John Carpenter mag Rayman Legends...
The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele
John Carpenter Interview
Außerdem liebt er u.a. Dead Space & The Last of Us...
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Und eine kleine Fan-Theorie zu meinem Lieblingszelda.

Shit happens.
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Neue AVGN "Episode". Es ist aber eigentlich in der zweiten Hälfte nur Werbung für das kürzlich bei Steam veröffentlichte AVGN Spiel.
- Player

Manche Original-Preise stimmen nicht. PS2: 300 USD? Habe dafür DM 869 hingelegt, wenn ich mich nicht schwer täusche. Wird ja wohl anfangs in USD etwas teurer gewesen sein.
Habe meinen Jaguar vor vielen, vielen Jahren mal für DM 99,95 bei Otto bestellt (besitze ihn nicht mehr). Das Teil wurde zur damaligen Zeit verramscht. Was eine doofe Konsole mit komischen Controller. War kein echter 64-Bitter, wie angepriesen.
Habe meinen Jaguar vor vielen, vielen Jahren mal für DM 99,95 bei Otto bestellt (besitze ihn nicht mehr). Das Teil wurde zur damaligen Zeit verramscht. Was eine doofe Konsole mit komischen Controller. War kein echter 64-Bitter, wie angepriesen.
- patte-chan

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Nö, die PS2 ist mit $299 gelauncht.Player hat geschrieben:Manche Original-Preise stimmen nicht. PS2: 300 USD? Habe dafür DM 869 hingelegt, wenn ich mich nicht schwer täusche. Wird ja wohl anfangs in USD etwas teurer gewesen sein.
- Player

Demzufolge wurde ich als Europäer schon damals kräftig ausgenommen. 
- Grant_Nicholas

Krass, wusste garnicht, dass man in Europa tatsächlich so verarscht wurde. Damals fand ich auch als Jungspund, dass der Preis für die PS2 gigantisch hoch ist, aber das dieser etwa doppelt so hoch war wie der US Preis ist schon ein hartes Stück 
- Olschi

Wenn es wenigstens Spiele dafür gegeben hätte...

Shit happens.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Absolute Zustimmung, eine der besten Folgen, die die Jungs bisher gemacht haben
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Player

Grandiose Game One Sendung... The Thing Aufmachung & Musik, auch Musik von meinem Carpenter-Lieblingsfilm (Prince of Darkness) kommt vor und Soundeffekte von Ghostbusters.
Wie sie durch den Schnee latschen.
Die Xbox One wird hier mit einem Augenzwinkern als das pure Böse dargestellt (habe selbst bereits Dead Rising 3, nur noch nicht die passende Konsole
). Eigentlich gehen mir die ganzen Zusatzfunktionen von Konsolen mittlerweile auf den Sack. Habe mit meiner PS4 bisher nur ein Spiel durchgespielt - obwohl man mit der Kiste ebenfalls mehr machen kann. Hatte mal kurz eine Film-BD drin. That's it. Music Unlimited oder irgendwelche Facebook Verknüpfungen interessieren mich 'n Dreck. Damit lockt man mich sowieso nicht, nur mit ordentlichen Spielen.
Wie sie durch den Schnee latschen.
Die Xbox One wird hier mit einem Augenzwinkern als das pure Böse dargestellt (habe selbst bereits Dead Rising 3, nur noch nicht die passende Konsole
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Games done quick, speedrunner, gleich ab 18 uhr:
http://gamesdonequick.com/
hier der ablauf:
http://gamesdonequick.com/schedule
hier der ablauf:
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Jap! Wollte es auch gerade schon im "Speedrun"-Thema posten.Itsame hat geschrieben:Games done quick, speedrunner, gleich ab 18 uhr:
hier der ablauf:
Bis Viewitiful Joe bleibe ich heute auch auf jeden Fall wach

- Olschi

Hier ein paar ausführliche Zelda Reviews, die den Nagel ziemlich auf den Kopf treffen.
Außerdem zeigt er, warum Tetris ein "perfektes" Spiel ist.
Außerdem zeigt er, warum Tetris ein "perfektes" Spiel ist.

Shit happens.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
So so? Treffen den Nagel auf den Kopf?
1. Der Typ war von Twilight Princess enttäuscht, dass es nicht den Grafikstil von WW erhielt
(keine Wertung meinerseits zu WW, aber TP war damals aufgrund der Grafik schon Hype)
2. Er hält die Wii Version von TP als die definitive Version?
Der hat noch nie was von Ports gehört. Außerdem musste man damals motesteuerung nutzen (schauder), das gesamte Spiel war gespiegelt und dank seinem Review sah ich gerade, dass man ne blaue Fee ständig im Bild als Pointer hatte? Die Fee wirkt wie eine Photoshop montage.
3. Er hält TP's Anfang für zu lang? seufz
Mal an alle, die SkySwo zu lang fanden. Was ist Zelda? neben dem Artstyle, der Atmo, den Charakteren und (Puzzle)-Gameplay macht doch die Geschichte Zelda aus. OoT war deshalb so faszinierend, weil es uns auf eine Reise schickte, dies mit der hylianischen Steppe untermalte und wunderschön die Lore in Sequenzen erzählte (siehe Triforce Erschaffungs-Sequenz). Dabei wurde das sogar ingame unterstrichen, indem Link auf dem Boden saß und dem Dekubaum zuhörte. Zelda braucht diese erzählerischen Momente und jede Geschichte sollte gemächlich anfangen, damit eine solide Basis für den Spieler aufgebaut wird. War da nicht was trauriges mit dem Mädchen im Dorf bei TP? zu lange her...
Ebenso war der Anfang von SkySwo toll. Die Charaktere wurden schön eingeführt und die Chemie zwischen Link und Zelda passt auch hervorragend, lange bevor die ihr Schicksal kannten. Weil man sich Zeit ließ, so konnte man deshalb die Charaktere später ausbauen, wie diesen Möchtegern Bully oder diesen Angsthasen, der heimlich trainiert.
Nintendo bringt leider, leider alle 5 Jahre ein neues Heimkonsolen Zelda raus, was mir unglaublich auf den Senkel geht. Von daher kann man doch wenigstens von den Spielern erwarten, dass sie sich Zeit fürs spielen nehmen und immersiv voll dabei sind.
Der Stil der Review Vids ist gut, aber so wirklich kann ich seine Argumente nicht teilen (hab auch nicht alles gesehen bla).
1. Der Typ war von Twilight Princess enttäuscht, dass es nicht den Grafikstil von WW erhielt
2. Er hält die Wii Version von TP als die definitive Version?
3. Er hält TP's Anfang für zu lang? seufz
Mal an alle, die SkySwo zu lang fanden. Was ist Zelda? neben dem Artstyle, der Atmo, den Charakteren und (Puzzle)-Gameplay macht doch die Geschichte Zelda aus. OoT war deshalb so faszinierend, weil es uns auf eine Reise schickte, dies mit der hylianischen Steppe untermalte und wunderschön die Lore in Sequenzen erzählte (siehe Triforce Erschaffungs-Sequenz). Dabei wurde das sogar ingame unterstrichen, indem Link auf dem Boden saß und dem Dekubaum zuhörte. Zelda braucht diese erzählerischen Momente und jede Geschichte sollte gemächlich anfangen, damit eine solide Basis für den Spieler aufgebaut wird. War da nicht was trauriges mit dem Mädchen im Dorf bei TP? zu lange her...
Ebenso war der Anfang von SkySwo toll. Die Charaktere wurden schön eingeführt und die Chemie zwischen Link und Zelda passt auch hervorragend, lange bevor die ihr Schicksal kannten. Weil man sich Zeit ließ, so konnte man deshalb die Charaktere später ausbauen, wie diesen Möchtegern Bully oder diesen Angsthasen, der heimlich trainiert.
Nintendo bringt leider, leider alle 5 Jahre ein neues Heimkonsolen Zelda raus, was mir unglaublich auf den Senkel geht. Von daher kann man doch wenigstens von den Spielern erwarten, dass sie sich Zeit fürs spielen nehmen und immersiv voll dabei sind.
Der Stil der Review Vids ist gut, aber so wirklich kann ich seine Argumente nicht teilen (hab auch nicht alles gesehen bla).
- Grant_Nicholas

Ohne jetzt viel von den Videos gesehen zu haben, aber für mich macht bei einem Zelda hauptsächlich das Gameplay das Spiel aus und eben fast garnicht die Geschichte. Denn wenn man mal ehrlich ist hat Nintendo nicht so die Bombenfähigkeiten im Storytelling
Den Anfang von sowohl Twilight Princess als auch Skyward Sword fand ich ebenfalls einfach viel zu lang. Insbesondere Twilight Princess ist für mich erst nach einigen Spielstunden wirklich gut geworden. Davor war ich erst kurz begeistert wegem dem schönen Dorf und dann genervt von der Schattenwelt. Diese wurde erst im späteren Spielverlauf interessant umgesetzt wie ich finde. Das ist bei diesem Spiel für mich sehr schade, da ich Twilight Princess von den Dungeons her als das ganz klar beste Zelda sehen würde und sogar weit vor OoT. Ich würde es gerne ein weiteres Mal durchspielen, aber dieser Anfang raubt mir dann immer den Spaß
Den Anfang von sowohl Twilight Princess als auch Skyward Sword fand ich ebenfalls einfach viel zu lang. Insbesondere Twilight Princess ist für mich erst nach einigen Spielstunden wirklich gut geworden. Davor war ich erst kurz begeistert wegem dem schönen Dorf und dann genervt von der Schattenwelt. Diese wurde erst im späteren Spielverlauf interessant umgesetzt wie ich finde. Das ist bei diesem Spiel für mich sehr schade, da ich Twilight Princess von den Dungeons her als das ganz klar beste Zelda sehen würde und sogar weit vor OoT. Ich würde es gerne ein weiteres Mal durchspielen, aber dieser Anfang raubt mir dann immer den Spaß
- Grant_Nicholas

Das ist wahr, aber die Atmosphäre habe ich auch nicht bemängelt - nur das Story-Telling in den Zelda Spielen ist wie ich finde eher schwach und unausgereift.
Aber bin was den Anfang bei Nintendo-Spielen angeht irgendwie ohnehin etwas empfindlich. Selbst bei einem New Super Mario Bros. nervt mich die 20 Sekunden Szene zu Beginn bereits, weil ich direkt ins Spiel will
Aber bin was den Anfang bei Nintendo-Spielen angeht irgendwie ohnehin etwas empfindlich. Selbst bei einem New Super Mario Bros. nervt mich die 20 Sekunden Szene zu Beginn bereits, weil ich direkt ins Spiel will
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Geht mir genauso, vor allem wenn mans nicht abbrechen kann. Ist eh vollkommen unnötig, wozu also das Ganze?Grant_Nicholas hat geschrieben:Aber bin was den Anfang bei Nintendo-Spielen angeht irgendwie ohnehin etwas empfindlich. Selbst bei einem New Super Mario Bros. nervt mich die 20 Sekunden Szene zu Beginn bereits, weil ich direkt ins Spiel will

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Wobei man sagen muss, dass sich das Storytelling über die Jahre stetig verbessert hat. Gerade WW macht hier allein wegen der Animationen einen großen Schritt nach vorne (die Story eher einen Schritt zurück). Und wie genial wäre Midna in TP mit Sprachausgabe gewesen.Grant_Nicholas hat geschrieben:Das ist wahr, aber die Atmosphäre habe ich auch nicht bemängelt - nur das Story-Telling in den Zelda Spielen ist wie ich finde eher schwach und unausgereift.
Zu den Reviews: Insgesamt recht ausgewogen, nur hackt er mir oft zu lange auf ein paar kleinigkeiten rum, wie bei OoT die Logiklücken beim Zeitreisen (war mir nie aufgefallen) oder die Sache mit den Gerudo-Männern (ernsthaft???).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich hab' mir bislang nur das Skyward Swords-Review angesehen und finde, dass das Video die vielen (kleinen) Schwächen des Spiels anschaulich darlegt.