Miiverse, Kombi-Guthaben und anderes
Nintendo gab in der aktuellen Direct-Folge bekannt, dass für den nächsten Monat ein System-Update für den Nintendo 3DS geplant ist. Durch das Update werden die Nintendo Network ID und Miiverse auch auf dem 3DS eingeführt. Sofern die Network ID des 3DS dabei mit eurer ID auf der Wii U identisch ist, können die eShop-Guthaben beider Plattformen erstmals miteinander kombiniert werden.
Quelle: Nintendo
3DS-System-Update im nächsten Monat
Moderator: News-Redakteure
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: 3DS-System-Update im nächsten Monat
Diese Verschmelzung ist sowas von überfällig. Freut mich sehr. Klappt ja bei PlayStation auch schon ewig. Dort kann man vorhandenes Guthaben überall (PS3, PSVita, PSP und bald PS4) verbraten.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Sehr schön. Frage mich wieviele 3DS Besitzer die in der Direct verwendete NintendoID eingeben werden und dann lauthals im Netz beschweren daß es nicht funktioniert.
Hoffentlich kommt das Update auch wirklich im Dez und wird nicht nochmal verschoben. Und die Miiverse-Smartphone App darf dann auch mal demnächst rausfallen (ja ich weiß, mit nix zufrieden und so...
) .
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Coyote
Ja könnte ich mir gut vorstellen.
@alle
Hab ich das richtig verstanden bei der der Direct, dass man beim Verlinken der beiden IDs einfach zwei mal die selbe ID nimmt und das war es?
Hier wurde doch nur der es geht Weg aufgezeigt aber nicht was man dazu alles genau machen muss oder?
@alle
Hab ich das richtig verstanden bei der der Direct, dass man beim Verlinken der beiden IDs einfach zwei mal die selbe ID nimmt und das war es?
Hier wurde doch nur der es geht Weg aufgezeigt aber nicht was man dazu alles genau machen muss oder?
Zuletzt geändert von Gim am Mi 13. Nov 2013, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Miiverse läuft zum Glück im Hintergrund

Also keine extra App für die man das aktuelle Spiel beenden muss. Sehr schön. Und außerdem :
" Mitteilungen offline erstellen
Wenn du etwas spielst, aber nicht mit dem Internet verbunden bist, kannst du dennoch einen Miiverse-Post verfassen, deine Mitteilung speichern, wenn du offline bist, und später versenden, wenn du dich mit dem Internet verbunden hast."

Also keine extra App für die man das aktuelle Spiel beenden muss. Sehr schön. Und außerdem :
" Mitteilungen offline erstellen
Wenn du etwas spielst, aber nicht mit dem Internet verbunden bist, kannst du dennoch einen Miiverse-Post verfassen, deine Mitteilung speichern, wenn du offline bist, und später versenden, wenn du dich mit dem Internet verbunden hast."
-
Einherjar
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: EinherjarX
- Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
- Animal Crossing Name: Eini
Ich freu mich richtig aufs Miiverse wenn ich ehrlich bin
Wird durch die größere Bandbreite an Spielen sicherlich richtig lustig werden. Und angenehm zu lesen, dass hier noch keiner über die auf dem 3DS fehlende Integration von der im Miiverse integrierten Freundesliste und der damit verbundenen PN Funktion rummöppert. Auf Nintendolife bricht deswegen grade Weltuntergangsstimmung aus -.-
Und was das Guthaben angeht: Das war echt lange überfällig. Wer nur die Möglichkeit hat, mit den eShop Karten aufzuladen, hat meist selbst mit dem kleinsten Betrag (15€) zu viel Geld auf einem der beiden Konten. So hat man z.B. meist 30€ ausgeben müssen, um auf beiden Systemen einen 5€ Titel zu kaufen. Ist aus Nintendos Sicht sicherlich nicht das schlechteste Konzept, aber Kundenfreundlichkeit schaut echt ein bissl anders aus
Und was das Guthaben angeht: Das war echt lange überfällig. Wer nur die Möglichkeit hat, mit den eShop Karten aufzuladen, hat meist selbst mit dem kleinsten Betrag (15€) zu viel Geld auf einem der beiden Konten. So hat man z.B. meist 30€ ausgeben müssen, um auf beiden Systemen einen 5€ Titel zu kaufen. Ist aus Nintendos Sicht sicherlich nicht das schlechteste Konzept, aber Kundenfreundlichkeit schaut echt ein bissl anders aus
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
-
Einherjar
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: EinherjarX
- Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
- Animal Crossing Name: Eini
@G!zmo Ich habs befürchtet
Der 3DS nutzt eben eine ganze andere Freundeslisten Struktur als die WiiU (Friendcode austausch statt simples hinzufügen) was dann im Miiverse einfach nicht funktionieren würde. Vielleicht kommt es im laufe der Zeit noch, aber dass man sich nicht einfach erstmal mit dem zufrieden geben kann was man bekommt *seufts*
Naja, soll mir wurscht sein, ich freu mich drauf
Naja, soll mir wurscht sein, ich freu mich drauf
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925