Re: [3DS] Pokemon X&Y
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: [3DS] Pokémon X&Y
Sonntag, 18 Uhr und der Hermes-Mann stand vor der Tür. Ausbeuterbetrieb ...
Na ja, dafür habe ich nun meinen 3DS mitsamt des Spiels. Konnte auch schon 1,5 Stunden anspielen und find's bisher super. Nett ist vor allem, dass man nun auch bei gefangenen Pokemon EP bekommt.
Würde mich später übrigens auch für Online-Matches zur Verfügung stellen. Spätestens, wenn ich meine "alten" Pokemon auf die neuen Editionen übertragen kann, werde ich wohl auch öfter online spielen. ^^
Na ja, dafür habe ich nun meinen 3DS mitsamt des Spiels. Konnte auch schon 1,5 Stunden anspielen und find's bisher super. Nett ist vor allem, dass man nun auch bei gefangenen Pokemon EP bekommt.
Würde mich später übrigens auch für Online-Matches zur Verfügung stellen. Spätestens, wenn ich meine "alten" Pokemon auf die neuen Editionen übertragen kann, werde ich wohl auch öfter online spielen. ^^
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Das ging früher auch schon.G!zmo hat geschrieben:
Oder das nach Ablauf von Schutz gefragt wird, ob gleich noch eins eingesetzt werden soll.
Meine Freundin hat mich gestern total heiß auf das Spiel gemacht.. gnarf.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Wäre auch einer meiner kleinen Kritikpunkte innerhalb des Spielverlaufs - mit dem Starter, dem Flemmli, den Kanto-Startern +Mr.Puddy hat geschrieben:Habe wieder Motivation gefunden zu zocken, gerade Orden vier ergattert. Titel ist toll, keine Frage, nur hab ich michSpoiler: anzeigen
Spoiler: anzeigen
Bin übrigens auch noch gut und gerne dabei! Auf meinem Tacho stehen nun 50 Stunden und ich habe mir gerade mal erst den 5. Orden an die Jacke geheftet! Mir macht's einfach zu viel Spaß durch die Routen zu grasen, alle Pokemon zu fangen, schon anfangen Sachen zu brüten, um sie mit anderen zu tauschen, gelegntlich Online-Kämpfe auszutragen (mich nerven so langsam aber die vielen Japaner, die dauernd ihre 2-3 Legendären Pokemon ins Team aufnehmen -.-) etc. Sogar meine Freundin ist jetzt auf das Super-Training angesprungen, obwohl sie bei Pokemon-Spielen zuvor die Einstellung vertrat (O-Ton): "Ich kenne mich nicht aus mit Pokémon. Ich kann nur: "das ist süß", "das ist hässlich", usw."
Noch eine Frage zum Schluss: das Ding mit den EVs habe ich soweit kapiert. Bei den IVs habe ich derzeit aber noch keinen Plan. Sind das die absoluten Anfangswerte eines Pokemon - habe nur gehört, dass das bestmögliche 31 IVs sind (was auch immer das bedeutet) und dass man auch darauf achten sollte, dass sein Ditto eben diese 31 IVs besitzt, um die bestmöglichen Werte weiterzugeben. Geht wohl aber nur, wenn man eines in der Freundes-Safari antrifft. Ach, keine Ahnung...verstehe ich nicht so ganz. Außerdem habe ich so Begriffe, wie verstecke Fähigkeiten mal aufgeschnappt, wovon ich auch keinen Peil habe. Vielleicht kann jemand aushelfen, der davon mehr versteht?

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Da bin ich bisher so schlau, wie du. Die Safari habe ich noch nicht ausprobiert und lediglich woanders Dittos für bestimmte Wesen gefangen. EVs und das Wesen sind die zwei Dinge, die ich jetzt für ein halbwegs brauchbares Team beachte, das ich in diesen CPU Kämpfen post-game einsetzen möchte. Will ja auf keine Pkmn-Turniere fahren
Bei Online-Battles kann man Regeln auswählen, die legendäre Pokemon ausschließen. Finde ich sinnvoll, andernfalls wird wohl jeder erstmal mit Mewtu, Yveltal, X.... und so antanzen. Das finde ich etwas langweilig.
Am Anfang wurde man echt etwas überschüttet mit geschenkten Pokemon. Andererseits gabs auch leider kaum Feuer/Elektro/Wasser-Alternativen, die man früh auf irgendwelchen Routen fangen konnte. Da entscheidet man sich natürlich erstmal für die Starter, auch wenns etwas den Reiz nimmt :/
EDIT:
Zumindest die Friend-Safari habe nun verstanden. Man wählt zu Beginn jeder Safari einen Freund aus seiner Liste. Hinter jedem Freund verstecken sich 2-3 Pokemon eines bestimmten Typs (Bei Secretkey bekommt man z.b. bestimmte Pkmn vom Typ FLUG). Hat der Freund die Top 4 bereits besiegt, gibt es das dritte zu fangen (sonst halt nur zwei). Ist recht übersichtlich, und der Trick ist, möglichst viele Freunde zu adden, die jeweils andere Pokemon für einen erscheinen lassen. Habe z.b. die zwei verfügbaren Pkmn von SecretKey und Puddy gefangen. Haben sie das Spiel durch, kann ich jeweils ein weiteres Pkmn vom Typ Flug und Geist (<- Puddy) dort fangen. Das dritte ist wohl jeweils etwas seltener, als die ersten beiden.
Bei Online-Battles kann man Regeln auswählen, die legendäre Pokemon ausschließen. Finde ich sinnvoll, andernfalls wird wohl jeder erstmal mit Mewtu, Yveltal, X.... und so antanzen. Das finde ich etwas langweilig.
Am Anfang wurde man echt etwas überschüttet mit geschenkten Pokemon. Andererseits gabs auch leider kaum Feuer/Elektro/Wasser-Alternativen, die man früh auf irgendwelchen Routen fangen konnte. Da entscheidet man sich natürlich erstmal für die Starter, auch wenns etwas den Reiz nimmt :/
EDIT:
Zumindest die Friend-Safari habe nun verstanden. Man wählt zu Beginn jeder Safari einen Freund aus seiner Liste. Hinter jedem Freund verstecken sich 2-3 Pokemon eines bestimmten Typs (Bei Secretkey bekommt man z.b. bestimmte Pkmn vom Typ FLUG). Hat der Freund die Top 4 bereits besiegt, gibt es das dritte zu fangen (sonst halt nur zwei). Ist recht übersichtlich, und der Trick ist, möglichst viele Freunde zu adden, die jeweils andere Pokemon für einen erscheinen lassen. Habe z.b. die zwei verfügbaren Pkmn von SecretKey und Puddy gefangen. Haben sie das Spiel durch, kann ich jeweils ein weiteres Pkmn vom Typ Flug und Geist (<- Puddy) dort fangen. Das dritte ist wohl jeweils etwas seltener, als die ersten beiden.
- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Laut Pokéwiki bis zum 15.01.2014
@Gin: Ich nehme an, auf diese spezielle Safari-Zone wird man erst später im Spiel stoßen, oder? Ansonsten bin ich von meinem Typ - Flug - etwas enttäuscht.
@Gin: Ich nehme an, auf diese spezielle Safari-Zone wird man erst später im Spiel stoßen, oder? Ansonsten bin ich von meinem Typ - Flug - etwas enttäuscht.

- Gin
- News-Redakteur
Ja, Safari ist post-game! Hauptsache deine Freunde bieten was Spannendes, ne?Secretkey hat geschrieben:Laut Pokéwiki bis zum 15.01.2014
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wundertausch macht echt süchtig. Hab dadurch auch schon ein paar geile Pokemon bekommen. Apollo/Gengar, Dratini (mit hartem Wesen), Ditto, Evoli etc. - hatte zu Beginn schon die Hoffnung verloren, nachdem ich ein paar mal hintereinander nur Purmel bekommen habe 

- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Hm, ist ja blöd das man pro Edition von Zapdos, Arktos und Lavados nur eins fangen kann und das schon davon abhängig ist, welches Starterpokemon man gewählt hat. Mit Froxy bekomme ich später also nur Lavados. Würde jemand sein Zapdos oder Arktos abdrücken?
Ich bräuchte außerdem noch ein Ei vom T-Rex-Pokemon (Name vergessen^^). Hab im Fossilien-Labor Amarino genommen.
Achja, wie und wo kann ich andere Spieler mit Freundescodes adden oder meinen eigenen rausfinden?
Ich bräuchte außerdem noch ein Ei vom T-Rex-Pokemon (Name vergessen^^). Hab im Fossilien-Labor Amarino genommen.
Achja, wie und wo kann ich andere Spieler mit Freundescodes adden oder meinen eigenen rausfinden?

- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Wundertausch ist echt top, da hab ich schon schöne Sachen bekommen. Aber GTS is auch super, vor allem weil man halt viel einfacher reinkommt und nicht in eine bestimmte Stadt muss etc. Hab bisher alles bekommen was ich wollte und auch wenn ich selber eins reingestellt hab wurde es immer relativ schnell getauscht. Man muss halt meistens ein bißchen suchen, weil es immer viele Angebote gibt die Xerneas, Yveltal oder andere super seltene wollen.
Das Dino-Fossil Poké könnt ich züchten, aber erst wenn ich ein Ditto hab.
Die Editionen sind echt der wahnsinn! Seit knapp 2 Wochen hab ich kein Spiel mehr angerührt obwohl ich GTA und TWW davor absolut gesuchtet hab und auch noch nicht beendet (ganz zu schweigen von GTA online).
Hab auch erst 6 Orden, aber mein Team ist schon relativ hoch von den Level. Außer mein Gengar, das hab ich relativ neu, dafür hab ich bei ihm mal das Super-Training ausprobiert und alle EV verteilt^^
Das Dino-Fossil Poké könnt ich züchten, aber erst wenn ich ein Ditto hab.
Die Editionen sind echt der wahnsinn! Seit knapp 2 Wochen hab ich kein Spiel mehr angerührt obwohl ich GTA und TWW davor absolut gesuchtet hab und auch noch nicht beendet (ganz zu schweigen von GTA online).
Hab auch erst 6 Orden, aber mein Team ist schon relativ hoch von den Level. Außer mein Gengar, das hab ich relativ neu, dafür hab ich bei ihm mal das Super-Training ausprobiert und alle EV verteilt^^

- Cyber Zéro

DVs sind festgelegt (direkt nach dem Schlüpfen oder Fangen) und können nicht verändert werden. Der Wert kann je Statuswert zwischen 0 und 31 liegen, wobei jeder einzelne DV-Punkt einem Pokémon (Lv.100) einen zusätzlichen Statuspunkt gibt. 31 DVs auf einem Statuswert (z.B. auf Angriff bei Pokemon mit einem hohen Angriffswert) ist also das beste und erwünschte, 31 DVs auf jedem einzelnen Statuswert ist aber nahezu unmöglich. Den DV-Wert eines Statuswertes kannst du per Zucht gezielt weitervererben, dazu muss das Pokemon mit dem guten Wert aber entsprechende Items tragen (FP-Verstärker bzw. Macht-Items). So war's zumindest bis S2/W2.Noch eine Frage zum Schluss: das Ding mit den EVs habe ich soweit kapiert. Bei den IVs habe ich derzeit aber noch keinen Plan. Sind das die absoluten Anfangswerte eines Pokemon - habe nur gehört, dass das bestmögliche 31 IVs sind (was auch immer das bedeutet) und dass man auch darauf achten sollte, dass sein Ditto eben diese 31 IVs besitzt, um die bestmöglichen Werte weiterzugeben. Geht wohl aber nur, wenn man eines in der Freundes-Safari antrifft. Ach, keine Ahnung...verstehe ich nicht so ganz. Außerdem habe ich so Begriffe, wie verstecke Fähigkeiten mal aufgeschnappt, wovon ich auch keinen Peil habe. Vielleicht kann jemand aushelfen, der davon mehr versteht?
Das Problem: Die DV-Verteilung kannst du nur über Umwege erfahren. Was du direkt erfährst, ist, welcher Statuswert die meisten DV besitzt. Dazu gab es bisher in den Spielen immer einen NPC, der einem dies verraten hat. Ob das in den aktuellen Editionen aber auch noch so ist, weiß ich nicht. Habe darüber bislang auch nichts gelesen (das ist halt der Nachteil bei einem weltweit gleichen Release ^^). DV würde ich an deiner Stelle also erstmal nicht beachten.
Auf S2/W2 habe ich z.B. ein Ditto mit 31 DV auf dem Angriffswert, das habe ich dann natürlich gleich an entsprechende Pokemon weitervererbt. ^^
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich würde mich überhaupt nicht um die DVs kümmern. Das brauchst du imo nur wenn du wirklich Pokemon mit den perfekten Stats hochzüchten willst. Und das kann sehr frustrierend werden. Mal ganz abgesehen davon, dass es ziemlich zeitaufwendig ist.
Die Optimierung über die EVs wurde in X/Y schon stark vereinfacht. Die richtige Verteilung im Zusammenhang mit dem richtigen Wesen (was ja auch schon übelst glücksabhängig ist) reicht da imo für die meisten Dinge schon aus.
Die Optimierung über die EVs wurde in X/Y schon stark vereinfacht. Die richtige Verteilung im Zusammenhang mit dem richtigen Wesen (was ja auch schon übelst glücksabhängig ist) reicht da imo für die meisten Dinge schon aus.

- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Ich weiss auch nicht genau warum aber ich habe mir mein erstes Pokémon Spiel gekauft - und bin total begeistert.
Früher dachte ich auch immer, was finden nur alle an dieser Art Spiel, die Figuren sind ja süß aber ansonsten..naja.
Jetzt laufe ich total verpeilt durchs Game, versteh nur die Hälfte von dem was ihr hier diskutiert, egal - endlich wieder ein Game was die Suchtglocke läutet , kann es kaum aus der Hand legen (eins noch, ach noch eins , eben noch da gucken....schlimmer als die Kinder
)
Vor allem von den Online Features hab ich keine Ahnung. Code müsste doch der vom 3DS sein ? Oder hat das nen eigenen ? Und was kann ich online machen, und vor allem wo ?
Ich bin allerdings noch nciht so weit. Grad aus Vanitéa raus , das schlafende Pokémon geweckt, am Kampfschloss vorbei in Richtung einer Höhle. Habe auch erst einen Orden.
Früher dachte ich auch immer, was finden nur alle an dieser Art Spiel, die Figuren sind ja süß aber ansonsten..naja.
Jetzt laufe ich total verpeilt durchs Game, versteh nur die Hälfte von dem was ihr hier diskutiert, egal - endlich wieder ein Game was die Suchtglocke läutet , kann es kaum aus der Hand legen (eins noch, ach noch eins , eben noch da gucken....schlimmer als die Kinder
Vor allem von den Online Features hab ich keine Ahnung. Code müsste doch der vom 3DS sein ? Oder hat das nen eigenen ? Und was kann ich online machen, und vor allem wo ?
Ich bin allerdings noch nciht so weit. Grad aus Vanitéa raus , das schlafende Pokémon geweckt, am Kampfschloss vorbei in Richtung einer Höhle. Habe auch erst einen Orden.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Jaaaaa
Sag mal bekommt man eigentlich was für bestimmte Stufen eines gefüllten Pokédex ? Und ist es wichtig die Pokémon alle einmal gefangen zu haben ? Oder reicht da die Begegnung ? Ich finde absolut kein Minun mehr obwohl ich dagegen schon einmal gekämpft habe, zusammen mit dem Plusle, da konnte ich das leider nicht fangen.
Sag mal bekommt man eigentlich was für bestimmte Stufen eines gefüllten Pokédex ? Und ist es wichtig die Pokémon alle einmal gefangen zu haben ? Oder reicht da die Begegnung ? Ich finde absolut kein Minun mehr obwohl ich dagegen schon einmal gekämpft habe, zusammen mit dem Plusle, da konnte ich das leider nicht fangen.
3DS FC : 3480-2857-5011
- Gin
- News-Redakteur
Ich achte bei meinem Team auch nur auf Wesen und EVs. Wenn man dadurch online permanent auf die Fresse bekommt, lass ichs halt bleiben, aber sonst wird aus dem Vergnügen noch Arbeit. Kann mich derzeit bloß nicht für mein 6. Teammitglied entscheiden. Legendäre lassen ich außen vor und Turtok ist irgendwie...unkreativSoulBringer hat geschrieben:Ich würde mich überhaupt nicht um die DVs kümmern. Das brauchst du imo nur wenn du wirklich Pokemon mit den perfekten Stats hochzüchten willst. Und das kann sehr frustrierend werden. Mal ganz abgesehen davon, dass es ziemlich zeitaufwendig ist.
- Flemmli
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: diverses
Hat eine eine Idee, was in der Spiegelhöhle in der letzten Kammer mit dem Lichtkreis auf sich hat?
Kommt da nach dem Durschspielen (Liga) was legendäres?
- bastilein
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mario Odyssey
Ich hätte auch eine (vielleicht auch dumme) Frage:
Wo oder wie nutzt man seine Streetpassbegegnung?
Ich weiß schon, dass es irgendetwas mit diesen Meilen zu tun hat, aber wo tauscht man die denn?
Wo oder wie nutzt man seine Streetpassbegegnung?
Ich weiß schon, dass es irgendetwas mit diesen Meilen zu tun hat, aber wo tauscht man die denn?
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson
Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Jeremy Clarkson
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Streetpass scheint mir eher unnoetig bisher. Hab ein paar Meilen gekriegt, aber auch ohne SP hab ich davon wohl eh schon Tausende 
- Cyber Zéro

So, inzwischen stehen fast 8 Stunden Spielzeit auf dem Konto (hatte bisher leider nur wenig Zeit zum Spielen) und ich habe noch nicht einmal den zweiten Orden erhalten. Dafür war der Anfang kurz und schmerzlos, was ich sehr angenehm fand. Das Portfolio an Pokemon ist bislang auch gut, wobei mir von den neuen Kreaturen nur wenige gefallen.
Mein 3DS-Freundescode lautet übrigens wie folgt: 3840-6635-8453
Ich habe für den Anfang erstmal Gin, Mr.Puddy, Rizi, Secretkey und Onilink hinzugefügt, würde mich entsprechend freuen, wenn ihr mich auch addet. Ich stünde später (sobald ich etwas weiter im Spiel fortgeschritten bin) gerne für Tausch und Kämpfe zur Verfügung. Falls noch jemand Interesse an einer 3DS-Freundschaft hat, einfach melden.
Mein 3DS-Freundescode lautet übrigens wie folgt: 3840-6635-8453
Ich habe für den Anfang erstmal Gin, Mr.Puddy, Rizi, Secretkey und Onilink hinzugefügt, würde mich entsprechend freuen, wenn ihr mich auch addet. Ich stünde später (sobald ich etwas weiter im Spiel fortgeschritten bin) gerne für Tausch und Kämpfe zur Verfügung. Falls noch jemand Interesse an einer 3DS-Freundschaft hat, einfach melden.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Nix gefundenG!zmo hat geschrieben:Hast du mal das Itemradar eingeschaltet? Liegt im Lichtkreis nicht ein Mega-Stein?Flemmli hat geschrieben:Hat eine eine Idee, was in der Spiegelhöhle in der letzten Kammer mit dem Lichtkreis auf sich hat?
- Gin
- News-Redakteur
Fabicom hat geschrieben:Das darfst du in gespoilert gern nochmal im Detail erklären
- bastilein
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mario Odyssey
Ich habe dich frecherweise auch gleich geaddetCyber Zéro hat geschrieben: Falls noch jemand Interesse an einer 3DS-Freundschaft hat, einfach melden.
Meinen Freundescode findest du in meinem Profil
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson