéro »

Zelda meets Dynasty Warriors

Nintendo gibt bekannt, dass Tecmo Koei an Hyrule Warriors (Arbeitstitel) für Wii U arbeitet. Das Spiel soll 2014 erscheinen und ist unabhängig von der Zelda-Hauptserie. Dazu hier ein erster Trailer:

Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic

Re: Hyrule Warriors (Arbeitstitel) angekündigt

Beitrag von Hale_boPP »

Musste gleich an Monster Hunter denken :asd:
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Neija. Mal sehen wenn es mehr Infos dazu gibt.
Das da im Video sah nicht ganz so toll aus.
Habe nun auch noch den Thread dazu gelesen und da es anscheinend so in die Richtung Dynasty Warrior geht kann ich das Spiel schon fast wieder abschreiben und vergessen denke ich. Ich konnte mit der Serie leider nie wirklich was anfangen.

Metroid: Other M war ja auch von denen. Das war nicht wirklich schlecht aber nach den Prime Teilen einfach im Vergleich ehe schlechter. Wäre es davor oder viel später danach gekommen hätte Metroid: Other M sicher besser abgeschnitten. Mehr dann drüben irgend wann.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Hoffentlich ist dies dann nicht das neue Zelda für die Wii U
Ist das ernst gemeint? ;)
Habe meinen Post dahingehend ja schon verändert nach dem ich den Thread dazu gelesen hatte.
Powdered Toast Man Fan.
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Beitrag von Einherjar »

@Gim OtherM war von Team Ninja (Ninja Gaiden, Dead or Alive), das hier ist von OmegaForce(Dynasty/Samurai/Pirate Warriors, Kens Rage etc)
Beide Teams sind unter TecmoKoei zusammengefasst (Team Ninja ist ein sub-Team von Tecmo, OmegaForce ist ein sub-Team von Koei), agieren aber noch alleine.

Ich als Dynasty Warriors Fan und Nerd bin verdammt heiß auf den Titel :applaus: Ich kann aber vollstens nachvollziehen das das nicht jedermanns Ding ist. Ich denke auch mal, dass es, wie so ziemlich jeder Titel von Koei, von der Fachpresse in der Luft zerrissen wird.
Das größte Problem wird sein, dass Leute mit dem Gedanken "Das ist ein neues Zelda Spiel" an den Titel herangehen und dadurch schlichtweg bitterlich enttäuscht werden.
Es ist ein Warriors Titel mit Zelda Lizenz, nicht mehr, nicht weniger. Ich gehe also schwer davon aus, dass es nichts in Richtung Dungeons, Adventure Parts, Items etc geben wird, und sich auch Optisch (viele regen sich auf, es würde ausschauen als sei es ein Beta-Build) nicht mehr viel tun wird.
Koeis Spiele sind noch nie dafür bekannt gewesen, sonderlich gut auszusehen. Meist wird dort Optik dafür geopfert, um möglichst viele Charaktere gleichzeitig darstellen zu können.
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Gim

Beitrag von Gim »

@Einherjar
OK so ist das.
Ich fand Metroid: Other M so lala und das vielleicht auch weil es zu früh nach den Prime Teilen kam.

Ich denke ein Mittelmaß an Grafik sollten die mit Hyrule Warriors doch bitte schon erreichen sonst könnte es wie ein Bumerang zu Nintendo zurück kommen und alle machen sich mal wieder über Nintendo lustig obwohl das so nicht 100 % auf Nintendos Mist gewachsen ist. Es könnte vielleicht auch noch andere nicht so gute Effekte haben.

Ich kann aber verstehen was Nintendos Idee dahinter war. 1. Mal was Abgefahrenes oder Andersartiges zu probieren und 2. vielleicht auch andere Spieler zur Wii U zu bringen. Nintendo scheint wohl wirklich ein wenig verzweifelt zu sein.

Ich hätte mich über ein neues Strafox mit der Grafischen Qualität von Starfox Adventure gefreut. Nein nicht so wie es heute am HD-TV aussieht sondern mit dem selbem wow Effekt wie damals. Das wäre doch was aber neija.
Powdered Toast Man Fan.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Gim hat geschrieben:und alle machen sich mal wieder über Nintendo lustig

Das passiert so oder so. Irgendwas ist immer "falsch". Und irgendwas wird immer bemängelt. Z.b. wird rumgeschrien wenn Nintendo ein Spiel bezahlt das sonst nie das Licht der Welt erblickt hätte (Bayonetta2). Wenn "das Internet" nichts zu meckern hat ist es nicht glücklich (damit meine ich nicht (!!) konstruktive und berechtigte Kritik).
Gim

Beitrag von Gim »

@Coyote
Hast schon irgendwie recht. Kritik ist auch nicht gleich Kritik. Ich denke nur, dass hier mal wieder so dermaßen herum getrollt wird das es nicht mehr feierlich ist. Das war es was ich meinte.

Zu Bayonetta 2: Wieso gerade den Titel? Da hatte sich Teil 1 doch nicht so gut verkauft. Schade, dass es nicht Teil 1 und 2 für die Wii U geworden ist. Ich hätte mich über ein Packte aus zwei Titeln für sagen wir 10 - 15 € mehr als normal gefreut. Naija dann muss ich wohl dafür eine Wii U kaufen was ich eh am Überlegen bin und ..... ach lassen wir das. Es wird zu OT.
Powdered Toast Man Fan.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Gim hat geschrieben:Zu Bayonetta 2: Wieso gerade den Titel?
Weil der "verfügbar" war und ihn kein anderer (MS, Sony) wollte. Hat sicher weniger gekostet als ....ein exkl. MGS oder GTA...oder so...
Gim

Beitrag von Gim »

@Coyote
Ja das kann sein aber trotzdem wieso denn? Gab es da nichts anderes was man sich hätte holen können was auch längerfristig der Wii U einen Schub gegeben hätte?

Wie hoch waren die Verkaufszahlen vom ersten Teil denn noch mal und wie war die Wertungen dazu?

Um nicht nur OT zu sein: Dynasty Warrior wie gut verkauft sich die Serie international denn so? War das mit HW eine gute Idee? Bringt so was wirklich Nintendo was? Hat Nintendo die Charaktere nur lizenziert oder unterstützt Nintendo das auch mit Geld?
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Neija so egal ist es nicht. Wenn sich DW schlecht verkauft, dann kann man sich vielleicht die Frage stellen wer dann ein Link im DW Universum oder ein DWiverziertes Link Spiel kaufen sollte?

Wenn es aber in eine etwas andere Richtung geht, dann könnte sich das Spiel doch gut verkaufen. Ich untersuche hier nur was Nintendo dazu gebracht hat so eine Entscheidung zu fällen und ob es vielleicht eine gute Idee war.
Ich würde mich für Nintendo und TecmoKoei freuen wenn sich das Spiel doch ordentlich verkauft und es auch weltweit erscheint und dann zusammen genommen auf gute Werte kommt.
Powdered Toast Man Fan.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Bin eher gespannt was da noch so kommt an Crossovern. Als Anfang des Jahres "FireEmblem x SMT" enthüllt wurde, hieß es, es sind noch mehr "Kreuzüber" Titel in Arbeit. Zelda Warrior ist also eines davon. Was kommt also noch? Mario x FinalFantasy (a la KingdomHearts)? Mit Mario durfte SE ja schon bei Mario RPG und MarioSlamBasketBall arbeiten. Könnte spannend werden was noch an Crossovern auf uns lauert. Jeman Interesse an WaveRace x BravelyDefault.... ;)
Einherjar

Beitrag von Einherjar »

@Coyote
Naja, so wies ausschaut haben die F-Zero Mechaniker ja bereits an Marios GoKart rumgeschraubt :mrgreen: Der G-Defuser ist eingebaut :lol: Mann mus sich jetzt nurnoch trauen das ganze auch "Mario Kart - F-Zero GP" zu nennen :P
Und zum Punkt "Das Internet meckert eh" muss ich dir vollstens zustimmen. Irgendwas ist doch immer, und wenn man es sich aus den Fingern saugt.

@Gim
"Warum grade Bayonetta" Ganz einfach: Bayonetta war zu ihrer Zeit die bessere Version der Devil May Cry Serie, als Capcom dabei war, diese an die Wand zu fahren. Da SEGA zu dem Zeitpunkt allerdings nur einem 4 Spiele Deal (MadWorld - Wii, Infinite Space - DS, Bayonetta und Vanquish - HD Konsolen) abgeschlossen hatte, war danach schluss. Es floss einfach kein Geld mehr und somit waren sämtliche Sequels ausgeschlossen.
Nintendo ging dann eine Partnerschaft mit Platinum ein, woraus unter anderem Wonderful 101 entstand und nun auch weder Geld für die viel gewünschte Bayonetta Fortsetzung da war.
Es ist einfach ein sehr sehr beliebtes Genre, besonders wenns von japanischen Spieleschmieden kommt. Da hatte es weniger mit den Verkaufszahlen zu tun als viel mehr mit dem Wunsch der Fangemeinde und Herrn Kamiya selbst.

Und wenn man rein nach Verkaufszahlen gehen würde, würde Hyrule Warriors nichtmal angedacht worden sein. Die Serie ist ein reines Nieschen Produkt und findet weitestgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Aber genau das finde ich so besonders spannend an der ganzen Sache. Hier trifft die wohl bekannteste und berühmteste Spieleserie aller Zeiten (nach Mario natürlich) auf den absoluten Underdog, der zwar nicht mit großer Bekanntheit, dafür aber mit der wohl treuesten Fanbase dienen kann.

Aber was ist daran automatisch "Verzweifelt" einfach mal was ausgefallenes probieren zu wollen ?
Das "Pokemon Conquest" (Nobunagas Ambition x Pokemon, übrigens auch mit Koei) crossover war schließlich auch kein Akt der Verzweiflung, oder glaubst du, dass es der Pokemon Franchise schlecht geht ?
Aber genau das ist es: Setzt Nintendo auf die altbekannten Pferdchen im Stall = "Die machen immer nur das gleiche", probiert man mal was neues = "Die müssen ja verdammt verzweifelt sein"
Neue, verrückte Ideen abseits der graubraunen Norm sind heutzutage in der Branche leider sehr sehr selten geworden, kein wunder dass Leute da gleich nervös werden.

Ich kann dazu nur sagen: Das Spiel wird für den Mainstream Markt aussehen wie ein "N64 Spiel", zu linear sein, ein Button masher sein und Nintendos wohl dümmste Idee nach dem Virtual Boy darstellen. Soviel zumindest zu meinen Vorhersagen.
Und das ganz unabhängig von der tatsächlichen Qualität des Spiels.
Warum ich sowas sage ? Weil ich genau solche Wertungen als langjähriger Fan von Koeis Spielen gewöhnt bin. Sie fallen nämlich immer wieder gleich aus...
Gim

Beitrag von Gim »

@Einherjar
Zu Bayonetta sage ich dann mal ach so aber schön wäre es immer noch Teil 1 und 2 auf Wii U zu haben damit hätte man vielleicht wirklich auch etwas mehr Erfolg und es könnte noch mehr die Wii U puschen.

Nur mal kurz einen Einschub: Ich finde die Grundidee hinter der Wii U immer noch ganz gut nur Kleinigkeiten sind so lala.

Zu HW:
Das muss ich dann wohl nicht verstehen denke ich.
Auch denke ich, dass man verzweifelt war, dass sich die Wii U nicht so verkaufte wie man dachte und daher hat man sich vielleicht zu so einem Schritt überreden lassen denke ich.

Zu Zelda an sich:
Ich bin offen für Neues aber bitte nichts mehr so wie Skyward Sword. Ich fand im Nachhinein Wind Waker vom Cube ganz gut was den Grafikstil angeht aber der Rest was etwas so lala aber ich habe es beendet. Schade das da nicht noch ein weiter Teil mit dem Stil gab. Vielleicht ganz leicht verändert.

Wieso geht Nintendo nicht noch einen Schritt weiter und sucht nach Talente bei den Fans die selber schon Spiele gemacht haben und bei anderen aus der Branche die Vielleicht auch Fans der Serie sind und super Ideen haben?
Dann könnte man vielleicht mal probieren ob mit deren Ideen ein neues Zelda machen kann was sich 1. gut verkauft und 2. frischen Wind da mit rein bringt.
Powdered Toast Man Fan.
Einherjar

Beitrag von Einherjar »

@Gim
Nochmals: Was ist daran verzweifelt einfach mal etwas anderes, neues zu versuchen, statt immer nur dem grauen Einheitsbrei hinterher zu jagen ? Verzweiflung säe eher so aus, dass neue Zelda titel exakt so ausschauen, wie die meist verkauften Titel der Serie. Eins "Ocarina of Time 2" quasi. DAS wäre pure Verzweiflung und Aufmerksamkeitsbedarf.
Wo erkennst du denn bei einem Crossover, der keine Mainstream Tauglichkeit hat den verzweifelten Ruf nach Aufmerksamkeit ? Das Ding erzeugt eher das Gegenteil und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Nintendo das weiß.
Das Teil wird Fanservice für eine ganz bestimmte Fangemeinde.

Davon mal ab ist der Titel aber auch ein sehr sehr gutes Experiment für den weiteren Werdegang der Zelda Serie an sich.
Man kann sich hier austoben und abseits aller verstaubten Zelda "Grundregeln" mal experimentieren, denn am ende des Tages ist es Hyrule Warriors und NICHT The Legend of Zelda.
Man wird mehr auf Story bauen (Kens Rage 2 z.B. war eine beinahe 1 zu 1 Nacherzählung des Mangas, inklusive der veröffentlichten Nebengeschichten. Teilweise mit bewegten Cutscenes, größtenteils wurden aber einfach die Panel des Mangas 1 zu 1 mit ingame Modellen nachgestellt.)
Hyrule Warriors soll wohl gerüchteweise auf einem Manga basieren, der den "ersten Link" zeigt und mehr oder weniger die Gründung des Königreiches darstellt. Eigentlich genau OmegaForces Ding.
Zudem kann man frei mit dem Gameplay spielen. Mann kann schauen wie Fans ein tiefgründigeres Kapfsystem finden, wie evtl. RPG Aspekte in form von Charakter Leveln, Statuspunkten etc ankommen etc.
Alles unter dem Mantel, dass dies ja kein Zelda ist. Und wenn die Zelda Fans doch was nettes an dem neuen Mix finden, wer weiß, vielleicht finden sich diese Ideen dann ja im nächsten offiziellen Zelda Titel wieder.

Und was meinst du mit "Das es keinen weiteren Titel im WindWaker Stil gab" ? Dann hast du wohl Phantom Hourglass und Spirit Tracks, beide für den DS, verschlafen :lol:
Außerdem hat es noch nie wirklich direkte Fortsetzungen in der Zelda Serie gegeben. Natürlich gabs ausnahmen wie Majoras Mask oder die beiden oben genannten, aber selbst diese waren sehr viel anders als der jeweilige Vorgänger.
Selbst A Link between Worlds, dass beinahe wie ein Remake des SNES Spiels ausschaut liefert ein komplett anderes Spielgefühl.
Zelda ist eine Serie, nur nur ganz selten stehen bleibt und eigentlich ständig verändert wird. Daher wird man wohl auch in Zukunft selten "einen Teil im gleichen Stil" finden.

Und zu deinem letzen Punkt: Die Zelda Franchise auszulagern, zumindest für Hauptteile wäre die wohl schlimmste Katastrophe die passieren könnte. Besonders wenn ich sowas wie "die Fans" lese. Dann sind wir im Indie bereich, und diese kreativen Köpfe sollen doch dabei bleiben, ihre eigenen Visionen ganz ab von der Norm zu verfolgen.
Was passiert wenn man quasi all seine IPs an dritt Studios abtritt kannst du bei Capcom sehen. Die spielen momentan nämlich gepflegt die Titanic nach weil einfach keines dieser dritt Studios begriffen hat, was diese Franchises damals überhaupt ausgemacht hat.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Ja vielleicht so was. Habe den Titel noch nicht gespielt wie auch ohne 3DS.

@Einherjar
Nicht verzweifelt wegen Zelda oder so sondern weil sich die Konsole nicht so verkaufte wie man das wollte und so kam man vielleicht auf so eine Idee.

Zum Rest deines Posts: OK so gesehen hast du nicht ganz unrecht aber wann soll den das nächste The Legend of Zelda kommen? 2018 oder noch später?

Zu Wind Waker artigen Spielen: Ich spiele nicht so gerne auf kleine Bildschirmen und habe daher wirklich die HH Title nicht gespielt und bezog mich nur auf TV-Konsolen.
Ich rede auch nicht von einem Nachfolger der auf dem Vorgänger basiert oder so was sondern eher vom Grafischen aussehen und was die Engine so alles konnte. Das war echt super.

Mal einen Gedanken zu dem was von HW übernehmen wenn es ankommt:
Wenn wir sagen HW kommt Ende 2014 zu uns und man will weltweit sehen wie die Reaktionen sind weil man da vielleicht Dinge mit ins neue Zelda übernehmen will, dann muss man mindestens bis Mitte 2015 warten. Erst dann sieht man was die Fans so sagen. Wenn man erst dann mit der wirklichen Planung zu einem neuen Zelda anfängt und man sagen wir so 4 - 6 Monate braucht bevor überhaupt mal irgendwas lauffähiges da ist und man sich zeit lässt, dann wird das mit 2015 nichts mehr. Wenn man dann noch erst Mitte 2016 wirklich was im Beta oder Alphastadium hat, dann wird das sicher vor Mitte 2017 nichts mit einer Veröffentlichung und das wäre dann echt arg spät wobei ich sage lieber etwas Zeit lassen als ein schlechteres Produkt.

Zum Auslagern:
Nein sollte man nicht aber wieso nicht mal ein paar Fans ein kleines Zelda machen lassen und sehen wie das ankommt. Wenn die Typen gut sind wieso die dann nicht am Ende einstellen oder irgend wie bei den Fans auf Ideensuche gehen. Irgendwie so meinte ich das.
Zelda sollte bei Nintendo bleiben aber wenn man selber sich etwas im Kreis dreht mal was andere Erfinder/Designer und Co dran lassen. Vielleicht kommt mal so auch allgemein frischerer Wind mit rein und einige Dinge die sich in letzter Zeit etwas wiederholen könnten etwas abgeschwächt werden. Nach dem ja auch Shigeru Miyamoto nicht mehr so viel machen will braucht man nun irgend wie jemand der die Lücke etwas schließt. Von mir aus auch zwei neue Leute die vielleicht das neue Haushängeschild für Nintendo werden. Auf jeden Fall muss Nintendo aufpassen das sie sich am Ende irgend wann nicht selber kaputt kopieren. Was ich damit meine kann sich jeder selber vorstellen.

Ich bin aber von allem Gerede her doch etwas gespannt wie HW wird und ob es nicht wieder erwartend doch ganz gut wird und es sich vielleicht gut verkauft und doch besser aussieht als das Video zu zeigen im Stande ist.
Powdered Toast Man Fan.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Schön wie so ein Spiel, was normalerweise in der Versenkung verschwinden würde, durch Zelda so große Beachtung erfährt. ^^
Antworten