Stimmt, stimmt, stimmtSecretkey hat geschrieben:
[...]
Höre zwar schon die Rufe einiger Fans "Eh, alles recyclet" - aber ganz ehrlich, ich bin gerade allein deswegen mega heiß auf das Spiel!
[3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
- Tattoo*Gay
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: mir seiner Rakete ^^
Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
Die haben nur nicht genug MitarbeiterSpike hat geschrieben:Steht im ersten Posting.
Mir ist keine Nintendoreihe bekannt, die jährlich recycelt wirdDominik83 hat geschrieben:du meinst mit anderen Nintendo oder ?
Sega ownt
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Haha. Sehr gut. Kommt sicher so im nexten SmashBros vor.... 
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Cyber Zero ist immer ein paar Stunden vor mir auf Gonintendo und findet die Sachen da, die ich sonst posten würd...
Der ist nämlich echt gut^^
Der ist nämlich echt gut^^
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Zelda mit heller und dunkler Welt
02.05.13 - In Zelda (jap. "Zelda no Densetsu: Kamigami no Triforce 2") wird es - wie beim Original - eine helle Welt und eine dunkle Schattenwelt geben. Das bestätigte Serien-Produzent Eiji Aonuma im Gespräch mit CNET.
Die Idee, dass Link sich als 2D-Bild platt an einer Wand bewegen kann, stammt aus Zelda: Ocarina of Time (N64, 1998): Damals kämpfte Link gegen Phantom Ganon, der in dem Duell immer in eines von sechs identischen Bildern an einer Wand sprang.
Aonuma empfiehlt Zelda unbedingt in 3D zu spielen, weil man nur dann die 100-prozentige Spielerfahrung hat. Release: 2013 (Europa)
CLICK (CNET: "Exclusive: Zelda 3DS 'feels totally different,' needs to be played in 3D")
Quelle: www.gamefront.de
02.05.13 - In Zelda (jap. "Zelda no Densetsu: Kamigami no Triforce 2") wird es - wie beim Original - eine helle Welt und eine dunkle Schattenwelt geben. Das bestätigte Serien-Produzent Eiji Aonuma im Gespräch mit CNET.
Die Idee, dass Link sich als 2D-Bild platt an einer Wand bewegen kann, stammt aus Zelda: Ocarina of Time (N64, 1998): Damals kämpfte Link gegen Phantom Ganon, der in dem Duell immer in eines von sechs identischen Bildern an einer Wand sprang.
Aonuma empfiehlt Zelda unbedingt in 3D zu spielen, weil man nur dann die 100-prozentige Spielerfahrung hat. Release: 2013 (Europa)
CLICK (CNET: "Exclusive: Zelda 3DS 'feels totally different,' needs to be played in 3D")
Quelle: www.gamefront.de
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Dann kann man den Thread-Titel wohl ändern lassen
Hätte noch gut in die Direct-Show gepasst - freue mich sehr auf das Spiel 

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Kann mir vorstellen, dass der Grafikstil einigen missfällt. Mir stößt er zum Glück nicht sauer auf, anders als bei Yoshi's New Island. Wird auf dem 3DS in nicht so stark vergrößerter Form sicher prächtig ausschauen.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Sieht toll aus, klingt hervorragend - wann war nochmal der Release?
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Ich finde den Grafikstil nicht schlecht und ich freue mich auf das Spiel. Der Name gefällt mir auch gut
und AlttP war ja eines meiner Lieblingszeldas. Also hoffe ich, dass es BALD erscheint.
Ciao,
Selan
und AlttP war ja eines meiner Lieblingszeldas. Also hoffe ich, dass es BALD erscheint.
Ciao,
Selan
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Der neue Trailer (in 3D) jetzt im eShop verfügbar.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
US Boxart:
Ob wir wieder ein farbiges bekommen (bzw. "bunteres"?)
Spoiler: anzeigen

- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Also ich finde das US-Boxart sehr stylisch und würde mich freuen, mal so ein "unbuntes" hier in Europa zu sehen.
Ciao,
Selan
Ciao,
Selan
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
"News":
Einige Dungeons wird man in beliebiger Reihenfolge spielen können. Es hängt davon ab, welche Items man im Shop kauft/leiht, um im Spiel voranschreiten zu können. Damit bricht man mit der Zelda-Konvention (abgesehen vom ersten Teil), bestimmte Items im entsprechenden Dungeon zu finden und es primär dort einzusetzen. Bin erfreut, dass Nintendo den Schritt wagt und versucht, die Serie etwas zu modernisieren.
Quelle:
Nintendo Direct (01.10.)
Einige Dungeons wird man in beliebiger Reihenfolge spielen können. Es hängt davon ab, welche Items man im Shop kauft/leiht, um im Spiel voranschreiten zu können. Damit bricht man mit der Zelda-Konvention (abgesehen vom ersten Teil), bestimmte Items im entsprechenden Dungeon zu finden und es primär dort einzusetzen. Bin erfreut, dass Nintendo den Schritt wagt und versucht, die Serie etwas zu modernisieren.
Quelle:
Nintendo Direct (01.10.)
- Secretkey

Man, warum hat's sonst noch niemand kommentiert?
Ich finde, das sind tolle Neuigkeiten! Der Tenor in den Communities war ja schon lange, dass mal etwas an der gängigen Zelda-Formel herumgeschraubt werden sollte, um frischen Wind in die Serie zu bringen. Das ist auf jeden Fall ein Anfang, auch wenn man das Spiel vermutlich erst selbst gespielt haben muss, um beurteilen zu können, ob's aufgegangen ist oder nicht. Vielleicht sieht Nintendo dies als Experiment an, um zu entscheiden, inwieweit man ähnliche Wege im neuen Heimkonsolen-Zelda bestreiten wird.
Auch das neue Material, das wir heute gesehen haben, lässt mich nur noch heißer auf den Titel werden - bin fast schon mehr darauf gehyped als auf Pokemon, was ich als kleines Wunder bezeichnen würde, wenn man bedenkt, wie die Handheld-Vorgänger ausgehen haben (Phantom Hourglass - mittelschwere Katastrophe ; Spirit Tracks - solide). Bin sehr gespannt, wie sich A Link between Worlds in die Riege der Handheld-Zeldas einordnen wird.
Ich finde, das sind tolle Neuigkeiten! Der Tenor in den Communities war ja schon lange, dass mal etwas an der gängigen Zelda-Formel herumgeschraubt werden sollte, um frischen Wind in die Serie zu bringen. Das ist auf jeden Fall ein Anfang, auch wenn man das Spiel vermutlich erst selbst gespielt haben muss, um beurteilen zu können, ob's aufgegangen ist oder nicht. Vielleicht sieht Nintendo dies als Experiment an, um zu entscheiden, inwieweit man ähnliche Wege im neuen Heimkonsolen-Zelda bestreiten wird.
Auch das neue Material, das wir heute gesehen haben, lässt mich nur noch heißer auf den Titel werden - bin fast schon mehr darauf gehyped als auf Pokemon, was ich als kleines Wunder bezeichnen würde, wenn man bedenkt, wie die Handheld-Vorgänger ausgehen haben (Phantom Hourglass - mittelschwere Katastrophe ; Spirit Tracks - solide). Bin sehr gespannt, wie sich A Link between Worlds in die Riege der Handheld-Zeldas einordnen wird.

- Gin
- News-Redakteur
Hätte auch erwartet, dass der Thread heute explodiert. Obwohl ich mich nicht als Zelda Fan bezeichnen würde, ist "A Link Between Worlds" der Grund, warum ich mir überhaupt einen 2DS zulege. Witzigerweise dachte ich vor dem Direct, dass mich die News nun endlich wieder primär tangieren könnten (habe auch keine WiiU) und dann haut man solche Neuigkeiten zu meinem Most-Wanted heraus. Bin außerdem sehr dankbar, dass der Titel keinen so großen Hype erfährt, so dass ich außer der Demo, die ich selbst spielen konnte, quasi noch nichts vom Spiel gesehen habe. Habe mich seit dem Gamecube nicht mehr so auf neue Hardware gefreut 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Naja, man braucht immer noch das Item XY, um im Dungeon weiterzukommen. Man kann lediglich frei wählen, welchen Dungeon man zuerst betritt? Waaaaaahnsinn. 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gin
- News-Redakteur
Dass Nintendo keine riesigen Schritte im Bereich des Gamedesigns macht, sollte jedem inzwischen klar sein. Dass sie überhaupt Millimeter von der Standard-Formel abweichen, ist aber ein gutes Zeichen. Verstehe das Gelächter daher nicht so ganz.Spike hat geschrieben:Naja, man braucht immer noch das Item XY, um im Dungeon weiterzukommen. Man kann lediglich frei wählen, welchen Dungeon man zuerst betritt? Waaaaaahnsinn.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Finds auch gut, vor allem wenn es in Verbindung mit möglichst wenigen Infos über die Dungeons im Spiel gemacht würde und man selbst seine Reihenfolge finden muss. Also nicht, hier hast du Item A, damit kannst du zu Dungeon B gehen, oder nimm Item X, dann kannst du zu Dungeon Z. Einfach, dass man mehr Erkunden muss, das fiel ja bei SS fast komplett raus.
Dachte aber auch schon, dass es bei Zelda PH eine gute Idee sei, einen zentralen Dugeon zu haben. War später der größte Kritikpunkt am Spiel.
Freu mich trotzdem auf das Spiel und wird wohl der Grund sein, mir einen 3DS zu holen.
Dachte aber auch schon, dass es bei Zelda PH eine gute Idee sei, einen zentralen Dugeon zu haben. War später der größte Kritikpunkt am Spiel.
Freu mich trotzdem auf das Spiel und wird wohl der Grund sein, mir einen 3DS zu holen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Spike
- Admin
Es ist halt irgendwie kein Feature, was mich vom Hocker reisst. Wenn Nintendo jetzt Erfahrungspunkte oder Item Crafting eingebaut hätte, DAS wäre mal was wirklich neues in der Reihe (nicht das ich das brauche, nur ein Beispiel). Aber ich hab es schon aufgegeben, wirkliche Innovationen zu erwarten. Nicht das Link plötzlich anfängt zu redenGin hat geschrieben:Dass Nintendo keine riesigen Schritte im Bereich des Gamedesigns macht, sollte jedem inzwischen klar sein. Dass sie überhaupt Millimeter von der Standard-Formel abweichen, ist aber ein gutes Zeichen. Verstehe das Gelächter daher nicht so ganz.
„Wissen ist Nacht!“
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Item Crafting gibts doch in SS.Spike hat geschrieben:Es ist halt irgendwie kein Feature, was mich vom Hocker reisst. Wenn Nintendo jetzt Erfahrungspunkte oder Item Crafting eingebaut hätte, DAS wäre mal was wirklich neues in der Reihe (nicht das ich das brauche, nur ein Beispiel). Aber ich hab es schon aufgegeben, wirkliche Innovationen zu erwarten. Nicht das Link plötzlich anfängt zu redenGin hat geschrieben:Dass Nintendo keine riesigen Schritte im Bereich des Gamedesigns macht, sollte jedem inzwischen klar sein. Dass sie überhaupt Millimeter von der Standard-Formel abweichen, ist aber ein gutes Zeichen. Verstehe das Gelächter daher nicht so ganz.
- Spike
- Admin
Naja, wenn man das so bezeichnen möchte. Dann gabs das schon in jedem Zelda, wo man Schwert und Schild aufwertet 
„Wissen ist Nacht!“
- Secretkey

Jetzt übertreibst du
In Skyward Sword war es schon wesentlich elaborierter geregelt, als nur paar Rubine in einen Brunnen zu schmeißen und dann von einer Fee ein Schild-Update zu erfahren. Ich meine, man konnte 16 Schätze finden + etliche Insekte, mit denen man seine Tränke aufwerten konnte und es war ja nicht bloß das Schild, dass aufgebessert werden konnte. Fast jedes mehr oder weniger wichtige Item, konnte ein Update erhalten, was sich immer schnell als nützlich erwiesen hat (größeres Fangnetz, schnellerer Käfer etc.) - dafür dass das System damals aus dem Nichts kam, fand ich's schon durchaus ausgereift.
Aber zurück zu Zelda ALbW:
Klar, es ist zunächst ein kleiner Schritt, aber ich bin bereit alles sofort anzunehmen, was die Zelda-Forme etwas innoviert. Komplett Open World muss und soll Zelda meiner Meinung aber auch gar nicht werden. Selbst im allerersten, wo ein Großteil der Dungeons, sofern gefunden, sofort betretbar war, gab es immer noch Exemplare, die erst mit späteren Items (Floß etc.) betreten werden konnten.
Aber zurück zu Zelda ALbW:
Klar, es ist zunächst ein kleiner Schritt, aber ich bin bereit alles sofort anzunehmen, was die Zelda-Forme etwas innoviert. Komplett Open World muss und soll Zelda meiner Meinung aber auch gar nicht werden. Selbst im allerersten, wo ein Großteil der Dungeons, sofern gefunden, sofort betretbar war, gab es immer noch Exemplare, die erst mit späteren Items (Floß etc.) betreten werden konnten.

- Spike
- Admin
Hat aber immer noch nichts mit Crafting zutun. Gegenstände simpel Aufzuwerten ist kein "Crafting".
„Wissen ist Nacht!“