[3DS] Bravely Default For The Sequel
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel
Definitiv nichts für JRPG Neulinge, aber ich finde das Spiel fühlt sich einfach nur an wie ein neues altes RPG aus der SNES/PS1 Zeit. Die Musik, die Menüs (+das Job System), die Charaktere etc. . Das Spiel bzw. die Demo vermittelt das System für Neulinge imo einfach nicht ausführlich genug. Kann mir zumindest gut vorstellen, dass sich viele zu Beginn erschlagen fühlen.
CE ist vorbestellt, freue mich wahnsinnig aufs Spiel.
CE ist vorbestellt, freue mich wahnsinnig aufs Spiel.

- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Gibts noch ne Quelle für die CE? Hab zu lang mit dem Vorbestellen gewartet. 

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Jepp. Amazon zB. Zu Beginn für 91,40€ und später immer mal wieder kurzzeitig für 99,90€.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Zumindest am Anfang waren es ein paar Tage soweit ich das mitbekommen habe.
Ansonsten schaut mal hier :
http://www.gameware.at/info/space/Brave ... =DS3-BRDEC
Ansonsten schaut mal hier :
http://www.gameware.at/info/space/Brave ... =DS3-BRDEC
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ist schon lange bekannt, aber solange es wirklich nur optional bleibt.. sehr nervig ist es natürlich trotzdem. Aber bei SE verwundert mich sowas überhaupt nicht. In FFXV und KHIII wirds sicher auch viel scheiß zu kaufen geben.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Erstmalig in die Demo reingeschnuppert:
Macht einen wundervollen Eindruck. Mit Kopfhörern gespielt und WOW, die Musik auf der Karte ist traumhaft
Klar, ist ein bisschen viel auf einmal, wie so oft bei RPGs/Demos. Was das Sammeln der BPs bringt, außer, dass die Verteidigung in dem Turn erhöht wird, weiß ich auch noch nicht so genau. Schätze man kann später Spezialangriffe raushauen etc.
Die Jobs kann man auch schon frei wählen für alle Charaktere, wird in der Vollversion dann hoffentlich genauer erklärt. Eine Ability pro Job kann man schon auswählen/einsehen. Habe intuitiv die üblichen Jobs verteilt (Hauptchara=Knight, Mädel=White Mage...), wie man es aus anderen RPGs kennt. Evtl. würde ich in der Vollversion doch eine unkonventionellere Zuordnung ausprobieren.
Wird nach Zelda eventuell mein dritter Kauf für den 2DS.
Macht einen wundervollen Eindruck. Mit Kopfhörern gespielt und WOW, die Musik auf der Karte ist traumhaft
Klar, ist ein bisschen viel auf einmal, wie so oft bei RPGs/Demos. Was das Sammeln der BPs bringt, außer, dass die Verteidigung in dem Turn erhöht wird, weiß ich auch noch nicht so genau. Schätze man kann später Spezialangriffe raushauen etc.
Die Jobs kann man auch schon frei wählen für alle Charaktere, wird in der Vollversion dann hoffentlich genauer erklärt. Eine Ability pro Job kann man schon auswählen/einsehen. Habe intuitiv die üblichen Jobs verteilt (Hauptchara=Knight, Mädel=White Mage...), wie man es aus anderen RPGs kennt. Evtl. würde ich in der Vollversion doch eine unkonventionellere Zuordnung ausprobieren.
Wird nach Zelda eventuell mein dritter Kauf für den 2DS.
- SoulBringer
- News-Redakteur
In der Vollversion schaltest du sie nacheinander frei, da wirst du nicht mit so vielen Dingen auf einmal erschlagen.Gin hat geschrieben:Die Jobs kann man auch schon frei wählen für alle Charaktere, wird in der Vollversion dann hoffentlich genauer erklärt.
3DS

- Gin
- News-Redakteur
Fazit nach der ersten, kurzen Demo-Session: Das Ding wird auf jeden Fall ein ZeitfresserSoulBringer hat geschrieben:In der Vollversion schaltest du sie nacheinander frei, da wirst du nicht mit so vielen Dingen auf einmal erschlagen.Gin hat geschrieben:Die Jobs kann man auch schon frei wählen für alle Charaktere, wird in der Vollversion dann hoffentlich genauer erklärt.
3DS
Hab ich die Musik schon erwähnt?
2DS
- Super Mario

Hm, ich finde die 90€ eigentlich ganz ok. Sicherlich ne Stange Geld, aber Spiel (45), Soundtrack (10), Artbook (10) sind dann auch schon knapp 65 und für die Figur wäre dann 25-30 übrig. Weiß aber nicht, wie gut die Qualität davon ist.G!zmo hat geschrieben:In Amerika kostet die CE ohne Figur übrigens nur 55$...
http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=217261
90€ (oder noch mehr) empfinde ich jetzt erst recht als viel zu überzogen.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- SoulBringer
- News-Redakteur
War bei mir bei irgendeinem anderen Artikel auch mal so. Kommt wahrscheinlich, nur ziemlich verzögert. Und je nachdem was für ein Artikel das ist, ist er bis dahin auch schon wieder weg
Oder es funktioniert nicht bei Vorbestellungen, sondern nur bei Artikeln, die auf Lager sind.
Oder es funktioniert nicht bei Vorbestellungen, sondern nur bei Artikeln, die auf Lager sind.

- Super Mario

Hab mir die CE dann eben auch nochmal bestellt. Obwohl ich bis dahin erstmal kein 3DS mehr habe. Möchte meinen roten Yveltal-3DS nämlich verkaufen. Vielleicht hab ich dann zu Weihnachten wieder einen für Bravely. 

- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Es gibt 2-3 Sachen, die mir persönlich in einem Spiel sehr wichtig sind und haargenau meinen Geschmack treffen. Eines davon ist das Artdesign. Ich muss in einem Spiel einfach die Vision des Entwicklers spüren und Spiele die dies vermitteln können sind besonders atmosphärisch. Ich liebe einfach atmosphärische Spiele bzw. Erlebnisse.
- Gin
- News-Redakteur
Xenoblade?Mr.Puddy hat geschrieben:Wann hat ein RPG zuletzt solche Wertungen eingeheimst?
Dank Bravely wird der PS4-Kauf dann wohl nochmal um einen Monat verschoben
- SoulBringer
- News-Redakteur
Unboxing der CE in schlechter Quali:
Bin kurz davor wieder zu stornieren, wirkt irgendwie nicht wirklich hochwertig. Würde gerne ein besseres Unboxing Video sehen.
Bin kurz davor wieder zu stornieren, wirkt irgendwie nicht wirklich hochwertig. Würde gerne ein besseres Unboxing Video sehen.

- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Hallo @ all 
Habe mir mal ein paar Videos zum Spiel angeschaut... Ist dieser Titel so wie Dragon Quest??? Kommt mir jedenfalls so rüber. Wie seht ihr das?
Habe mir mal ein paar Videos zum Spiel angeschaut... Ist dieser Titel so wie Dragon Quest??? Kommt mir jedenfalls so rüber. Wie seht ihr das?

- Bubbyman

- Zockt aktuell: Switch
Währenddessen wurde in Japan der Nachfolger "Bravely Second" angekündigt. ^
^
http://www.gamefront.de/archiv11-2013-g ... reens.html
^
http://www.gamefront.de/archiv11-2013-g ... reens.html
- Itsame

Hi Ty,Ty hat geschrieben:Hallo @ all
Dragon Quest ist Dragon Quest, ein Rpg unter vielen. Aber das hier ist ebenfalls rundenbasiert, ein klassisches Rpg halt, wo du neue Verbündete triffst und diese verschiedene Rollen haben. Die Nuancen kenne ich nicht, da ich wenig bisher wissen möchte, aber wenn du schonmal ein Rpg gespielt hast, dann solltest du auch mit diesem keine Probleme haben. Ich finde das Artdesign stark, die Monster sehen auch cool aus.
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
@ Itsame 
Eigentlich bin ich nicht der RPG Typ, jedoch habe ich DQ Hüter des Himmels gesuchtet und geliebt. Habe mir auch eben die Demo geladen und finde es grafisch einfach fantastisch. Nun überlege ich echt, ob ich es mir kaufen werde.
Eigentlich bin ich nicht der RPG Typ, jedoch habe ich DQ Hüter des Himmels gesuchtet und geliebt. Habe mir auch eben die Demo geladen und finde es grafisch einfach fantastisch. Nun überlege ich echt, ob ich es mir kaufen werde.

- Itsame

Wenn du DQ9 durchspielen konntest, dann bist du für jedes Rpg gewappnet. Die Kämpfe waren nicht schwierig, aber es hatte doch einige oldschool Elemente in sich. Man musste ziemlich viel Gold farmen, um 4 Charaktere ausrüsten zu können und manchmal war es recht schwierig herauszufinden, wo man denn nun als nächstes hin muss. DQ9 ist übrigens das schwächste DQ, imo. Wenn du ein traumhaftes Rpg spielen willst, dann hole dir DQ8 für die PS2 günstig nach, denn das Spiel ist eines meiner Lieblingsspiele 
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Wie ist das Spiel denn so, gibts schon Eindrücke? Ich mag eigentlich RPGs, aber das Spiel hat mich vom Ersteindruck gar nicht angesprochen.

- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Wahrscheinlich war die Demo einfach wieder Käse. Man denke an Monster Hunter zurück, wo die Demo für 3DS und Wii U auch keinen wirklich guten Eindruck vom Spiel vermittelt hat.Rizi hat geschrieben:Wie ist das Spiel denn so, gibts schon Eindrücke? Ich mag eigentlich RPGs, aber das Spiel hat mich vom Ersteindruck gar nicht angesprochen.

-
mimi85
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wer mir klassischen J-RPGs was anfangen kann, sollte sich den Titel gönnen.