Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von Gim »

epic in 3D daheim
Was für ein unepischer Film oder bin ich ausnahmsweise mal nicht Teil der Zielgruppe auch beim besten Willen nicht?
Ich fand das 3D ganz ordentlich und auch die Animationen waren mehr als gut aber der Rest, also die Story/Geschichte, war so schlecht, dass ich dachte was soll das denn sein?
Weder hat mich das mitgenommen noch hat es wirklich viel Spannung aufgebaut und dies obwohl ich eigentlich mit vielen Animationsfilmen und deren Themen warm werde.

Ich vergebe mal ein 4 von 10 epics und sage schade wirklich schade.
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Stimme des Herzens (Whisper of the Heart). Ghibli. Zauberhaft!
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Das muss ich mir demnächst auch noch kaufen. Habe letztens erst bei Totoro, Schloss im Himmel, Das wandelnde Schloss, Nausicaä und Erdsee zugeschlagen, als Amazon die endlich mal im akzeptablen Preisbereich angeboten hat. Stimme des Herzens habe ich bislang aber noch garnicht gesehen, nichtmal früher auf DVD. Da ja jetzt auch bald die letzten Glühwürmchen auf Blu Ray erscheinen, wird es sicherlich nur noch kurze Zeit dauern, bis die beiden großen (Mononoke & Chihiro) auch als Blu Ray rauskommen. Da freue ich mich schon wahnsinnig drauf. :)

Edit: Ah, Mononoke soll am 4.12 in Japan erscheinen.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Was besseres als die guten, alten Miyazaki-Filme (Das Schloss im Himmel, Nausicaä) gibt es nicht. :)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sehe ich genauso, allerdings ist mir der Mehrwert der BDs zu gering. Hatte mir "Das wandelnde Schloss" auf BD geholt und dann doch lieber wieder für (damals ordentlich Kohle) verkauft. Die DVDs reichen mir vollkommen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ich möchte nicht wieder zur DVD zurück. Gerade die bisher veröffentlichten Ghibli-Filme profitieren enorm von der Blu-ray - wie auch unzählige andere Filme.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Gin hat geschrieben:Sehe ich genauso, allerdings ist mir der Mehrwert der BDs zu gering. Hatte mir "Das wandelnde Schloss" auf BD geholt und dann doch lieber wieder für (damals ordentlich Kohle) verkauft. Die DVDs reichen mir vollkommen.
Fand auch, dass sich der Mehrwert in Grenzen hielt. Die zusätzliche Schärfe hat in einigen Szenen imo sogar störend gewirkt, einfach weil das Bild größtenteils wenig Kontraste hatte oder recht einfarbig war. Dann haben die gestochen scharfen Linien wie Fremdkörper gewirkt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Der große Gatsby:
Dank der O2 More Aktion gesehen. Hatte sonst eigentlich kein gesteigertes Interesse an dem Film und das im Nachhinein zurecht. Die Story fand ich weniger spannend, die Partyszenen sind zwar ganz nett, aber insgesamt wirkt vieles an dem Film zu künstlich und verkünselt. Das viele CGI lässt den Film z.T. wie Alice im Wunderland aussehen und die Musical-mäßige Aufbereitung der Partyszenen war auch nicht so meins.
Einfach kein Film für mich, 6/10.
Player

Beitrag von Player »

szer0x hat geschrieben:John Carpenter's Prince of Darkness
Horror-Klassiker vom Altmeister den ich mir immer wieder gerne anschaue. Geniale Atmosphäre, toller Soundtrack, gut umgesetzte Geschichte. Einfach top!
10/10
Ja! Mein Carpenter-Liebling (noch vor dem Ding)! Hab's ja schon häufiger gesagt... Der Altmeister steuert - wie immer - eine top Atmosphäre + tolle Musik bei.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben: Ja! Mein Carpenter-Liebling (noch vor dem Ding)! Hab's ja schon häufiger gesagt... Der Altmeister steuert - wie immer - eine top Atmosphäre + tolle Musik bei.
Noch vor "The Fog" (das Original und nich das unnütze Remake)? Kann doch net sein.
Player

Beitrag von Player »

Coyote hat geschrieben:
Player hat geschrieben: Ja! Mein Carpenter-Liebling (noch vor dem Ding)! Hab's ja schon häufiger gesagt... Der Altmeister steuert - wie immer - eine top Atmosphäre + tolle Musik bei.
Noch vor "The Fog" (das Original und nich das unnütze Remake)? Kann doch net sein.
Doch, so ist es. The Fog habe ich natürlich auch da. Der Film ist ebenfalls ein Klassiker. Das Remake kenne ich nicht und will ich es auch gar nicht kennenlernen...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich hatte dich gewarnt! Aber gut das sich unsere Meinung da total deckt :lol:
Spike hat geschrieben:Parker
Der bisher schlechteste Statham Film, den ich bisher gesehen habe. Bisher haben mir alle irgendwie noch gefallen ... aber der hier ist einfach nur langweilig. 2-3 nette Actionszenen, das wars. Jennifer Lopez ist komplett austauschbar, wenn man die Rolle gestrichen hätte, der Film wäre wahrscheinlich sogar besser gewesen. Etwas mehr Action und eine kleine Love Story hätte dem Film sicher nicht geschadet.
3/10
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Dicker hat geschrieben:Fand auch, dass sich der Mehrwert in Grenzen hielt. Die zusätzliche Schärfe hat in einigen Szenen imo sogar störend gewirkt, einfach weil das Bild größtenteils wenig Kontraste hatte oder recht einfarbig war. Dann haben die gestochen scharfen Linien wie Fremdkörper gewirkt.
Absoluter Blödsinn! Wer die ganze Bildpracht der Ghiblis sehen will, kauft sich die Blu-rays.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Mr. Wood hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Fand auch, dass sich der Mehrwert in Grenzen hielt. Die zusätzliche Schärfe hat in einigen Szenen imo sogar störend gewirkt, einfach weil das Bild größtenteils wenig Kontraste hatte oder recht einfarbig war. Dann haben die gestochen scharfen Linien wie Fremdkörper gewirkt.
Absoluter Blödsinn! Wer die ganze Bildpracht der Ghiblis sehen will, kauft sich die Blu-rays.
Ich mag die Ghiblis wegen ihrer Stimmung und Emotionalität, die nicht primär durch die Bildschärfe entstehen. Vielleicht war mir der Mehrwert daher zu gering. Habs ja wie gesagt mit dem wandelnden Schloss ausprobiert. Außerdem habe ich nur HD Ready! Vielleicht muss ich aber auch erneut die Definition von "Blödsinn" recherchieren ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

G!zmo hat geschrieben:Hast du hier etwa einen Rechtfertigungsdruck für deine Käufe oder wie?^^
Ich vertrete nur die Meinung, dass die Blu-ray eben doch erheblichen Mehrwert bietet. Die Wortwahl könnte vielleicht besser sein, aber sonst finde ich unterschiedliche Meinungen immer ganz interessant.

Gestern: East of Eden. James Dean in HD. Ein Vater-und-Sohn-Konflikt, der mir fast unangenehm nah scheint.
Bild
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

szer0x hat geschrieben:Men in Black 3
Fand den Film ganz in Ordnung. Für einen netten Abend auf der Couch durchaus geeignet...
5/10
Hmm, also ich kann deine Bewertungen leider nicht nachvollziehen. MiB3 fand ich ziemlich gut und deutlich besser als eine 5/10, gerade im Vergleich zum mäßigen 2. Teil. Er hat viele Gags, Action, die beiden bekannten Helden, viele lustige, neue Aliens und ein sehr gut gemachtes Ende. Insgesamt wars es kein Abklatsch der bisherigen Teile, sondern eine neue und clevere Story. Zusätzlich hab ich ihn in 3D geschaut und das war auch sehr gut gemacht.

Was hattest du denn für Kritikpunkte am Film?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich fand den Teil sehr gut, eben auch weil er eine sehr schöne Auflösung hatte. Und Zeitreisefilme haben bei mir sowieso einen Bonus :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

@szer0x:
Also von deinen maximal möglichen 10 Punkten ziehst du 5 ab, weil Tommy Lee Jones nicht die Hauptrolle spielt? Ich fand ja, dass die Chemie zwischen Jones und Smith immer das Highlight war und genau das haben sie im dritten zwischen Brolin und Smith eben genauso gut hinbekommen.

Kann da Spike nur beipflichten, die Zeitreise war cool und relativ gut durchdacht (so durchdacht wie ne Zeitreise eben sein kann).
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich fand den dritten Teil auch ziemlich gut. Sogar besser als der zweite.
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Besser als der Zweite heißt ja noch lange nicht gut, schließlich war MiB2 wertloser Abfall.
:kruemel:

Aber ja, 3 war dennoch schon okay.
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Cockneys vs. Zombies
Horror-Komödie in der Richtung von Shaun of the Dead - ein paar wirklich witzige Ideen, etwas Splatter - macht auf jeden Fall Spaß! (Shaun of the Dead ist trotzdem besser ;))
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Das A-Team:

Gestern Abend im Fernsehen geguckt und ich wurde sehr gut unterhalten. Absurde Action, viel Humor und der Film nimmt sich ganz klar nicht selbst ernst. Kann man gut gucken, alleine schon wegen der Panzer-Szene :lol:
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

Ja, das A Team fand ich damals auch sehr lustig und auch recht cool, obwohl der Film absolut unrealistisch und überzogen war, denn das hat einfach zur Serie gepasst.

Jack Reacher

Jo, am WE endlich mal Jack Reacher geschaut, der klang ja ziemlich vielversprechend.
Leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Es ist eine Schande, ich fand die Story gut, die Action war gut gemacht, das Setting war gut und die Charakter waren interessant. Aber warum war der Film denn so unglaublich langatmig? Nachdem in der ersten Minute das passiert, worum es in dem Film geht, passiert in den 40 min danach quasi überhaupt nix. Absolut enttäuschende Regie, gegen Ende nimmt der Film zwar Fahrt auf, aber diese erste Phase konnte er bei mir nicht mehr reinholen. Würde daher vom Film abraten, kein schlechter Film, aber es gibt bessere.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Jack Reacher hab ich damals in der Sneak gesehen. Kann dir nur zustimmen, vor allem, da Tom Cruise einfach zu klein für den Charakter ist.

Der Diktator:
Lustiger Film, wenn man denn ein paar Bier intus hat. Die Story ist lahm, aber es doch ein paar Szenen, bei denen man auch nüchern bestimmt gut lachen kann (Hubschrauberflug z.B.). Und eben herrlich politisch inkorrekt.
7/10
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Zuletzt: Hafen im Nebel.
Bild
Antworten