PlayStation 4
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Re: PlayStation 4
Ich denke nicht, das Sony ihr Wort brechen wird, ist halt echt nur ne Absicherung, würd ich als Fimra auch tun, vor allem falls Third Party hersteller, denen es ja soweit ich weiß freisteht es so zu handhaben, das doch einführen bei deren Spielen 
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wahrscheinlich, weil das selbstverständlich ist und es keinen interessiert und deswegen keiner den Shu gefragt hat?G!zmo hat geschrieben:Die irgendwie übertriebene und Facebook-like-Sammelwut wurde dagegen nicht kommentiert...
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Nachdem ich mal in ein paar wenige Reviews geschaut habe, gehts mir irgendwie wieder genauso. Obwohl ich vorbestellt habe. Muss später nochmal genauer schauen (auch Video Reviews) und werde dann mal sehen.Gin hat geschrieben:Habe ein paar der Reviews durchstöbert, und eine PS4 lohnt sich für meinen Spielegeschmack noch absolut gar nicht. Bevor ich Killzone und co. anrühre, lass ich mir lieber noch ordentlich Zeit für Pkmn, Zelda und Bravely. 2./3. Quartal 2014 bin ich wieder offen für ne PS4!

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Kommt eh bald die erste Preissenkung wenn sie sich nicht so verkauft wie erhofft. Bei dem Lineup kann ich drauf warten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
Habe die Software jetzt storniert, bei der PS4 schaue ich noch ob sie jemand möchte. Wenn nicht, wird sie auch storniert. Ergibt jetzt einfach überhaupt keinen Sinn. Killzone und Assassin's Creed IV wären die einzigen Spiele die ich spielen will. Aber weder AC, noch KZ sind mir jeweils 50-70€ wert, höchstens 30€.
Außerdem dachte ich mir ja, dass Knack nichts besonderes wird, aber dass es so ein totaler Reinfall wird, hätte ich nicht gedacht. Nach den Videos sieht man einfach dass es schnell fertiggestellt wurde um zum Launch verfügbar zu sein und das geht überhaupt nicht. Die Übergänge sehen nervig aus, Artdesign nichts besonderes, Leveldesign schrecklich (Schlauchweg, großer Kreis mit Gegnern, Schlauchweg, großer Kreis mit Gegner; WHY) etc. - hätte man dem Titel Zeit gegeben, das Leveldesign offener gestaltet und eine nette Story miteingebunden wäre es vielleicht ganz cool geworden.
So bleibt Resogun das interessanteste Spiel, ich finds echt richtig geil. Konnte ja schon mit Stardust oder Geometry Wars viel Zeit verbringen - werde es sicher auch mit Resogun machen. Aber sonst sieht mir der Launch einfach zu langweilig aus. Gerüchten zufolge soll im Februar ja schon ein inFamous Bundle erscheinen. Da würde ich dann schon eher zugreifen, sofern das Spiel keine Enttäuschung wird - oder eben doch erst nächsten Herbst/Winter, wenn das Line Up besser aussieht. Aber jetzt setze ich erstmal aus. Mich nerven die Launches bei aktuellen Systemen in letzter Zeit einfach. Beim 3DS, der Vita und der Wii U habe ich den Fehler gemacht, jetzt muss ich ihn nicht nochmal bei der PS4 machen. Die drei Systeme mag ich mittlerweile btw. alle sehr, aber das würde ich auch machen wenn ich sie mir ca. ein Jahr später gekauft hätte. Und die Wii U, 3DS, PS3, Vita Kombination reicht momentan vollkommen aus. Die Vita ist momentan btw. ziemlich geil, wenn man auf japanische Spiele steht. Fühlt sich vermutlich ohnehin besser an die neue Generation mit Metal Gear 5, The Order oder inFamous zu starten als mit Killzone, Assassin's Creed 4 oder Battlefield.
Außerdem dachte ich mir ja, dass Knack nichts besonderes wird, aber dass es so ein totaler Reinfall wird, hätte ich nicht gedacht. Nach den Videos sieht man einfach dass es schnell fertiggestellt wurde um zum Launch verfügbar zu sein und das geht überhaupt nicht. Die Übergänge sehen nervig aus, Artdesign nichts besonderes, Leveldesign schrecklich (Schlauchweg, großer Kreis mit Gegnern, Schlauchweg, großer Kreis mit Gegner; WHY) etc. - hätte man dem Titel Zeit gegeben, das Leveldesign offener gestaltet und eine nette Story miteingebunden wäre es vielleicht ganz cool geworden.
So bleibt Resogun das interessanteste Spiel, ich finds echt richtig geil. Konnte ja schon mit Stardust oder Geometry Wars viel Zeit verbringen - werde es sicher auch mit Resogun machen. Aber sonst sieht mir der Launch einfach zu langweilig aus. Gerüchten zufolge soll im Februar ja schon ein inFamous Bundle erscheinen. Da würde ich dann schon eher zugreifen, sofern das Spiel keine Enttäuschung wird - oder eben doch erst nächsten Herbst/Winter, wenn das Line Up besser aussieht. Aber jetzt setze ich erstmal aus. Mich nerven die Launches bei aktuellen Systemen in letzter Zeit einfach. Beim 3DS, der Vita und der Wii U habe ich den Fehler gemacht, jetzt muss ich ihn nicht nochmal bei der PS4 machen. Die drei Systeme mag ich mittlerweile btw. alle sehr, aber das würde ich auch machen wenn ich sie mir ca. ein Jahr später gekauft hätte. Und die Wii U, 3DS, PS3, Vita Kombination reicht momentan vollkommen aus. Die Vita ist momentan btw. ziemlich geil, wenn man auf japanische Spiele steht. Fühlt sich vermutlich ohnehin besser an die neue Generation mit Metal Gear 5, The Order oder inFamous zu starten als mit Killzone, Assassin's Creed 4 oder Battlefield.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Na, also! Die Glaskugel funktioniert wieder.Spike hat geschrieben:Kommt eh bald die erste Preissenkung wenn sie sich nicht so verkauft wie erhofft.
Kein Kommentar notwendig - ich weiß, dass das keine gewagte Pachter-Prognose ist!
Besitze auch die drei genannten Systeme seit ihren jeweiligen Launches. Mein Sorgenkind bleibt aber die Vita. 3DS ist einfach viel besser. Hat die eindeutig bessere und größere Software-Palette - imho. Gut, die Wii U ist jetzt auch noch nicht mit massenhaft Top-Software gesegnet... Aber wird hoffentlich bald was...SoulBringer hat geschrieben:Mich nerven die Launches bei aktuellen Systemen in letzter Zeit einfach. Beim 3DS, der Vita und der Wii U habe ich den Fehler gemacht, jetzt muss ich ihn nicht nochmal bei der PS4 machen. Die drei Systeme mag ich mittlerweile btw. alle sehr
Mein Verstand sagt mir die ganze Zeit, dass ich es nicht machen soll, dagegen spricht das Neue... Eine neue Konsole auszupacken und einen neuen Controller zu begutachten, macht Spaß...
But has no games!
- Spike
- Admin
Das ist reine Erfahrung, war bisher bei jeder PS so. Die PS3 habe ich auch mit der ersten Preissenkung gekauft.Player hat geschrieben:Na, also! Die Glaskugel funktioniert wieder.![]()
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
Hat er auch. Aber die Vita bekam dieses Jahr mit Dragon's Crown und Muramasa zwei nette japanische Titel, DJ Max ebenso (Musik Spiel), Ys erscheint diesen Monat in den USA und Tearaway wird evtl. auch noch was. Zusätzlich wurden noch ne Menge jp. Spiele angekündigt. Das sind alles geile Spiele, wenn man drauf steht. Meine (Retail) Sammlung Vita Sammlung besteht momentan nur aus Gravity Rush, Dragon's Crown und Persona 4 (Muramasa und DJ Max befinden sich auf dem Weg). Weder Uncharted, noch Killzone, Rayman, Assassin's Creed oder ähnliches interessiert mich auf der Vita. Ich warte auf Phantasy Star, Kagero, OMDB2 etc. - alles Nischenspiele die mir aber gefallen und den Kauf der Vita jetzt schon rechtfertigen. Dazu kommt später noch PS4 Remoteplay.Player hat geschrieben:3DS ist einfach viel besser. Hat die eindeutig bessere und größere Software-Palette - imho.
Aber für mich muss ein System kein Paket aus allem sein. Jedes System hat (bei mir) irgendwo seine Daseinsberechtigung, wenn es Spiele gibt, die ich darauf gerne spiele. Dabei ist es mir auch egal obs 3 oder 30 sind. Bei der PS4 werden es Sonys Franchises und Multiplattform Spiele sein - nächstes Jahr. Ich habe noch keine Sony Heimkonsole zum Launch gekauft, werde es hier wohl - aufgrund des schwachen Lineups - wieder nicht machen.

- Player

Muss Gravity Rush unbedingt mal zu Ende bringen. Killzone Mercenary auch... Habe mir echt zu viele Zockdinger gekauft. Muss mich in der Hinsicht eigentlich mal reduzieren... Eine PS4 passt in der Situation übrigens hervorragend dazwischen... 
- patte-chan

Dass die Playstation 4 ebenfalls Voice Command (wenn auch zugegebenermaßen wohl nicht so gut wie die X1) beherrscht, ging irgendwie vollkommen an mir vorbei.
- Player

@patte-chan
Wirst du am 29.11. eine PS4 in Händen halten?
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Die Kamera braucht man imo nur, wenn man über die PS4 auf Twitch streamen möchte. Schon krass, wie einfach ein Broadcast auf der PS4 funktionieren soll. Twitch wird sicher überschwemmt werden von neuen Channels.
- patte-chan

Nope, ich gehör auch zu den Leuten, die das Launch-Lineup nicht sonderlich anspricht. Noch dazu bin ich knapp bei Kasse, seit mein PC im Sommer den Geist aufgab. Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr wenn Second Son und Ground Zeroes draußen sind.Player hat geschrieben:@patte-chan
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich war heute zufällig mal im örtlichen Gamestop und siehe da: Es gab dort bereits eine PS4-Konsole zum Antesten. Und ich muss sagen: Der Controller der PS4 liegt wirklich super in der Hand! Fühlte mich damit gleich wohl, obwohl ich ja eigentlich sehr auf den 360-Controller "gepolt" bin. Das Einzige, was etwas ungewohnt ist, sind die beiden unteren Schultertasten. Keine Ahnung, ob das bei der Playstation allgemein üblich ist, aber bei den beiden Schultertasten spürt man einen deutlichen Widerstand beim Drücken. Das kenne ich bisher von anderen Controllern so noch nicht. Ach ja, antesten konnte man übrigens Knack - und das ist tatsächlich so langweilig, wie es in einigen Videos herüberkommt. Es zieht zudem auch nicht sonderlich überragend aus, könnte genauso gut auch auf einer PS3 laufen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Player

Sieht klasse aus. Wir haben übrigens einen inFamous: Second Son-Thread.
PS4 Werbung
Sony muss sich ranhalten. Sehe häufiger Xbox One Werbung, wenn ich die Glotze einschalte.
Die neuen Konsolen bei South Park!
Schaue ohnehin gerne South Park, auch im O-Ton auf Comedy Central.
PS4 Werbung
Sony muss sich ranhalten. Sehe häufiger Xbox One Werbung, wenn ich die Glotze einschalte.
Die neuen Konsolen bei South Park!
Schaue ohnehin gerne South Park, auch im O-Ton auf Comedy Central.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Der März sollte eigentlich relativ gut aussehen. Infamous erscheint, The Evil Within sollte ja auch irgendwann im selben Zeitraum erscheinen, ebenso Wolfenstein, von dem ich mir gute Old-School FPS Action erhoffe (die Videos sahen zumindest mal nicht schlecht aus). Auch Thief könnte nach den Veränderungen wieder interessant (für mich) werden. Ebenso bin ich mal auf Destiny und die Diablo III Erweiterung gespannt, welche ich mir dann diesmal wohl aufgrund des Couch-Coops für die PS4 holen würde.
Anfang des Jahres sollte spätestens eine PS4 drin sein. Bis dahin gibts sicher das ein oder andere Angebot..
Resogun sieht so gut aus.
Anfang des Jahres sollte spätestens eine PS4 drin sein. Bis dahin gibts sicher das ein oder andere Angebot..
Resogun sieht so gut aus.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Klingt gut. Aber wann wird endlich Dark Souls 2 für PS4/Xone angekündigt? -_-"
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Ganz ehrlich? Das wird niemals geschehen. Lässt sich leicht aus der Vergangenheit ableiten, also halt besser nicht die Luft an.Gin hat geschrieben:Klingt gut. Aber wann wird endlich Dark Souls 2 für PS4/Xone angekündigt? -_-"
- SoulBringer
- News-Redakteur
Heutzutage wird so viel geportet wie noch nie, von daher würde ich nichts ausschließen.
Habe heute meine PS4 Vorbestellung vom Mai oder so (bei amazon) storniert. Bevor ich mich doch noch umentscheide und das Gerät wegen Resogun oder so behalte.. .
Habe heute meine PS4 Vorbestellung vom Mai oder so (bei amazon) storniert. Bevor ich mich doch noch umentscheide und das Gerät wegen Resogun oder so behalte.. .

- Player

Ich bestärke die Leute, die nicht zuschlagen, einfach mal...
Nicht so erfreulich!
Nicht so erfreulich!
- SoulBringer
- News-Redakteur
Naja war zu erwarten, gabs doch bei jeder Konsole. Durch Social Media geht alles nur sehr viel schneller rum als früher. Letztendlich scheinen zum Glück nur die HDMI Ports beschädigt, also keine großen Fehler wie damals bei der 360.

- Player

Man wird uns in der nächsten Woche wahrscheinlich ähnliche Videos zur Xbox One präsentieren...
Das ausgelieferte PS4-Firmware-Update 1.50 soll wohl auch zu Problemen bei einigen Spielen führen... Ist beim EU-Start vielleicht schon überarbeitet...
Das ausgelieferte PS4-Firmware-Update 1.50 soll wohl auch zu Problemen bei einigen Spielen führen... Ist beim EU-Start vielleicht schon überarbeitet...
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Wenn man mal ganz cool ist: Die allererste Auslieferungsmenge einer neuen PS darf man sich einfach nicht kaufen. Jede Konsole hatte bisher Probleme mit dem Laser. Ich erwarte, dass diese nach 2 Jahren schlapp machen. Meine Ps3, zweite Auslieferungswelle, hält bis heute noch (30 Gb fatty). Ich warte eh auf ein Spiel das mich interessiert. Bis Frühjahr hole ich grad diese Gen nach (resonance of Fate atm), dann LoS2, Lightning returns und DS2. Dann diablo3 xpac und wildstar mmo für'n PC. Heißt brauche Ps bis August 14 nicht.
- Spike
- Admin
Meine PS3 der "zweiten Welle" ist dreimal kaputt gegangen (Laufwerk, Laufwerk, ganz tot).
„Wissen ist Nacht!“