PlayStation 4

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: PlayStation 4

Beitrag von Player »

Eigentlich witzig... Nintendo schickt seine größten Helden (22.11.: Link, 29.11.: Mario) gegen die neuen Konsolen (22.11.: XBO, 29.11.: PS4) in die Schlacht. :D Wenn ich ehrlich bin, sind Mario & Zelda die Überflieger des Novembers und das Gute ist, dass ich die dazu benötigten Systeme schon habe... Dem gegenüber steht, wie so oft bei neuen Systemen, die irrationale Denkweise, die neue Konsole haben zu müssen... Man gibt EUR 399+ aus und hat keinen geilen Titel wie Mario oder Zelda in Händen... Bekloppt. Bin gespannt, ob bei mir am Ende die Vernunft siegt...

PS4 und Super Mario 3D World am selben Tag... Am Ende läuft die Wii U sowieso deutlich länger als die neue PS4 für Killzone... :ugly:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ach, neue Konsolen bzw. neue Hardware ist doch immer etwas Feines. Da darf sich die Vernunft ruhig mal hinten anstellen, zumal man bei den aktuellen Konsolen zunehmend das Alter spürt (8 GB-Zwangsinstallation bei GTAV und solche Späße).
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Denke ich auch. Auf der einen Seite freue ich mich sehr auf Mario, auf der anderen Seite weiß ich genau dass ich zum Launch viel Zeit mit der PS4 verbringen will, weil sie neu ist. Egal wie scheiße die Spiele sind :kruemel:

Edit: Und die Aktion hat sich im Prinzip nur für mich gelohnt weil mein Bruder BF4 wollte. Finde die Preise für die Spiele eigentlich viel zu hoch, würde für keines mehr als 30€ ausgeben. Aber für den Launch mach ich mal ne Ausnahme. Und gerade bei Launchgames einer neuen Konsole sinken die Preise nicht immer unbedingt so schnell.
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Cyber Zéro hat geschrieben:Knack und Need for Speed würde ich persönlich nicht für 70 Euro kaufen, bin mir zu unsicher, was letztlich daraus wird.
Naja, durch die Aktion kosten alle 3 ja auch "nur" 49€ sozusagen, wäre mir an sich auch immer noch zu teuer, aber zum Launch mach ich wie immer ne Ausnahme, da ich wenigstens 3-4 Game schon gerne haben will, und Killzone hab ich ja in meinem Bundle scho dabei, und Drive Club ja leider verschoben^^
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Je dichter der PS4-Release kommt, desto weniger Bock habe ich auf die Konsole. Mir fehlen einfach die exklusiven Highlights, was ein inFAMOUS, ein Uncharted oder auch ein DriveClub hätte sein können. Ich glaube, wenn ich für meine PS4 einen unverschämten Preis realisiert kriege, stoße ich das Ding ab, switche oder verkaufe meine vorbestellten Spiele vom GameStop (FIFA 14 und AC IV) und konzentriere mich komplett auf einen geilen Nintendo-Winter mit Wii U und 3DS. :D
Player

Beitrag von Player »

Mir geht's momentan auch ein bisschen wie dir, arminius. Ja, inFamous zum Start wäre schön gewesen... Werde sie mir wahrscheinlich auch liefern lassen. Was dann geschieht, weiß derzeit kein Mensch. :kruemel:

Mich würde die XOne momentan fast mehr reizen - allein wegen Dead Rising 3 (obwohl's nicht so doll aussieht...). Aber das Ding ist 500 Euro teuer (lächerlich) und bei MS weiß kein Mensch, ob die gesammelten Daten nicht doch nach außen dringen werden. Da hätte ich immer ein mieses Gefühl bei. Außerdem brauche ich den Kinect-Krempel nicht.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Die einzigen Spiele, die mich in nächster Zeit interessieren, erscheinen ausschließlich auf Nintendo-Konsolen. Selbst AC IV könnte ich auf der Wii U spielen. Auf der PS4 brauche ich das im Prinzip nur, um einmal die Grafikpracht bewundern zu können (hoffentlich). Ich frage mich ernsthaft, ob es sich dafür lohnt, einen 400 Euro teuren Klotz unter den TV zu stellen, der im schlimmsten Fall noch mit einigen Kinderkrankheiten ausgestattet ist bzw. in einem halben Jahr wieder von einer Slim-Variante abgelöst wird.

Ich fahre Ende der Woche eh zum GameStop, dann werde ich mal fragen, was ich mit meinen Vorbestellungen machen kann.
SoulBringer
News-Redakteur

Schätze ich werde die PS4 auch zum Großteil meinem Bruder überlassen, da er sich zu Beginn keine leisten kann bzw. will und später (Dez/Jan) vielleicht nur schwer eine bekommen wird. Er spielt relativ gerne Battlefield. Dann werde ich mich wohl einfach mit der Nintendo Hardware beschäftigen.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe aktuell dieses 500 Euro-Bundle inkl. Kamera, zwei Controllern und Killzone vorbestellt (dank Preisfehler zahle ich btw. sogar nur 480 Euro dafür). Im Normalfall hätte ich die Konsole wohl längst wieder abbestellt, weil mir aktuell eigentlich auch die Zeit zum Spielen fehlt. Da das Bundle aber ohnehin erst irgendwann im Dezember erscheinen soll, bleibe ich wohl nun dabei. Über die Feiertage kann ich mich dann mit Killzone vergnügen und starte im Frühjahr mit The Evil Within, DriveClub und Co. richtig in die Next Gen ein. In der Zwischenzeit dürften dann wohl auch AC4 und Konsorten im Preis gefallen sein. Passt also schon.
SoulBringer
News-Redakteur

Bin hin und wieder auch am Überlegen das Angebot von Amazon wieder zu stornieren (3 zum Preis von 2), weil mir 145€ für die drei Spiele eigentlich trotzdem zu teuer sind. 20, maximal 30 würde ich eigentlich für KZ und AC jeweils ausgeben. Höchstens BF4 würde zeitnah zum Launch kommen, weil ichs meinem Bruder versprochen habe - aber auch dafür zahle ich keine 70€. Glaube auch nicht, dass Amazon mit den Preisen runter gehen wird. 59 Pro Spiel wäre schon viel verlockender.

Mal gucken was sich die nächsten Wochen so ergibt.
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Bei Ebay könnt ihr eure 400€ Konsolen aktuell auch gut für 550€ verkaufen. :o
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

So nötig hab ichs dann doch nicht :kruemel:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Angeblich schon bei Amazon.com im Lager eingetrudelt.
Spoiler: anzeigen
Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player

Beitrag von Player »

In sieben Tagen ist ja schon US-Launch (eine Woche vor US-Launch der Xbox One). Bei uns erscheint die PS4 (29.11.) eine Woche nach der One (22.11.). Glaube, dass die neuen Konsolen den Markt beleben und in vier, fünf Monaten mit den Verkaufszaheln an der Wii U vorbei ziehen werden... Die Zahlen der Wii U sind nach einem Jahr, muss man ehrlicherweise sagen, ein Trauerspiel (wie bei der PSVita). Es scheint fast so, als wenn die Zockergemeinde fast einhellig auf die in den Startlöchern stehenden Konsolen warten würde...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das siehst du aber schwarz, in Anbetracht der kommende WiiU Releases (WiiFit, Mario Kart etc.) wird das ein sehr interessantes Jahr 2014.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur

2014 wird generell interessant. Auch in Bezug auf die PS4 und XBox One. Ich hoffe ja dass die PS4 oder Wii U die Verkaufszahlen lange Zeit anführen werden. Nicht zuletzt weil die beiden meine aktuelle Wahl sind. Die XBox kann ruhig wieder die Position des Geheimtipps einnehmen (wie damals zu PS2 Zeiten), das macht eine Konsole imo ohnehin viel interessanter als zwei Geräte die fast nur die selbe Software bekommen.

Bild
Bild
Player

Beitrag von Player »

Auf dem US-Markt wird die NSA-Box sowieso zum Selbstläufer. Im UK ist die Xbox ja auch immer recht stark vertreten. Deutschland und Japan sind hingegen Xbox-Hasser-Länder. :kruemel:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich bin vor allem gespannt darauf, inwiefern sich die 100€/$-Mehrkosten der XBone langfristig auf die Verkaufszahlen auswirken und ob die PS4 tatsächlich einen Vorteil daraus ziehen kann. Zum Launch werden aber ohnehin alle Konsolen weggehen, davon gehe ich fest auch.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich denke, wenn man mit dem Startpreis der PS4 gleichziehen könnte und Titanfall als nächste große Serie der Modern Warfare Macher konsequent anpreisen würde, sähe die Lage schon extrem viel besser aus für MS. Der höhere Preis sticht im direkten Vergleich eben am meisten heraus. Über die vielen Jahre gesehen sollten mich die 100Euro letztlich eigentlich nicht stören, aber die letzte Kinect-Präsi (dieses 12Min Video) hat mir wieder gezeigt, dass ich diese Sprachsteuerung nicht brauche/will. Hinzu kommt, dass der PS4 Controller einfach konsequent gelobt wird, selbst von Leuten wie mir, die alle PS Controller bisher besch***** fanden. Ich sehe nur ein Bild vom PS4 Controller und will ihn direkt anfassen :ugly:
Spoiler: anzeigen
Bild :peach:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Gin hat geschrieben:. Ich sehe nur ein Bild vom PS4 Controller und will ihn direkt anfassen :ugly:
Ging mir genauso und so habe ich es heute auch nicht lassen können, als eine PS4 im nahen Media Markt aufgestellt war, als ich heute kurz durchmarschierte. Leider war die Konsole ausgeschaltet, aber der Controller hat mir gut gefallen.

Dennoch hadere ich mit mir. Ich habe das Killzone-Bundle nach wie vor bei Amazon vorbestellt. Ein neuer Wagen auf der einen Seite und auf der anderen Seite die knappe Zeit, die mir der Berufsalltag auf demnächst absehbare Zeit bloß erlässt, lassen mich überlegen, die Order zu canceln. Echt schwierig für mich. Wirklich nennenswert günstiger (100€) wird das Ding binnen der kommenden 12-24 Monate ohnehin nicht, aber was nützt das Teil zu Hause, wenn man ebenda kaum ist. :cry:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ach ja, immer dieser Zwang zu konsumieren :ugly:
Aber bei den momentanen Zinsen ist das Geld wahrscheinlich besser angelegt wenn man es ausgibt :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

Gameplay Tutorial

Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

grad über die launch-spiele drübergeschaut, bis auf bf4 is da echt nix für mcih dabei... also heissts warten bis vielleicht sommer 2014 oder so :(
Player

Beitrag von Player »

@Killzone-Video
Die Wälder mitsamt den durchdringenden Sonnenstrahlen sehen schon sehr fein aus. Ein Uncharted in so einer oder noch schönerer Pracht, dürfte ein Wahnsinn werden. Optisch scheint es für mich auf der PS4 fast keine offenen Wünsche mehr zu geben.
Antworten