[Wii U/3DS] Sonic Lost World

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: [Wii U/3DS] Sonic Lost World

Beitrag von Gin »

sylviosan hat geschrieben:Dafür sind die Famitsu-Wertungen aber auch immer absolut zuverlässig.

Stimmt, Nintendogs ist inzwischen ein echter Klassiker :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

sylviosan hat geschrieben:Dafür sind die Famitsu-Wertungen aber auch immer absolut zuverlässig.
Absolut.

Final Fantasy XIII - 39
Xenoblade - 36

JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle - 40

FIFA 12 - 39

New Super Mario Bros - 40
Super Mario Galaxy - 38
Super Mario Galaxy 2 - 37

Resident Evil 6 - 39

Resident Evil 6

Resident Evil 6

39

:kruemel:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mal unabhängig von der Wertung - das Spiel reizt mich auf jeden Fall. Sicherlich wird es nicht an die Qualität der Super Mario Galaxy Spiele herankommen. Es ist natürlich sehr aufs hohe Tempo des Igels ausgelegt. Von grafischer Seite reißt es wohl keine Bäume aus. Aber ich gehe davon aus, dass es kein Fehlkauf sein wird. Sieht imo doch verdammt unterhaltsam aus.

Bin momentan unentschlossen, ob ich einfach auf den nächstbesten Bestellen-Button hämmern oder darauf spekulieren soll, dass es der örtliche MM für 39,99 raushaut...? Tough decision! :kruemel:
SoulBringer
News-Redakteur

Wenn das Spiel von Sega gepublisht wird, sollte es sowieso bald ziemlich billig zu haben sein.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Problem ist bei mir immer: wenn ich was haben will, kann es nicht warten... :|
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich hab's bei Bücher.de für 35 Euro vorbestellt. Ein guter Preis. Bin ja mal gespannt, wann's verschickt wird, das ist nämlich meine erste Bestellung bei diesem Laden.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

buecher.de ist eigentlich recht gut, ich hab dort viele Sachen sogar ein Tag früher hier, ich nutze den laden aber auch nur mit Gutscheinen, ohne Gutscheine bevorzuge ich doch Amazon.de^^

Ich hatte auch für 34,99 bestellt bei buecher.de und meins kam heute schon an, habs aber noch nicht gezockt, will erst Pokemon beenden^^
SoulBringer
News-Redakteur

Player hat geschrieben:Problem ist bei mir immer: wenn ich was haben will, kann es nicht warten... :|
Das selbe Problem habe ich bei Systemen. Die PS4 brauche ich nicht, würde ich dieses Jahr vermutlich fast komplett ungespielt lassen. So wie ich mich kenne kaufe ich sie trotzdem. Einen unnötigen dritten 3DS werde ich vermutlich genauso kaufen wie eine zweite unnötige Vita. Ich liebe einfach die Hardware.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Dritter 3DS, zweite PSV? Habe beides jeweils 1-mal und das reicht mir. Bin sogar immer noch beim kleinen Launch 3DS. :shock: Denke mal, dass bei dir Import-Systeme einen Teil zum Mehrfach-Besitz beitragen, oder?

Bin mir momentan nicht mal sicher, ob ich so schnell meine erste PS4 benötige... Aber ist ähnlich wie bei dir. Ich gehe kaputt, wenn das Ding rauskommt und ich es nicht habe. :kruemel:
SoulBringer
News-Redakteur

Player hat geschrieben:Denke mal, dass bei dir Import-Systeme einen Teil zum Mehrfach-Besitz beitragen, oder?
Auch, ja. Das und Revisionen. Manchmal wird das alte Gerät verkauft, manchmal eben nicht. Oder die Mario/Luigi Motes. Gefallen mir eigentlich, schätze ich würde sie früher oder später auch kaufen. Dafür allerdings auch meine beiden weißen Motes verkaufen. Allerdings benutze ich das Zeug auch, kaufe es also nicht nur "fürs Regal", wie manche Sammler.
Bin mir momentan nicht mal sicher, ob ich so schnell meine erste PS4 benötige... Aber ist ähnlich wie bei dir. Ich gehe kaputt, wenn das Ding rauskommt und ich es nicht habe. :kruemel:
Das Line Up ist einfach scheiße. Erst nächstes Jahr gehts mit inFamous und The Evil Within richtig los. Zumindest für mich. Ein paar Dinge sehen zwar nett aus, ist aber nichts dabei was ich unbedingt haben müsste. Auch wenn die neue Killzone Footage nett aussieht (was ich auch nicht erwartet habe, da ich mit dem Franchise überhaupt nichts anfangen kann) und Knack auch nicht sooo schlecht zu sein scheint, wenn man keinen Platformer erwartet.

Sonic LW Review fallen btw. sehr gemischt aus.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=699280
Bild
Player

Beitrag von Player »

Sonic Lost World steht momentan bei circa 60 Zählern im Schnitt.

metacritic
gamerankings

Gut, dass ich's mir noch nicht gekauft habe. Der Titel darf nun doch etwas im Preis für mich fallen.
Player

Beitrag von Player »

Video Reviews

Gamespot 5.0
Spoiler: anzeigen
Polygon 6/10
IGN 5.8
Etwas zu warten oder gar nicht zuzuschlagen, erscheint mir inzwischen gar nicht verkehrt zu sein. :wink:
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

gamersglobal 8.0
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Naja, sowas wie IGN erscheint mir doch etwas kurios wo man Schund wie Sonic 4 als ,,Erfolg'' nennt, aber ich bin dennoch geneigt den schlechten Konsens zu akzeptieren. Das Spiel wirkte für mich seit der Ankündigung relativ lieblos, imo sah Generations deutlich besser aus so dass sich das hier wie Überreste anfühlt die Sega noch irgendwie an Nintendo loswerden wollte.
Und dass ein Experiment bei Sonic Team schiefläuft ist auch nicht gerade schwer zu glauben.
:kruemel: Die sollten in diesem Falle lieber nicht versuchen sich von Colours/Generations wegzuentwickeln, nachdem das die ersten Lichtblicke waren nach einer vollen Generation mit schlechten Sonics zuvor
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja, mein Exemplar ist bereits gestern angekommen und ich werde dann berichten, ob der bisherige Wertungsdurchschnitt tatsächlich zutrifft. Schade nur, dass die Entwickler nach dem grandiosen Sonic Generations offensichtlich wieder auf altem, eher mäßigem 3D-Sonic-Qualitätsniveau angekommen sind.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Nach den ersten Leveln bzw. der ersten Welt möchte ich sagen: Mir gefällt's bislang! Viel mehr kann ich jedoch noch nicht dazu sagen, habe gerade einmal 30 bis 45 Minuten gespielt.

Ich finde übrigens, dass der Tester des Gamespot-Reviews sehr ungeschickt ist. Oder zumindest so wirkt. Die im Video gezeigten Probleme, was die Steuerung der Spielfigur angeht, hatte ich bisher nämlich noch nicht. Die Kamera ist auch kein Hindernis.
Nights into Dreams
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Ich bin seit Anfang der 90 er Sonic Fan, damals war mir Sonic sogar lieber als Mario! :asd:
Sonic 4 war ein Drama (imo) aber Generations richtig gut.
Habe mir nun Lost World für 3DS und Wii U geholt und jeweils mal ne gute halbe Stunde gespielt.
Ich muss sagen: Ich bin eher enttäuscht...dachte es ist besser!
Werde aber erst mal weiterzocken, vielleichts wirds noch besser... :roll:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Nights into Dreams hat geschrieben:Ich bin seit Anfang der 90 er Sonic Fan, damals war mir Sonic sogar lieber als Mario! :asd:
Sonic 4 war ein Drama (imo) aber Generations richtig gut.
Habe mir nun Lost World für 3DS und Wii U geholt und jeweils mal ne gute halbe Stunde gespielt.
Ich muss sagen: Ich bin eher enttäuscht...dachte es ist besser!
Werde aber erst mal weiterzocken, vielleichts wirds noch besser... :roll:
Sehr ähnlich bei mir. Zu Zeiten von Sonic 2 war der blaue Igel in meiner Gunst sehr deutlich vor Mario. Was habt ihr denn alle an Sonic 4 zu mosern? Abgesehen von der unverschämt kurzen Spielzeit ist das doch sehr gut, fast so gut wie Generations.

Von Lost World besitze ich seit heute auch beide Versionen. Den 3DS-Teil habe ich mir heute noch günstig im Müller von Überstundengeld gegönnt, nachdem ich gestern von den ersten Minuten der Wii U-Version so enttäuscht war. Gefällt mir auf dem Handheld auch tatsächlich etwas besser!
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich bin inzwischen in Welt 5 angekommen und halte Sonic Lost World - offen gestanden - für alles andere als misslungen. Ich kann die Kritikpunkte einiger Tests mitunter wirklich nicht nachvollziehen: Das Level-Design ist bislang durchaus gelungen und vor allem sehr abwechslungsreich, mit dem Handling der Spielfigur hatte ich noch keinerlei größere Probleme und der Schwierigkeitsgrad steigert sich in angemessenem Maße, wird aber nicht unfair oder "painfully difficult". Dass das Spiel sehr viele Elemente von Mario Galaxy übernimmt, ist erkennbar. Sofern man hier jedoch kein Galaxy 3 erwartet, was Gameplay und Design angeht, ist auch das kein wirklicher Kritikpunkt.

Sonic Lost World ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall deutlich unterhaltsamer als Sonic Colours für die Wii, das ich als solides, aber nicht überragendes 3D-Sonic bezeichnen würde. An Sonic Generations kommt der Wii U-Ableger aber definitiv nicht heran. Brauchbar ist Lost World aber allemal.
Nights into Dreams
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Nachdem ich nach den ersten 30 Minuten eher enttäuscht war, bin ich nun nach längerer Spielzeit auch etwas positiver gestimmt! Das Leveldesign ist ganz gut gelungen, Grafik und Sound ebenfalls! Manchmal wünsche ich mir aber eine etwas genauere Steuerung und mehr Speed! Trotzdem würde ich sagen, dass Lost World auf jeden Fall zu den besseren 3D Ablegern zählt...
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Nachdem ich anfangs vom Spiel durchaus begeistert war, werde ich es nun ins Regal verbannen, denn der Titel wird zunehmend unfairer. Entsprechend muss ich meine vorherige Meinung revidieren: Ich kann jetzt doch nachvollziehen, was viele Tester am Schwierigkeitsgrad und Level-Design zu bemängeln haben. Das eigentlich gute Gameplay wird einfach zu oft durch irgendwelche dämlichen Spielabschnitte unterbrochen, die die Todesrate unnötig nach oben treiben. Der Höhepunkt in dieser Hinsicht war zuletzt ein Level, in dem man die ganze Zeit fast unkontrollierbar in der Luft herumfliegt und dabei Hindernissen ausweichen muss. Keine Ahnung, was die Entwickler dabei geritten hat, aber Sonic Lost World ist - was den "Flow" des Gameplays angeht - genau das Gegenteil von Sonic Generations: Hakelig, teils unfair und folglich oft frustrierend. Echt schade, denn das Spiel hatte Potenzial und macht anfangs durchaus Spaß. Ich bin derzeit aber absolut nicht gewillt, mich durch solche Spiele "durchzubeißen".
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich bin bei Sonic mittlerweile ziemlich skeptisch. Dieses Speed-Chaos hat für mich schon bei Colours kaum Spielspaß gebracht.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Bild

Jetzt im eShop: kostenloser Zusatzinhalt Yoshi's Island Zone zu Sonic Lost World für Wii U. :)
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Wer hätte damals gedacht, dass Sonic-Spiele nicht nur auf Nintendo Konsolen erscheinen, sondern auch Level-Kooperationen mit Nintendo Franchises habe wird? :ugly:

Sieht gut aus, aber Sonic Lost World spielt sich leider grottig (zumindest nach der Demo zu urteilen) :asd:
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Mittlerweile bereue ich, das Spiel nicht mitgenommen zu haben, als es bei Saturn mal nur 15 Euro kam... :cry: Aber damals lag halt noch Colours ungespielt bei mir rum und ich hatte auch nicht vermutet, dass mir dieses so gut gefallen würde...

PS: Metroid-Zone, bitte. ;)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten