Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Daran kann ich mich sogar noch erinnern..., das war damals schon arg seltsam.
Und es ist schade, dass es Teil 2 nicht auch für die DC gibt... :(
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Ich bin echt erstaunt, wie enorm wenig Action der Titel bisher bietet, wobei ich das aber nicht schlecht finde. Ich weiß nicht, wie das erste RE im Original so war, und das zweite kenne ich eh noch nicht, aber jedes mir bekannte RE bietet da deutlich mehr Action. Bei Dino Crisis lässt die in der zweiten und dritten Spielstunde sogar eher wieder nach.
Dafür werden die Rätsel besser und besser und es macht echt einen Riesenspaß da fast ohne Anweisungen aber dennoch intuitiv herauszufinden, was zu tun ist. In Kombination mit dem altbekannten Erkundungsgameplay für mich bisher das große Highlight des Spiels. Falls das Game RE-typisch auch eher kurz sein sollte, freue ich mich schon jetzt auf den zweiten Durchgang.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

Konnte gestern Dungeon Siege 3 beenden (360)
(Hackn Slay ohne viel Abwechslung und nervigen Endgegnern zum Ende 80%)
Jetzt kann ich mich endlich in GTA V stürzen kann,
das hier schon seit fast 2 Wochen OVP rumliegt......
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Mehr Dino Crisis.
Einen Moment dachte ich ja, das Game wäre nach 3 Stunden vorbei, als ich in der typischen RE-Location ankam: Helilandeplatz, der schon seit Beginn des Games verlockend nahe, aber nicht zugänglich war, und in dem nun der Heli auftaucht, während gleichzeitig so ein Riesenvieh um die Ecke kommt.
Aber zum Glück ging es danach dann doch weiter, mit einer Locations nochmals so groß wie die im ersten Spielteil. Und jetzt zieht tatsächlich auch die Action leicht an, ohne aber zu überzeugen. Die Rätsel sind dafür auch weiterhin klasse, vor allem die Türcodes! Aus heutiger Sicht so richtig schön anti-Mmainstream, anti-casual... ^^
SPIELKRITIK.com
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Artorias of the Abyss (X360)

Bis auf den letzten Super Drachen Boss schon durch mit dem DLC. Alle anderen Bosse solo gelegt und an Schätzen dürfte mir auch nicht viel entgangen sein, war sehr sorgfältig. Zwischendurch noch zwei Leuten bei Manus geholfen. PvP Action gabs zwischendurch natürlich auch. Entgegen des "DS-Kodex" habe ich mich nach dem Artorias Bosskampf im PvP geheilt, weil ich 120k Seelen hatte :lol: Ein großer Spaß!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Alan Wake habe ich mittlerweile dann doch abgebrochen. Episode 3 habe ich schon nicht mehr zuende gespielt. Das Gameplay ging mir zu sehr auf die Nerven. Als reines Storyspiel wie z.B. The Walking Dead hätte es mir dann doch viel besser gefallen. :disappointment:

Splinter Cell - Blacklist:
Heute angefangen und direkt die ersten beiden Kampagnen-Missionen, sowie eine Nebenmission gemacht. Gefällt mir bisher wirklich richtig gut. Die Inszenierung ist, wie schon bei Conviction, absolut super und könnte glatt aus einem Action-Thriller kommen. Das Gameplay ist auch wieder deutlich näher bei den Vorgängern und es macht wirklich Spaß sich durch die Gebiete zu schleichen. Dazu gibt es noch viele Anpassungsmöglichkeiten um Sam auf den Spielstil vorzubereiten.
Aber einen Kritikpunkt habe ich bisher doch: Die Steuerung. Diese ist irgendwie recht hakelig. Ich habe erst versucht mit dem XBOX360 Controller zu spielen, aber schnell genug reagieren kann man mit diesem nicht, also ging es wieder zu Maus+Tastatur. Leider ist auch mit Maus+Tastatur die Konsolenherkunft bei der Steuerung zu spüren. Aktionen sind Doppelbelegt und es gibt Ringmenüs zur Auswahl der Waffen und Gadgets. Das Problem dabei ist: Deckung wechseln und über die Deckung springen ist die selbe Taste. Dadurch ist es mir schon sehr oft passiert, dass ich entdeckt wurde weil Sam mal eben munter über die Deckung springt und den Feinden Hallo sagt. Das ist ärgerlich, weils eigentlich kein eigener Fehler ist, sondern ein Gameplayfehler. Die Steuerung ist im Grunde 1:1 aus Conviction übernommen, aber es spielt sich für mich wirklich bedeutend hakeliger und solche Probleme hatte ich bei Conviction eben nicht. Also ich weiß nicht was hier verändert wurde, aber das ist ein Punkt der mich bisher schon sehr geärgert hat. Insbesondere weil man natürlich nicht frei Speichern darf und manche Checkpoints recht weit auseinander liegen :falconpunch:

Trotzdem bin ich bisher recht angetan und nachdem mir Alan Wake so auf die Nerven ging, habe ich mit Splinter Cell Blacklist wieder ein sehr motivierendes Spiel :ugly:
Ich zitiere nur einen Thread aus dem Steamforum von Alan Wake: "How long did you last before you uninstalled the game?" :ugly:
Zuletzt geändert von Grant_Nicholas am Fr 4. Okt 2013, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Alan Wake ist für mich eins der größten 360-Higlights.
Grant_Nicholas

Alan Wake ist für mich und viele andere PC-Spieler einfach zu "Verkonsolisiert", wenn man es denn so nennen möchte. Story und Atmosphäre sind ja super, keine Frage, aber das Gameplay ist absolut grottig gemessen an PC-Standards. Ein ähnliches Problem hatte ich ja auch mit Splinter Cell Blacklist wie weiter oben beschrieben, nur dass dort die Maus+Tastatur Steuerung ganz okay ist, während diese bei Alan Wake auch nichts retten kann. Wobei das nur ein Bruchteil meiner persönlichen Problematik mit dem Spiel ist. Viel schlimmer finde ich, dass man immer nur einige Schritte gehen kann bis hinter einem die nächsten Schattengestalten auftauchen und wegrennen funktioniert ja auch nicht, da Alan Wake die Ausdauer und Gelenkigkeit eines 90-jährigen Asthmatikers und Arthrosekranken hat. Also muss man sich immer wieder umdrehen und die Deppen in immergleicher Art und Weise besiegen. Solange bis man in den nächsten Lichtkegel kommt und Munition und Batterien bekommt bis es wieder genauso weitergeht.
Diese Passagen sind für mich so ermüdend und langweilig, weil sie eben bei mir nach dem 2. Mal schon garkeine Spannung mehr aufbauen konnten. Ein ähnliches Problem hat ja Dead Space, welches anfangs unheimlich nervenaufreibend ist, aber später, wenn man alle Shocker schon kennt, nur noch langweilt was diese Punkte angeht.

So sehr mit das Drumherum bei Alan Wake ja gefällt, so schade ist mir meine Zeit dann auch einfach um mich da durchzuqälen nur um die nächste Story Sequenz zu sehen :ugly:
Aber das Spiel ist ja sowieso eher gemischt angekommen :asd:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mir hat's auf der Konsole sehr gut gefallen. Hab's, glaube ich, damals für unfassbare 13,97 bei amazon.de abgegriffen. Zu dem Zeitpunkt war es noch nicht mal lange auf dem Markt... Habe einen wunderbar atmosphärischen Titel in Erinnerung, der mir auch von der grafischen Seite - zumindest damals - richtig zugesagt hat.
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2

Beitrag von mimi85 »

Gestern Abend vor dem Schlafen gehen eine Runde Kirbys Dream Land 2 im Bett gespielt, die erste und zweite Welt abgeschlossen. Jetzt pausiert, da ich Wasserlevel nicht sonderlich mag.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Ace Attorney 5 Demo - :applaus: Grafik, Art Direction, Animationen, Musik und 3D Effekt sind ja mal über.
Wollte wegen eshop release entweder auf nen Sale oder doch noch ne nachgeschobene Sammleredition warten, aber nun wirds wohl doch Day1. Hoffentlich sind die Fälle nicht so dämlich wie im Vorgänger...
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Ich hab heute gar nichts gespielt, aber:

Heute zwei so zehn-, elfjährige im Park sitzen gesehen, mit einem Uralt-Original-Gameboy und einem gelben Modul drin, also entweder Pokemon-Pikachu oder ein Donkey Kong Land... :shock: :applaus:
SPIELKRITIK.com
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Jau, gibt also noch Hoffnung beim Nachwuchs. :)
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

FTL:
Habs mal wieder ausgepackt, diesmal mit dem Zoltan Cruiser und es ins letzte Level zum Endboss geschafft... gegen den ich dann doch weniger Chancen als vermutet hatte. Das Teil ist aber auch ein Biest. Ohne Cloaking wäre ich wohl noch schneller drauf gegangen.
Jetzt reichts mir aber erstmal, mal sehen, wann es mich zum nächsten Durchgang reizt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bei Steamgifts konnte ich in letzter Zeit mehrere kleine Titel ergattern, die ich schon länger mal antesten wollte, bei denen aber das "muss ich haben"-Gefühl fehlte. Auf geht's...

VVVVVV
Ich habe alle Crewmitglieder befreit und habe das vorläufige Ende erreicht. Jetzt werde ich vielleicht noch die verbleibenden Trinkets holen. Ich hoffe, das schwerste habe ich schon. :asd:
Werde ich weiterspielen? Vielleicht.

Duke Nukem 2
Das stammt aus einer Zeit, zu der man freiwillig unter DOS 2D Jump 'n' Runs mit der Tastatur gespielt hat. Damals hatten wir ja nichts anderes, aber heute ist das echt furchtbar. Leider wird mein 360 Pad nicht richtig erkannt, und so spielte ich Episode 1 (von 4) tatsächlich mit Tastatur durch - war auch schwer genug.
Das Spiel selbst ist eigentlich ganz knuffig abgesehen davon, dass es nicht so flüssig läuft. Aber hey... alte DOS Spiele! :ugly:
Werde ich weiterspielen? Wahrscheinlich nicht.

Sine Mora
Das hatte mich schon länger interessiert, aber die gemischten Wertungen haben mich vor dem Kauf abgeschreckt. Ich habe die ersten 3 Kapitel auf Normal gespielt, und es ist schon angenehm hart. Nicht Lesben-Nippel-im-Fischmarkt-hart™ wie Ikaruga (bisher), aber auf sowas hätte ich zur Zeit eh keine Lust. Das Gimmick bei diesem Shooter ist, dass es ein Zeitlimit gibt und man nur stirbt, wenn die Zeit abgelaufen ist. Wird man getroffen, verliert man Zeit. Zerstört man Gegner, gewinnt man Zeit. Mein einziger Kritikpunkt ist bisher, dass durch die schöne, bunte Grafik teilweise der Bildschirm mit Effekten überladen wird, so dass man schnell den Überblick verlieren kann. Und die Story kann mich mal. Wer will denn bei so einem Spiel vor jedem Level bildschirmlange Texte über Zeitreisen lesen und sich dazu ungarische Voiceover anhören?
Werde ich weiterspielen? Jawohl!
Bild
Shit happens.
mimi85
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2

Beitrag von mimi85 »

Hab gestern vorm Schlafen bei Fire Emblem auf dem 3DS weiter gespielt. Bin zwar erst im vierten Kapitel, aber ich freu mich schon aufs Weiterspielen. Schön, wenn man dieses Gefühl doch noch verspürt :flower:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Komm im Moment nicht so viel zum zocken, der Garten macht im Herbst einfach zu viel Arbeit :ugly:
Bei Diablo III sind wir jetzt in dieser Wüstengegend unterwegs und mittlerweile Level 23.
Bei Dead Space 3 bin ich gerade in diesen Raumschiffwracks unterwegs und da kommt schon das gute alte DS Feeling rüber. Gut so, denn den Anfang fand ich etwas hektisch und nicht so gelungen. Hoffentlich wird das beibehalten, aber was ich gehört habe solls ja später auf dem Planeten wieder eher in Richtung Action gehen :| . Na ja, lass ich mich mal überraschen :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 4 (Gamecube)

In der Burg Kapitel 3.2 und 3.3 abgeschlossen. Ada kurz getroffen und dann Ashley wiedergefunden. Wenn ich das richtig sehe, wurde mir wg. des Schwierigkeitsgrades leicht der Zugang zum Irrgarten in der Burg verwehrt. :ugly:
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Haben bei Diablo 3 jetzt den zweiten Akt abgeschlossen. Es macht immer noch verdammt viel Spaß, vor allem weil man wirklich bei jedem Stufenaufstieg neue Fähigkeiten bekommt. Das hält die Motivation unglaublich hoch :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sonic Lost World 3DS Demo
Im japanischen eShop erhältlich. Steuerung funktioniert besser als erwartet. Man darf eine Art Tutorial Stage und die scheinbar erste "richtige" Stage zocken. Könnt euch vorstellen wir spannend beides ist. Hat Potential, kommt aufs spätere Leveldesign an. Aber ich denke der Wii U Teil wird besser. Auf den bin ich zumindest eher gespannt. Der Fortschritt bzw. die Rekorde und eingesammelten roten Ringe können übernommen werden wenn man die Vollversion kauft.

Im japanischen eShop ist auch eine Demo zur Wii U Version vorhanden. Habe aber leider keine jp Wii U. Auch dort kann der Fortschritt bzw. Rekorde übernommen werden.
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Sine Mora

Alternativen Story Mode auf Challenging beendet.
Mein Gesicht, als ich den Arcade Mode ausprobiert habe: :uglylaugh:
Immerhin habe ich schon 2 Levels geschafft, aber schön war es nicht. Das erfordert schon viel Übung, und dann gibt es auch noch den Schwierigkeitsgrad INSANE! Mal sehen, wie lange ich durchhalte. Den Arcade Mode würde ich schon gerne packen.
Bild
Shit happens.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Dino Crisis (DC)

Gestern Abend den zweiten Durchlauf begonnen und zwar diesmal auf Normal. Dabei fand ich es ja blöd, dass ich bei meinem ersten Durchlauf auf Leicht zwar zwei Kostüme freigespielt habe, die ich in einem neuen Spiel nutzen kann, ich ein solches dann aber auch nur erneut auf Leicht starten kann. Aber ich glaube, das war in RE auch immer so blöd...

Na ja, aber solange es nur Kostüme eines ohnehin nicht sonderlich ansehnlichen Chara-Modells sind, ist das zu verschmerzen und ich begann also auf Normal mit dem Standart-Kostüm. Und ich muss sagen dass das Spiel hier gleich ein vollkommen anderes, ein noch besseres ist! Ich sagte ja ursprünglich, dass Action kaum vorhanden wäre und die Kämpfe ohne jegliche Herausforderung wären, aber auf Normal kommt jetzt doch das gute, alte Survival-Feeling auf. Gleichzeitig begeistern mich in diesem zweiten Durchlauf die Rätsel zwar nicht mehr, aber das liegt halt daran, dass ich die schon kenne.

Laut Spieluhr 1:30 Stunden gespielt, in Wirklichkeit etwa 2:20. Beim ersten Durchlauf hatte ich für die erste Spielhälfte knapp 3:00 Spieluhr benötigt; diesmal dürften es wohl um die 2 werden. Bisher hab ich auch nur einmal abgespeichert; also ich hoffe, dass ich trotz der höheren Schwierigkeit am Ende eine bessere Wertung erziele als beim ersten Mal. Sofern ich ähnlich smooth durch die zweite Spielhälfte komme...
SPIELKRITIK.com
Olschi

Beitrag von Olschi »

Sine Mora

Kleiner Nachtrag: Nach einigen weiteren Übungsstunden verstehe ich langsam, warum hardcore Shmup Fans dieses Spiel nicht mögen. Auf Dauer machen sich eben doch teils dicke Designschnitzer bemerkbar. Upgrades gibt es nur zufällig, so dass man z. B. schon beim ersten Boss anders ausgerüstet sein könnte als im vorherigen Spiel. Wird man getroffen, fliegen alle Waffenupgrades weg. Man kann sie zwar wieder einsammeln, doch das ist nicht immer möglich. Entweder fliegen sie direkt vom Bildschirmrand, oder man muss sich durch einen Haufen Geschosse durchmogeln, wodurch man meistens noch ein paar weitere Male getroffen wird. An anderen Stellen kann ein Treffer auch mal so gut wie keine Konsequenzen haben - zumindest auf Hard. Insane habe ich noch nicht probiert. Die Waffenupgrades sind aber wichtig. Wenn man die einmal verliert, kann man eigentlich gleich neustarten.
Und dann noch eine Sache, die mich wundert: Es gibt je nach Waffenupgrade unterschiedliche Feuerraten, und wenn man nicht mit der schnellsten Feuerrate ausgerüstet ist, kann man durch manuelles Buttonmashing schneller feuern als durch halten des Feuerknopfes (mit einem Turbocontroller sogar deutlich schneller).
Wat? :headscratch:
Wer denkt sich sowas aus? Seit ich das weiß, tut mein Handgelenk weh...
Naja, ich werd's zwischendurch immer mal wieder spielen, aber die Enttäuschung wächst, da das Spiel eigentlich viel Potenzial hat.

Und...
Deus Ex: Human Revolution
Iron Man

Ich bekam Lust auf einen weiteren Durchgang; diesmal aber mit einem Experiment. Hier die Regeln:
1) Wenn ich sterbe, ist das Spiel vorbei. Aus. Ende.
2) Ich darf nur speichern, wenn ich die aktuelle Session beenden möchte, und ich darf den Spielstand nur laden, wenn ich eine neue Session beginnen möchte.
3) Es wird auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt.
4) Mission Pointer, QT Popups, usw. sind abgeschaltet.
Dadurch wird das wohl ein wenig aufregender, und man tendiert dazu, jedes verfügbare Mittel zum Vorteil zu nutzen, statt alles zu hamstern (nur um später sowieso nichts davon einzusetzen). Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Nach Intro und Tutorial geht's auf zur ersten Mission in Sarifs Labs. Ich habe mich für non-lethal und die Stun Gun entschieden. Im Idealfall werde ich das Spiel durchspielen, ohne jemanden zu töten, doch wenn der Alarm mal losgeht, gibt es keinen Quickload.
Noch ist alles recht simpel. Über einen Lüftungsschacht kann man sich einfach oben vorbeischleichen, um in den Geiselraum zu gelangen.
Bild Bild Bild
Nach ein paar weiteren ahnungslosen Wachen wird der Typhoon sichergestellt. Der Hacker erschießt sich widerwillig selbst.
Bild
Tja... Hier geht's nächstes Mal weiter. Mal sehen, wie weit ich komme. :angst:
Bild
Shit happens.
Grant_Nicholas

Sehr coole Idee Deus Ex HR so durchzuspielen. Da in 2 Wochen das Upgrade auf den Directors Cut für 4€ für den PC kommt, werde ich das Spiel dann wohl wieder durchspielen. Vielleicht mache ich dann auch so einen Durchgang mit solchen Regeln :angst:
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

The Walking Dead:
Das miese Wetter eignet sich perfekt, um dieses Spiel zu beginnen. Ich hab ja eingentlich nur Gutes darüber gehört, um so gespannter war ich, ob es mich auch packen kann. Das erste Kapitel hat mich noch nicht so gefesselt, auch wenn das Spielprinzip echt cool ist. Interaktiver Film trifft es ganz gut, aber ich war echt überrascht, wie schnell man teilweise reagieren muss. Und auch die Entscheidungen die man trifft, sind echt hart, im positiven Sinn.
Dass es mich nicht gleich so gefesselt hat, lag vor allem daran, dass ich auf der Farm nicht gecheckt habe, wie ich Kenny ansprechen muss (man muss mit dem Auto "reden", und das mehrmals). Ich habe das Spiel dann erstmal ausgemacht, um dann später festzustellen, dass ich die gesamte Sequenz noch mal spielen darf... und man kann wirklich nichts skippen. Und im Drug Store habe ich ewig viel Zeit vertrödelt, um die blöden Schlüssel zu suchen, nur um am Ende zu erfahren, dass das das letzte ist, was man in dem Abschnitt macht.
Egal, Kapitel 2 war dann der Hammer, hab mir den Twist am Ende schon fast gedacht, war daher nicht ganz so überrascht. Trotzdem, sehr cool und ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Die Charakter sind übrigens auch sehr gut ausgearbeitet, richtig glaubhaft das Ganze und man weiß nie woran man ist (ist dein Gegenüber ehrlich zu dir, ect.)
Was mir auch gefallen hat, ist die Statistik am Ende jedes Kapitels, in der angezeigt wird, wie sich die Spieler bei den harten Entscheidungen verhalten haben. Ist überraschend oft um die 50/50.

Diablo 3:
Habs günstig bekommen (30€ ist bei dem Spiel leider immer noch günstig) und gestern direkt mit einem Kumpel den 1. Akt im Koop durchgezockt (am PC). Ich hab die Zauberin gewählt, er eine Dämonenjägerin. Vielleicht nicht die beste Kombo als 2 Fernkämpfer. Der Spielfluss ist sehr gut, die Atmosphäre war in D2 aber besser. Das Runensystem ist interessant, auch wenn mir meine Zauberin im Vergleich zu D2 nicht ganz so gut gefällt. Hab damals aber vor allem allein gespielt und im Koop ist es einfach komplett anders.
Kann es sein, dass die Händler fast nur Schrott haben und dass die weißen Gegenstände eigentlich alle Müll sind, war im Vorgänger noch nicht so krass.
Trotz allem, macht Laune und wir werden heute Nachmittag unsere nächste Session einlegen. Akt 2 ich komme.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten