Da ich mich im Netz schlau gemacht habe, erzähle ich euch mal ein wenig dazu. Hier auch ein Dank an furball, denn sie hat mir einige Infos dazu geliefert!
Ziel an Halloween ist es, Jakob mit Lollies zu versorgen, denn nur für diese Lutscher bekommt man ein Item der Gruselserie.
Es gibt folgendes…
Gruselkessel
Gruselkristall
Gruselmausstein
Gruselsarg
Gruselskelett
Gruselstatue
Gruselstein
Gruseluhr
Gruseltapete
Gruselboden
Es wird so ablaufen.
Ein Teil eurer Bewohner wird sich in den Häusern aufhalten. Diese gilt es zu erschrecken. Dazu müsst ihr für jeden Bewohner eine bestimmte Maske tragen. Angela zum Beispiel, hat schreckliche Angst vor Geistern. Also muss man hier die Geistermaske aufziehen und sie damit erschrecken. Hat man dies geschafft, bekommt man den ersten Lollie.
Das macht man solange, bis ihr 10 Lollies zusammen habt. Da aber nicht alle Bewohner in den Häusern sind, sollte man zwischendurch einfach mal speichern und das Spiel komplett beenden. Nach einem Neustart sind wieder andere Bewohner im Haus.
Bringt man nun diese 10 Lutscher nach Jakob, bekommt man in der Reihe alle aufgezählten Möbel. Da es nur möglich ist, an 10 Lollies zu kommen, wird Jakob euch auch KEINE doppelten Items der Gruselserie geben.
Die anderen Bewohner, die draußen umherschleichen, werden euch zu Spielen auffordern, oder euch um Bonbons bitten. Legt VOR dem Start des Halloween-Festes nur Klamotten an, die euch völlig egal sind. Denn diese werden umgewandelt, sobald ihr ein Spiel verliert.
Es gibt Flicken-Hose, Flicken-Oberteil, Flicken-Schuhe, Flicken-Hut und Flicken-Kleid. Ob es nun Flicken oder Flecken heißt, kann ich nicht zu 100% sagen, aber genau diese Kleidungsstücke werden die Bewohner umwandeln. Also müsst ihr auf jeden Fall diese Kleidungsstücke tragen.
Außerdem gibt es auch die Bröckel-Tapete und den Bröckel- Boden. Diese beiden Dinge werden euch zufällig gegeben.
Für den Schachtelkobold müsst ihr ein Item eurer Wahl (Schrank, Bett, Stuhl oder was auch immer) in eurem Inventar bei euch tragen. Wenn ihr hier wieder ein Spiel verliert, dann wandelt der Bewohner euch euer Item in den Schachtelkobold um.
Wenn ihr zu Jakob oder aber zu den Bewohnern draußen in eurer Stadt lauft, seht ihr, wer welchen farbigen Kürbis auf dem Kopf trägt. Hat man nun alle Kleidungsstücke, den Schachtelkobold, die Tapete und den Boden ergattert, könnt ihr jagt nach den Kürbissen machen.
Jakob trägt den normalen Kürbis (also in orange), die anderen 4 Kürbisse gibt es in rot, grün, lila und gelb von den Bewohnern.
Hierzu dürft ihr NICHTS auf dem Kopf tragen, es dürfen auch keine Items im Inventar sein und am besten tragt ihr ein Design. Wenn ihr nun wieder Spiele verliert, bekommt ihr genau den Kürbis, den der jeweilige Bewohner trägt, auf den Kopf gehext.
Ich sage nun nur noch… Happy Halloween