Re: [3DS] Pokemon X&Y
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich hab mir schon die Starter per online Tausch gesichert, also kann ich später auch welche züchten wenn Bedarf besteht. Bisher hab ich allerdings noch kein Ditto und kann im Moment nur Glumanda züchten (weibliches Glurak).

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: [3DS] Pokémon X&Y
Hätte beizeiten Interesse an einem Glumanda (und vllt. irgendwann Bisasam)Rizi hat geschrieben:Ich hab mir schon die Starter per online Tausch gesichert, also kann ich später auch welche züchten wenn Bedarf besteht. Bisher hab ich allerdings noch kein Ditto und kann im Moment nur Glumanda züchten (weibliches Glurak).
Keine Ahnung, was ich dir anbieten könnte, was du noch nicht hast.
Selbst habe ich Shiggy und den neuen Pflanzenstarter, bräuchte nur erst Ditto.
Zuletzt geändert von Gin am So 13. Okt 2013, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Man, hier ist ja kaum was los - hoffentlich weil alle mit Spielen beschäftigt sind
Habe gestern Abend endlich anfangen können und mich mit meiner Freundin auch sofort einigen können, wer X und wer Y nimmt. Bin jetzt, wie ich es ursprünglich wollte, bei X gelandet. Hier mal meine kurzen Eindrücke:
Jap, es war zu erwarten - Pokemon X und Y sind wieder absolute Umfangsmonster geworden. Ich habe schon 8 Stunden gespielt und gerade mal nach dem ersten Orden die nächste Stadt erreicht. Bei diesem Tempo werde ich am Ende sicherlich wieder mehr als 100 Stunden auf dem Tacho stehen haben, wenn ich das Gefühl habe, das Spiel auch nur oberflächlich ausgereizt zu haben. Hinzu kommt, dass ich schon über 40 Pokemon gesehen und rund 30 gefangen habe - bin ziemlich begeistert davon, wie das Spiel schon relativ früh mit solch einer Masse an verschiedenen Pokemon daherkommt und ich mit dem Fangen kaum noch hinterherkomme! Das Pokemon-Fieber hat mich hier absolut wieder gepackt, wobei sich die neuen Features nahtlos ins übrige und seit jeher bekannte Spielerlebnis einfügen.
Besonders überrascht haben mich die Online-Features, die vorbildlich ins Spielgeschehen eingebunden wurden. Endlich muss ich nicht mehr lästigerweise ins Pokemon-Center latschen, um von dort aus alles weitere zu erledigen, sondern kann gemütlich und zu jedem Zeitpunkt das komplette Menü bedienen. Habe schon von irgendeinem Passanten (weiß gar nicht, wie man als Passant registriert wird - alle Leute, die man schon über Streetpass getroffen hat?) eine random Kampfansage erhalten, vor der ich mich allerdings zunächst gedrückt habe, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wie weit dieser schon im Spiel war
Ansonsten sehr cool auch der Wunder-Tausch - sehr witziges Feature, bei dem ich sogar ein Mal richtig Glück hatte und wohl ein Pokemon erhalten habe, dass ich vermutlich ohnehin in mein Team aufgenommen hätte.
Auch das Supertraining ist ein sinnvolles Feature und ich habe bestimmt schon um die 1 1/2 Stunden damit verbracht, meine Statuswerte aufzupeppen. Das Minispiel finde ich an sich sogar ganz witzig und das Supertraining allgemein recht entspannend - gibt nichts angenehmeres, wenn man im Hintergrund einen Podcast laufen hat und gleichzeitig strategisch überlegt, wie man die Werte aufteilt. Mein Starterpokemon musste übrigens wohl dafür geopfert werden, weil ich das komplette Prinzip hinter dem Supertraining eigentlich erst verstanden habe, nachdem ich schon alle meine Werte völlig gleichmäßig auf ihn verteilt hatte
Aber ich habe ja gehört, dass es einen "Resett"-Sandsack geben wird, der all die Werte wieder annulliert und man sie anschließend aus Neue wieder verteilen kann. Werde ich beim ersten Durchgang aber wohl nicht mehr machen.
Und da komme ich direkt schon zum nächsten Punkt - normalerweise bin ich nie in das Meta-Game von Pokemon eingestiegen. Habe mich stets auf ein Team konzentriert, meist bestehend aus den Pokemon, die ich einfach cool fand, und solange ich die Liga und die stärksten Gegner geschafft habe, hat mir das gereicht. In Schwarz/Weiß habe ich in Ansätzen mal versucht mitzumischen, aber ich schätze X/Y wird der Punkt sein, wo ich mich endlich dazu entschließen werde, mich da richtig einzulesen, Teams hochzuzüchten etc. Das liegt an:
1) wie erwähnt schon den tollen Internet-Features, wo ich mich durchaus auf paar kompetitive Kämpfe freue.
2) daran, dass man zu viele Pokemon geschenkt kriegt! Man hat zu Beginn einen Startet, kann sich mit Flemmli quasi einen weiteren Starter direkt mit ins Boot holen und mit den Kanto-Startern gibt's demnächst ja direkt wieder ein neues Teammitglied. Zudem weiß ich schon - habe mich da ausversehen spoilen lassen - dass man im weiteren Spielverlauf noch ein weiteres ziemlich cooles Pokemon geschenkt kriegt. Wenn man die alle also mitnehmen wollte, wäre man schon bei 4 belegten Plätzen, was nur noch zwei Pokemon fürs reguläre Team zulässt. Bei der schier unglaublichen Menge an unterschiedlichen Pokemon, die in dieser Welt geboten werden, ein Witz. Deswegen werde ich jetzt das Spiel einfach gemütlich durchspielen und mich anschließend der gesamten Fülle, der Pokemon-Welt und -Taktik ergeben.
Zu meckern habe ich aber auch noch zum Schluss: die Technik!
Ui! Irgendwie hat es Gamefreak nicht geschafft mit der Hardware des 3DS vernünftig umzugehen. Das, die Oberwelt nicht in 3D erscheint, war ja bekannt, bleibt für mich trotzdem aber ein Kritikpunkt, weil die Welt nämlich eigentlich sehr hübsch umgesetzt wurde und ich bei einigen Kamerafahrten den Eindruck hatte, dass es für einen schönen 3D-Effekt prädestiniert wäre. Nach paar Minuten Spielzeit hat sich aber schon gezeigt: gut, dass Gamefreak diese Entscheidung getroffen hat. Die Framerate wäre sonst wohl eine einzige Katastrophe gewesen... In den Kämpfen geht sie mit 3D-Einstellungen nämlich sehr oft aus unerfindlichen Gründen in die Knie. Die perfekte Entschuldigung dafür also den 3D-Effekt komplett auszuschalten, denn selbst eingeschaltet ist er eigentlich kaum wahrnehmbar und extrem schwach. Für mich ein richtiger Schnitzer...naja. Ansonsten gefallen mir die 3D-Umgebungen und die 3D-Modelle der Pokemon aber sehr gut und auch der Soundtrack hat mich schon mit einigen tollen Stücken verwöhnt.
Bis auf die Sache mit der Technik, bin ich also wieder voll drin und das wird wohl noch so einige Stunden andauern. Bin auch gespannt, wie sich die Story entwickeln wird. In Schwarz/Weiß war sie ja teilweise ein richtiges Highlight und hat den Spieler schon früh mit moralischen Fragen konfrontiert, hier hat das ganze noch nicht ganz so viel Flair (Pokemon kriegt man von irgendwelchen Kids geschenkt, Rivalen sind alle zu nett, den Professor hat man noch nicht mal getroffen), aber ich stehe ja noch ganz zu Anfang, von daher hoffe ich mal noch auf einen weiteren interessanten Spielverlauf.
Soweit also von mir - zum Schluss noch obligatorisch mein Team:
Amphizel - Level 19
Garmokles - Level 18
Jungglu - Level 18
Pikachu - Level 15
Trasla - Level 11
Riolu - Level 20 (habe nach etwa 2 Stunden Spielzeit immer wieder zwischendurch es endlich geschafft, es freundschaftlich "an mich zu binden" - hoffe es entwickelt sich bald zu Lucario)
Muss auch gestehen, dass ich den EP-Teiler an habe
Habe gestern Abend endlich anfangen können und mich mit meiner Freundin auch sofort einigen können, wer X und wer Y nimmt. Bin jetzt, wie ich es ursprünglich wollte, bei X gelandet. Hier mal meine kurzen Eindrücke:
Jap, es war zu erwarten - Pokemon X und Y sind wieder absolute Umfangsmonster geworden. Ich habe schon 8 Stunden gespielt und gerade mal nach dem ersten Orden die nächste Stadt erreicht. Bei diesem Tempo werde ich am Ende sicherlich wieder mehr als 100 Stunden auf dem Tacho stehen haben, wenn ich das Gefühl habe, das Spiel auch nur oberflächlich ausgereizt zu haben. Hinzu kommt, dass ich schon über 40 Pokemon gesehen und rund 30 gefangen habe - bin ziemlich begeistert davon, wie das Spiel schon relativ früh mit solch einer Masse an verschiedenen Pokemon daherkommt und ich mit dem Fangen kaum noch hinterherkomme! Das Pokemon-Fieber hat mich hier absolut wieder gepackt, wobei sich die neuen Features nahtlos ins übrige und seit jeher bekannte Spielerlebnis einfügen.
Besonders überrascht haben mich die Online-Features, die vorbildlich ins Spielgeschehen eingebunden wurden. Endlich muss ich nicht mehr lästigerweise ins Pokemon-Center latschen, um von dort aus alles weitere zu erledigen, sondern kann gemütlich und zu jedem Zeitpunkt das komplette Menü bedienen. Habe schon von irgendeinem Passanten (weiß gar nicht, wie man als Passant registriert wird - alle Leute, die man schon über Streetpass getroffen hat?) eine random Kampfansage erhalten, vor der ich mich allerdings zunächst gedrückt habe, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wie weit dieser schon im Spiel war
Auch das Supertraining ist ein sinnvolles Feature und ich habe bestimmt schon um die 1 1/2 Stunden damit verbracht, meine Statuswerte aufzupeppen. Das Minispiel finde ich an sich sogar ganz witzig und das Supertraining allgemein recht entspannend - gibt nichts angenehmeres, wenn man im Hintergrund einen Podcast laufen hat und gleichzeitig strategisch überlegt, wie man die Werte aufteilt. Mein Starterpokemon musste übrigens wohl dafür geopfert werden, weil ich das komplette Prinzip hinter dem Supertraining eigentlich erst verstanden habe, nachdem ich schon alle meine Werte völlig gleichmäßig auf ihn verteilt hatte
Und da komme ich direkt schon zum nächsten Punkt - normalerweise bin ich nie in das Meta-Game von Pokemon eingestiegen. Habe mich stets auf ein Team konzentriert, meist bestehend aus den Pokemon, die ich einfach cool fand, und solange ich die Liga und die stärksten Gegner geschafft habe, hat mir das gereicht. In Schwarz/Weiß habe ich in Ansätzen mal versucht mitzumischen, aber ich schätze X/Y wird der Punkt sein, wo ich mich endlich dazu entschließen werde, mich da richtig einzulesen, Teams hochzuzüchten etc. Das liegt an:
1) wie erwähnt schon den tollen Internet-Features, wo ich mich durchaus auf paar kompetitive Kämpfe freue.
2) daran, dass man zu viele Pokemon geschenkt kriegt! Man hat zu Beginn einen Startet, kann sich mit Flemmli quasi einen weiteren Starter direkt mit ins Boot holen und mit den Kanto-Startern gibt's demnächst ja direkt wieder ein neues Teammitglied. Zudem weiß ich schon - habe mich da ausversehen spoilen lassen - dass man im weiteren Spielverlauf noch ein weiteres ziemlich cooles Pokemon geschenkt kriegt. Wenn man die alle also mitnehmen wollte, wäre man schon bei 4 belegten Plätzen, was nur noch zwei Pokemon fürs reguläre Team zulässt. Bei der schier unglaublichen Menge an unterschiedlichen Pokemon, die in dieser Welt geboten werden, ein Witz. Deswegen werde ich jetzt das Spiel einfach gemütlich durchspielen und mich anschließend der gesamten Fülle, der Pokemon-Welt und -Taktik ergeben.
Zu meckern habe ich aber auch noch zum Schluss: die Technik!
Ui! Irgendwie hat es Gamefreak nicht geschafft mit der Hardware des 3DS vernünftig umzugehen. Das, die Oberwelt nicht in 3D erscheint, war ja bekannt, bleibt für mich trotzdem aber ein Kritikpunkt, weil die Welt nämlich eigentlich sehr hübsch umgesetzt wurde und ich bei einigen Kamerafahrten den Eindruck hatte, dass es für einen schönen 3D-Effekt prädestiniert wäre. Nach paar Minuten Spielzeit hat sich aber schon gezeigt: gut, dass Gamefreak diese Entscheidung getroffen hat. Die Framerate wäre sonst wohl eine einzige Katastrophe gewesen... In den Kämpfen geht sie mit 3D-Einstellungen nämlich sehr oft aus unerfindlichen Gründen in die Knie. Die perfekte Entschuldigung dafür also den 3D-Effekt komplett auszuschalten, denn selbst eingeschaltet ist er eigentlich kaum wahrnehmbar und extrem schwach. Für mich ein richtiger Schnitzer...naja. Ansonsten gefallen mir die 3D-Umgebungen und die 3D-Modelle der Pokemon aber sehr gut und auch der Soundtrack hat mich schon mit einigen tollen Stücken verwöhnt.
Bis auf die Sache mit der Technik, bin ich also wieder voll drin und das wird wohl noch so einige Stunden andauern. Bin auch gespannt, wie sich die Story entwickeln wird. In Schwarz/Weiß war sie ja teilweise ein richtiges Highlight und hat den Spieler schon früh mit moralischen Fragen konfrontiert, hier hat das ganze noch nicht ganz so viel Flair (Pokemon kriegt man von irgendwelchen Kids geschenkt, Rivalen sind alle zu nett, den Professor hat man noch nicht mal getroffen), aber ich stehe ja noch ganz zu Anfang, von daher hoffe ich mal noch auf einen weiteren interessanten Spielverlauf.
Soweit also von mir - zum Schluss noch obligatorisch mein Team:
Amphizel - Level 19
Garmokles - Level 18
Jungglu - Level 18
Pikachu - Level 15
Trasla - Level 11
Riolu - Level 20 (habe nach etwa 2 Stunden Spielzeit immer wieder zwischendurch es endlich geschafft, es freundschaftlich "an mich zu binden" - hoffe es entwickelt sich bald zu Lucario)
Muss auch gestehen, dass ich den EP-Teiler an habe

- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Nach zwei Stunden 3DS muss ich sagen, das der Stick echt scheiße ist. Irgendwie rutscht der ständig unter meinem Daumen weg wenn ich mit den Inline-Skates nach unten fahre.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Berühre den Stick am oberen Rand und schiebe ihn nach unten, nicht in dem Daumen in der Mitte Druck ausüben und nach unten schieben. Da rutscht immer der Finger weg, wenn du ihn längere Zeit in eine Richtung schiebst.

- Gin
- News-Redakteur
Nach rund 10h gerade mal den zweiten Orden bekommen
Wirklich motivierend, dass man selbst auf einzelnen Routen ein Dutzend unterschiedlicher PKMN antrifft. Gebe fast meine ganze Kohle für Bälle aus. Außerdem hab ich gestern ein wenig diese O-Kräfte ausprobiert. Die O-Kraft "Kaufkraft" zusammen mit dem Münzamulett ist sehr praktisch, um ordentlich Kohle zu verdienen.
Das Slide/Circle(?) Pad finde ich auch noch sehr ungewohnt, aber ich benutze an vielen Stellen intuitiv das Steuerkreuz, wenn ich nicht skate oder so.
Muss man sich für die 3DS/2DS Freundesliste eigtl gegenseitig mit Code adden oder kann einer per Code anfragen und der anderen einfach annehmen?
Das Slide/Circle(?) Pad finde ich auch noch sehr ungewohnt, aber ich benutze an vielen Stellen intuitiv das Steuerkreuz, wenn ich nicht skate oder so.
Muss man sich für die 3DS/2DS Freundesliste eigtl gegenseitig mit Code adden oder kann einer per Code anfragen und der anderen einfach annehmen?
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Nein.Gin hat geschrieben:kann einer per Code anfragen und der anderen einfach annehmen?
Auf der Wii U hat es Nintendo hinbekommen, dass man Anfragen übers Miiverse versenden kann. Wird also vielleicht in Zukunft auf dem 3DS ebenfalls gelockert.
- Secretkey

Ich will hier nicht übertreiben, aber die Online-Features in X und Y lassen leichte - ganz leichte - Pokemon-MMO-Gefühle in mir aufkommen.
War einfach zu cool - habe mit jemanden aus Italien scheinbar mal einen Wunder-Tausch abgeschlossen, sodass wir uns in der Bekannten-Liste hatten, wo er mir eine Einladung zu einem Kampf geschickt hatte. Nachdem ich gesehen habe, dass er im Spiel schon viel weiter war, war ich zwar verunsichert, habe aber trotzdem des Spaßes halber zugestimmt - und siehe da: es war ein Kampf, wo ich an der Seite eben dieses italienischen Spielers gegen zwei andere Trainer antreten musste und wir dann sogar auch kooperativ gewonnen haben!
Heute morgen hatte ich nicht so viel Glück - ich bin mir zwecks anderen Namens nicht komplett sicher, aber ich müsste von Onilink eine Kampf-Ansage bekommen haben, die aber für ihn wohl wenig spannend verlief - hat mich munter 5:1 gegen die Wand geklatscht
Aber wie gesagt - bin von der Online-Einbindung soweit echt begeistert! Eines der besten neuen, verfeinerten Features.
Stehe übrigens bei etwa 17 Stunden und habe immer noch nicht, den zweiten Orden erhalten. Bin noch nicht mal in der Stadt, wo es den zweiten Orden scheinbar gehen wird. Dafür habe ich das Supertraining meines gesamten Teams bereits hinter mich gebracht und mein Rioulu hat sich auf Level 28 endlich auch zu Lucario entwickelt. Den Kanto-Starter - habe jetzt einfach mal Bisasam genommen, weil ich schon Flemmli und Froaxy im Team habe - habe ich erstmal übrigens raus gelassen, sonst wird mein Team mit Startern nur zugemüllt.
War einfach zu cool - habe mit jemanden aus Italien scheinbar mal einen Wunder-Tausch abgeschlossen, sodass wir uns in der Bekannten-Liste hatten, wo er mir eine Einladung zu einem Kampf geschickt hatte. Nachdem ich gesehen habe, dass er im Spiel schon viel weiter war, war ich zwar verunsichert, habe aber trotzdem des Spaßes halber zugestimmt - und siehe da: es war ein Kampf, wo ich an der Seite eben dieses italienischen Spielers gegen zwei andere Trainer antreten musste und wir dann sogar auch kooperativ gewonnen haben!
Heute morgen hatte ich nicht so viel Glück - ich bin mir zwecks anderen Namens nicht komplett sicher, aber ich müsste von Onilink eine Kampf-Ansage bekommen haben, die aber für ihn wohl wenig spannend verlief - hat mich munter 5:1 gegen die Wand geklatscht
Aber wie gesagt - bin von der Online-Einbindung soweit echt begeistert! Eines der besten neuen, verfeinerten Features.
Stehe übrigens bei etwa 17 Stunden und habe immer noch nicht, den zweiten Orden erhalten. Bin noch nicht mal in der Stadt, wo es den zweiten Orden scheinbar gehen wird. Dafür habe ich das Supertraining meines gesamten Teams bereits hinter mich gebracht und mein Rioulu hat sich auf Level 28 endlich auch zu Lucario entwickelt. Den Kanto-Starter - habe jetzt einfach mal Bisasam genommen, weil ich schon Flemmli und Froaxy im Team habe - habe ich erstmal übrigens raus gelassen, sonst wird mein Team mit Startern nur zugemüllt.

- Gin
- News-Redakteur
Weißt du ob Kämpfe weiterhin FP (EV) bringen? Oder gibt es die nur über das Supertraining?
- Secretkey

Man kann EVs definitiv noch normal durch Kämpfe erhalten, nur weiß ich nicht, ob das zusätzlich zum Supertraining, wenn man dort alle 252 EVS verteilt und die Werte maximiert hat, noch weiterhin möglich ist oder ob nach dem Supertraining schon Schluss ist - würde aber logischerweise vermuten, dass nach maximalen Supertraining erstmal Sense ist (möchte mich aber nicht darauf festnageln lassen).

- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Hier mal kurz meine Meinung
Hab jetzt 6 Orden und mein Team bewegt sich im 40+ Berreich.
Ich gebe mal, Spoiler frei, eine kleine Aufzählung:
+ Gefällt mir +
+ Fantastische Grafik, Effekte und Animationen
+ Viel Fan-Service durch (mind.) 3 tolle geschenkte PKMN
+ Mega Evolutionen
+ Wie S/W viel weniger VMs nötig als früher
+ EV-Training erfolgt jetzt viel transparenter über Mini Games
+ sau schneller Start
+ neuer Typ Fee und das Gift besonders Effektiv dagegen ist
+ Roller-Blades
+ Auswahl fühlt sich wie ein "Best Of" der letzten 5 Gens an
- Gefällt mir nicht -
- wieder schwache und uninteressante Story (verglichen mit S/W)
- zu viele Charaktere
- einige gestrichene Komfort-Features (z.B. hatte man in S2/B2 eine Art Liste zum Abhaken welche PKMN es auf einer Route gab)
Ich gebe mal, Spoiler frei, eine kleine Aufzählung:
+ Gefällt mir +
+ Fantastische Grafik, Effekte und Animationen
+ Viel Fan-Service durch (mind.) 3 tolle geschenkte PKMN
+ Mega Evolutionen
+ Wie S/W viel weniger VMs nötig als früher
+ EV-Training erfolgt jetzt viel transparenter über Mini Games
+ sau schneller Start
+ neuer Typ Fee und das Gift besonders Effektiv dagegen ist
+ Roller-Blades
+ Auswahl fühlt sich wie ein "Best Of" der letzten 5 Gens an
- Gefällt mir nicht -
- wieder schwache und uninteressante Story (verglichen mit S/W)
- zu viele Charaktere
- einige gestrichene Komfort-Features (z.B. hatte man in S2/B2 eine Art Liste zum Abhaken welche PKMN es auf einer Route gab)

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Als Kind war ich ziemlich großer Pokemon Fan. Mein letztes Spiel war Silber. Konnte rein gar nichts mehr mit Pokemon anfangen, doch irgendwo schien ein kleiner Pokemonfan in mir zu schlummern. Ich habe nur Interesse an den ersten 152 Pokemon. Ich sehe das einige ein Comeback haben dank dieser neuen Evolutionen. Kann mir einer mal ein paar Fragen beantworten?
1. Wieviele PKM kann man in X&Y insgesamt fangen? Alle 700+?
2. Wieviele von den ersten 150 kann man fangen?
3. Neuste Evostufe von Bisaflor...ich sehe da rein gar keinen Unterschied? (der Screen hier im Thread. Glurak hat neue Flügel ~, Turtok Schiggy's als Pistolen etc.)
4. Wenn man online spielen will muss man sich ins Min/Maxing reinfuchsen, oder? Gibts Punkte/Orden etc. die man sich online verdienen kann? Brauche einen Grind.
5. Silber ist lange her. Meint ihr X&Y würden sich für mich frisch anfühlen?
6. Ist es immer noch so, dass man in schwarzer Version das Weiße Legendäre fangen konnte? Also konträr? Will ich X- Legendäres haben, so muss ich Y kaufen? Was sind die Unterschiede der beiden Versionen?
Diese neuen Evolutionen sind irgendwie interessant. Danke schonmal. Achja, Starter PKM: Erste Stufe: Feuer ganz cool. Zweite: Eindeutig der Frosch. Dritte: Mag das Mecha Blatt Vieh xd. Werde wohl den Igel nehmen, je nachdem wie eure Antworten ausfallen.
1. Wieviele PKM kann man in X&Y insgesamt fangen? Alle 700+?
2. Wieviele von den ersten 150 kann man fangen?
3. Neuste Evostufe von Bisaflor...ich sehe da rein gar keinen Unterschied? (der Screen hier im Thread. Glurak hat neue Flügel ~, Turtok Schiggy's als Pistolen etc.)
4. Wenn man online spielen will muss man sich ins Min/Maxing reinfuchsen, oder? Gibts Punkte/Orden etc. die man sich online verdienen kann? Brauche einen Grind.
5. Silber ist lange her. Meint ihr X&Y würden sich für mich frisch anfühlen?
6. Ist es immer noch so, dass man in schwarzer Version das Weiße Legendäre fangen konnte? Also konträr? Will ich X- Legendäres haben, so muss ich Y kaufen? Was sind die Unterschiede der beiden Versionen?
Diese neuen Evolutionen sind irgendwie interessant. Danke schonmal. Achja, Starter PKM: Erste Stufe: Feuer ganz cool. Zweite: Eindeutig der Frosch. Dritte: Mag das Mecha Blatt Vieh xd. Werde wohl den Igel nehmen, je nachdem wie eure Antworten ausfallen.
- Secretkey

1. + 2. : Die neuen Editionen sind ja gerade mal drei Tage draußen - insofern gibt es, glaube ich, noch keine ganz klare Aussage darüber, wie die endgültigen Zahlen hier aussehen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass es wohl um die 450+ werden. Fest steht jedenfalls, die Routen sind so prall gefüllt wie noch nie und es herrscht ziemlich großer Abwechslungsreichtum. Was die "Original 151" angeht, weiß man's dementsprechend auch nicht genau, aber ich habe jetzt eben mal mitgezählt, wie viele es laut meinem Pokedex schon mal mindestens geben muss. Bin auf knapp 40 gekommen und bedenke: ich bin noch nicht mal beim zweiten Orden!
4. Man kann online sicherlich auch Spaß haben, ohne auf die Werte zu achten. Wie gesagt - halte die Online-Features mit für das gelungenste am Spiel. Kannst einfach Kämpfe for fun machen, Wunder-Täusche abschließen, durch die Globale Tausch-Datenbank stöbern, mit Freunden chatten etc. Habe zum Beispiel auch einen Multi-Kampf gewonnen, obwohl ich noch ziemlich zu Anfang des Spiels stand. Sicher ist aber wohl aber, nach einigen Wochen/Monaten wird sich heraus kristallisieren, dass man sicherlich einiges in die Werte etc. seines Teams investieren und taktisch agieren muss, wenn man wirklich dauerhaft aufs Gewinnen aus ist. Punkte gibt's (so wie ich's bisher erlebt habe?) nicht, aber man sieht dann auf seinem Profil, wie viele Kämpfe man insgesamt schon gewonnen hat.
5. Das Pokemon-Prinzip ist natürlich immer noch das gleiche, deswegen weiß ich nicht, wie frisch dir Silber noch im Kopf rumspukt. Ich finde aber, gerade wenn man einige der Generationen ausgelassen hat, und das Interesse langsam wieder geweckt wird, gibt es eigentlich kaum einen besseren Zeitpunkt zuzuschlagen als jetzt! Das meiste ist über die Jahre verfeinert worden, viele in Generation III , IV und V vorgestellten Features sind erhalten geblieben + dann natürlich nun die extrem große Vielfalt und coole neue Features (Online-Verfeinerung, Exp-Teiler fürs ganze Team, Supertraining) in Pokemon X,Y. Wenn nicht jetzt, wann dann?
6. Soweit ich weiß, kriegt man bei den Editionen genau das Legendäre Pokemon, das auch auf dem Cover des jeweiligen Spiels zu sehen ist. Sonst gibt's wie immer nur marginale Unterschiede (paar spezifische Pokemon, die nicht in der anderen Edition zu finden sind, Mega-Entwicklungen von Glurak und Mewtu sehen anders aus).
PS: Habe die 20 Stunden Marke geknackt und noch immer nicht den zweiten Orden erhalten O.o Einige meiner Pokemon sind schon über Level 30 und gehorchen mir schon gar nicht mehr. Ist mir noch nie vorgekommen. Und nun muss ich
4. Man kann online sicherlich auch Spaß haben, ohne auf die Werte zu achten. Wie gesagt - halte die Online-Features mit für das gelungenste am Spiel. Kannst einfach Kämpfe for fun machen, Wunder-Täusche abschließen, durch die Globale Tausch-Datenbank stöbern, mit Freunden chatten etc. Habe zum Beispiel auch einen Multi-Kampf gewonnen, obwohl ich noch ziemlich zu Anfang des Spiels stand. Sicher ist aber wohl aber, nach einigen Wochen/Monaten wird sich heraus kristallisieren, dass man sicherlich einiges in die Werte etc. seines Teams investieren und taktisch agieren muss, wenn man wirklich dauerhaft aufs Gewinnen aus ist. Punkte gibt's (so wie ich's bisher erlebt habe?) nicht, aber man sieht dann auf seinem Profil, wie viele Kämpfe man insgesamt schon gewonnen hat.
5. Das Pokemon-Prinzip ist natürlich immer noch das gleiche, deswegen weiß ich nicht, wie frisch dir Silber noch im Kopf rumspukt. Ich finde aber, gerade wenn man einige der Generationen ausgelassen hat, und das Interesse langsam wieder geweckt wird, gibt es eigentlich kaum einen besseren Zeitpunkt zuzuschlagen als jetzt! Das meiste ist über die Jahre verfeinert worden, viele in Generation III , IV und V vorgestellten Features sind erhalten geblieben + dann natürlich nun die extrem große Vielfalt und coole neue Features (Online-Verfeinerung, Exp-Teiler fürs ganze Team, Supertraining) in Pokemon X,Y. Wenn nicht jetzt, wann dann?
6. Soweit ich weiß, kriegt man bei den Editionen genau das Legendäre Pokemon, das auch auf dem Cover des jeweiligen Spiels zu sehen ist. Sonst gibt's wie immer nur marginale Unterschiede (paar spezifische Pokemon, die nicht in der anderen Edition zu finden sind, Mega-Entwicklungen von Glurak und Mewtu sehen anders aus).
PS: Habe die 20 Stunden Marke geknackt und noch immer nicht den zweiten Orden erhalten O.o Einige meiner Pokemon sind schon über Level 30 und gehorchen mir schon gar nicht mehr. Ist mir noch nie vorgekommen. Und nun muss ich
Spoiler: anzeigen

- Super Mario

Mal sehen wann Nintendo die Spezialversion "Z" ankündigt. Es muss einfach kommen, da das legendäre Pokemon nach Xerneas und Yveltal mit Z anfängt.

- Itsame

Danke Secret. Wird morgen gekauft. Aber etwas macht mir Sorgen. Meine Freundin hatte PKM Schwarz oder so gespielt und ich konnte nicht reinschauen, da es nur ein Savegame gab.
Bitte sagt mir jetzt nicht, dass es wieder nur ein Savegame gibt? Das wäre die grösste Abzocke, die mit DQ9 schon anfing. Zwei junge Brüder könnten dann nichtmals abwechselnd spielen.
Bitte sagt mir jetzt nicht, dass es wieder nur ein Savegame gibt? Das wäre die grösste Abzocke, die mit DQ9 schon anfing. Zwei junge Brüder könnten dann nichtmals abwechselnd spielen.
- Secretkey

Ich kenn' das Problem - aber an der Situation hat sich leider nichts geändert und wird sich in naher Zukunft wohl auch nicht ändern. Mit zwei Spielständen wäre es wohl sonst zu leicht, an all die Pokemon zu kommen, da man die einfach zwischen sich hin und her tauschen könnte und Nintendo ja die "Interaktion mit anderen" fördern will (mit anderen Worten - Abverkäufe zweier Editionen gleichzeitig fördern will).Itsame hat geschrieben:Danke Secret. Wird morgen gekauft. Aber etwas macht mir Sorgen. Meine Freundin hatte PKM Schwarz oder so gespielt und ich konnte nicht reinschauen, da es nur ein Savegame gab.

- Itsame

Sowas bei einem PKM Spiel und der eigentlichen Zielgruppe ist das schon bitterböse.Secretkey hat geschrieben: Ich kenn' das Problem - aber an der Situation hat sich leider nichts geändert und wird sich in naher Zukunft wohl auch nicht ändern. Mit zwei Spielständen wäre es wohl sonst zu leicht, an all die Pokemon zu kommen, da man die einfach zwischen sich hin und her tauschen könnte und Nintendo ja die "Interaktion mit anderen" fördern will (mit anderen Worten - Abverkäufe zweier Editionen gleichzeitig fördern will).
Gibts das Spiel irgendwo günstiger als auf Amazon? Die wollen 45€ sehen. Mein lokaler Händler bestimmt 40€. Hat arminius das nicht irgendwo für 33€ abgestaubt?
- Gin
- News-Redakteur
Hm, schade. Hätte es einfacher gefunden, wenn man sie NUR durch Supertraining bekommt. Dann müsste man die EVs nicht strikt vor dem Kämpfen schon maximieren, sondern könnte kämpfen, ohne sich einen Kopf zu machen, und das Supertraining im Laufe der Zeit komplettieren. Naja, muss ich mich dann nach der Story langsam rein lesen. Diese Tabula Ra-Sandsäcke sind ja schon mal ganz hilfreich, falls man mal Mist bautSecretkey hat geschrieben:Man kann EVs definitiv noch normal durch Kämpfe erhalten, nur weiß ich nicht, ob das zusätzlich zum Supertraining, wenn man dort alle 252 EVS verteilt und die Werte maximiert hat, noch weiterhin möglich ist oder ob nach dem Supertraining schon Schluss ist - würde aber logischerweise vermuten, dass nach maximalen Supertraining erstmal Sense ist (möchte mich aber nicht darauf festnageln lassen).
Finde das Spiel bisher absolut genial, lediglich die 1 vs. 5 Kämpfe nerven, wie Sau. Zieht sich teilweise ewig hin, obwohl es nicht anspruchsvoll ist. Nachdem ich gegen 5 Pkmn mit der Fähigkeit Robusheit (kein 1Hit K.O. möglich!) und eingeschalteten Animationen gekämpft habe, hatte ich die Schnauze davon voll
- Secretkey

Kannst den EP-Teiler dafür dann doch einfach kurz ausschalten und sich dann spezifisch auf ein einzelnes Pokemon konzentrieren?

- Secretkey

Stimmt, habe vergessen, dass man es ja nicht so einstellen kann, dass der EP-Teiler nur für ein Pokemon gilt. Naja, finde es so rum nun trotzdem angenehmer.
Aber nun ist es endlich - ENDLICH - so weit: nach genau 23 Stunden habe ich den zweiten Orden holen können. Puh... kann mich an kein Pokemon-Spiel erinnern, das vergleichbares geboten hat. Mein Team kratzt an Level 40 (und mein Orden lässt mich nur Pokemon bis eben zu diesem Level gehorchen lassen), so viele Spielstunden auf dem Buckel und man wird von den vielen Möglichkeiten erschlagen - so extrem war es noch nie! Werde wohl meinen EP-Teiler für einige Zeit ausschalten, bis ich mir das vom Level und Orden-Verhältnis wieder erlauben kann.
Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass der Verlauf des Spiels zwar immer noch recht gestreamlined wirkt (in jeder Stadt eine kleine Zwischensequenz, welche die Story vorantreibt), aber die Spielwelt einen immer noch durchaus verzahnten, offenen und interessanten Eindruck macht.
Aber nun ist es endlich - ENDLICH - so weit: nach genau 23 Stunden habe ich den zweiten Orden holen können. Puh... kann mich an kein Pokemon-Spiel erinnern, das vergleichbares geboten hat. Mein Team kratzt an Level 40 (und mein Orden lässt mich nur Pokemon bis eben zu diesem Level gehorchen lassen), so viele Spielstunden auf dem Buckel und man wird von den vielen Möglichkeiten erschlagen - so extrem war es noch nie! Werde wohl meinen EP-Teiler für einige Zeit ausschalten, bis ich mir das vom Level und Orden-Verhältnis wieder erlauben kann.
Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass der Verlauf des Spiels zwar immer noch recht gestreamlined wirkt (in jeder Stadt eine kleine Zwischensequenz, welche die Story vorantreibt), aber die Spielwelt einen immer noch durchaus verzahnten, offenen und interessanten Eindruck macht.

- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Wie ich gehört habe gibt es dann einen Boxsack, der die EV komplett löscht. Und der Balken rechts stellt wohl den gesamten EV Umfang inkl. aus Kämpfen dar. D.h. in der Story kann man wohl eh einfach mal drauf loskämpfen unds dann im Endgame ,,richten''.
Habe auch schon zweimal eine Trainingseinheit bekommen die dann wohl die EVs aus den Minigames kurz verdoppelt oder so...
Allerdings sollte man wohl zumindest drauf achten, dass das Wesen auch nicht komplett für den Eimer ist. kA ob die genauen Eigenschaften zu denen nun auch irgendwo ingame wie die EVs etwas klarer gemacht wurden...
Ich würde ja lieber meine alten Pokemon rpberholen, aber das bekommen die ja nicht vor Dezember hin - hauptsache dann Kohle dafür verlangen

Der Onlinemodus macht das Ganze schon lebendiger, aber kA ob der bei mir auch wirklich läuft. Oft stoppt bei mir erstmal der Fluss der Passanten, die werden langsam ausgegraut und dann geht erstmal garnix mehr bis mit Glück evll später wieder kurz ein normaler Flow an Buffs/Einladungen reinkommt... Naja, kenne zwar Frust mit Nintendo Online gut genug, allerdings bitter dass es jetzt auch auf dem 3DS anfängt.
Immerhin ist das Spiel nun auch im Alleingang wieder motivierender als die Vorgänger (wobei ich gerade den Soundtrack etwas enttäuschend finde, die Technik sowieso)
Allerdings sollte man wohl zumindest drauf achten, dass das Wesen auch nicht komplett für den Eimer ist. kA ob die genauen Eigenschaften zu denen nun auch irgendwo ingame wie die EVs etwas klarer gemacht wurden...
Ich würde ja lieber meine alten Pokemon rpberholen, aber das bekommen die ja nicht vor Dezember hin - hauptsache dann Kohle dafür verlangen
Secretkey hat geschrieben: Heute morgen hatte ich nicht so viel Glück - ich bin mir zwecks anderen Namens nicht komplett sicher, aber ich müsste von Onilink eine Kampf-Ansage bekommen haben, die aber für ihn wohl wenig spannend verlief - hat mich munter 5:1 gegen die Wand geklatscht![]()
Der Onlinemodus macht das Ganze schon lebendiger, aber kA ob der bei mir auch wirklich läuft. Oft stoppt bei mir erstmal der Fluss der Passanten, die werden langsam ausgegraut und dann geht erstmal garnix mehr bis mit Glück evll später wieder kurz ein normaler Flow an Buffs/Einladungen reinkommt... Naja, kenne zwar Frust mit Nintendo Online gut genug, allerdings bitter dass es jetzt auch auf dem 3DS anfängt.
Immerhin ist das Spiel nun auch im Alleingang wieder motivierender als die Vorgänger (wobei ich gerade den Soundtrack etwas enttäuschend finde, die Technik sowieso)
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Mr.Puddy hat geschrieben: Gamefreak suckt.
Naja, nicht überraschend dass die faulen Säcke so halbgare Arbeit abliefern, wie immer halt. Allerdings bin ich überrascht, dass man an vierlei Orten diese dafür abfeiert weil sie mal minimale Schritte nach vorne machen innerhalb der Reihe.
Mich hat das Fieber zwar die letzten Tage auch wieder leicht erwischt, aber trotzdem kann man nur den Kopf darüber schütteln wie offensichtlich wenig Ambition da drin steckt. Letztens kam ich in eine Gegend in der man vergessen hatte in den Kämpfen bei Nacht die Skybox anzupassen (sprich, plötzlich Sonnenschein)...
- Gin
- News-Redakteur
Habe Yveltal inzwischen gefangen und ein bisschen EV-Training absolviert. Ersteres war gar nicht so schwer. Balken im roten Bereich, 3-4 Hyperbälle und schon hat's geklappt (inkl. +SpAng Wesen). Das Supertraining finde ich ganz gelungen. Klar, wird auf Dauer auch etwas mühsam, aber gestern Abend beim Serie Schauen ne Stunde gezockt und die EVs von 0-MAX bei einem Pkmn.
Wer mich für Pkmn adden möchte (später tauschen, kämpfen, whatever), kann mir gerne ne PN mit 3DS-Code schicken. Wollte nur erstmal nicht sturr ALLE Leute aus dem 3DS-Thread adden, das würde ewig dauern und ich hab ja erst ein Spiel
Weiß jemand, ob man in den letzten Editionen bequem mehrmals an alle Entwicklungssteine kam? Würde gern mein Duokles entwickeln, aber vllt. gibts später noch interessantere Pkmn, die den Finsterstein bräuchten
Wer mich für Pkmn adden möchte (später tauschen, kämpfen, whatever), kann mir gerne ne PN mit 3DS-Code schicken. Wollte nur erstmal nicht sturr ALLE Leute aus dem 3DS-Thread adden, das würde ewig dauern und ich hab ja erst ein Spiel
Weiß jemand, ob man in den letzten Editionen bequem mehrmals an alle Entwicklungssteine kam? Würde gern mein Duokles entwickeln, aber vllt. gibts später noch interessantere Pkmn, die den Finsterstein bräuchten
- Secretkey

Die Steine müsstest du in den Bonus-Missionen des Supertraining alle nochmal gewinnen können.Gin hat geschrieben: Weiß jemand, ob man in den letzten Editionen bequem mehrmals an alle Entwicklungssteine kam? Würde gern mein Duokles entwickeln, aber vllt. gibts später noch interessantere Pkmn, die den Finsterstein bräuchten
Stehe mittlerweile übrigens bei knapp 30 Stunden und immer noch habe ich erst zwei Orden
Kämpfe übrigens mit mir, ob ich mein Pikachu weiterentwickle - habe extra eine Stunde Pikachus gefarmt, um "Kugelblitz" als Item zu erhalten, was die Angriffswerte extrem verstärkt. Weiß nicht, ob Raichu da die richtige Wahl ist - naja, ist wohl irrelavant. Nach dem Spielende wird's wohl eh aus dem Team geschmissen.

- Super Mario