Und laut der Rezension soll es sich dabei sogar noch um eines der ganz alten Wii-Modelle mit GCN-Kompatibilität handeln...
[Wii] Der allgemeine Wii Thread
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread
Hö? Hiervon hatte ich bis gerade eben ja noch nie was gehört oder gesehen:
Und laut der Rezension soll es sich dabei sogar noch um eines der ganz alten Wii-Modelle mit GCN-Kompatibilität handeln...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
"Ganz altes Modell" ^^ Hört sich an, als würde es das seit zig Jahren nicht mehr geben, dabei kann man es ja in diversen Bundles noch immer kaufen. Aber dass es noch das alte Modell ist sieht man ja schon am Packshotsylviosan hat geschrieben:Und laut der Rezension soll es sich dabei sogar noch um eines der ganz alten Wii-Modelle mit GCN-Kompatibilität handeln...
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- sylviosan

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Ja, ich meinte das halt auch eher so, dass Nintendo dieses Modell zumindest schon seit langer Zeit keinem neuen Bundle mehr beigelegt hatte... Das mit den Restbeständen macht Sinn, vermutlich ist auch das der Grund, wieso man überhaupt dieses wenig beachtete Bundle gebracht hat, weil man vielleicht sonst nicht wusste, wohin mit den Geräten.
SPIELKRITIK.com
-
Quaker
Hat man bei Nintendo die Wii nun komplett fallen gelassen oder kommen da noch ein paar interessante Sachen.
Wäre ja irgendwie schade bei so vielen verkauften Einheiten.
Wäre ja irgendwie schade bei so vielen verkauften Einheiten.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Die Wii ist doch schon seit Mitte des letzten Jahres tot.
-
Quaker
Hm ,ok - danke für die Antworten, wobei es für mich aus genannten Gründen nicht wirklich nachvollziehbar ist.Cyber Zéro hat geschrieben:Die Wii ist doch schon seit Mitte des letzten Jahres tot.
Mal schauen wie es bei den anderen Konsolen aussieht, ob da auch so schnell der "Abstieg" erfolgt.
Bit Trip Runner 2 hätte man ja beispielsweise auch noch locker für die Wii bringen können.
- Cyber Zéro

Aber nicht für Wii U. Muss ich nicht verstehen, oder?
-
Quaker
Ehm, sag mir eni Grund warum es auf der Wii nicht laufen sollte?Cyber Zéro hat geschrieben:Aber nicht für Wii U. Muss ich nicht verstehen, oder?
-
Quaker
Wo habe ich das geschrieben?G!zmo hat geschrieben:Sag mir einen Grund warum es auf der Wii U nicht laufen sollte?
(Das wollte er damit sagen.)
Damit verdienen sie sicher mehr Geld als wenn sie es zusätzlich noch für die Wii gebracht hätten...
Entwickler die meinen sie müssen nur noch für neue HW entwickeln verachte ich sowieso, hoffentlich wird es ein Flop!
-
Quaker
Ich kann einfach nicht verstehen wie man ein System das sich 82Mio mal verkaufte einfach fallen lassen kann...
Es wären nach wir vor gute Games auf der Wii möglich und niemand nutzt die Chance und jammert lieber über die schlechten Verkaufszahlen der WiiU.
Naja, aus der Welt wurde ich noch nie schlau.
Es wären nach wir vor gute Games auf der Wii möglich und niemand nutzt die Chance und jammert lieber über die schlechten Verkaufszahlen der WiiU.
Naja, aus der Welt wurde ich noch nie schlau.
- Cyber Zéro

Es ist Nintendo. Die machen das schon seit Jahren so. 
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Schade das es Nintendo nicht gebacken bekommt der Wii eine zusätzliche Lebenszyklusphase zu verpassen (die Wii Mini ist ein schlechter Witz).G!zmo hat geschrieben:NoE follows Japan, Wii being discontinued in Europe (but Wii Mini lives on)
http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=215352
Zum Vergleich: Als die PS3 damals erschien wurde die PS2 bis dahin ca. 118Mio. mal verkauft (Ende 2006). Stand heute wurde die PS2 ca. 154 Mio. verkauft, d.h. nach erscheinen der PS3 wurden noch ca. 36Mio. PS2-Konsolen (+ 30%) verkauft.
Von der Wii wurden nach erscheinen der Wii U < 3 Mio. Konsolen (< 3%) zusätzlich verkauft. Dabei wäre es so einfach bzw. man hätte das ähnlich verkaufen können / müssen, wie Sony damals (PS2+Singstar und/oder Buzz):
Wii + 2 Wii-FB Plus + Eine Disk / Doppeldisk mit fast allen "Wii"-Spielen (Wii Play, Wii Play Motion, Wii Sports, Wii Sports Resort, Wii Party, Wii Music, Wii Chess) zu einem Kampfpreis von 99€, meinetwegen auch 119€.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Bin froh dass es vorbei ist. Für mich die schlechteste Nintendo Konsole überhaupt. Besitze nur wenige Spiele dafür. Gab auch nur wenige, die mich richtig interessierten, die haben mich dann aber meistens richtig gefesselt (SSBB war für mich eines der Highlights).

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Will zwar keine Titel aufzählen, aber da waren schon sehr gute Sachen dabei (die Super Mario Galaxy Spiele & Xenoblade Chronicles). Man musste sie sich nur rauspicken... Die SD-Auflösung der Wii war im HD-Zeitalter schon manchmal ein Störfaktor. Um den Grafikdurst zu stillen, war es gut, auch mit HD-Konsole(n) versorgt zu sein. Die Wii hat sich - trotz SD-Auflösung - ihre Daseinsberechtigung mit pfiffigen Titeln wie Kororinpa oder Zack & Wiki erarbeitet. Außerdem war sie zeitweise die Party-Konsole... Das ist für mich aber ein abgeschlossenes Kapitel. Da spielt man heute lieber wieder ein paar Split(t)-Screen-Runden Mario Kart 64... Das ist auch mit Drecksgrafik zeitlos. 
Zuletzt geändert von Player am Do 24. Okt 2013, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ne, lass mal stecken. Die Wii ist, besonders gemessen an ihrer Hardware, eine verdammt feine Kiste gewesen. Auch die Spielebibliothek kann sich rückblickend gut sehen lassen.

-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Bei mir quasi umgekehrt.SoulBringer hat geschrieben:Für mich die schlechteste Nintendo Konsole überhaupt. Besitze nur wenige Spiele dafür.
Für mich ist es bisher die beste Nintendo-(Heim-)Konsole überhaupt bzw. Kopf-an-Kopf mit dem Nintendo 64. Spiele dürfte ich so knapp 30 im Regal haben (ähnlich wie beim N64). Ob nun Ego-Shooter, Jump'n'Run, Beat'em'Up, Rollenspiele, Action-Adventure, Rennspiele, Sportspiele - von allem etwas dabei.
- realcts

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
besser als das snes? 
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
@ Realcts: Genau das wäre auch mein Einspruch gewesen!
Topic:
Hatte mit der Wii auch am wenigsten Spaß, was auch dazu führte das ich in der Mitte der Gen. oder sogar noch früher ausgestiegen bin und nur noch vereinzelt Hammer wie DKC Returns etc. gekauft und gezockt habe. Hab auch noch nie bei ner Konsole so viele Games verkauft, habe nun insgesamt vielleicht noch 4 hier rumfliegen und die Wii selbst (noch Abwärtskompatibel) steht bei meiner Freundin in der Wohnung. Am meisten gekauft und gespielt hab ich bisher mit dem Gamecube, wobei ich momentan mit der Wii U auch enorm viel Spaß habe! Aber wenn ich alle Konsolen mal fair reflektiere ist das SNES wirklich der Chef im (Nintendo) Ring! *Sein Turtles in Time OVP anschielt*
Topic:
Hatte mit der Wii auch am wenigsten Spaß, was auch dazu führte das ich in der Mitte der Gen. oder sogar noch früher ausgestiegen bin und nur noch vereinzelt Hammer wie DKC Returns etc. gekauft und gezockt habe. Hab auch noch nie bei ner Konsole so viele Games verkauft, habe nun insgesamt vielleicht noch 4 hier rumfliegen und die Wii selbst (noch Abwärtskompatibel) steht bei meiner Freundin in der Wohnung. Am meisten gekauft und gespielt hab ich bisher mit dem Gamecube, wobei ich momentan mit der Wii U auch enorm viel Spaß habe! Aber wenn ich alle Konsolen mal fair reflektiere ist das SNES wirklich der Chef im (Nintendo) Ring! *Sein Turtles in Time OVP anschielt*
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Bin auch sehr zufrieden mit der Wii. War eine tolle Konsole mit Spielen, die es so einfach nicht auf anderen Konsolen gab.
Viele Wii Games zählen zu meinen absoluten Favoriten. Seien es die Zeldas, Mario Galaxy, DK Returns, Silent Hill, Sin & Punishment, No More Heroes oder die unzähligen Party Games
Hab insgesamt 74 Spiele und bereue nur wenige davon.
Viele Wii Games zählen zu meinen absoluten Favoriten. Seien es die Zeldas, Mario Galaxy, DK Returns, Silent Hill, Sin & Punishment, No More Heroes oder die unzähligen Party Games
Hab insgesamt 74 Spiele und bereue nur wenige davon.
-
Farang
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Farang
- Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU
ich war enttäuscht bei mir hat sie nur gestaubt ...für mich persönlich die schlechteste nintendo konsole
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Das ist in der Tat sehr interessant
Für mich ist die Wii ein wenig zwiegespalten. Auf der einen Seite gibt es wirklich viele tolle Spiele wie Super Mario Galaxy, New Super Mario Bros. Wii (Mein Favorit aufgrund des Multiplayers!) oder Wario Land Shake Dimension. Auf der anderen Seite hat mir die technische Seite viel Spaß genommen. Zum einen fand ich die Einbindung der Wii-Mote in vielen Spielen einfach nur ätzend und dass Skyward Sword komplett darauf aufbaute war zwar eine nette Spielerei, aber die Steuerung aus Twilight Princess für den Gamecube gefällt mir trotzdem deutlich besser. Zudem finde ich es mittlerweile wirklich anstrengend diese niedrig aufgelösten Flimmerspiele zu sehen. Die Grafik an sich ist vollkommen in Ordnung, aber aufgrund der Auflösung und des Flimmerns vergeht mir da schnell der Spaß. Ähnlich wie beim N64, welchen ich heute auch nicht mehr wirklich spielen kann. Deswegen habe ich z.B. auch noch immer einige Spiele nicht durchgespielt wie Metroid Prime 3, aber vielleicht gibts ja bald einen Re-Release auf der WiiU damit Nintendo ein paar weitere Spiele anbieten kann
Für mich ist die Wii ein wenig zwiegespalten. Auf der einen Seite gibt es wirklich viele tolle Spiele wie Super Mario Galaxy, New Super Mario Bros. Wii (Mein Favorit aufgrund des Multiplayers!) oder Wario Land Shake Dimension. Auf der anderen Seite hat mir die technische Seite viel Spaß genommen. Zum einen fand ich die Einbindung der Wii-Mote in vielen Spielen einfach nur ätzend und dass Skyward Sword komplett darauf aufbaute war zwar eine nette Spielerei, aber die Steuerung aus Twilight Princess für den Gamecube gefällt mir trotzdem deutlich besser. Zudem finde ich es mittlerweile wirklich anstrengend diese niedrig aufgelösten Flimmerspiele zu sehen. Die Grafik an sich ist vollkommen in Ordnung, aber aufgrund der Auflösung und des Flimmerns vergeht mir da schnell der Spaß. Ähnlich wie beim N64, welchen ich heute auch nicht mehr wirklich spielen kann. Deswegen habe ich z.B. auch noch immer einige Spiele nicht durchgespielt wie Metroid Prime 3, aber vielleicht gibts ja bald einen Re-Release auf der WiiU damit Nintendo ein paar weitere Spiele anbieten kann
- SoulBringer
- News-Redakteur
Wenn ich mir die Liste der noch zu erscheinenden Spiele anschaue, dann wirkt die Wii U auch für mich sofort attraktiver. Vorrausgesetzt natürlich die Spiele werden gut.
Muss aber auch dazu sagen dass einige Highlights der Konsole, wie SMG oder Skyward Sword, für mich einfach nicht so gut waren wie für den Großteil der Spieler. Oft wirkte es auf mich auch so, als hätte es Nintendo zu sehr versucht die neue Hardware zwanghaft mit einzubauen und das Spiel drum herum zu designen, anstatt ein Spiel zu designen und dann zu schauen wie sinnvoll man die Hardware ins Spiel integrieren kann. Mir gefällt das Gamepad, auch wenn es bisher kaum Spiele gibt die es wirklich innovativ nutzen, viel besser als die Mote. Im Prinzip wurde durch die Bewegung der Mote oft einfach nur ein Knopfdruck imitiert, was letzendlich dazu geführt hat, dass es schneller langweilig wurde und ich mir gewünscht habe sie hätten mir wenigstens die Option gelassen die Aktion auch per Knopfdruck aktivieren zu können. Simple Dinge, wie das Zielen per Mote bei Resi 4, sind dadurch für mich einfach der optimale Einsatz der Mote gewesen. Bewegungen auszuführen, um auszuweichen, anzugreifen, einen Kill Move auszuführen etc. eher nicht.
Muss aber auch dazu sagen dass einige Highlights der Konsole, wie SMG oder Skyward Sword, für mich einfach nicht so gut waren wie für den Großteil der Spieler. Oft wirkte es auf mich auch so, als hätte es Nintendo zu sehr versucht die neue Hardware zwanghaft mit einzubauen und das Spiel drum herum zu designen, anstatt ein Spiel zu designen und dann zu schauen wie sinnvoll man die Hardware ins Spiel integrieren kann. Mir gefällt das Gamepad, auch wenn es bisher kaum Spiele gibt die es wirklich innovativ nutzen, viel besser als die Mote. Im Prinzip wurde durch die Bewegung der Mote oft einfach nur ein Knopfdruck imitiert, was letzendlich dazu geführt hat, dass es schneller langweilig wurde und ich mir gewünscht habe sie hätten mir wenigstens die Option gelassen die Aktion auch per Knopfdruck aktivieren zu können. Simple Dinge, wie das Zielen per Mote bei Resi 4, sind dadurch für mich einfach der optimale Einsatz der Mote gewesen. Bewegungen auszuführen, um auszuweichen, anzugreifen, einen Kill Move auszuführen etc. eher nicht.

-
Farang
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Farang
- Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU
weil ich mit der wiiu einfach mehr spass habe als mit der wii? weil ich in der wiiu den richtigen schritt in die richtige richtung sehen ?was hätte aus der wii werden können und was wurde ? bis auf mario galaxy , paper mario und zelda kam für mich kaum vernüntiges.zu viel von casual scheiss.szer0x hat geschrieben:Und jetzt feierst Du Nintendo in jedem zweiten Beitrag für die WiiU ab?...Du scheinst ein wenig Schizophren zu seinFarang hat geschrieben:ich war enttäuscht bei mir hat sie nur gestaubt ...für mich persönlich die schlechteste nintendo konsole
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ist ja nicht so, als wäre Galaxy, Zelda und Paper Mario nicht für Casuals. Vor allem Skyward Sword.

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wenn ich mich recht entsinne, waren selbst hier im Forum einige User mit der Steuerung von Skyward Sword überfordert.SoulBringer hat geschrieben:Ist ja nicht so, als wäre Galaxy, Zelda und Paper Mario nicht für Casuals. Vor allem Skyward Sword.