Der 3DS ist kein Jahr lang mit 100k verkauften Einheiten pro Monat (weltweit) vor sich hingedümpelt. Der war nichtmal annähernd so tief und hatte schon früher ,,Rettungsmaßnahmen''. Wobei diese großteils einfach nur verspätete Einhaltungen der Versprechen waren. Denn der 3DS hatte direkt nach der ersten E3 ein Lineup an relativ eigenständigen 1st Party Titeln und (schock) sogar 3rd Party Spielen. WiiU hat nun zwei Jahre nach erster Enthüllung noch die letzten paar Multiplat Flops auszubaden bevor auch noch Ubisoft als letzte 3rd Party abspringt und Nintendo bedient ausschließlich eine Kundschaft die keine 300 Mücken zahlt für etwas, was sie in fast exakter Form eh schonmal hatten - während die anderen Teams dank Fehlplanung (inkl. 3DS Software Überladung) erstmal keine richtigen HD Games gebacken kriegen.
Selbst wenn Mario nen kleinen Boost verschafft, danach kommen wieder 3 Monate Leere bis Donkey Kong.
Spike hat geschrieben:Ist keine Konkurrenz sondern eine Ergänzung da komplett anderes Portfolio
Ja, so sieht es Iwata auch... Und trotzdem werden die kommenden Konsolen der Wii U viel vom Kuchen wegnehmen, wenn Nintendo nicht bald gehörig mit vielen guten Titeln in die richtige Spur kommt. Man hat das Gefühl, dass die anstehenden Konsolen der Wii U schon vor ihren Launches was wegnehmen. Die Wii U dümpelt vor sich hin und es wird bei vorhandener Konkurenz wohl kaum einfacher werden. Habe gestern gelesen, dass die Videospiele-Verkäufe bei uns ordentlich zurückgegangen sein sollen. Viele Leute scheinen für eine PS4 oder Xbox One zu sparen.
Die Leute, die Nintendo loyal zur Seite stehen sind schön und gut, aber auch die werden langsam ungeduldig, wie man hier im Forum mitbekommt.
Naja, ich sehe auch keine großen Systemseller zum Launch der PS4/One. Die Käufer der Konsolen wollen einfach nur was neues haben mit aktuellerer Grafik, die Generation ist ja überfällig. Bei dem Preis und bei den Launchgames sehe ich keinen Knaller, da müssen sich Sony und MS gehörig anstrengen. Aber egal, ich glaub das ist eh der falsche Thread für diese Art Diskussion.
PS4 geht mir auch sonstwo vorbei, allerdings kann man auch nicht leugnen dass Sony trotzdem zumindest seit der E3 marketing-technisch kaum was falsch gemacht hat und einfach gut Hype aufbaut. Bei Nintendo bzw. speziell WiiU ists eher das Gegenteil, die sind irgendwo abgeschieden von der restlichen Welt mit ihren Directs und Mario Games die inzwischen nicht mehr auseinander zu halten sind, ein Wunder dass zumindest der 3DS noch halbwegs Momentum reingekriegt hat Und die ganze Taktik mit dem Geheimhalten von gewissen Aspekten läuft inzwischen auch komplett aus dem Ruder.
Player hat geschrieben:Die Leute, die Nintendo loyal zur Seite stehen sind schön und gut, aber auch die werden langsam ungeduldig, wie man hier im Forum mitbekommt.
Das ist beizeiten auch kein Wunder. Iwata faselt, man würde die VC auf der U gerne besser aufstellen, aber praktisch tut sich nix. Manchmal verstehe ich die aktuelle Strategie, falls es eine gibt, echt nicht mehr.
Spike hat geschrieben:Solange sich die Spiele wieder 20 Mio mal verkaufen, scheint Nintendo ja alles richtig zu machen.
das letzte zelda hatte nicht die gewohnten zelda verkaufszahlen....
@soulbringer ..nintendo zeigt eine zelda wiiu techdemo..alle schreien und sabbern das sie eine wii u bräuchten..dann kommt nintendo umme ecke und sagt ätsch der stil wird anders sein....und stösst die leute vorm kopf .
da wundern die sich noch ? dann erwarten alle ein richtigens 3D mario wie mario 64 und sunshine und was kommt ? nix.
nintendo entwickelt voll an den bedürfissen der gamer vorbei
SoulBringer hat geschrieben:Angry Birds erscheint auch für die Wii U, vielleicht wär das ja was für dich.
Ja es soll Leute geben die sich Konsolen und Spiele zwei und dreimal kaufen, ich gehör nicht dazu
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Farang hat geschrieben:das letzte zelda hatte nicht die gewohnten zelda verkaufszahlen....
Das letzte Zelda funktionierte auch nur mit WM+...
Farang hat geschrieben:@soulbringer ..nintendo zeigt eine zelda wiiu techdemo..alle schreien und sabbern das sie eine wii u bräuchten..dann kommt nintendo umme ecke und sagt ätsch der stil wird anders sein....und stösst die leute vorm kopf .
Wann haben sie das gesagt?
gesagt haben sie doch glaube ich etwas was sie einen einzugartigen stil wieder haben werden...das bedeutet für mich ganz klar das man von der techdemo abstand nimmt ...wäre meiner meinung nach ein großer fehler.
SoulBringer hat geschrieben:Angry Birds erscheint auch für die Wii U, vielleicht wär das ja was für dich.
Ja es soll Leute geben die sich Konsolen und Spiele zwei und dreimal kaufen, ich gehör nicht dazu
Manche bezeichnen das als "Sammeln". Immernoch eine bessere Investition von Zeit und Geld als Smartphone Games auf der 360 zu zocken - für den dreißigfachen Preis
Manche bezeichnen das als "Sammeln". Immernoch eine bessere Investition von Zeit und Geld als Smartphone Games auf der 360 zu zocken - für den dreißigfachen Preis
Tja, mir macht es mehr Spaß als ein GTA
Und auf Smartphones scheiß ich. Für das Geld das ich da für nen Vertrag und das Handy zahlen muss kann ich mir 20 Angy Birds für die 360 kaufen, und das jedes Jahr!!
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Farang hat geschrieben:das letzte zelda hatte nicht die gewohnten zelda verkaufszahlen....
Das letzte Zelda funktionierte auch nur mit WM+...
Farang hat geschrieben:@soulbringer ..nintendo zeigt eine zelda wiiu techdemo..alle schreien und sabbern das sie eine wii u bräuchten..dann kommt nintendo umme ecke und sagt ätsch der stil wird anders sein....und stösst die leute vorm kopf .
Wann haben sie das gesagt?
gesagt haben sie doch glaube ich etwas was sie einen einzugartigen stil wieder haben werden...das bedeutet für mich ganz klar das man von der techdemo abstand nimmt ...wäre meiner meinung nach ein großer fehler.
Die Techdemo war in Sachen Artstyle so ziemlich das scheußlichste, was ich seit Jahren von Nintendo gesehen hab...
Und die technische Seite auch alles andere als beeindruckend, verglichen mit dem was auf anderen Plattformen längst geboten wurde.
Super Mario 3D World: Rosalina ist spielbarer Charakter
19.11.13 - In Nintendos Actionspiel Super Mario 3D World wird Rosalina der fünfte spielbare Charakter sein. Das hat Co-Director Koichi Hayashida in der Kolumne Iwata Asks bestätigt.
Hayashida wollte außer Princess Peach noch einen weiteren spielbaren weiblichen Charakter im Spiel haben. Rosalina trat zum ersten Mal in Super Mario Galaxy (Wii) auf und hat seitdem eine große Fangemeinde, was für Hayashida der ausschlaggebende Grund für seine Wahl war.
In Super Mario 3D World hat sie einen speziellen "Spin Attack" und verwandelt sich in eine schwarze Katze, wenn sie den neuen Katzenanzug anzieht.