Re: [3DS] Pokemon X&Y

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Secretkey »

Der Frosch gefällt mir auch sehr, die Feuer-Entwicklung find ich noch okay, obwohl ich mir auch eher eine tierischere Form gewünscht hätte. Das hier hat was von einer Fee :D Das Pflanzen-Vieh hingegen finde ich potthässlich - erinnert mich etwas an einen Igel, was das ganze noch bedauernswerter macht, weil man sicherlich einen richtig tollen Igel hätte designen können - man denke nur an Shaymin zurück, aber noch habe ich für die finale Entwicklung etwas Hoffnung.

Die weiteren neuen Pokemon-Enthüllungen sprechen mich leider auch nicht sonderlich an, freue mich aber dennoch schon wie verrückt auf X, Y - weiterhin Day One!
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Secretkey hat geschrieben:Der Frosch gefällt mir auch sehr, die Feuer-Entwicklung find ich noch okay, obwohl ich mir auch eher eine tierischere Form gewünscht hätte. Das hier hat was von einer Fee :D Das Pflanzen-Vieh hingegen finde ich potthässlich - erinnert mich etwas an einen Igel, was das ganze noch bedauernswerter macht, weil man sicherlich einen richtig tollen Igel hätte designen können - man denke nur an Shaymin zurück, aber noch habe ich für die finale Entwicklung etwas Hoffnung.

Die weiteren neuen Pokemon-Enthüllungen sprechen mich leider auch nicht sonderlich an, freue mich aber dennoch schon wie verrückt auf X, Y - weiterhin Day One!
Sehe ich sehr ähnlich. Der Frosch hat die Feuer-Entwicklung (ich glaube das soll in die Richtung einer Hexe oder Ähnlichem gehen?) überholt und steht jetzt auf Platz 1 :-) Die Pflanzen-Entwickllung ist aber echt schlimm :<

Okay, wirklich wichtig finde ich aber eher die finale Form, auf die muss dann man ja die nächsten 100h gucken :kruemel: :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Sieht so als würde sich der Eindruck der Gamescom-Demo bestätigen:

Die Oberwelt scheint nicht in 3D "ausgestrahlt" zu werden - bloß die Kämpfe.

Bild

(Man beachte das "2D game with some 3D game play")

Weiß nicht, ob's bewusst entschieden wurde, um die Framerate hoch zu halten oder man aufgrund des weltweiten Releases einfach keine Zeit mehr hatte.

Und bevor hier die nächsten Posts sowas verkünden wie 'Spiele sowieso immer mit ausgeschalteten 3D', muss ich einwerfen, dass ich das extrem schade finde, weil ich die 3D-Option immer noch sehr hoch halte und einige Orte aus den Trailern durchaus so aussahen, als würde es lohnenswert sein, sie sich in 3D anzuschauen. Aber klar, wichtiger ist natürlich schon, dass die Kämpfe in 3D spielbar sein werden.
Bild
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Amazon soll endlich Vorbesteller-Boni rausrücken.
Bei Games Stop soll einem bereits ein kleiner Pokeball zugesprochen werden, in dem man einige 3DS-Spiele verstauen kann.
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Scheinbar wird das Spiel - 10 Tage vor offiziellem Release - in einigen Läden in Kanada und Italien bereits verkauft, sodass diejenigen, die sich mit den entsprechenden Leaks auseinandersetzen wollen, wohl demnächst ziemlich viel Material an die Hand kriegen. Finde ich aber schon extrem mies, wo doch von Nintendo extra eine so große Neuigkeit (die ich auch als solche empfunden habe) war, dass das Spiel weltweit gleichzeitig erscheint - da sind 10 Tage schon echt heftig und Nintendo dürfte dementsprechend sauer sein.
Werde mich was das Ansehen solcher Informationen angeht, aber zurückhalten - habe schon genug vom Spiel gesehen und gehe jetzt ins Media-Blackout über!

Btw: wusste man vor dem Leak eigentlich schon wie viele neue Pokemon jetzt genau dazu kommen und kannte man schon alle entweder in Form von Bildern oder Sprites? Ich meine nicht, oder?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nintendo ist doch selbst schuld, wieso liefern die das Spiel so früh an Händler aus? Paar Tage davor hätten auch gereicht.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Secretkey hat geschrieben:
Btw: wusste man vor dem Leak eigentlich schon wie viele neue Pokemon jetzt genau dazu kommen und kannte man schon alle entweder in Form von Bildern oder Sprites? Ich meine nicht, oder?
Hatte vor wenigen Tagen nochmal nachgeschaut und da gabs insgesamt vielleicht ein Dutzend neuer Pokemon zu sehen, also hoffentlich nur einen kleinen Teil von dem, was uns erwartet. Wieviel neue es insgesamt geben wird...keine Ahnung.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Bild
Bild

:bang:
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Super Mario hat geschrieben:Bild
Bild

:bang:
Bilder werden (zumindest bei mir?) nicht angezeigt.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

IGN-Video-Review:

Ok, nächstes Jahr kaufe ich mir einen 3DS inkl. Pokémon. :ugly:
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Ok, das sieht wirklich unfassbar gut aus. Damit hätte ich nicht gerechnet!
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Weihnachten ist dieses Jahr am 12. Oktober :birdo:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Dass das Spiel an einem Samstag veröffentlicht wird, hängt doch bestimmt damit zusammen, dass Schüler nicht dem Unterricht fernbleiben sollen... :wink:

Kann absolut gar nix mit Pokemon anfangen.
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Bild

Da sind sie nun, die finalen Entwicklungen der Starter. Greninja ist Wasser/Unlicht, Delphox Feuer/Psycho und Chesnaught Pflanze/Kampf.

Irgendwie blöd, nur Greninja gefällt mir ein wenig. Die anderen beiden sind total doof irgendwie. Aus dem Fuchs und dem Igel hätte man doch wesentlich bessere Pokemon machen können. Der Igel sieht in der dritten Entwicklung eher wie ein Roboter aus.
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Als nur die ersten bekannt waren: "Auf jeden Fall Feuer!"
2. Stufe: "Doch eher Wasser"
3. Stufe: "Vielleicht tendiere ich doch zu Pflanze"

^^

Aber endlich mal mehr Abwechslung, Feuer hat einen anderen 2. Typ yay!
Bild
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Irgendwie interessant, dass jetzt jedes Pokemon bei der Endstufe einen zweiten Typ hat. Aber die Verteilung finde ich irgendwie nicht gut ausbalanciert.
Sonst gab es immer ein Dreieck: Pflanze besiegt Wasser, Wasser besiegt Feuer, Feuer besiegt Pflanze
Ok, so ein Dreieck bilden die Zweittypen auch: Kampf besiegt Unlicht, Unlicht besiegt Psycho und Psycho besight Kampf
Aber dass diese Typen so verteilt sind, dass die einzelnen Pokemon quais doppelte Bedrohung für seinen Gegner darstellen, ist irgendwie doch unfähr. Hätte man es nicht so drehen können, dass der Fuchs Unlicht ist und dadurch wieder eine Schwäche gegenüber dem Igel ausweißt?? Wäre wohl zu viel verlangt gewesen. -.-

Egal... Greninja sieht mit diesem Schal irgendwie gut aus, aber ich möchte keinen Frosch im Team haben. Hatte ich nie und werde ich nie.

Obwohl... Braixen und Delphox sehen mir zu feminin aus. Da Starter immer eine Wahrscheinlichkeit von 87,5% haben, männlich zu werden, finde ich das schon sehr dumm. Ich hab kein Bock, nach jedem Start zu resetten, um vielleicht doch ein Mädchen zu bekommen. Das wäre ja nerdig (so wie früher :ugly: ).

Aber was zur Hölle haben die mit dem süßen Kastanienigel gemacht?? Sieht mehr aus als würde der jeden Moment von Megaman eins auf die Nase bekommen. :?

Sieht für mich eher so aus, als würde ich auf die Entwicklungen verzichten. Bei den Megaformen steige ich ja ebenfalls schon aus. Das ist für mich einfach nicht mehr Pokemon, sondern f***ing Digimon! :falconpunch: :ugly:
(Außer wenn Delpox eine zweite männlichere Form bekommt! lol)
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

G!zmo hat geschrieben:Bei mir wird's wohl das Wasser-Pokémon als Starter werden =).
Flemmli hat geschrieben:Egal... Greninja sieht mit diesem Schal irgendwie gut aus, aber ich möchte keinen Frosch im Team haben. Hatte ich nie und werde ich nie.
Gab es überhaupt schonmal einen Frosch?^^
Ja, die Wasser/Boden Kröte afaik.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Aber sicher :wink: Quapsel, Quaputzi, Quappo, Quaxo, Glibunkel, Toxiquak, Schallquap, Mebrana, Branawarz. Das sind alle die mir spontan einfallen.

Werde mich auch definitiv für den Frosch als Starter entscheiden und bin einigermaßen, über das Design der sonstigen Drittentwicklungen entsetzt. Fenneke und Igel sind so tolle Tiere, die mit einem simpleren Design wesentlich besser rübergekommen wären. Immerhin die verschiedenen Typ-Kombinationen sind durchaus interessant ausgefallen!

Dieses Fanart gefällt mir beispielsweise wesentlich besser (in einem neuen Tab am besten öffnen):
Spoiler: anzeigen
Bild
Dafür gefällt mir der Frosch umso besser, sodass es dann wohl Samstag Team Greninja und Glurak heißen wird :D Habe mich übrigens noch für keine Edition entschieden. Hoffe noch, meine Freundin überreden zu können, ebenfalls miteinzusteigen, dann soll sie erstmal für sich entscheiden und ich ziehe nach - man muss ja die Illusion aufrecht erhalten, Kompromiss-fähig zu sein :ugly:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Da es am Anfang ein Flemmli zum Download geben wird, war mein Plan eigentlich:
Flemmli, Shiggy und den Pflanzenstarter im Team zu haben. Da das Pflanzenvieh nun aber auch ein Kampf-Typ ist, wie Flemmli später, mach ich es wohl anders. Weiß aber noch nicht wie :ugly:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gibt es eigentlich noch Wesen? Finde es ja gut, dass das E-Training durch das Super-Training vereinfacht wurde (wurde es eigentlich komplett ersetzt?), nur das Wesen nervt halt doch noch. Finde es einfach scheiße das Wesen nicht irgendwie verändern zu können, stattdessen wird man gezwungen das selbe Pokemon so oft zu fangen oder das System so oft zu resetten bis es das gewünschte Wesen besitzt. Einfach unnötig, würde das bei X/Y aber nicht mehr machen. Werde eh nicht wirklich (online) gegen andere kämpfen.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Wesen wird es wohl auch weiterhin geben, ebenso wie das klassische FP-Training. Ansonsten würden sicherlich einige Pokemon-Freaks auf die Palme gehen. :ugly:

Fürs normale Durchspielen braucht man imo auch nicht aufs Wesen zu achten, die Veränderungsrate eines Statuswertes beträgt ja ohnehin nur 10%. Anders sieht es aus, wenn man online spielt oder den Duellturm (o.ä.) knacken möchte. Da kommt man kaum darum herum, auf das Wesen, auf FP und DV zu achten. Hab' mir in Schwarz/Weiß und fortführend in Schwarz/Weiß 2 mal den Spaß gemacht, ein schlagfertiges sechsköpfiges Team zusammenzustellen und dieses auf die gerade genannten Aspekte hin auszusuchen bzw. zu trainieren (teilweise auch mit Attacken-Vererbung etc.). Der Effekt ist beeindruckend, zugleich verliert das normale Durchspielen und simple Aufleveln während des Story-Verlaufs damit aber auch seinen Reiz. :lol:
SoulBringer
News-Redakteur

Klar, mit den hochgezüchteten Pokemon machts definitiv Spaß zu zocken und Strategie wird wichtiger (gegen gleichwertige Gegner), aber das Training ist mir einfach zu zeitaufwendig, unpraktisch und unspaßig. Selbst Strichlisten zu führen, teilweise zu züchten, aufs Wesen achten etc. da gehen für ein Pokemon ja schon genug Stunden drauf.
Bild
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Es ist defintiv toll, starke Pokémon zu trainieren und würde mir auch Spaß machen, aber es ist wirklich viel zu umständlich.
Bisher hab ichs einmal gemacht, auch mit Strichlisten etc. aber es ist einfach nervig.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Training wurde inzwischen allerdings, also bereits vor X & Y, aufgrund von neuen Items etwas entschärft. Das FP-Training ist dabei noch halbwegs angenehm und einfach (habe btw. nie mit Strichlisten gearbeitet, den Effekt vom FP-Training sieht man mittlerweile ja auch ohne Level-Up und allzu konzentriert sollte man die FP ohnehin nicht verteilen). Komplizierter ist da schon das Züchten der Pokemon, wenn Wesen und DV stimmen und ggf. auch noch eine bestimmte Attacke vererbt werden soll. Das ist in der Tat sehr aufwendig und ungemein mühsam. Ich habe dies, wie gesagt, in der letzten Generation einmal mit sechs Pokemon gemacht, wobei ich eines davon eigentlich noch einmal erneut "hochziehen" müsste (falsches Wesen, falschen Statuswert gepusht). Darauf hatte ich damals dann allerdings keine Lust mehr. Das schließe ich aber vermutlich in Pokémon X & Y ab, möchte später nämlich ganz gerne etwas intensiver online zocken - hoffentlich irgendwann mit entsprechender Software auf der Wii U.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wobei man das "richtige" Training sowieso erst NACH der ganzen Story angehen sollte/kann, oder? Vielleicht gehe ich das auch mal an, allerdings dann nur mit Pkmn, die man mehrmals fangen kann. Keine Lust, für legendäre Pkmn während der Story ständig zu resetten, oder so :?
Bild
Antworten