und ein tipp mit was für klebeband ich das am besten machen sollte ? mit fingernagel geht nicht so lange hab ich nicht
Wii U - Gamepad Accessory Set v -schutzfolie auftragen ?
-
Farang
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Farang
- Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU
Re: Wii U - Gamepad Accessory Set v -schutzfolie auftragen ?
aber ab bekomme ich die auf jeden fall noch ? denn ich glaub ich muss die folie eh wechseln die hat eine kleine macke,wird wohl beim bläschen wegmachen mit ner ec karte passiert sein , auf weissen hintergrund sieht man das..das bedeutet das ich die wenn die ihre besten tage gesehen hat ,auswechseln werden will.
und ein tipp mit was für klebeband ich das am besten machen sollte ? mit fingernagel geht nicht so lange hab ich nicht
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Kennst du das etwas breitere Klebeband, welches man z.B. für Pakete benutzt? Wir haben hier so etwas, funktioniert sehr gut damit. Das Band dann einfach auf die Schutzfoliefolie (nicht auf die gesamte Folie, nur etwa ein Viertel oder Drittel) und etwas den Rand des Geräts kleben. Anschließend abziehen.
Könnte mit etwas stärkerem Tesa auch funktionieren, habe aber keinen hier.
Könnte mit etwas stärkerem Tesa auch funktionieren, habe aber keinen hier.

-
Farang

Also kartonklebeband ? Die folie will ich auf jedenfall wieder austauschen..due macke die die bekommen hat schaut aus wie 3 tote pixel nebeneinander in etwa...
- SoulBringer
- News-Redakteur
Egal, hauptsache der Kleber ist stark. Ich habe halt bisher immer Kartonklebenband benutzt, falls ich mal neu ausrichten musste, Staubkörner oder anderen Schmutz entfernen wollte etc.

-
Farang

am meisten nervt mich die stelle wo ne macke ist und es ausschaut als ob da zwei drei tote pixel wären...das muss weg ,die eingeschlossenen haare nicht mal so
- SoulBringer
- News-Redakteur
Stammt vermutlich daher, dass der Kratzer oder "die Macke" das Licht des Screens so reflektiert, dass es dann farblich "schimmert"? Ist also nichts schlimmes, wirst du beim Spielen nach ner Zeit vermutlich gar nicht mehr wahrnehmen. Ich würde jetzt erstmal keine neue kaufen und drauf machen. Lohnt sich nicht, "sammle" lieber noch ein paar Kratzer auf der aktuellen Folie, bis du sie austauschst.

-
Farang

da schimmert nichts. ist wirklich wie so ein dunkler "kleiner strich " denn man aus der nähe erkennt.schut aus wie halt 2-3 tote pixel nebeneinander. halte ich es gegen licht kann ich die delle sehen. ist anscheinend eine macke die davon kommt das ich die luftbläschen mit der kannte meiner ec karte mit etwas mehr druck weg streichen musste.
soweit ich mich erinnern kann war es anfänglich auch nicht da ..erst in den ersten minuten nach nutzung des pads ist war es auf einmal da...
ne also jetzt tausch ich die noch nicht aus. wie du sagtest, erst noch ein paar gebrauchsspuren auf der folie sammlen und dann ausstauschen. aber stimmt schon was jetzt noch stört ist nach ein paar tagen wohl nur noch halb so schlimm , am anfang achte man ja meist immer mehr drauf.
soweit ich mich erinnern kann war es anfänglich auch nicht da ..erst in den ersten minuten nach nutzung des pads ist war es auf einmal da...
ne also jetzt tausch ich die noch nicht aus. wie du sagtest, erst noch ein paar gebrauchsspuren auf der folie sammlen und dann ausstauschen. aber stimmt schon was jetzt noch stört ist nach ein paar tagen wohl nur noch halb so schlimm , am anfang achte man ja meist immer mehr drauf.
-
Farang

Hier habe .mal ein bild davon gemacht damit man es sch vorstellen kann
http://abload.de/image.php?img=20131016_1905053gpo7.jpg
http://abload.de/image.php?img=20131016_1905053gpo7.jpg
-
Farang

Ich sag ja das es nur wie welche ausschauen..das keine tote pixel sind weiss ich und hast ja recht schauen ja auch nicht nach welche aus bei dem foto .muss mit der folie zutun haben. Könnte schwòren das trat kurze zeit nachdem ich die folie drauf hatte auf. Wenn ich l bei weissen hintergrund drauf schaue und das pad dann drehe..schaut es aus wie so ne art 3d effekt wie beim 3ds..so in der art würde ich sagen also kann es nur an der folie oder dem plastik liegen. Wären es tote pixel würde man das nicht so in der art sehen...fusel kann ich mir nicht vorstellen. Es trat nach dem die folie angebracht war auf. plastik glaube ich auch nicht , ich habe mit der ec karte die bläschen weggemacht logischerweise als die folie aufgetragen war somit war das plastik geschützt.
oder kann sich noch ein haar dazwischengeschoben haben als die folie schon aufgetragen war ? ist sowas möglich ?
naja kanns erstmal nicht ändern..werde die folie wie soulbringer gesagt hat erstmal verbrauchen und dann kommt eine neue drauf
oder kann sich noch ein haar dazwischengeschoben haben als die folie schon aufgetragen war ? ist sowas möglich ?
naja kanns erstmal nicht ändern..werde die folie wie soulbringer gesagt hat erstmal verbrauchen und dann kommt eine neue drauf