Ich wurde gestern zum ersten mal random herausgefordert, als ich online unterwegs war. Habe aus Neugier mal angenommen und hatte Glück, dass meine Herausforderin erst beim 2. oder 3. Orden war. Hatte zwei VM-Pkmn dabei und habe auf die Schnelle nicht gecheckt, ob ich Pkmn für den 6er-Kampf noch aus der Box auswählen kann. Zwar konnte ich auch die Kampfbox auswählen, aber es ging nur entweder/oder, doch nicht gemischt, glaub ich. Passenderweise hatte ich vorher aber die EVs von Yveltal maximiert und Mega Turtok vs. Shillok war auch etwas unfair als letzte Paarung
Vorher habe ich noch Evolis gefarmt, und jeweils einmal die Pflanzen- und Eisform entwickelt. Könnts derzeit echt den ganzen Tag zocken
Kann momentan nicht so viel spielen, finds aber sehr geil. Blicke nur noch nicht so ganz beim Supertraining durch. Kann man jetzt also doch die EVs komplett verteilen ohne jemals kämpfen zu müssen? Oder geht doch nur die Hälfte?
Die Starter finde ich nicht so toll, schätze ich werde meinen auch relativ früh austauschen. Habe gerade mal einen Orden, halte mich in jeder Route relativ lange auf um zu sehen welche Pokemon es gibt. Kann mich auch kaum entscheiden welche ich ins Team nehmen soll. Hatte noch nie so ein unausgeglichenes Team wie aktuell.
Glutexo
Jungglut
Amphizel
Riolu
(bald erstmal Pam-Pam und Mähikel fürs erste)
Will dass sich das Riolu endlich weiterentwickelt.. ist schon Lvl. 21, dürfte auch nicht mehr so lange dauern. Bin mit den Wesen bisher fast zufrieden. Habe oft den Statuswert, den ich gerne erhöht haben möchte auch oben, nur ist dann meistens die Verteidigung unten, anstatt der andere Angriffswert (bspw. +Angr. - Vert; anstatt +Angr -Spez.Angriff). Und bei meinem Riolu habe ich leider nur das Wesen mit +Spez. Angriff bekommen, obwohl ich mir eines mit +Angr. schappen wollte. Aber das Fangen wurde mir bei Riolu dann zu nervig und langatmig, es erschien zu selten.
Bei Glutexo nervt es mich nur etwas dass die Spez. Vert. unten ist, da Glurak so schon wenig aushält.. aber was solls.
Die neuen Features sind überaus praktisch, grafisch find ichs bisher auch okay. Aber die Framerate in den Kämpfen ist echt beschissen wenn 3D angeschaltet ist. Selbst bei kleinen Attacken wie Glut gibts FR drops..
Gin hat geschrieben:
Vorher habe ich noch Evolis gefarmt, und jeweils einmal die Pflanzen- und Eisform entwickelt. Könnts derzeit echt den ganzen Tag zocken
Meinst du ?
Wenn ja, wo kann man Evoli speziell so entwickeln lassen (muss meine ich ja an einem bestimmten Ort sein) und wie weit fortgeschritten muss man dafür im Spiel sein? Meine Freundin wird's dir danken ("Generation VI ist schon automatisch schlechter, weil ich darin kein Folipurba erhalten kann )
@Soul: Nur die Hälfte der EVs? Die Vermutung ist mir neu. Halte ich eher für unwahrscheinlich, da der EV-Fortschrittsbalken im Supertraining auch durch Kämpfe komplett hochgehen kann. Genauso kann man den Balken durch Supertraining komplett maxen.
@Secret: Die Pflanzenversion gibts ziemlich spät. Afaik nach dem 6. oder sogar 7. Orden. Habe in einer Eishöhle einen komischen Eisfelsen entdeckt und einfach nicht herausfinden können, wie man damit interagiert. Habe dann zwei Orden später doch mal nachgeschlagen und erfahren, dass man Evoli dort entwickelt. Einen ähnliche Art von Felsen, mit dem man auch nicht direkt interagieren konnte, habe ich dann später in einem Wald entdeckt
Bei Interesse kann ich dir das Pflanzen-Evoli herübertauschen. War ja nicht sonderlich schwer, zu entwickeln Wesen ist afair neutral.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
SoulBringer hat geschrieben:Kann momentan nicht so viel spielen, finds aber sehr geil. Blicke nur noch nicht so ganz beim Supertraining durch. Kann man jetzt also doch die EVs komplett verteilen ohne jemals kämpfen zu müssen? Oder geht doch nur die Hälfte?
Ja, kannst du komplett verteilen, wenn dein Pokemon quasi vorher noch gar nicht gekämpft hat und ein unbeschriebenes Blatt ist.
Mein Riolu hat sich übrigens auf Level 28 entwickelt - nur damit du vielleicht eine Art Orientierung hast. Dürfte also bald soweit sein
Edit:
Gin hat geschrieben:
@Secret: Die Pflanzenversion gibts ziemlich spät. Afaik nach dem 6. oder sogar 7. Orden. Habe in einer Eishöhle einen komischen Eisfelsen entdeckt und einfach nicht herausfinden können, wie man damit interagiert. Habe dann zwei Orden später doch mal nachgeschlagen und erfahren, dass man Evoli dort entwickelt. Einen ähnliche Art von Felsen, mit dem man auch nicht direkt interagieren konnte, habe ich dann später in einem Wald entdeckt
Bei Interesse kann ich dir das Pflanzen-Evoli herübertauschen. War ja nicht sonderlich schwer, zu entwickeln Wesen ist afair neutral.
Oh wow, ja gerne - hättest was gut bei mir! Könnte dir zum Beispiel ein Bisasam anbieten, falls du interessiert bist.
Ich hätte nicht mehr in diesen Thread schauen sollen ...
Ich konnte nicht mehr wiederstehen: Jetzt habe ich mir auch einen 3DS inkl. Pokemon bestellt. Mal gut, dass ich regelmäßig für größere Anschaffungen Geld beiseite lege. ^^
Cyber Zéro hat geschrieben:Ich hätte nicht mehr in diesen Thread schauen sollen ...
Ich konnte nicht mehr wiederstehen: Jetzt habe ich mir auch einen 3DS inkl. Pokemon bestellt. Mal gut, dass ich regelmäßig für größere Anschaffungen Geld beiseite lege. ^^
Tut mir leid, das Spiel packt mich im Moment einfach zu krass. Hatte lange nix neues mehr zum Zocken
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Jahrelang habe ich nun erfolgreich dem Drang widerstanden, einen 3DS kaufen zu wollen. Und kaum ist Pokemon auf dem Markt ... zack ... ist jede Art von Selbstdisziplin dahin.
Cyber Zéro hat geschrieben:Jahrelang habe ich nun erfolgreich dem Drang widerstanden, einen 3DS kaufen zu wollen. Und kaum hat Gin einen ... zack ... ist jede Art von Selbstdisziplin dahin.
Cyber Zéro hat geschrieben:Ich habe aber einen 3DS (XL) und keinen 2DS erworben.
Kompensation?
Habe soeben den letzten Orden bekommen und das Fairy-Evoli entwickelt. Jetzt wird erstmal weiter gesammelt, bevor es zur Siegesstraße geht! Ach ja, ein Ditto hab ich inzwischen auch. Habe es zusammen mit Turtok in die Pension gegeben. Jemand Interesse an Shiggy oder Chespin?
Jupp, ich bin normalerweise kein großer Handheld-Zocker. Auf meinem DSi habe ich hauptsächlich Pokemon gespielt, ansonsten kam der über die Jahre kaum zum Einsatz, weshalb ich eigentlich auf den 3DS verzichten wollte. Hat aber nicht geklappt. ^^ Aber gut, jetzt kann ich zumindest endlich einige 3DS-Hits nachholen.
Die Arktos/Lavados/Zapdos-Jagd ist DER GRÖSSTE KACK ever -_-" Man kann nicht mal den Meisterball benutzen...
Das "Geheimdungeon" war auch etwas schwach. Bzw. nicht existent
Das mit dem Meisterball ist doch gut oder nicht? Ich mein sonst wäre es ja auch zu easy und es soll ja auch eine kleine Herausforderung sein. Brauchst am Anfang des Kampfes ja auch eigentlich nur einmal Horrorblick einsetzen und soweit ich weiß regenerieren sich die LP nicht, wenn du dem Pokemon im zweiten (...) Kampf begegnest.
Super Mario hat geschrieben:Das mit dem Meisterball ist doch gut oder nicht? Ich mein sonst wäre es ja auch zu easy und es soll ja auch eine kleine Herausforderung sein. Brauchst am Anfang des Kampfes ja auch eigentlich nur einmal Horrorblick einsetzen und soweit ich weiß regenerieren sich die LP nicht, wenn du dem Pokemon im zweiten (...) Kampf begegnest.
Musst es zunächst ca. 10mal(!) finden. Es flüchtet aber bevor du Attacken oder Fähigkeiten einsetzen kann. Erst danach findet man es in einer bestimmten Höhle. Dann kann man es ganz normal fangen
Ich hatte befürchtet, einem Fee-Team gegenüber zu treten. Ich hatte bis zuletzt keine starke Gift-Attacke* und hätte echt Probleme kriegen können. Zwar trat meine initiale Befürchtung nicht ein, aber das Mega Guardevoir (halt auch vom Typ Fee) hat mir ganz schön in den Arsch getreten
*Bei einem Reset würde ich daher gerne mal ein Algitt im Team haben
Finds auch immer noch geil, obwohl der Post-Game Content wohl nicht so gewaltig ist. Wird primär auf das Kampfhaus und die Online-Battles hinauslaufen. Nebenbei züchte ich ein bisschen, um den Pokedex weiter zu füllen.
Spielt jemand einigermaßen regelmäßig und hat Lust, mich zu adden? 4055-4038-0484